hi nova,
ich hab immer noch nichts von ihm gehört - das hätte ich niemals gedacht.
und ich habe das gefühl, als wäre es gerade schlimmer als zuvor. es tut plötzlich wieder mehr weh. ich vermisse ihn sehr und überlege immer wieder, wann wir uns wieder sehen. letzte woche war ich im urlaub und seit ich wieder da bin geht’s irgendwie bergab. im urlaub war alles so weit weg und es tat so gut einfach mal rauszukommen.
naja, und im urlaub hab ich ihm ne postkarte geschrieben.. irgendwie hab ich’s nicht mehr ausgehalten. dafür ist die karte relativ neutral gehalten + ich habe sie zusammen mit seinem ehemalig mitbewohner (der dort lebt und auch ein guter freund von mir ist) zusammen geschrieben. dachte das mildert diese verzweiflungstat vllt etwas ab..
naja, leider alles nicht so geil wie gedacht gerade.
aber es geht bestimmt bald wieder bergauf.
habe mittlerweile gekündigt und hoffe darauf im anschluss erneut etwas reisen zu können.
liebe grüße
Trennung Nr. 239840
-
Novaspace87
Von mir auch eine kräftige umarmung, das was du beschreibst an Gefühlen kenne ich sehr sehr gut.
Du weisst ja du bist damit nicht alleine und finde es gut dass du neue pläne an.land ziehst.jeder hat ja.eine etwas andere Art mit dem schmerz umzugehen und ich wünsche dir alles Gute
Du weisst ja du bist damit nicht alleine und finde es gut dass du neue pläne an.land ziehst.jeder hat ja.eine etwas andere Art mit dem schmerz umzugehen und ich wünsche dir alles Gute
Re: Trennung Nr. 239840
Hallo ihr Alle!
Ich dachte ich gebe mal ein kurzes Update - Mittwoch Nachts um halb 3
♀️
(Kann gerade nicht schlafen).
Es ist wie folgt weitergegangen; ich habe meinem Ex Ende Juni eine Postkarte geschickt auf die er nie reagiert hat. Zu Mitte August habe ich meinen Job gekündigt und bin für zwei Wochen nach Portugal geflogen um da in einem Surfcamp zu arbeiten und habe mich kurz vor der Rückkehr dazu entschlossen ihm nochmal zu schreiben - diesmal via threema/SMS. Obwohl schon fast 5 Monate seit der Trennung ins Land gezogen waren, kreiste ich gedanklich noch sehr stark um ihn und hatte die Idee, ein Treffen würde mir vllt nochmal aufzeigen, dass er gar nicht so toll ist, wie ich es mir in meinem Kopf ausgemalt hatte. Und gleichzeitig war natürlich auch noch enorm viel Hoffnung im Spiel.
Die Nachricht zu schreiben war rückblickend wohl das Beste was ich tun konnte, weil sie mir die Realität knallhart vor Augen geführt hat. Er würde sich “sehr gerne” mit mir treffen, hätte allerdings die nächsten zwei Wochenenden schon verplant und sei unter der Woche auch beschäftigt - “Aber auf jeden fall noch im September!”.
Mich hat das Ganze so getroffen, weil ich mir die Zeit natürlich immer extra frei geräumt hätte.
Das war der erste Schlag.
Ich blockte seinem Septembervorschlag ab, schrieb ihm, dass mich das Alles doch mehr aufwühle als gedacht und ich diesen Impuls lieber doch wieder verwerfen wolle.
“Oh, na so soll es natürlich nicht sein..”
OK. Ja. Er war eindeutig schon mehr darüber hinweg als ich. Aber als wäre das nicht genug, schloss er das Gespräch auch noch mit der wundervollen Floskel:
“Bleib so wie du bist!”
Ich weiß, man kann aus seinem Text nichts Böses herauslesen, aber trotzdem fühlte ich das erste mal seit der Trennung eine große Wut ihm gegenüber. Seine höflich distanzierte Wortwahl hat mich richtig getroffen und ich wurde wütend und vernichtete ENDLICH sämtliche Fotos, Chats, unsere Facebookfreundschaft und was mich noch alles daran gehindert hatte früher loszulassen.
Die Wut gab mir wieder Energie und ich schaffte es endlich nach vorne zu schauen und verbannte ihn sogar für eine Zeitlang völlig aus meinen Gedanken.
Seit ich jetzt aber wieder länger hier bin, mit arbeitslosigkeit und Jobabsagen struggle, vermisse ich ihn wieder öfter. Und sein Geburtstag ist jetzt auch bald und ich erwische mich wieder dabei, wie ich darüber nachsinne, ob ich mich bei ihm melden soll..
Versteht mich nicht falsch, es ist ein riiiiesiger Unterschied von Juni bis jetzt - aber gerade (PMS sei wahrscheinlich auch dank
) könnte ich einfach wieder etwas Zuspruch gebrauchen. Diese Jobsache knabbert doch auch ziemlich an meinem Ego.
Ich hoffe euch allen geht’s gut!
Lieben Gruß
Ich dachte ich gebe mal ein kurzes Update - Mittwoch Nachts um halb 3
(Kann gerade nicht schlafen).
Es ist wie folgt weitergegangen; ich habe meinem Ex Ende Juni eine Postkarte geschickt auf die er nie reagiert hat. Zu Mitte August habe ich meinen Job gekündigt und bin für zwei Wochen nach Portugal geflogen um da in einem Surfcamp zu arbeiten und habe mich kurz vor der Rückkehr dazu entschlossen ihm nochmal zu schreiben - diesmal via threema/SMS. Obwohl schon fast 5 Monate seit der Trennung ins Land gezogen waren, kreiste ich gedanklich noch sehr stark um ihn und hatte die Idee, ein Treffen würde mir vllt nochmal aufzeigen, dass er gar nicht so toll ist, wie ich es mir in meinem Kopf ausgemalt hatte. Und gleichzeitig war natürlich auch noch enorm viel Hoffnung im Spiel.
Die Nachricht zu schreiben war rückblickend wohl das Beste was ich tun konnte, weil sie mir die Realität knallhart vor Augen geführt hat. Er würde sich “sehr gerne” mit mir treffen, hätte allerdings die nächsten zwei Wochenenden schon verplant und sei unter der Woche auch beschäftigt - “Aber auf jeden fall noch im September!”.
Mich hat das Ganze so getroffen, weil ich mir die Zeit natürlich immer extra frei geräumt hätte.
Das war der erste Schlag.
Ich blockte seinem Septembervorschlag ab, schrieb ihm, dass mich das Alles doch mehr aufwühle als gedacht und ich diesen Impuls lieber doch wieder verwerfen wolle.
“Oh, na so soll es natürlich nicht sein..”
OK. Ja. Er war eindeutig schon mehr darüber hinweg als ich. Aber als wäre das nicht genug, schloss er das Gespräch auch noch mit der wundervollen Floskel:
“Bleib so wie du bist!”
Ich weiß, man kann aus seinem Text nichts Böses herauslesen, aber trotzdem fühlte ich das erste mal seit der Trennung eine große Wut ihm gegenüber. Seine höflich distanzierte Wortwahl hat mich richtig getroffen und ich wurde wütend und vernichtete ENDLICH sämtliche Fotos, Chats, unsere Facebookfreundschaft und was mich noch alles daran gehindert hatte früher loszulassen.
Die Wut gab mir wieder Energie und ich schaffte es endlich nach vorne zu schauen und verbannte ihn sogar für eine Zeitlang völlig aus meinen Gedanken.
Seit ich jetzt aber wieder länger hier bin, mit arbeitslosigkeit und Jobabsagen struggle, vermisse ich ihn wieder öfter. Und sein Geburtstag ist jetzt auch bald und ich erwische mich wieder dabei, wie ich darüber nachsinne, ob ich mich bei ihm melden soll..
Versteht mich nicht falsch, es ist ein riiiiesiger Unterschied von Juni bis jetzt - aber gerade (PMS sei wahrscheinlich auch dank
Ich hoffe euch allen geht’s gut!
Lieben Gruß
-
Sonnenblume10
Hat er das verdient, nachdem er Dir zu verstehen gegeben hat, dass er gut darüber hinweg gekommen ist?
Verschwende keine Aufmerksamkeit mehr an ihn, denn das einzige, was Du damit erreichst, ist, sein Ego zu streicheln. Mann, die meldet sich immer noch! War mir klar, dass sie über mich nicht so schnell hinweg kommt, aber mir geht es gut und das ist die Hauptsache.
Du willst bloß wieder eine Verbindung zu ihm aufbauen, obwohl Dir klar ist, dass es nichts bringt. Er ist weg und bleibt weg und seine Antwort (Oh, das soll natürlich nicht so sein!) klingt auch nicht eben erbaulich und empathisch, sondern eher ein wenig überrascht und emotionslos.
Was soll es also bringen, überhaupt darüber nachzudenken, ihm Glückwünsche zu schicken?
Ich tat es damals auch. Die Trennung lag unfassbare 8 Monate zurück und ich dachte immer noch an ihn. Wir hatten nach der Trennung noch Kontakt per Mail und telefonisch, was mir auch nur weh tat. Aber das war dann auch eingeschlafen, als ich endlich kapierte, dass er eine Neue hatte. Und trotzdem tat sich es und schickte ihm Glückwünsche zum Geburtstag. Es kam kein Danke, er schrieb mir drei Wochen später zu meinem Geburtstag kurz und knapp, wobei er sich noch im Tag vertat.
Danach endlich ließ ich es bleiben und meldete mich nie mehr bei ihm. Es brachte mir gar nichts außer der Erkenntnis, dass ich ihm rein gar nichts mehr bedeutete. Er wusste nicht mal mehr meinen Geburtstag genau.
Also lass es sein, das hat noch keinem gut getan, sich nochmals eine Breitseite abzuholen. Entlasse ihn mit guten Wünschen in sein Leben und lerne, Deines zu leben. Auch im Alltag und in Deiner gewohnten Umgebung. Das wird schon, braucht seine Zeit, aber es ist nicht förderlich, dem Ex. immer noch hinterher zu hampeln und sich doch nur selbst weh zu tun.
Sonnenblume