Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Beldany
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Do 7. Mär 2013, 09:07

Nane...

Lies dich hier einfach mal von Anfang an durch.... Du wirst viele Eindrücke bekommen und auch merken dass es noch viele Auf und Abs geben wird.

Am Ende liegt es an Dir...ob Du in Deiner Trauer versinken, oder etwas dagegen tun willst.
Glaub an Dich und die Tage werden besser

Auf der Hauptseite bei Foren Übersicht musst du mal gucken.
Entweder bei Ex loslassen oder Ex zurück gewinnen erstellst Du ein neues Thema.
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 7. Mär 2013, 10:34

Liebe Nane,

bis Du von ihm loskommst, nachdem Ihr so eng (eigentlich viel zu eng) zusammen wart, musst Du einige Monate rechnen. Ich selbst brauchte oft furchtbar lange, ehe er mich nicht mehr tangierte. Ich glaube, ein Jahr kannst Du im Extremfall schon rechnen. Aber keine Angst, auch in einem Jahr bleibt nichts wie es jetzt ist. Es wird besser, gaaaanz langsam und allmählich.
Klar, wenn Du ihn siehst, klopft Dein Herz und es tut wieder mehr weh, denn er bringt Dich nur dadurch, dass Du ihn siehst, wieder ganz aus dem Lot. Du dachtest vielleicht, heute fühle ich mich stabil, aber dann reicht es schon, sein Auto zu sehen und es jagt wieder ein Dolchstoß durch Dein armes Herz. Ich habe auch mal viel geweint, wochenlang. Ich weinte, wenn ich nachts aufwachte, wenn ich aufstand, wenn ich zum Bus ging. In dem Moment, wo andere Menschen um mich waren, habe ich mich gewandelt, zeigt der Welt ein fröhliches Gesicht. Kaum war ich wieder zu Hause, heulte ich wieder. Das hat Wochen gedauert, bis man dann irgendwann nicht mehr weinen kann und mag. Der Realmarkt, an dem ich vorbei gegangen bin, hat mir jedes Mal wieder zu schaffen gemacht, weil ich öfters mit ihm dort war. Das dauert schon mal Monate, bis Dir die Erinnerungen nicht mehr weh tun.

Du bist schon auf einem guten Weg, denn Du unternimmst viel. Wenn Du wieder zu Hause bist, dann überkommt Dich der Kummer wieder.
Nimm ihn hin wie er kommt. Sag nicht, geh weg, ich mag Dich nicht, sondern sag: Bist Du auch schon wieder da! Na gut, ich kann Dich jetzt nicht vertreiben, dann bleibst Du halt da.
Akzeptiere, dass Du in einer emotionalen Ausnahmesituation bist. Du hast gerade eine Phase, die Streß pur für Dich ist - körperlich wie seelisch.

Dein Gehirn hat noch nicht umgeschaltet, es ist noch im alten Modus.Dein limbisches System (so eine Art Gefühlsgedächtnis) hat noch nicht kapiert, dass diese Gefühle, nach denen es ruft (Geborgenheit, Zärtlichkeit, Miteinander, Vertrauen usw.) im Moment nicht zu haben sind. Das ist wie ein Entzug, der auch nicht innerhalb von zwei Wochen geschafft ist. Es ist ein Prozess, das kommt von procedere und das heißt fortschreiten. Also ein Vorgang, der einige Zeit erfordert, der aber auch voran geht. Er verändert sich, weil sich alles verändert.

Sei geduldig, akzeptiere die Schmerzen, sie sind jetzt erst Mal ein Teil von Dir. Irgendwann hat Dein limbisches System akzeptiert, dass es jetzt unterversorgt ist, aber es bekommt dafür andere glückliche Gefühle. Sag Dir, ich bin jetzt traurig, ich habe Kummer, aber es wird auch wieder besser. Und zwischen den Kummerphasen mach ich was anderes. Und dann kommt der Kummer halt wieder. Sieh ihn Dir an, er ist zur Zeit ein treuer Begleiter und das musst Du jetzt hinnehmen, denn er lässt sich nicht auf Knopfdruck vertreiben. Er ist sehr anhänglich. Sie ihn als eigenständige Person. Ich hab das auch gemacht. Der Kummer ging neben mir her, er saß neben mir im Auto, er saß im Kinositz neben mir, er begleitete mich ins Cafe und ins Theater, er war eigentlich immer da. Irgendwann wurden wir richtig gute Freunde. Aber ganz allmählich blieb er öfters weg, der untreue Hund. Auf einmal stellst Du fest, ich habe eine Stunde nicht an ihn gedacht, wow! Und diese Phasen werden immer länger. Und dann bleibt er auf einmal ganz weg, weil er jemand anderen "beglückt".

Du fragst, ob Du um ihn kämpfen sollst. Nein, denn Du bist keine Kriegerin. Du bist verletzt, Du sagst, er hat Dich mit Füßen getreten und zeigt Dir jetzt die kalte Schulter oder eine Art von Aggression. Was sollst Du um ihn kämpfen? Das kostet Energie und ist eh für die Katz. Er wird sich nicht ändern, Du kannst ihn schon gar nicht ändern. Du kannst etwas ändern und zwar bei Dir und in Dir. Das solltest Du tun. Ihn lass mal wo er ist. Er ist auf dem Spielfeld, das musst Du akzeptieren, aber er ist im Angriff und Du in der Verteidigung. Ihr habt nicht so viel miteinander zu tun. Je gelassener Du wirst, desto mehr wirst Du erkennen, dass man auch um Dinge kämpfen kann, die man eigentlich schon verloren hat. Ich habe es auch gemacht, gekämpft um ein bißchen Liebe, aber ich habe an der falschen Stelle danach gesucht. Das muss man erst mal einsehen, aber das geht erst, wenn man sich distanziert hat.
Akzeptiere, dass er weg ist und lass ihn im Abseits. Oder willst Du wieder ein Fußabtreter werden? Ich glaube nicht, oder?
Sag Dir hundert Mal am Tag: Du bist weg!
Und dann heultst Du wieder und fühlst Dich mies! Na und? Ist halt so! Ich sagte Dir doch, der Kummer ist ein treuer Begleiter, aber nicht für immer und ewig.
So, und jetzt schau mal wieder ein wenig fröhlich! Geht schon!

LG
Sonnenblume

Nane

Beitrag von Nane » Do 7. Mär 2013, 10:51

Ich hab schon sehr viel gelesen hier in eurem Tagebuch des loslassens.
Aber das macht mich auch traurig. Versteh gar nicht wie Menschen so mies sein können zu jemanden den sie mal liebten.

Ich merke schon dass dieses Berg auf und Berg ab wohl noch länger anhalten wird wenn ich das hier so verfolge.

Was ich halt gemerkt habe ist einfach dass mir diese Trennung viel mehr zu schaffen macht und weh tut als die letzte.
Ich war davor 9 Jahre mit meinem Freund zusammen, haben zusammen gewohnt und jeder hatte sein Leben noch.
Mein Ex war bei der Trennung genauso fertig wie ich. Er war 3 Wochen krank geschrieben und gelitten.
Aber er war jede Minute da wenn ich gesagt hab dass es mir scheisse geht. Ist zu jedem Gespräch gekommen und hat mir alle Antworten gegeben. Auch wenn es schwer war für ihn. Er ist auch mit mir schwimmen gegangen, Essen gegangen usw. Er wollte mir einfach nicht weh tun und wir wollten heiraten, Kinder waren in Planung usw.
Aber er war kein Arschloch bei der Trennung. Er hat mir gezeigt dass dass ich ihm wichtig bin aber es nicht mehr geht und irgendwann war das reden so ausgelutscht und es ging mir wieder gut.
Wir sind jetzt auch noch so gut befreundet. Er war der erste bei dem ich aufgekreuzt bin nach der jetzigen Trennung und hab mich bei ihm ausgeweint und er war soooo sauer auf meinen Ex dass er am liebsten zu ihm gefahren wäre.

Aber die Trennung jetzt macht mir so zu schaffen einfach weil ich mich so gehasst fühle und ich nicht weiss warum.
Er hat am Tag der Trennung noch Tee gekocht, gekuschelt, mein Bauch gestreichelt weil er weh tat, eine DVD geholt und es war einfach ein schöner Tag. Und dann durch seine Geheimniskrämerei kam es zum Streit und es war aus.
Und dann hat er mir auf keine Nachricht mehr geantwortet und ist nicht ans Telefon.
Er hat mich einfach in der Luft hängen lassen. Und fängt dann einen Streit an weil ich mit gemeinsamen Freunden was trinken war. Mehr nicht. Ich sagte dass ich machen kann was ich will weil ich Single bin und er das so wollte. Dann kam nur ok dann leb wohl! Und löscht mich in FB und blockt mich in WhatsApp. Und ich höre nur schlechte Dinge die er über mich redet. Immer Dinge dass ich ihm nachlaufen würde. Dabei tu ich das nicht. Ich schreib ihm nicht, ich beachte ihn nicht wenn wir uns sehen. Gar nichts.

