Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Flower1003
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 11:09
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Flower1003 » Di 1. Jan 2013, 15:09

Ohjeee uns geht es echt allen gleich.
Aber das zeigt uns doch nur das es nicht der richtige Mann in unserem Leben war, denn dann würde dies nicht passieren.
Ich weiß es ist einfach gesagt, aber ihr habt im laufe eures leben sicher festgestellt das immer wieder ein neuer mann ins leben kam. und das wird euch und mir auch wieder passieren. Der ein oder andere wird auch da wieder eine enttäsuchen erleben ....aber irgendwann kommt der mann der uns nicht weinen lässt....und der macht dann alles wieder weg was bisher war, wir schauen zurück und lächeln darüber. versucht es doch einfach mal in diese richtung zu denken....und ganz wichtig.....fragt nicht alle nach dem "warum"????denn ihr werdet die antwort darauf leider nicht erhalten. sagt euch einfach so sollte es kommen, dafür kommt es bald besser....nach jedem tief kommt ein hoch auch bei uns....ich bin sonst ein sehr negativ denkender mensch, aber ich versuche es auf die art und weise und ich habe dadurch heute noch keine träne verloren.

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Di 1. Jan 2013, 15:15

Danke Flower....

So wie Du denk ich auch....normalerweise.
Und mir gibt es sehr gut damit... Ich bin immer ein fröhlicher Mensch der viel lacht und das Leben nicht all zu ernst nimmt

Ich hatte auch schon eine Kontaktsperre von 7 Tagen die ich aber 1,5 mal unterbrochen hab :lol:
Nun ja.... jetzt seit 3 Tagen lass ich los.... und ich glaub weil es diesmal endgültig für mich ist und ich weiß dass ich mich wirklich nicht mehr melden werde
Und weil ich verstanden habe dass von Ihm nie wieder etwas kommen wird....

Deshalb tut es wahrscheinlich jetzt noch mal so weh....

Die Trauer hab ich wohl verdrängt.... aber es ist denk ich wichtig dass ich Sie rauslasse und nicht immer versuche so stark zu sein....

Ich spüre gerde nur pure Enttäuschung..... aber auch das wird sich hoffentlich bald in Gleichgültigkeit wandeln

Für mich ist es ein großer Schritt Ihm gestern Nacht ...als ich so traurig war.... nicht geschrieben zu haben.

Fühl Dich gedrückt....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Flower1003
Beiträge: 37
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 11:09
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Flower1003 » Di 1. Jan 2013, 15:20

Sei ganz sehr stolz auf dich das du ihm nicht geschrieben hast.
Das sind am anfang nur kleine erfolge, aber die weden sich häufen und irgendwann wirst du merken, das du immer weniger an ihn denkst.
Versuche auch sobald dir dein ex in den Kopf schießt ganz schnell an was anderes zu denken und die gedanken nicht weiter zu verfolgen. Denn um so weniger er in unserm kopf herum spuckt umso schneller vergessen wir ihn. Ich weiß das worte manchmal einfach sind zu sagen und dies in der tat nur schwer umzusetzen ist.

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Di 1. Jan 2013, 16:06

Danke Flower...

ja Trennungen sind wie Achterbahn fahren,
Mal sind wir ganz oben und mal ganz unten....

Gestern ist meine neue Bekanntschaft sogar extra um 24h zu meiner Truppe gestossen ...nur um mir ein frohes Neues Jahr zu wünschen.
Aber es hat mir lediglich dabei geholfen nicht schon um 24h loszuheulen.

Das Vertraute fehlt....
Und die Enttäuschung bleibt.... und die offenen Fragen
und es ist ein langer Weg bis das endlich verfliegt....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

nici1512
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:22

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von nici1512 » Di 1. Jan 2013, 16:24

ach beldany..fühl dich lieb gedrückt von mir...das lied von silbermond hab ich auch die letzten tage gehört..und es ist so wahr..
mir gehts heut auch richtig mies...lieg schon den ganzen tag auf meinem sofa rum und hab auf nichts lust...will einfach nur hier liegen,musik hören und vor mich hin weinen....hab auf seine sms nicht geantwortet....war ja auch nix wo ich mir hoffnungen machen müsste....gesundes neues,sagt man doch zu jedem....
aber wie ich sehe geht es heute allen irgendwie bescheiden...ich hoffe morgen wird wieder besser
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » Di 1. Jan 2013, 16:56

Hallo ihr Lieben,
ich hab mir nun alle eure Antworten durchgelesen.
Beldany, es war eine goldrichtige Entscheidung, dein Handy von all dem Ballast zu befreien. Ich hab das auch getan und es war ein extrem wichtiger Schritt für mich.
Es wird in Phasen besser. Es vergeht eine Zeit, da denkt man, es tut sich gar nichts und man ist ein hoffnungsloser Fall, doch dann gibt es einen Überwindungsschub und man fühlt sich gestärkter und erkennt es besser, was war, oder findet eine kleine Erklärung, auch wenn man nie zu einem Schluß kommen wird.

Bis unsere Seelen ruhen wird es eine Weile dauern. Wir sind emotional aufgewühlt, weil wir die Straßen der Gewohnheit so schnell verlassen mussten - und wir wurden nichtmal danach gefragt, sondern einfach umgeleitet. Die neue Straße ist steinig, holprig, und ja wir haben einen verdammt guten Blick auf die Schluchten, kaum grün am Straßenrand, und nur selten lichtet sich der Nebel, durch den wir fahren. Aber auch das ist nur ein Straßenabschnitt, den wir nun passieren müssen, der irgendwann vorbei zieht. Wir kommen wieder zurück und wir werden dann zu schätzen Wissen, wenn wir auf den guten Straßen unterwegs sind.

Was in uns schmerzt ist, dass unsere Gedanken und Emotionen diese gewohnten Bahnen/Straßen verlassen müssen. Tagein tagaus haben wir auf eine rosa Wolke geschwebt, alles war warm und weich, es fühlte sich hervorragend an. Plötzlich hängen wir in der Luft, nichts als diese holprige Bahn unter uns, die wir uns bei Gott nicht selbst ausgesucht haben.

Es liegt nun an uns, neue Gewohnheiten, neue, gute Straßen zu pflegen. Vielleicht können wir sogar unseren eigenen Weg bauen, gestalten und pflegen. Einmal nur für uns selbst. Und wenn dieser Weg fertig ist und wir uns darauf wohl fühlen, dann kann uns jemand begleiten. Es wird dann auch nicht mehr so leicht sein, dass dieser jenige, sollte er unseren Weg nicht mehr teilen´können oder wollen, eine unfertige Straße hinterläßt - denn WIR haben sie gebaut.

Es klingt alles extrem abstrakt, was ich hier so von mir gebe, ich weiß.

In der Theorie wissen wir alle, was das Ziel ist - wo wir hin wollen. Wir wollen uns wohl in unserer Haut fühlen. Wir wollen uns nicht mehr mit Flashbacks und negativen Gefühlen an unsere Expartner belasten. In der Theorie wissen wir genau, wo wir hin wollen. Doch die Praxis ist das schwierige. Ich habe heute Nacht zu einer Freundin gesagt, die ihren Freund aufgrund eines Herzstillstandes dieses Jahr verloren hat, "one step at a time". Wenn wir wissen, wo wir hin wollen - dann ist das gut. Noch besser ist, zu wissen, was wir heute noch und morgen machen wollen. Das größte Ziel, das wir uns vornehmen, werden wir nicht erreichen, wenn wir keinen Plan haben, was wir heute und morgen tun wollen. Eines nach dem anderen. Und wie gesagt - wir WISSEN THEORETISCH, was wir tun müssen.

Deshalb mache ich nun einen Anfang und schreibe mir auf, was ich mir wünsche, und was ich mir für heute noch und vor allem für morgen (ich habe noch Urlaub bis Ende der Woche) tun werde:

HEUTE NOCH:
*Ich will ein Bad nehmen und meine Haare in eine wunderbare Kur legen, danach werde ich mich mit Vanille Bodylotion eincremen und meine Nägel pflegen - was für ein geniales Beauty-Programm. Dazu gibt es Kerzen und gute Musik! Darauf freue ich mich.
*Wenn ich mit meinen Programm fertig bin, werde ich mich auf meine Couch legen, und im Laptop nach neuen Möbeln suchen, die ich in mein noch halbleeres Wohnzimmer reinstelle. Ich habe schon ein paar Ideen im Kopf und ich kenne die Abmessungen, jetzt heißt es nur noch das richtige finden.

MORGEN:
Morgen werde ich mir einen guten Cafe Latte zum Frühstück gönnen, inkl. Frühstücksei und mir einen Plan für den Tag machen.
Ich werde mir ein paar neue Stücke für mein Bad kaufen, ev. zwei neue Nachttischlampen und im Möbelhaus herumschlendern um nach einem neuen Schreibtisch zu suchen.
Abends werde ich es mir mit ein paar Nachos auf meiner Couch gemütlich machen und entweder mit einer Freundin telefonieren oder eine Modezeitschrift lesen - bei einer guten Tasse Tee - herrlich.

Und wenn ich nur 50% davon mache, dann habe ich schon viel geschafft. Ich geb euch morgen Bescheid.

Alles Gute an euch alle Mädls - passt auf euch auf und

- lasst es euch gut gehen -

LG rexi

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Di 1. Jan 2013, 18:02

Liebe Rexi

Während ich Deine Worte gelesen hab kamen mir die Tränen.....
Wundervolle Worte.... Wundervolle Gedanken...danke dafür♥

Ich lese es immer und immer wieder....

Was ich heute noch tun werde:
Heute werde ich die Trauer mal ein wenig zulassen um es aus mir rauszulassen.
Werde mich jetzt wo ich eh schwach bin an die Fotos auf meinem PC machen und Seine Bilder alle in einen extra Ordner packen.
Danach werde ich mir ein Bad einlassen und vllt sogar meine Haare färben.

Was ich morgen tun werde:
Morgen werd ich Ihm seine restlichen Sachen (von denen er nichts weiß) per Post schicken.
Werd leckere Sachen zum essen kaufen und ins Solarium gehn.
Abends kommt meine Freundin zu besuch und wird für mich da sein.....

Danke Liebe Rexi.... es tut immer wieder gut solche Worte zu lesen.
Du hast Recht... wir kennen das Ziel, nur der Weg dahin ist noch sehr steinig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bisou - die 1. Träne

Du stehst nun vor mir und wir beide fangen an zu wein.
Es war kein Wunder, den es wurde uns schon Prophezeit
Das unsere Wege sich im Leben irgentwann mal teilen.
Wir weden uns immer Lieben, danke für die schöne Zeit.

Die erste Träne fällt, unsere Blicke treffen sich.
Die zweite Träne fällt, deine Hand streift mein Gesicht.
Die dritte Träne fällt, um uns wird es langsam still
du gehst... von mir

CHORUS

Ich lass dich gehen, halt dich nicht fest.
Verlier nicht den Mut, der dich gehen lässt.
Es ist nun Zeit, für dich zu gehen um frei zu sein.
Ich lass dich gehen, halt dich nicht fest.
Verlier nicht den Mut, der dich gehen lässt.
Es ist nun Zeit für dich zu gehen, um frei zu sein.

Du schließt die Augen und ich geb dir einen letzten Kuss.
Ich frag mich nochmal ob das wirklich hier geschehen muss.
Bin wie versteinert, nein ich schaff es nicht mich umzudrehen.
Der Bus fährt vor ich höre leise es ist Zeit zu gehen.

Die erste Träne fällt, unsere Blicke treffen sich.
Die zweite Träne fällt, deine Hand streift mein Gesicht.
Die dritte Träne fällt, um uns wird es langsam still
du gehst... von mir......
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

rex1304
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:32
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von rex1304 » Di 1. Jan 2013, 18:13

Sehr gut Beldany! Ich habe mir auch mal einen freien Nachmittag Zeit genommen und all die Fotos auf einer externen Festplatte verstaut.
Die Freundin von der ich sprach, hat mir mal gesagt, nachdem ich ihr erzählt hatte, dass ich es nicht fassen kann, wenn man sich unsere Fotos aus glücklichen Zeiten ansieht:

"Von den schlechten Zeiten macht man keine Fotos, deshalb verzerren diese Fotos deine Vergangenheit - so toll war es wohl nicht, wenn du ehrlich bist, oder?"

Ob es nun toll war oder nicht, spielt auch jetzt keine Rolle mehr. Wichtig ist der Schritt, den du in die Tat umsetzt - die Fotos müssen weg. Punkt. Man muss sie ja nicht gleich löschen, aber ruhig an einen Platz geben, wo man sich wirklich bemühen muss, sie zu finden und ein Platz, wo sie in Vergessenheit geraten können - zumindest für jetzt. Denn sich diesem Ballast auszusetzen - dafür ist definitiv noch nicht genügend Abstand da.

Eins nach dem anderen.

Und zwar immer in die richtige Richtung

Ich wünsche dir einen schönen Abend, und dass du auch zumindest 50% davon umsetzt, was du dir vorgenommen hast bis morgen!

LG rexi

nici1512
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:22

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von nici1512 » Di 1. Jan 2013, 18:30

sehr schöne worte waren das....ich wünsche euch allen ganz viel kraft,dass für uns bald wieder die sonne scheint
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

ElaSalome
Beiträge: 525
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:58
Geschlecht:

Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von ElaSalome » Di 1. Jan 2013, 19:16

Ich muss nici zustimmen. Wirklich schöne Worte und noch ein paar Anregungen für mich, was ich noch schnell machen werde, bevor ich morgen wieder mit der Arbeit beginne.


Ich wünsche euch allen noch ein Frohes neues Jahr. Zwar schon recht spät, aber für gute Dinge ist es nie zu spät im Leben. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast