Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Beldany
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » Mo 31. Dez 2012, 14:18

naja... bei mir wars leider so... dass er schon auf meiner Augenhöhe war. Mich unterstützt und begleitet hat.
Gerade das macht es sehr schwer... hmmm aber eigentlich nur dann...wenn ich funktioniert hab fällt mir grad so auf ;)

Aber wer mich in einer Phase, wo es mir nicht gut geht.... und danach in meiner Erkenntiniss wo ich mir meiner Gefühle dann sicher bin so schnell fallen lässt... der ist dann wieder nicht auf meiner Augenhöhe...
Wer bei jedem kleinen Streit weggrennt und tagelang nicht erreichbar ist hat in meinem Leben nichts zu suchen.

Und Seine Ignorante Art lässt mich auch nicht mehr dran zweifeln...dass ich froh sein muss dass er gegangen ist.
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

rex1304

Beitrag von rex1304 » Mo 31. Dez 2012, 14:31

Ich dachte auch, dass wir auf Augenhöhe waren. Und ja, vielleicht waren wir das auch eine Zeit lang - und ja, auch er hat mir in Zeiten beigestanden, die wirklich sehr finster waren, und er war großartig zu dieser Zeit - aber leider auch da nicht durchgehend - auch da hatte er seine "Aussetzer" - aber der Rest der Zeit war so verdammt schön, dass ich viele dieser Aussetzer ignoriert hab. Man steckt schon sehr viel ein, über die Jahre... und es ist gut so, auch er musste vielleicht auch einstecken, denn auch wir waren nicht immer perfekt und hatten durchaus unsere Fehler.

Es ist und bleibt ein Zeitabschnitt unsereres Lebens, der gut für uns war. Und dann kam leider einer, an dem wir auseinandergedriftet sind. Und hier zeigte sich die "wahre Größe" und das "wahre Gesicht". Und es kann ja sein, dass er das selbst nicht wollte, aber zu der Zeit, hat er uns leider bewiesen, dass er wirklich nicht der Richtige ist.

Es ist dabei völlig egal, ob er seine Meinung ändert. Nur WIR sind jetzt wichtig. Ungeachtet dessen, was für eine Meinung er hat, ob er sie ändert oder nicht, kann uns dabei völlig egal sein - "Das tangiert mich nur mehr peripher." Ich kann mich nicht auch noch um seine Gefühle kümmern, und darum, ob er irgendwann vielleicht darauf kommt, dass es ein Fehler war, also wirklich. Da habe ich noch besseres in meinem Leben vor.

Und ja, das sind vielleicht alles noch Wunden, die noch offen sind und bluten, und deshalb bin auch ich nach nunmehr 6 Monaten hier und beteilige mich und lese mit. Aber ich kann es langsam kontrollieren, und ich bin jetzt schon der Meinung, dass es gut war, seine letzte SMS gleich zu löschen. Ich will mich diesen Verletzungen nicht mehr aussetzen. Ja, es war eine sehr liebe SMS und aus ihr sprach geradezu dass er mich vermisst und sich wieder Kontakt wünscht. Aber soll ich euch was sagen? NO WAY!!! Was glaubt er eigentlich, einfach jederzeit ankommen zu können. Das funktioniert vielleicht bei irgendwelchen anderen, die sich ihres Wertes nicht bewusst sind. Aber so war ich nie und so werde ich nie sein. Ich weiß sehr wohl, dass er mir nachtrauert und es nicht leicht wird für ihn, einen Ersatz für mich zu finden - wenn dies überhaupt möglich ist - aber er hat es schließlich so gewollt und mich behandelt, als wäre ich sein Fußabtreter, und das über mehrere Wochen. Irgendwann höre auch ich zu kämpfen auf, und das Ergebnis ist, dass es mir nun besser geht, auch wenn ich die gute alte Zeit vermisse. Aber wieso soll ich mich gegen die Veränderung wehren? Veränderung ist unser Leben, also lernen wir besser damit umzugehen. Und dazu gehört auch, dass wir diese Veränderung zulassen und auch mitgestalten. Und ich gestalte sie nun mit, indem ich mich nicht mehr auf ihn einlasse.

Weil ich besseres verdient habe, als sowas.

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 31. Dez 2012, 14:35

rex ich bin echt und ehrlich sehr stolz auf Dich...

Dein Weg ist mein Ziel und ich weiß eins ganz sicher... dass ich Ihn auch nicht mehr zurück will.
Ich muss nur noch den Weg der Gleichgültigkeit schaffen.
Im moment gehts...aber dann hab ich immer wieder kleine Aussetzer :D

Aber ich weiß dass ich sehr stark bin.
Leider ist es noch so.... dass mich eine SMS von Ihm noch stärker machen würde.
Aber auch das wird vergehn....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Marina21

Beitrag von Marina21 » Mo 31. Dez 2012, 14:39

Mädels - ich geb euch standing ovations !!!! Genau so ist es. Wir müssen uns wieder selbst wert schätzen -es heißt nicht umsonst schon in der Bibel: Liebe deinen Nächsten WIE DICH SELBST ... der wichtigste Mensch in unserem Leben sind wir. Und wenn irgendwann jemand in unser leben tritt, der uns wert schätzt, dann weil wir es selber tun. Ich denke, dass ist der Schlüssel. Wir sind nicht abhängig von anderen Menschen, solange wir uns nicht anhängig machen. :D