Nach dem Streit hat er mir nur noch einen Screenshot geschickt wo er mit nem Freund drüber geschrieben hat wie die erste Nacht mit ner anderen war. Und dieses Date war am gleichen Tag wo ich was mit seinen Freunden trinken war.
Was soll das? Er hat gleich ne andere im Bett und ich darf net mal was trinken gehen? Unsere Freunde wollten mich trösten und ablenken. Und er gönnt mir das nicht??????? Er will nicht dass es mir besser geht. Er setzt lieber noch einen drauf und macht mich immer mehr kaputt.

Daher fällt mir diese Trennung nach nicht mal einem Jahr soviel schwerer. Weil mein Kopf einfach nicht frei wird warum er mich so hasst jetzt.

Ich finde das nicht fair. Wenn ich mit jemanden Schluss mache dann bin ich doch froh wenn es diesem besser geht und ich mich dadurch auch besser fühlen kann. Aber er tut alles damit es mir weiter schlecht geht.

Es ist nicht fair dass die die Lieben leiden müssen und die die Verletzen glücklich sind :-(

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 7. Mär 2013, 11:27

Neues Leben Tag 6:

Ziehe meinen Beitrag mal hierher, damit er nicht untergeht;)

Die Kracher Neuigkeit des Tages:
soooo meine Silvesterbekanntschaft hat aufgegeben
er hat eine kennengelernt und bla bla und er war ja verrückt nach mir bla bla
Aber ich hatte ja nie Zeit bla bla

Man junge geh kacken.... wer mich will bemüht sich mehr als nur 2 Monate

Ich soll nicht sauer sein sagt er HAHA worauf denn????? dass du dir die nächstbeste nimmst????

Woooow ich schein ja soooo besonders gewesen zu sein HAHAHAHA

Er schreibt Romane grad.... ich nur so: du brauchst dich nicht rechtfertigen

Jetzt schreibt er nur wie toll und einzigartig ich bin und dass keine ist wie ich und dass ich der Knaller bin

Meine Antwort????

Das weiß ich.... trotzdem Danke!!!!

Hanswurst der....

Aber dennoch... Hut ab vor ehrlichen Menschen.... er hat die andere nur gedatet. Er hätt mich auch noch warm halten können...hat er nicht ;)

Wer 2 Monate nicht warten kann der springt beim 1. NICHT funktionieren auch zu ner anderen.
Ich hab ihm auch noch geschrieben dass ich halt gern seh wie wichtig ich jemandem bin und ja eigentlich nix verloren hab....

Dazu sag ich nur: Beziehungsstatus: Die Route wird neu berrechnet

Na hauptsache ich fall nun echt in kein Loch wenn dann garkeiner mehr da ist dem ich schreiben kann. Warten wir ab.
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Greenie

Beitrag von Greenie » Do 7. Mär 2013, 14:58

Hallo zusammen,

@Beldany: Na, der wars halt nicht. Denke auch nicht von deiner Seite, oder? Schön, dass er so ehrlich ist. Hätte sich ja auch einfach garnicht mehr melden müssen...Tja, ich sags ja immer: Die zu lieben Männer interessieren einen einfach auch nicht wirklich...
Also hak ihn ab und wen zum Schreiben findest du ja hier auf jeden Fall. Da brauchste keinen Mann für...

Bei mir gibts nix Neues. Freu mich aufs Wochenende und erhole mich so langsam wieder vom Umzugsstress.
Der Frühling kommt bestimmt bald richtig

Oh, Akku leer - schreibe nachher weiter ;)

Greenie

Beitrag von Greenie » Do 7. Mär 2013, 16:36

....
Zuletzt geändert von Greenie am Mo 11. Mär 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 7. Mär 2013, 18:43

Greenie... genau so denk ih auch...er wars halt nicht und ich brauch auch grad keinen.

