Ich glaube aus demselben Grund war ich die ganze Zeit froh, wenn er sich ab und an gemeldet hat. Und wie bei Dir reißt es immer nur wieder die Wunde auf. Deine Sätze lesen sich so, als ob sie von mir sein könnten. Ich frage mich auch immer wie es jetzt in seinem neuen Leben aussieht. Mit wem er es verbringt, was er jetzt so macht. Aber Du hast Recht, wie auch alle anderen die es raten. Kontaktabbruch. Den habe ich jetzt per Mail eingeleitet. Es gibt ab heute kein Zurück mehr und ich muss wohl meinen Kalender "neu" einstellen. Das mit dem Einschlafen hat er nur wegen mir gemacht weil er genau weiß, dass ich abends nicht einschlafen kann und kaum ist er am Telefon, kipp ich nach zwei Minuten ins Traumland. Also von daher gesehen, war es natürlich lieb gemeint. Ich weiß auch, dass er selbst ein wenig hilflos ist, das hat er auch geschrieben. Er weiß mit der Situation nicht umzugehen, aber das ist seit gerade eben nicht mehr mein Problem.Sonnenblume10 hat geschrieben: Ich habe mich nach der Trennung ein halbes Jahr mit Kontakt rumgequält, weil ich ihn einfach nicht ganz gehen lassen wollte. Meine Lösung, wir sind ab jetzt "Freunde". Hahaha, das war ein Mittel zum Zweck, mit dem ich mir Schmerzen ersparen wollte. Stattdessen bereitete mir das nur noch mehr Schmerzen, denn zum Abschiedsschmerz kamen obendrein Eifersucht auf sein "neues" Leben, Neid und Angst dazu, er könnte schon bald die Nächste haben, was auch stimmte.
Ich war so blöd damals und tat mir immer wieder selbst weh. Lieber Kontakt mit Schmerzen, wenn auch nur aus der Ferne, denn auch wir hatten eine Fernbeziehung anstatt ein klarer Schnitt, war mein Motto damals. Du könntest es besser machen.
Ich bin gespannt wie es mir die nächsten Tage geht, ehrlich gesagt graut es mir davor.
Liebe Grüße
Marsi