Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥
Hallo ihr lieben
Habe eigentlich ein schlechtes gewissen hier zu schreiben...
Habe eure Beiträge fast alle gelesen und sie haben mich auch aufgebaut und auch ab und zu zum lachen gebracht.
war bis eben auch auf einen verdammt guten weg zu vergessen bis eben. LEIDER!!!!!!
Ist schon hart mitten in der nacht einen anruf zu bekommen wo einem gesagt wird das man die ganze zeit recht hatte das sie mit einer bestimmten person zusammen ist.
Oh man weiß echt grad nicht wie ich heute noch schlafen soll....
werde wohl wieder von neuem anfangen müssen zu vergessen und aus dem tiefen loch nochmal raus kommen....
Freu mich auf jedenfall für euch das ihr das so gut hin bekommt
Habe eigentlich ein schlechtes gewissen hier zu schreiben...
Habe eure Beiträge fast alle gelesen und sie haben mich auch aufgebaut und auch ab und zu zum lachen gebracht.
war bis eben auch auf einen verdammt guten weg zu vergessen bis eben. LEIDER!!!!!!
Ist schon hart mitten in der nacht einen anruf zu bekommen wo einem gesagt wird das man die ganze zeit recht hatte das sie mit einer bestimmten person zusammen ist.
Oh man weiß echt grad nicht wie ich heute noch schlafen soll....
werde wohl wieder von neuem anfangen müssen zu vergessen und aus dem tiefen loch nochmal raus kommen....
Freu mich auf jedenfall für euch das ihr das so gut hin bekommt
beldany fühl dich ganz lieb gedrückt von mir..ich wünsche dir gute besserung...
wie geht es dir heute??ich hoffe doch mal besser..
ich bin stolz auf dich,dass du ihm gestern in deinem schwachen moment nicht geschrieben hast.halte durch.
ich denke übrigens nicht,dass männer das alles so leicht weg stecken..und wenn die eine nicht will suchen sie sich ne nächste.das trifft vielleicht auf einige zu.aber großteil tut nur nach außen hin so stark.innerlich wurmt sie das auch.
das mit der verliebtheitsphase von 3-6 monaten hatte ich auch gelesen..bis dahin denken die männer nicht über ihre alte beziehnung(also uns) nach..der vorteil ist...wenn sie dann vielleicht mal anfangen darüber nachzudenken,haben wir das schon verarbeitet,weil wir die trauerphase zugelassen und überstanden haben
wie geht es dir heute??ich hoffe doch mal besser..
ich bin stolz auf dich,dass du ihm gestern in deinem schwachen moment nicht geschrieben hast.halte durch.
ich denke übrigens nicht,dass männer das alles so leicht weg stecken..und wenn die eine nicht will suchen sie sich ne nächste.das trifft vielleicht auf einige zu.aber großteil tut nur nach außen hin so stark.innerlich wurmt sie das auch.
das mit der verliebtheitsphase von 3-6 monaten hatte ich auch gelesen..bis dahin denken die männer nicht über ihre alte beziehnung(also uns) nach..der vorteil ist...wenn sie dann vielleicht mal anfangen darüber nachzudenken,haben wir das schon verarbeitet,weil wir die trauerphase zugelassen und überstanden haben
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende
...
Zuletzt geändert von Greenie am Mo 11. Mär 2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
hallo ihr lieben!ich habe lange überlegt und habe mich entschlossen, in "ex loslassen" umzusatteln. ich denke, es bringt nichts, sich ewig hoffnungen zu machen. je eher wir aufhören an ein "comeback" zu denken, umso schneller gehts uns persönlich auch besser. trotzdem muss ich euch noch etwas erzählen, vllt könnt ihr mir einen rat geben? das wär lieb!
hatte mich am montag dazu entschlossen ihn nach unserem abschlussgespräch( warte schon seit über 3 monate darauf, so lange ist die trennung jetzt her und er hat bereits seit 1,5 monaten eine neue) zu fragen, das er mir schon vor monaten geben wollte. trotz dessen, dass er bereits eine neue hat, lässt mich der gedanke des unausgeprochenen nicht in ruhe, es ist wie ein innerer konflikt, den man unbedingt lösen muss ... kaum gehts einem einige tage gut, holt einen das thema wieder ein.daher schrieb ich ihm eine neutrale nachricht per fb:
"du weißt, dass du mir noch ein gespräch schuldig bist?"
von ihm kam: "Was willst denn klären?".
meine antwort: "ich brauche dieses abschlussgespräch, um endgültig abschließen zu können und die 6 jahre hinter mir zu lassen - dafür brauche ich dich!".
seine antwort: "Und was willst du da wissen ? Dachte du bist jetzt schon Glücklich !"
daraufhin kam von mir wieder die gleiche antwort, da ich nicht auf seine fragen eingehen und standhaft bleiben wollte: "weil ich dieses abschlussgespräch brauche, um endgültig abschließen zu können und die 6 jahre hinter mir zu lassen - dafür brauche ich dich!"
sein antwort: "Warum mich was hab ich für eine Aufgabe ? Konzentriere dich doch lieber auf jemand neues !"
nachdem er dies schrieb war ich so voller wut, dass ich ihm zu gern zurück geschrieben hätte, dass er doch derjenige ist, der nicht alleine sein kann, längst wieder ne neue hat und sich über diese person sein eigenes selbstwertgefühl aufpusht ... dieser mann kann nicht allein sein. nichtsdestotrotz habe ich auf anraten einer freundin nicht geantwortet, auch wenn ich innerlich unheimlich verletzt war. dann kam überraschend heute morgen eine sms von ihm :
" Morgen! Keine Antwort darauf ist auch eine Antwort!"
Ich habe bisher nicht geantwortet!Was soll ich tun? Könnt ihr mir weiterhelfen od besteht da sowieso keine chance mehr? warum hat er denn noch mal geschrieben, hab gestern gar nicht mehr geantwortet .... DANKE für eure Hilfe!
LG
hatte mich am montag dazu entschlossen ihn nach unserem abschlussgespräch( warte schon seit über 3 monate darauf, so lange ist die trennung jetzt her und er hat bereits seit 1,5 monaten eine neue) zu fragen, das er mir schon vor monaten geben wollte. trotz dessen, dass er bereits eine neue hat, lässt mich der gedanke des unausgeprochenen nicht in ruhe, es ist wie ein innerer konflikt, den man unbedingt lösen muss ... kaum gehts einem einige tage gut, holt einen das thema wieder ein.daher schrieb ich ihm eine neutrale nachricht per fb:
"du weißt, dass du mir noch ein gespräch schuldig bist?"
von ihm kam: "Was willst denn klären?".
meine antwort: "ich brauche dieses abschlussgespräch, um endgültig abschließen zu können und die 6 jahre hinter mir zu lassen - dafür brauche ich dich!".
seine antwort: "Und was willst du da wissen ? Dachte du bist jetzt schon Glücklich !"
daraufhin kam von mir wieder die gleiche antwort, da ich nicht auf seine fragen eingehen und standhaft bleiben wollte: "weil ich dieses abschlussgespräch brauche, um endgültig abschließen zu können und die 6 jahre hinter mir zu lassen - dafür brauche ich dich!"
sein antwort: "Warum mich was hab ich für eine Aufgabe ? Konzentriere dich doch lieber auf jemand neues !"
nachdem er dies schrieb war ich so voller wut, dass ich ihm zu gern zurück geschrieben hätte, dass er doch derjenige ist, der nicht alleine sein kann, längst wieder ne neue hat und sich über diese person sein eigenes selbstwertgefühl aufpusht ... dieser mann kann nicht allein sein. nichtsdestotrotz habe ich auf anraten einer freundin nicht geantwortet, auch wenn ich innerlich unheimlich verletzt war. dann kam überraschend heute morgen eine sms von ihm :
" Morgen! Keine Antwort darauf ist auch eine Antwort!"
Ich habe bisher nicht geantwortet!Was soll ich tun? Könnt ihr mir weiterhelfen od besteht da sowieso keine chance mehr? warum hat er denn noch mal geschrieben, hab gestern gar nicht mehr geantwortet .... DANKE für eure Hilfe!
LG
-
das doofe ist jetzt, dass ich die kontaktsperre wieder gebrochen habe und alles wieder von vorne beginnen kann -es ist so furchtbar!:|
Loslassen Tag 18 :
Meine Liebe miss green....
Ich bekomm so eine Wut in mir..... was sind das alles für gefühlskalte Menschen????
6 Jahre..... ganze 6 Jahre scheinen vergessen und nichts mehr wert.
Er redet so von oben herab!!!!! Ich könnt kotzen
DU SCHREIBST IHM NICHT MEHR!!!!!
Nicht nach dieser Aussage.....
Ich verstehe Dich so gut, dass du dieses Gespräch brauchst.
Aber zeig Ihm dass Du es nicht brauchst..... melde Dich nicht mehr und ignoriere Seine letzte SMS.....
Weißt Du... nach einem Gespräch würde es Dir eh nicht besser gehn.... nein sogar viel schlechter.
Und antworten würdest Du auf all Deine Fragen auch nicht bekommen....
Wir sind da für Dich.... und deine offenen Fragen werden auch irgendwann verfliegen... aber gebe diesem versnobten Kerl nicht die Macht.
Ja du hast Ihm geschrieben.... er war eklig... und das lässt Du nicht mit Dir machen.
In dem Du nicht mehr antwortest irritierst Du Ihn.
Naja und so wirklich ist die Kontaktsperre nicht unterbrochen. Du machst jetzt einfach weiter. Und wir unterstützen dich dabei ♥
Wichtig...ab jetzt ignorierst Du IHn
@Henry.... ich bin da für Dich und alle anderen auch. Lieber hast Du so gewissheit als noch zu hoffen und zu warten. Jetzt hast Du wenigstens den Grund dafür, warum Sie sich nicht gemeldet hat.
@nici.... Dein Ex wird noch einige Gründe finden um bei Dir angedackelt zu kommen. Er will Dich nicht, aber will auch nicht ohne Dich. Der wird noch winseln wie ein Hund.... bleib stark und lass Dir nicht das schöne was Du grad erlebst kaputt machen.... Der riecht das dass du jemanden kennen gelernt hast
@Ela... wie war denn Dein Tag heute??? Gibt es was neues???
Tja... wie geht es mir? hmmmmm
ich weiß es nicht genau. Aber schieb es auf meine Erkältung.
Nach meiner Schwäche gestern war ich nach Euren Mails ganz schnell wieder okay drauf....
Ich sag mal so. Klar werden wir schwach und überlegen zu kämpfen oder denken "Wir können doch nicht einfach das Spielfeld räumen"
Aber die sind es alle nicht wert dass wir uns kaputt machen.... Sie haben unsere Liebe nicht verdient.
Fast alle von denen haben eine Neue.... ohne diese sehe die Sache noch mal anders aus.
Aber Sie haben uns und unsere Zeit einfach eingetauscht und sind jetzt in Love mit irgendwelchen Uschis oder Kerlen....
Es liegt nicht in unserer Macht....
Und ganz ehrlich... haben wirs nötig gegen wen anderen zu konkurieren???? Ich denke nicht!!!!
Und glaubt mir.... und das verspreche ich Euch allen.... Wenn wir stark bleiben und unsere Würde behalten wird jeder von denen früher oder später wieder ankommen.
ICh weiß es , trotz Durchhänger zwischendurch, ich weiß es ganz sicher dass mein EX früher oder später mit irgend einem belanglosen Grund den Kontakt suchen wird.
Ich weiß es so sicher,,,, mein inneres schreit es förmlich herraus....
Und grade weil wir nichts unternehmen.... (egal ob noch Gefühle von deren Seiten ist) werden sie irritiert sein dass wir einfach gehn ohne zu kämpfen.
JEDER der schluß macht möchte immer eine Bestätigung wie toll der jenige ist....
UND DIESE Bestätigung dürfen wir Ihnen NICHT geben.....
Wenn ich schluß mache..... und ich bin mir sicher. Erwarte ich dass mein Gegenüber sich dagegen wehrt.
Wenn er kämpft fühl ich mich bestätigt, aber distanziere mich weils nervt.
Wenn aber so garnichts kommt..... fange ich an nach zu denken.... denn ich dachte ja dass ich toll bin. In dem er nicht kämpft nimmt er mir diese sicherheit....und genau das ist das Ziel.....♥
Meine Liebe miss green....
Ich bekomm so eine Wut in mir..... was sind das alles für gefühlskalte Menschen????
6 Jahre..... ganze 6 Jahre scheinen vergessen und nichts mehr wert.
Er redet so von oben herab!!!!! Ich könnt kotzen
DU SCHREIBST IHM NICHT MEHR!!!!!
Nicht nach dieser Aussage.....
Ich verstehe Dich so gut, dass du dieses Gespräch brauchst.
Aber zeig Ihm dass Du es nicht brauchst..... melde Dich nicht mehr und ignoriere Seine letzte SMS.....
Weißt Du... nach einem Gespräch würde es Dir eh nicht besser gehn.... nein sogar viel schlechter.
Und antworten würdest Du auf all Deine Fragen auch nicht bekommen....
Wir sind da für Dich.... und deine offenen Fragen werden auch irgendwann verfliegen... aber gebe diesem versnobten Kerl nicht die Macht.
Ja du hast Ihm geschrieben.... er war eklig... und das lässt Du nicht mit Dir machen.
In dem Du nicht mehr antwortest irritierst Du Ihn.
Naja und so wirklich ist die Kontaktsperre nicht unterbrochen. Du machst jetzt einfach weiter. Und wir unterstützen dich dabei ♥
Wichtig...ab jetzt ignorierst Du IHn
@Henry.... ich bin da für Dich und alle anderen auch. Lieber hast Du so gewissheit als noch zu hoffen und zu warten. Jetzt hast Du wenigstens den Grund dafür, warum Sie sich nicht gemeldet hat.
@nici.... Dein Ex wird noch einige Gründe finden um bei Dir angedackelt zu kommen. Er will Dich nicht, aber will auch nicht ohne Dich. Der wird noch winseln wie ein Hund.... bleib stark und lass Dir nicht das schöne was Du grad erlebst kaputt machen.... Der riecht das dass du jemanden kennen gelernt hast
@Ela... wie war denn Dein Tag heute??? Gibt es was neues???
Tja... wie geht es mir? hmmmmm
ich weiß es nicht genau. Aber schieb es auf meine Erkältung.
Nach meiner Schwäche gestern war ich nach Euren Mails ganz schnell wieder okay drauf....
Ich sag mal so. Klar werden wir schwach und überlegen zu kämpfen oder denken "Wir können doch nicht einfach das Spielfeld räumen"
Aber die sind es alle nicht wert dass wir uns kaputt machen.... Sie haben unsere Liebe nicht verdient.
Fast alle von denen haben eine Neue.... ohne diese sehe die Sache noch mal anders aus.
Aber Sie haben uns und unsere Zeit einfach eingetauscht und sind jetzt in Love mit irgendwelchen Uschis oder Kerlen....
Es liegt nicht in unserer Macht....
Und ganz ehrlich... haben wirs nötig gegen wen anderen zu konkurieren???? Ich denke nicht!!!!
Und glaubt mir.... und das verspreche ich Euch allen.... Wenn wir stark bleiben und unsere Würde behalten wird jeder von denen früher oder später wieder ankommen.
ICh weiß es , trotz Durchhänger zwischendurch, ich weiß es ganz sicher dass mein EX früher oder später mit irgend einem belanglosen Grund den Kontakt suchen wird.
Ich weiß es so sicher,,,, mein inneres schreit es förmlich herraus....
Und grade weil wir nichts unternehmen.... (egal ob noch Gefühle von deren Seiten ist) werden sie irritiert sein dass wir einfach gehn ohne zu kämpfen.
JEDER der schluß macht möchte immer eine Bestätigung wie toll der jenige ist....
UND DIESE Bestätigung dürfen wir Ihnen NICHT geben.....
Wenn ich schluß mache..... und ich bin mir sicher. Erwarte ich dass mein Gegenüber sich dagegen wehrt.
Wenn er kämpft fühl ich mich bestätigt, aber distanziere mich weils nervt.
Wenn aber so garnichts kommt..... fange ich an nach zu denken.... denn ich dachte ja dass ich toll bin. In dem er nicht kämpft nimmt er mir diese sicherheit....und genau das ist das Ziel.....♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!
Lasst uns diese vermaledeiten (?) Exen einfach mal beiseite schieben!
Reden wir doch mal über uns!
Was steht bei euch an? Für was interessiert ihr euch? Habt ihr kleine oder große Pläne? Was ist zur Zeit euer Lieblingslied, -sendung, -buch....?
Rücken wir uns mal wieder in den Mittelpunkt! LOSLASSEN heißt unsere Devise....
Oder von mir aus: Was hat euch am meisten an eurem oder eurer Ex genervt? Die Seiten gibt es nämlich auch, nicht nur die guten!!! Also auch Gründe zum Abschied nehmen....
Ich mach mich gleich mal an meine Antworten auf meine eigenen Fragen
Greenie
Reden wir doch mal über uns!
Was steht bei euch an? Für was interessiert ihr euch? Habt ihr kleine oder große Pläne? Was ist zur Zeit euer Lieblingslied, -sendung, -buch....?
Rücken wir uns mal wieder in den Mittelpunkt! LOSLASSEN heißt unsere Devise....
Oder von mir aus: Was hat euch am meisten an eurem oder eurer Ex genervt? Die Seiten gibt es nämlich auch, nicht nur die guten!!! Also auch Gründe zum Abschied nehmen....
Ich mach mich gleich mal an meine Antworten auf meine eigenen Fragen
Greenie
Das find ich guuuuuuut
Meine Kleine will erst mal ran.... und ich mach mir schon mal paar Gedanken was mich so genervt hat an Ihm und was ich will
Beides Sachen die sehr in Vergessenheit geraten :D:D
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!
Hier...hab ich grad gefunden
Endgültiges Loslassen
Das Wort Loslassen beinhaltet eigentlich schon die Tatsache, dass man an etwas hängt oder festhält.
Beim Loslassen handelt es sich um einen Prozess der meistens eine mehr oder weniger lange Zeit andauert.
Das ist so.
Hat man sich irgendwann zu dem Entschluss durchgerungen, beginnt die Phase der Abnabelung, die immer wieder von Rückfällen in die gewohnte Schwingung gekennzeichnet ist.
Diese Phase kann relativ kurz oder sogar Jahre beanspruchen.
Es ist eine anstrengende Zeit, denn man lebt mit widersprüchlichen Gefühlen, was sich auch in Form einer körperlichen Symptomatik äußern kann.
Jede Verhaftung hat seine Gründe und Ursachen, manche sind relativ einfach zu erkennen und manche Bindungen haben bereits eine lange Vorgeschichte und brauchen deshalb auch entsprechend Zeit für die Befreiung.
Eine gewisse Erleichterung bringt, die entstehende Lücke beim Befreiungsprozess mit etwas anderem zu füllen.
Viele Menschen machen es intuitiv, indem sie sich mehr auf ihre Arbeit fokussieren oder ihre Hilfe, Energie und Liebe anderen Menschen zukommen lassen.
Es ist wie eine Übungsphase.
Und nach einiger Zeit, wenn man sich wieder im natürlichen Fluss des Lebens, des Gebens und Nehmens eingefunden hat, wird man bemerken, dass ein Stückchen emotionale Freiheit zurück gewonnen wurde und man dem Schritt zur endgültigen Befreiung schon ziemlich nahe gekommen ist.
Dann kann man Kraft seines Verstandes, seiner Willensstärke und vielleicht mit etwas Logik den nächsten Schritt in die persönliche Freiheit machen.
- bei mir steht am Samstag Ausgehen und Wohnungsbesichtigung auf dem Programm
- Ich interessiere mich momentan für "Das Leben als Single" , Lebensphilosophien, gesunde Ernährung,
- ich überlege, mich in diesem Jahr zum ersten Mal tätowieren zu lassen
- ich plane, eine erste richtig weite Reise
- ich höre momentan gerne "I follow rivers" das bringt mir gute Laune
- ich habe gerade gelesen "Endlich" von Ildiko v. Kürthy und liebe Krimis und Biographien
- ich hab den Tatort für mich entdeckt
- bei meinem Ex hat mich genervt,
- dass er sich nicht entscheiden konnte bzw. sich nicht traute diese zu äußern
- dass ich mich um vieles alleine kümmern musste und mich nicht immer auf ihn verlassen konnte
mhm, das wars erstmal. Das mit den Interessen war schwierig. Erschreckend!!!!
Bin gespannt was von euch so kommt....
- Ich interessiere mich momentan für "Das Leben als Single" , Lebensphilosophien, gesunde Ernährung,
- ich überlege, mich in diesem Jahr zum ersten Mal tätowieren zu lassen
- ich plane, eine erste richtig weite Reise
- ich höre momentan gerne "I follow rivers" das bringt mir gute Laune
- ich habe gerade gelesen "Endlich" von Ildiko v. Kürthy und liebe Krimis und Biographien
- ich hab den Tatort für mich entdeckt
- bei meinem Ex hat mich genervt,
- dass er sich nicht entscheiden konnte bzw. sich nicht traute diese zu äußern
- dass ich mich um vieles alleine kümmern musste und mich nicht immer auf ihn verlassen konnte
mhm, das wars erstmal. Das mit den Interessen war schwierig. Erschreckend!!!!
Bin gespannt was von euch so kommt....
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp