Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥
@ Beldany: Wo hast du das wieder aufgetrieben? Welch kluge Worte! Das isses!!!!!!!!!!!!
Ach, auch interessant: Lieblingsfarbe, Lieblingsessen......... wie im Poesialbum.....
- so lange ich denken kann: Grün (wer hätte das gedacht)
- Nudeln in allen Variationen, Vitello Tonnato, oder auch ein leckeres Käsebrot , Tomatensalat, ....
- und ich liebe die Natur und das Meer und Heidelberg und Berlin...
- so lange ich denken kann: Grün (wer hätte das gedacht)
- Nudeln in allen Variationen, Vitello Tonnato, oder auch ein leckeres Käsebrot , Tomatensalat, ....
- und ich liebe die Natur und das Meer und Heidelberg und Berlin...
also mein lieblingslied ist im moment von florence and the machine...sweet nothing..das macht mir super laune
ich liebe es zur zeit feiern zu gehen...
ich geh wieder gern zum sport und ins solarium..hab ich ja alles vernachlässigt....
meine lieblingsfarben sind schwarz und pink
und am liebsten esse ich zur zeit tomate mozarella..das gibts bei mir fast jeden tag
ich liebe es zur zeit feiern zu gehen...
ich geh wieder gern zum sport und ins solarium..hab ich ja alles vernachlässigt....
meine lieblingsfarben sind schwarz und pink
und am liebsten esse ich zur zeit tomate mozarella..das gibts bei mir fast jeden tag
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende
ich mach das wenn ich wieder gesund bin.... okay?
Im moment ist irgendwie alles grau
Und mein Kopf bekommt nichts zusammen.....
Und ähm.... bei den Interessen muss ich auch wirklich überlegen....weil meine Lieblingsbeschäftigung ist CHILLEN HAHAHA
Im moment ist irgendwie alles grau
Und mein Kopf bekommt nichts zusammen.....
Und ähm.... bei den Interessen muss ich auch wirklich überlegen....weil meine Lieblingsbeschäftigung ist CHILLEN HAHAHA
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!
Lass dir Zeit - muss man doch auch nicht!!!
Wünsch dir einen erholsamen Abend und eine gute Nacht!
Bald strahlst du wieder Versprochen!
Greenie
Wünsch dir einen erholsamen Abend und eine gute Nacht!
Bald strahlst du wieder Versprochen!
Greenie
Danke liebe Greenie
Auf jeden Fall ne tolle Idee und man fängt echt an mal darüber nach zu denken.... WER BIN ICH EIGENTLICH UND WAS MAG ICH EIGENTLICH ???
Ein wichtiger Weg um sich selber zu finden....
Auf jeden Fall ne tolle Idee und man fängt echt an mal darüber nach zu denken.... WER BIN ICH EIGENTLICH UND WAS MAG ICH EIGENTLICH ???
Ein wichtiger Weg um sich selber zu finden....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!
Also ich hatte heute eigentlich einen guten und meist chilligen Tag.
Mein Ex hat mir schon am morgen gesagt, dass ihn alle schon wieder mit irgendwelchem Scheiß nerven,
also hab ich mich da soweit zurückgehalten, da er dann aus Gewohnheit seinen Frust an mir sonst ausgelassen hätte.
Er meint das ja eigentlich nicht böse, aber ich bin in der Beziehung wohl da sein Bezugspunkt.
Ich hab ihm schon mehrfach gesagt, er soll mich vorwarnen, wenn er so drauf ist. Das war jetzt tatsächlich das erstemal.
Ich bin direkt Stolz auf seine Weiterentwicklung.
Mein Ex und ich hatten heute dann beim Spaß festgestellt, dass er ein kleiner Pinscher und ich eine Deutsche Dogge aus Plüsch bin.
Er meint mit meinen 1,50m (bin größer als 1,60m und mit meinen Schuhen weiter größer als 1,70m) wäre ich nur Plüsch.
Dann am Morgen hat meine Kollegin von meinem Ex einen Dämpfer bekommen
Ich kopier das jetzt einfach mal hier rein, das nochmal schreiben dauert sonst zu lange.
Hab mich schon gewundert, dass er so gut durchgehalten hat.
Er wurde den ganzen Tag genervt, hat Grippe und heute auch noch einen 16 Stunden Dienst.
Er war dann vom Aussehen meines Arbeitsplatzes nicht so begeistert.
Ich hatte meine Thermotasse und 2 Gläser, 1 mit Wasser und 1 mit Schokochino kurz vorher geholt.
Die sind fast leer gewesen und ich kann das Zeugs ja nicht gleich so runterkippen.
Er hat sich daran gestört.
Am Anfang hab ich das noch mit Humor genommen. Irgendwann war mir dass dann aber auch zu viel.
Das Schicksal war aber auf meiner Seite. Die Auseinandersetzung war kurz davor zu einem bösen Streit zu werden.
Eine Putzfrau hat uns unterbrochen und gesagt, das aus einem Raum Wasser läuft.
Über dem Lagerraum ist die Spülküche der Kantine und da haben die Rohre in der Zwischendecke der Spülmaschine
ihren Dienst aufgegeben.
Der Raum stand ein paar cm unter Wasser.
Ein Wasserschaden hat einen großen Streit verhindert, der sich bestimmt wieder so weit hochgeschaukelt hätte,
das es locker sich bis nächste Woche hingezogen hätte.
Hab dann die Gläser wieder weggebracht und meine eigenen Sachen wieder eingepackt.
Mein Arbeitsplatz sieht wie immer ordentlich aus. Also könnte er eigentlich Morgen früh nichts auszusetzen haben
Ganz beruhigt hat er sich zwar noch nicht als ich gegangen bin, aber ich denke, das liegt eher daran,
dass ich gelacht hab, als er mir das vorgeworfen hat.
Naja besser lachen, als wenn ich gleich wütend geworden wäre, so wie vorher.
Na mal schauen wie er morgen so drauf ist.
So das war irgendwie viel.
Mein Ex hat mir schon am morgen gesagt, dass ihn alle schon wieder mit irgendwelchem Scheiß nerven,
also hab ich mich da soweit zurückgehalten, da er dann aus Gewohnheit seinen Frust an mir sonst ausgelassen hätte.
Er meint das ja eigentlich nicht böse, aber ich bin in der Beziehung wohl da sein Bezugspunkt.
Ich hab ihm schon mehrfach gesagt, er soll mich vorwarnen, wenn er so drauf ist. Das war jetzt tatsächlich das erstemal.
Ich bin direkt Stolz auf seine Weiterentwicklung.
Mein Ex und ich hatten heute dann beim Spaß festgestellt, dass er ein kleiner Pinscher und ich eine Deutsche Dogge aus Plüsch bin.
Er meint mit meinen 1,50m (bin größer als 1,60m und mit meinen Schuhen weiter größer als 1,70m) wäre ich nur Plüsch.
Dann am Morgen hat meine Kollegin von meinem Ex einen Dämpfer bekommen
Ich kopier das jetzt einfach mal hier rein, das nochmal schreiben dauert sonst zu lange.
So eine Stunde vor meinem Dienstschluss, war es für ihn dann anscheinend zu viel.Meine Vertretung ruft mich gestern an und fragt mich, ob er für meine Kollegin meinen PC anlassen kann,
weil sie ihn gefragt hat und ins Internet will.
Bei mir weiß sie ja das ich das nicht mach.
Sag ich ihm, nein er soll aus machen, wenn sie ins Internet will, dann soll sie an ihren eigenen PC gehen.
Ich wusste dass sie sich deswegen bei meinem Ex beschweren wird.
Vorhin kommt sie zu mir, während ich gerade telefoniert hab.
Da kommt dann in derzeit mein Ex auch wieder und sie spricht ihn gleich deswegen an.
Sag er ihr, nein sie darf da nicht ins Internet, da das ein Arbeitsplatz von L. ist.
Sie wieder. Ja warum, sie sitzt ja dann hier am Empfang. Dann erklärt G. [mein Ex](so wie wir anderen auch schon 1000mal)
Der Empfang ist nur bis 17:30 Uhr besetzt und sie macht hier keinen Empfang.
Sie: „Und wenn ich nicht die Emails anschaue und bearbeite?“
G. „Nein, der Empfang ist nur bis 17:30 besetzt und du bist dann nur 2. Bestetzung für die Sicherheit“ (Ist so, wenn wir bis 20 Uhr arbeiten.)
G. weiter, „Wenn du ins Internet willst, dann mach das drüben bei E.“
Sie: „Aber dann sitz ich da den ganzen Tag bis 8 Uhr“
G.: „K. du läufst den ganzen Tag durch Haus…“ (hab mir da so das Lachen verkneifen müssen)
Sie dann: „Gut dann bin ich bis 8 Uhr drüben“
HAHAHAHAHA ich sag da nur STRIKE
Die schielt ja schon ziemlich lange auf meinen Arbeitsplatz. Sie war sich ja ihrer so sicher, weil sie mitbekommen hatte, dass G. und ich Stress hatten.
Nur niemand würde dir hier hersetzten. Die kommt ja nicht mal mit E. zurecht.
Hab mich schon gewundert, dass er so gut durchgehalten hat.
Er wurde den ganzen Tag genervt, hat Grippe und heute auch noch einen 16 Stunden Dienst.
Er war dann vom Aussehen meines Arbeitsplatzes nicht so begeistert.
Ich hatte meine Thermotasse und 2 Gläser, 1 mit Wasser und 1 mit Schokochino kurz vorher geholt.
Die sind fast leer gewesen und ich kann das Zeugs ja nicht gleich so runterkippen.
Er hat sich daran gestört.
Am Anfang hab ich das noch mit Humor genommen. Irgendwann war mir dass dann aber auch zu viel.
Das Schicksal war aber auf meiner Seite. Die Auseinandersetzung war kurz davor zu einem bösen Streit zu werden.
Eine Putzfrau hat uns unterbrochen und gesagt, das aus einem Raum Wasser läuft.
Über dem Lagerraum ist die Spülküche der Kantine und da haben die Rohre in der Zwischendecke der Spülmaschine
ihren Dienst aufgegeben.
Der Raum stand ein paar cm unter Wasser.
Ein Wasserschaden hat einen großen Streit verhindert, der sich bestimmt wieder so weit hochgeschaukelt hätte,
das es locker sich bis nächste Woche hingezogen hätte.
Hab dann die Gläser wieder weggebracht und meine eigenen Sachen wieder eingepackt.
Mein Arbeitsplatz sieht wie immer ordentlich aus. Also könnte er eigentlich Morgen früh nichts auszusetzen haben
Ganz beruhigt hat er sich zwar noch nicht als ich gegangen bin, aber ich denke, das liegt eher daran,
dass ich gelacht hab, als er mir das vorgeworfen hat.
Naja besser lachen, als wenn ich gleich wütend geworden wäre, so wie vorher.
Na mal schauen wie er morgen so drauf ist.
So das war irgendwie viel.
Ela, bei dir auf der Arbeit gehts ja richtig ab! Das würde mir noch fehlen, dass ich mit meinem Ex arbeiten müsste und dann seine Diva-Phasen ertragen müsste....
Du gehst da echt beneidenswert humorvoll und extrem locker mit um! Respekt!!!
Du gehst da echt beneidenswert humorvoll und extrem locker mit um! Respekt!!!
Greenie, das ist eigentlich nicht meine Arbeit die abgeht.
Das war eigentlich noch harmlos.
Das Problem ist mein Leben. Mein Leben läuft immer schräg ab, wie ein schlechter Film.
Das ist bei mir Normalzustand
Ich glaub ich würde mich zu Tode langweilen, wenn es mal wie normale andere Leben ablaufen würde
Ach und danke
Das war eigentlich noch harmlos.
Das Problem ist mein Leben. Mein Leben läuft immer schräg ab, wie ein schlechter Film.
Das ist bei mir Normalzustand
Ich glaub ich würde mich zu Tode langweilen, wenn es mal wie normale andere Leben ablaufen würde
Ach und danke
Loslassen Tag 19 :
wahnsinn.... 19 Tage schon, aber irgendwie fühl ich mich grad so ohne Gefühl. Wie gesagt vielleicht noch die Erkältung die mich runterzieht.
Ich möchte so gerne dass er mir egal ist und alles was war vergessen.
Aber leider find ich es so traurig, dass er mich so ignoriert. Dass Ihm egal scheint wie es mir geht und was ich mache.
Immerhin war diese Trennung nicht plötzlich. Er hatte bereits Zeit für sich diese Entscheidung zu verfestigen und sie auch bereits zu verarbeiten.
Hatten uns ja ne ganze Weile vorher schon nicht mehr gesehn.
Und ich dachte ja auch für mich dass es gut so ist und hab garnicht gelitten.... aber da war halt die Neue noch nicht und wir haben jeden Tag geschrieben und gelacht.
Das fehlt halt so sehr und ich will doch nicht dass es mir fehlt.
Ich will endlich frei sein.... nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.
Es ist nicht mehr diese verzweifelte Traurigkeit. Ich kann bereits gut meine Gedanken lenken. Und ich lache ja auch wieder.
Aber diese Gedanken und das bißchen Sehnsuch kommen wieder und wieder.
Ich weiß dass ich erst richtig losgelassen habe wenn ich nicht mehr hoffe und warte dass er sich meldet.
Ich bin nur enttäuscht dass er mich anscheinend als Menschen doch nicht so sehr zu schätzen wusste.....
Ich möchte ganz frei sein.... ich möchte dass er mir egal ist und ich möchte dass dieser Wunsch dass er sich bald meldet endlich verfliegt....komplett....
wahnsinn.... 19 Tage schon, aber irgendwie fühl ich mich grad so ohne Gefühl. Wie gesagt vielleicht noch die Erkältung die mich runterzieht.
Ich möchte so gerne dass er mir egal ist und alles was war vergessen.
Aber leider find ich es so traurig, dass er mich so ignoriert. Dass Ihm egal scheint wie es mir geht und was ich mache.
Immerhin war diese Trennung nicht plötzlich. Er hatte bereits Zeit für sich diese Entscheidung zu verfestigen und sie auch bereits zu verarbeiten.
Hatten uns ja ne ganze Weile vorher schon nicht mehr gesehn.
Und ich dachte ja auch für mich dass es gut so ist und hab garnicht gelitten.... aber da war halt die Neue noch nicht und wir haben jeden Tag geschrieben und gelacht.
Das fehlt halt so sehr und ich will doch nicht dass es mir fehlt.
Ich will endlich frei sein.... nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.
Es ist nicht mehr diese verzweifelte Traurigkeit. Ich kann bereits gut meine Gedanken lenken. Und ich lache ja auch wieder.
Aber diese Gedanken und das bißchen Sehnsuch kommen wieder und wieder.
Ich weiß dass ich erst richtig losgelassen habe wenn ich nicht mehr hoffe und warte dass er sich meldet.
Ich bin nur enttäuscht dass er mich anscheinend als Menschen doch nicht so sehr zu schätzen wusste.....
Ich möchte ganz frei sein.... ich möchte dass er mir egal ist und ich möchte dass dieser Wunsch dass er sich bald meldet endlich verfliegt....komplett....
╰დ╮❤╭დ╯ Gewähre dem Schmerz Raum
Das Problem ist, dass du dem Schmerz keinen Raum gewährst. Du lebst in einer Gesellschaft, die krampfhaft darum bemüht ist, jeden Schmerz zu vermeiden. Mit allen Mitteln kämpfst du, um den Schmerz zu unterdrücken, zu verleugnen, ihm auszuweichen – deshalb taucht er an allen Ecken und Enden wieder auf.
Du kannst den Schmerz nicht umgehen, du kannst ihn nicht unterdrücken, du kannst ihn nicht abschaffen, aber du kannst ihn zulassen, du kannst ihn akzeptieren, denn Leben bedeutet, auch Schmerz zu erfahren – ein Leben ohne Schmerz gibt es nicht. Schmerz ist Teil des Daseins. Ein vollständiges Leben ist ein Leben, das auch den Schmerz annimmt, ihn integriert und akzeptiert. Schmerz ist ein Diener, ein Lehrer – durch ihn wirst du dir vieler Dinge gewahr, durch ihn gelangst du zu neuen Erkenntnissen. Er erweitert dein Bewusstsein.
Gewähre dem Schmerz Raum, lass ihn zu, koste ihn aus. So kann er sich entfalten wie eine Blüte. Jede gesunde Blüte, ganz gleich welcher Art, erblüht zunächst zu ihrer ganzen Pracht, doch ihre Zeit ist begrenzt, und so verwelkt sie schließlich wieder. Die herabfallenden Blütenblätter verwittern und werden zu frischem Humus – zum Dünger, zum Substrat für neues Leben. Auch dein Schmerz ist zeitlich begrenzt. Wenn du ihn akzeptierst und auslebst, bildet er den Boden, die Grundlage für eine höhere Form des Seins.
Solange du versuchst, dem Schmerz zu entkommen, solange du ihm den Raum verweigerst, wirst du an ihm leiden, denn er taucht wieder und immer wieder auf in noch größerer Intensität – gewährst du ihm jedoch Raum und nimmst ihn an, wirst du zwar Phasen des Schmerzes erfahren, aber keine Phasen des Leides. Leid ist nicht-akzeptierter Schmerz. ╰დ╮❤╭დ╯
text: David P. Pauswek – der Andersmensch, © 2013
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp