Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Beldany
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Di 15. Jan 2013, 19:30

Ich bin grad schwach.........
nicht traurig..... aber schwach.....

Mein kopf fantasiert grad 100 Gründe warum ich ihm schreiben sollte.
Ahhhhhhhhhh

und ihr seid alle nicht da
Ihr müsst aber auch lesen was ich vorher geschrieben hab
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Sisss

Beitrag von Sisss » Di 15. Jan 2013, 19:54

Gute Besserung Beldany!! Und ein Hoch auf Dich, es so lange ohne Kontaktaufnahme ausgehalten zu haben!!

Melde dich nicht bei ihm!! Du würdest Dich im nachhinein nur ärgern schwach geworden zu sein! Lege dich in die Badewanne, nimm ein gutes Buch und ein Glas Wein zur Entspannung mit!! Oder spiele irgendwas mit deinem Kind, was dich ablenkt. Nimm den Akku aus deinem Handy, mach nen Zettel drauf auf dem steht, das du den morgen erst wieder eingelegt werden wirst und mal nen fetten Smilie drauf!!!

Vielleicht darf sich Dein Ex nicht bei Dir melden. Evtl. hat es ihm ja seine Neue verboten, da sie eifersüchtig auf Dich ist und auf das was ihr zusammen erlebt habt?!

Hatte heute auch wieder Momente des Nachdenkens.
Habe aber zum Glück im Büro soviel zu tun und somit sind die Gedanken nicht ganz so hochgekommen…

Glaube aber, ich hab meine tiefste Trauerzeit überwunden und gewinne wieder an Kraft an anderen Sachen wieder mehr Spaß zu haben.

Wie Du sagst, es gibt diese Momente und da müssen wir durch und das schaffen wir auch!!
Gestern hab ich ja schon angemerkt, das sich irgendwas bei mir verändert.
Auf jeden Fall stärkt sich mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Das ist für mich ganz wichtig, wieder mit erhobenen Hauptes meinen Weg zu gehen.
So arg weh tun wird mir niemand mehr!! :twisted:

Boah, das wird man ja gleich neidisch auf die ganze Knutscherei bei Euch. :lol:

Werde auch alles an Annehmlichkeiten mitnehmen was geht, nicht sexuell gesehen, aber alles was Freude macht wird bewusst gelebt werden! Das ist mein, Mädles und Jungs, unser JAHR!!!!!

Beldany

Beitrag von Beldany » Di 15. Jan 2013, 19:57

Danke Sisss das Du da bist....

aber welche Chance bleibt mir wenn er sich nach kurzer Zeit etwas von Ihr sagen lässt?
Dann scheint es da ja doch ganz schön ernst zu sein?!
Oh man das ist irgendwie hart daran zu denken....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany

Beitrag von Beldany » Di 15. Jan 2013, 20:00

Ich weiß dass ich nicht daran denken soll---- aber ich würde lügen wenn ich nicht hoffen würde dass es da nicht lange geht und dass sie wirklich nur das Übergangsding ist.
Und nur diese Hoffnung lässt mich grad nicht all zu tief fallen.

Irgendwann wirds wohl egal... aber halt jetzt noch nicht

Sisss

Beitrag von Sisss » Di 15. Jan 2013, 20:03

Hab wieder gelesen, das eine neue Beziehung, nach der alten nur eine Übergangsbeziehung ist. Bin der Meinung, das er sich mit Eurer Trennung noch nicht so wirklich auseinander gesetzt hat. Männer gehen den Weg des geringsten Widerstandes und gehen so gut wie jeglicher Diskussion aus dem Wege...

Beldany

Beitrag von Beldany » Di 15. Jan 2013, 20:09

Danke Sisss... ich weiß es ist falsch überhaupt daran zu denken. Soll man ja nicht.
Aber ich gönn ihm das nicht..... das wäre so unfair.

Ich hoffe wirklich dass er sich nur ablenkt und doch irgendwann der Zeitpunkt kommt wo ihm klar wird was er da angestellt hat :(

Sisss

Beitrag von Sisss » Di 15. Jan 2013, 20:14

DU kannst stolz auf Dich sein, so weit gekommen zu sein. Du brauchst ihn nicht um zu überleben. Er hat sich jemand anderen gesucht, der ihm helfen muss sein Leben zu leben, weil er es alleine nicht kann.

Ist nicht schlimm mal schwach zu sein. Du bist ein Mensch mit Empfindungen und Gefühlen, die man nicht so einfach abstellen kann.

Man versteht manches nicht, warum, wieso und weshalb unsere Männer Schluss gemacht haben. Ich habe bis jetzt auch keine wirklich Erklärung bekommen, weshalb er Schluss gemacht hat und ich werde sie nie bekommen, weil er es selbst nicht so genau weiß!
Sehe das so, das sich die Männer in der "Memopause" befinden und nicht wissen was sie möchten.

Muss meinen Sohn vom Fußball holen und melde mich später nochmal.

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Di 15. Jan 2013, 20:16

aber welche Chance bleibt mir wenn er sich nach kurzer Zeit etwas von Ihr sagen lässt?
Dann scheint es da ja doch ganz schön ernst zu sein?!
Beldany, du willst keine Chance haben bei dem.
Er ist ein Schwächling, deswegen lässt er sich was von ihr sagen. Er möchte in seiner Lila-Laune-Welt mit ganz viel Zuckerwatte leben.
Wir haben ja schon festgestellt, dass er kein Mann ist, der mit Problemen umgehen kann.
Um ganz ehrlich zu sein. Er ist kein Mann, er ist ein Weichei!

Welche Frau will denn bitteschön ein Weichei zu Hause haben? Ein Mann der nicht mal mit seinem Leben zurecht kommt und deshalb vor allem wegläuft?

Du willst das nicht, ich will das nicht, keiner von uns will das!
Bleib stark!!!!! Du hast dich doch bisher so gut gehalten, also lass dir jetzt nicht schon wieder die Macht von so einem feigen Schwächling wegnehmen!

Beldany

Beitrag von Beldany » Di 15. Jan 2013, 20:27

Ihr seid toll danke.... ich weiß das ja auch.
Aber ihr versteht ja was ich meine ne?

Aber ich schreibe nicht...nein. Ich bleib stark.... will doch nicht schon wieder bei 0 anfangen...

Aber kennt Ihr das? Ihr liegt auf der Couch und auf einmal ist es als würden ein Engel und ein Teufel auf Euren Schultern sitzen.
In diesem Fall sagt der viel zu nette Engel: Schreib Ihm, zeig Ihm und gebe Ihn nicht kampflos auf...
Dann kommt das taffe Teufelchen und sagt: Bist du den total bekloppt? Er ist gegangen und du willst Ihm hinterherrennen? Dann hat er doch gewonnen der sture Bock

ICh will noch mal betonen.... ich will Ihn als Partner auf keinen Fall mehr. Aber er fehlt als Mensch und ich wünsch mir einfach dass er erkennt was er an mir hatte :(

Hab auch grad wieder gelesen.... dass es nichts bringt so lange er in der Verliebtheitsphase ist. Es brauch 3-6 Monate bis da die Fassadebröckelt.
Und wenn ich kämpfen würde würd ich Ihn nur noch mehr in die Arme der anderen treiben....

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Di 15. Jan 2013, 20:36

Beldany mir geht es gerade ähnlich.

Ich hab heute erfahren, das mein Ex heute früher von der Arbeit gegangen ist, weil er Grippe hat. (Was er sonst nie macht! Er lässt es sich eigentlich nicht anmerken!) Gestern hat er mir auch plötzlich gesagt das er krank wird. Das hat er noch nicht mal während unserer Beziehung gemacht, erst wenn er schon krank im Bett lag. Und er will morgen wieder Arbeit.

Was geht mir durch den Kopf?
Das ich Suppe, Tee und Grippemittel mit zur Arbeit nehme. Das ich ihm sagen werde er soll unseren Chef anrufen und nach Hause gehen.
Der Wunsch mich um ihn zu kümmern.
Ich weiß dass er davon gar nicht begeistert ist und dann wie eine Diva zickig reagieren wird.

Ich rufe mich zur Vernunft und sag mir, nein wenn er meint, dann soll er eben.

Beldany, wir sind starke Frauen und wir dürfen mal schwach sein, wir dürfen nur nicht unseren Schwächen nachgeben und unsere Macht dadurch wieder abgeben.

Antworten