Marina21

Beitrag von Marina21 » Mo 31. Dez 2012, 14:41

Und wachsen tun wir in den schwierigen Zeiten. Alles hat seinen Sinn, da bin ich mir sicher-auch wenn wir es jetzt noch nicht erkennen. Wie hat schon meine Omma immer gesagt: Wer weiß wofür es gut ist :lol:

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 31. Dez 2012, 15:13

Ein schöner Satz von Flower1003, den ich Euch nicht vorenthalten möchte

Rede dir ein das du kein tief bekommst 0 uhr. sondern sage dir wenn das neue jahr beginnt, fängst du ein neues leben an ohne ihn. und lässt das alte hinter dir. Und sage dir ist gut das der jahreswechsel jetzt kommt, denn da schließt du die eine tür und öffnest eine neue tür. so werde ich es auch machen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles 2013 ♥

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Mo 31. Dez 2012, 15:48

@Beldany

genau das hab ich auch vor. Ich hab mich ja eigentlich die ganze Zeit recht gut geschlagen, bis auf diese kleine Tief, aber das geht wieder weg.
Denn ich weiß es liegt daran, da heut der letzte Tag des Jahres ist und 2012 sooooo wahnsinnig viele Dinge passiert sind, Positive und Negative.
In ein paar Stunden ist diese Jahr zu Ende und für mich beginnt wieder ein neues Leben und es wird besser als das chaotische Jahr 2012.

wowe72

Beitrag von wowe72 » Mo 31. Dez 2012, 16:42

Die Worte von Marina21...echt wunderbar...nur wer sich selbst wertschätzt, ist auch in der Lage andere zu schätzen...und das sollte die Grundlage
einer Partnerschaft oder Beziehung sein...
Jaja...weise Sprüche und gute Ratschläge für andere die haben wir alle schnell parat, und bei den anderen wissen wir auch ständig was gut für die ist
oder was sie ändern sollen/müssen...
Ich selber bin auch noch am Lernen und wir lernen NIE aus...
Heute z.B. war ich noch kurz einkaufen...stehe vor einem Geschäft das nicht mehr offen hatte und telefoniere...wer parkt da neben mir am Parkplatz ein??
Meine Ex mit ihrem "neuen" alten...?? Ist zwar grundsätzlich eigentlich gerade auf Kur, dennoch kurz nach Mittag schon wieder da an Silverster, nur Silvester
darf man ja sicher nach Hause feiern...komisch ist nur, dass sie eben diesen "neuen" alten vor ca. 4 Monaten mit Bomben und Granaten aus ihrer Wohnung geschmissen hat, wobei ich auch noch im Hintergrund dabei geholfen habe und sie sich dann mal bei mir ausgeheult hat, weil eben dieser "neue" alte vor ihrer Wohnungstür
sitzt oder steht wie ein Hund, den man nicht los wird...wir haben zwei Kinder und die Kinder sagten mir mal dass Mama den "neuen" alten nicht mehr mag und so...
Ich schreibe deshalb der "neue" alte, weil vor 14 Jahren als wir zusammen kamen, eben der "neue" alte kurz vorher ihr Freund war...

Was mich nun so komisch stimmt...obwohl ich weiß und dankbar sein müsste dass ich sie los habe, hat es in mir etwas bewirkt eben diese Begegnung heute die ich nicht wirlich zuordnen kann, was diese Begegnung eben bewirkt hat, oder sollte diese Begegnung mit nur verdeutlichen, dass ich eben dankbar sein sollte, dass ich sie nicht mehr an meiner Seite habe...??? Keine Ahnung, vllt sollte ich das Denken auch lieber lassen und mich dem bereits geöffnetem Wein widmen...

Egal, allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste für 2013....!!!!!

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 31. Dez 2012, 16:57

Liebe Leute....

Ich hab grad alle Fotos von Ihm auf meinem Handy gelöscht .... Mein Handy soll nämlich ebenfalls EXrein ins Neue Jahr....

ich bin total aufgeregt.... irgendwas liegt in der Luft und irgendwas ganz tolles wird passieren.... ich dreh gleich durch HAHAHA

Marina21

Beitrag von Marina21 » Mo 31. Dez 2012, 17:47

Bravo Beldany !!!

Und Wowe- ja, stimmt, die Sache mit den Sprüchen. Aber alte Gewohnheiten lassen sich nun mal eben nicht mal eben hopp ändern. Da müssen wir wohl auch geduldig mit uns selbst sein. Und dass man/frau bei anderen immer besser Bescheid weiß , als bei sich selbst.... wie oft habe ich meinen Freunden gesagt, wenn ich mich bei denen ausheulte: Ich glaub das alles nicht- wenn mmir jemand meinen Kram erzählen würde- ich hätte tausend Ratschläge!!!
Das ist eben die vertrackte Sache Kopf /Herz...
Mit deiner Ex- hm , das tut sicher sehr weh... vielleicht kommst du ja noch hinter dein Gefühl...
Wie auch immer , ich wünsch dir trotz allem-oder grade wegen allem einen besonders tollen Rutsch ins neue Jahr ! Möge es besser werden als das alte, mögen wir weiser sein als jetzt, und mögen wir viele Gelegenheiten haben uns und unser Leben zu feiern !!!

Antworten