Meine Freundin die sonst sehr cool ist fing gleich an mit...oh ist der süß und ach hättest dich mal getroffen und musste doch machen wenn du einen bekommen willst.

ICh so häääää? Darum gehts doch grad. Dass ich keinen will und dass ich mich nicht mehr verbiegen will. Und dass ich sicherlich nicht in jeden den ich kennenlerne gleich Zeit und Arbeit investiere,

Sie ist grad verliebt und verändert sich.... auf einmal sieht sie alles nur noch rosa!!!

Aber im Enddeffekt war mir für mich wichtig, dass ICH mich weiter entwickle.
Ich mag nicht mehr die sein die nur gibt und dann fallen gelassen wird. Ich mag nicht mehr die LIEBE sein.
Und ich geh keine Kompromisse mehr ein.
Der RICHTIGE wird sich bemühn.... und wird sich halt was tolles einfallen lassen um mich zu "ködern"

Ein Typ der gleich nach 4 Tagen kommt um mich zu sehn an Silvester... und der nach 1,5 Monaten sagen kann dass ich anders als alle anderen bin und den ganzen Schrott.... der hat sich doch nicht mal die Mühe gemacht herauszufinden wer ich wirklich bin.
Und einer der gleich so mit Romantik um sich schmeisst.... der mach das bei jeder x-beliebigen.

Früher hab ich mich selber so wenig gewärtschätzt dass es mich verletzt hätte und ich alles gemacht hätte um ihn zu treffen
Heute kommt erst meine Tochter, dann ICH , dann meine Familie, dann meine Arbeit, dann meine Freizeit und irgendwann dann ein ER.

Bis dieser ER wirklich der ist der mich verdient hat.... erst dann werde ich wieder Mühe investieren.

Versteht Ihr was ich meine? Versteht Ihr was das für ein Erfolg für mich ist?
ICH bin grad wichtig.... ich brauch keinen der geht weil ich nicht so funktioniere wie ers gern hätte und sich dann gleich ne andere nimmt.
Brauch ich nicht.... hatte ich schon.

Ich lern Samstag eh wieder was neues kennen.... dann flirt ich, hab bißchen Spaß und geh wieder nach Hause. PUNKT!!! Ich brauch grad nicht mal den Kontakt danach....

Greenie...wuhuuuuuuu Neues Leben sag ich nur. Es ist so toll dass es Dir gut geht.
Und weißt Du wasß???? es wird noch toller, denn das Leben ist so schön und voll mit schönen Erlebnissen ♥

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 7. Mär 2013, 22:16

uuuups heut ist ja schon Neues Leben Tag 7 : :D

Mir gehts gut. Ich fühl mich stark und relaxt

Ich freu mich schon sooo auf Samstag.... weil da feiern wir Geburtstag mit Freunden im VIP Bereich .... das wird so lustig :)

An meinen Ex denk ich noch ein wenig... aber das komische ist. Er wird zu Nebensache. Ich spüre diese Sehnsucht nicht mehr und hab auch dieses Vermissen grad nicht. Ich hoffe das bleibt so ;)
Das komische Heute war nur..... dass ich ganz stark gefühlt hab dass er bald Kontakt zu mir aufnehmen wird.
Ich hatte ein so sicheres Gefühl in mir dass ich glaube dass es bald passieren wird....

Naja und falss ich mich irre ist das auch gar nicht schlimm

Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend.... ohne Tränen und Kummer. Das Leben kann so toll sein... man muss es nur zulassen ♥

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 8. Mär 2013, 10:13

Mädels, bleibt stark! Ich wünsche Euch allen ein schönes, nein ein wunderschönes Wochenende! Mir übrigens auch. Ich gehe morgen nach der Pflichterfüllung (Wohnung putzen, Wäsche waschen und Koffer packen für nächste Woche, in der ich auf einen Kongress fahre) zur Belohnung mit meiner Freundin einen Kaffee trinken.
Am Montag fahre ich dann für vier Tage auf einen Kongress und danach geht es für drei Tage nach Berlin - mutterseelenallein! Ich freue mich schon sehr auf die "große Stadt". Nur am Freitag abend geh ich mit einer Freundin dort essen - veganisch in Kreuzberg.
Macht es Euch schön und steht zu Euch selbst!

LG
Sonnenblume

Greenie

Beitrag von Greenie » Fr 8. Mär 2013, 17:04

...
Zuletzt geändert von Greenie am Mo 11. Mär 2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten