Mein Kontaktsperre Tagebuch - Tag 1 bis 3,5 Jahre danach

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
DeinFan
Re: Mein Kontaktsperre Tagebuch oder, der Versuch frei zu we

Beitrag von DeinFan » Di 7. Okt 2014, 09:52

Liebe Tink,
bitte versuche dich wieder zu finden.Du bist eine tolle Frau , aber warum darf jeder, der dich nur noch kurz kennt dich küssen, kuscheln oder mit dir schlafen?! Wie sollen sie denn wissen ,dass es nicht selbstverständlich ist,wenn sie das so leicht alles bekommen ? Wenn du jemanden zum essen eingeladen hast servierst du ihm zuerst das Dessert? Lass enen Mann zuerst deine Seele berühren bevor er deinen Körper berühren darf.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Di 7. Okt 2014, 19:05

Stimme ich Deinfan zu,
Tinkerbell, du scheinst es ja nicht mit dir selbst auszuhalten...
Und alles, was mit Selbstfindung, mit sich selbst auszukommen, hat bei dir einen bitteren Beigeschmack... alleine dass du deinen anderen Thread Resterampe nennst... hinter jedem Witz steckt ein Stück Wahrheit... und bei dir scheint die Wahrheit die zu sein: ohne Mann bist du ein Nichts!

Das finde ich ehrlich gesagt höchst bedenklich... Das ist dein Hauptproblem... und nicht was dein Quacksalber (sorry!) dir suggeriert hat, dass du Männer schlecht behandelst...
Nein, Tink, du behandelst dich schlecht!! Das ist das Problem!

Liebe dich selbst!!
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Tango1

Beitrag von Tango1 » Di 7. Okt 2014, 19:23

Liebe Tinkerbell,

ich habe Deinen Beitrag schon länger gelesen undich finde, wie Kitkat und DeinFan schon gesagt haben, sehr bedenklich.
Du suchst die Bestätigung, dass Du eine tolle Frau bist bei irgendwelchen Männern. Gibst wahllos Deinen Körper dafür her.

Ich bin sicherlich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich glaube, für Dich wäre es besser, wenn Du erst mal eine leidenschaftliche Beziehung mit Dir selbst eingehst. Du solltest erkennen, dass Du eine großartige Frau bist (denn das kann man´von Beginn an aus Deinem Beitrag herauslesen)

Das hier ist nicht böse gemeint, aber ich finde, Du wirfst Dich gerade weg...

Liebe Grüße,
Tango

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » Di 7. Okt 2014, 19:30

Hey

auch ich lese schon lange hier still mit....

Ich muss auch leider mal folgendes loslassen: Liebe Tink, bleib doch einfach mal ne Weile allein.....6 Monate vielleicht? Nimm dir das als Ziel/Vorsatz....
Kein Kuscheln, kein Sex.... Besinn dich auf dich!
Du brauchst diese Männergeschichten nicht ständig um dich rum....Das zieht dich nur weiter runter in den Emotionen-Sumpf.... Du merkst doch selbst, wie
sehr dich das alles beschäftigt.

Für mich macht es den Eindruck, dass du deinen Problemen ein wenig davon rennst, in dem du dich ständig mit neuen Männern einlässt.
(Und sorry, aber ich finde es sehr bedenklich, immer gleich mit ner neuen Bekanntschaft nach hause zu fahren und im Bett zu landen - meine persönliche Meinung)
Das brauchst du nicht, du biste ein taffe Frau!!!

Ich kann dir nur empfehlen, den Kontakt zu den Bekanntschaften erstmal abzubrechen, bis du wieder zu dir selbst gefunden hast.
Das schließt ja eine spätere Freundschaft nicht gänzlich aus. Allerdings sollten diese "Sex-Dates" aufhören. Gib dich nicht so einfach her.
Und wie man hier liest, bringt dich das nicht weiter, sondern stürzt dich mehr ins Gefühl-Chaos.

LG

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 8. Okt 2014, 18:32

Ich glaube, ich muss mal ´ne Lanze für Tink brechen ;) vor ´nem Monat nämlich war sie noch sehr unsicher, was Sex "nur so" anging und ich erinner mich ihr noch Mut zugesprochen zu haben ;)
Und ja, ich hab Bock auf Sex, ich kann mir mittlerweile sogar vorstellen einfach so mit jemandem Sex zu haben. Aber ich halt mich zurück. So wie immer, aus Anstand..
Allerdings Tink, Du fällst halt gleich wieder in ein Extrem...1 Monat und da war Mr.Universum, der Wikinger, der Däne, noch irgendwer, der mir grade nicht einfällt... ;) versteh mich nicht falsch! Ich persönlich finde ja, mach was Dir gut tut - auch wenn das bedeuten WÜRDE, dass Du jeden Abend ´nen Anderen hättest...ist ja gar nicht so, schreibst ja selbst, dass da oft gar nix geht außer halt im Arm liegen und küssen...in so fern ja auch weniger "dramatisch" als das einige hier so darstellen.

Dennoch, es ist halt auffällig...oder wirkt eben so, als dass Du momentan nur wirklich schlecht allein sein kannst...aber eben das war doch eigentlich das, was Du lernen wolltest! Denn dass Du ja quasi noch nie wirklich single warst, hast Du doch gleich zu Beginn Deiner Reise hier selbst erwähnt! Statt dessen hängst Du Dich emotional an den bindungsunwilligen Mr.Universum und ziehst Dir ´nen Stalker-Wikinger an Land...na wenn Dir das Universum da mal nicht was mitteilen möchte! Nämlich erstmal mit Dir allein glücklich zu sein! ;)

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 9. Okt 2014, 01:26

Grade entdeckt...

"Wir wünschen uns Verlässlichkeit und vor allem Sicherheit. Doch kann es die geben? Und was ist der Preis dafür? Du bist mir wichtig. Ich liebe Dich. Lass uns zusammen einen Weg finden. Ist es nicht viel schöner, sich jeden Tag aufs Neue füreinander zu entscheiden? Irgendwann zu spüren, viel gemeinsam bewegt und erlebt zu haben, anstatt auf ein einmal gegebenes Versprechen zu pochen?

Eine Partnerschaft besteht aus zwei Individuen. Selbstbestimmten Menschen die alleine, miteinander und aneinander wachsen. Aus der persönlichen Freiheit erwächst die Liebe."

http://leben-ohne-limit.com/8148/zauber-der-liebe/

Das gefällt mir auch sehr:

"Lasset Raum zwischem eurem Beisammensein. Und lasset Wind und Himmel tanzen zwischen euch. Liebet einander, doch macht die Liebe nicht zur Fessel. Singet und tanzet zusammen und seid fröhlich, doch lasset jeden von euch auch alleine sein. – Khalil Gibran"

http://leben-ohne-limit.com/8014/kindhe ... der-liebe/

auch gut...viel Spaß beim Lesen ;)

Broken_Tinkerbell

Beitrag von Broken_Tinkerbell » So 12. Okt 2014, 16:03

Hallo da draußen

Erstmal krass wieviel Antworten heute zu meinem letzten Eintrag waren. Ich war schon länger nicht mehr online und ehrlich überrascht.

Die letzte Antwort die ich laß, war die von DeinFan und seither habe ich viel darüber nachgedacht was sie geschrieben hat bzw. ob ich wirklich vor mir davon renne, oder mich wahllos auf Bettgeschichten einlasse.

Zum allerersten mal in meinem Leben hab ich das Gefühl, dass ich machen kann was ich will, weil ich nicht in einer Beziehung bin. Ich kann mich nicht daran erinnern, mich jemals so gut gefühlt zu haben. Und sogar in den Momenten in denen es mir scheiße geht und ich denke ich mache einen Zeitsprung 6 Monate zurück (z.B. nach der Aktion von MrUniversum) geht es mir insgesamt viel besser als in meinem ganzen Leben bisher. Ich habe keine Schwere mehr in der Brust die mich runter zieht. So ein erdrückendes Gefühl dass ich immer mit mir rumgeschleppt habe. Ich weiß nicht ob das jemand kennt. Aber es war diese ewige Unzufriedenheit und vorallem auch nicht mit mir selbst klar zu kommen. Um aus diesem Gefühl heraus zu kommen und "das Glück zu finden" war ich getrieben und bin von einer Beziehung in die nächste. Schon immer.

Mittlerweile habe ich verstanden dass das Glück sich nicht in Beziehungen finden lässt solang man es nicht mit sich selbst aushält. Ich sagte ja, mein Verstand hat diese Tatsache schon lange erkannt, aber mein Ich ist immer noch am Lernen.

In den letzten sechs Monaten habe ich tatsächlich viele Männer kennen gelernt. Am Anfang war es definitiv Ablenkung. Ich wollte unbedingt so schnell wie möglich eine neue Beziehung. Darum habe ich mich auch bei den überteuerten Singlebörsen angemeldet (Und mittlerweile wieder gekündigt..) Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Dates in den ersten Wochen meines Single-Daseins nur gemacht, um mich schnell wieder zu verknallen. Der Lauf der Dinge hat mich aber (Gott sei Dank) dazu gezwungen immernoch Single zu sein (abgewiesen werden von MrUniversrum oder auch von meinem Ex, oder schreckliche Kandidaten von der Partnerbörsen-Resterampe)

Bei den Dates kamen IMMER Gedanken an Markus, ich habe IMMER verglichen und IMMER festgestellt, dass "keiner so toll ist wie er und ich nie wieder jemanden finden werde".. Und in den wenigen Momenten, in denen keine Gedanken an Markus kamen, fühlte ich dann ersatzweise diese Schwere in der Brust, die ich oben beschrieben habe.

Auch wenn mein Therapeut echt ein sehr spezielles Verfahren hat ist es dennoch so, dass ich diese Schwere in mir seit der Therapie nicht mehr empfinde. Wie gesagt, dass ist auch der Grund, warum es mir so gut geht wie noch nie, selbst in den beschissenen Momenten.

Jetzt im Moment erlebe ich eine Phase in meinem Leben, bei der ich mich zum ALLERERSTEN MAL mit Männern treffe weil ich es einfach für mich will und nicht weil mich diese Last in der Brust dazu zwingt! Damit meine ich, das ich diese Last in der Brust bekämpfen wollte indem ich mich in Beziehungen flüchte. Und nach der Beziehung in Dates.

Nein, dieses mal mache ich das, weil ich es genieße wie es sich anfühlt es zu tun weil ich Bock darauf habe. Einfach so. Einfach so mit jemandem mitgehen und Sex haben (Was übrigens nur einmal war, und es war auch kein "Fremder").
Das ist etwas, das es in meinem Leben noch nie gab. Natürlich genieße ich die Aufmerksamkeit. Ich habe das noch nie erlebt. Ich zieh mich ganz anders an, tue Dinge die ich noch nie getan habe und fühle mich gut dabei. Ich war immer verhalten wenn es um Sex ging. Jetzt hatte ich mal Sex weil ich es wollte.

Natürlich denke ich viel darüber nach ob es so für mich vertretbar ist wie ich das tue. Wenn ich z.B. mit dem Dänen nach Hause gehe und mit ihm kuschel (Und mit kuscheln meine ich nicht Petting, sondern angezogen Arm in Arm) frage ich mich am nächsten Tag ob es jetzt nötig war. Ich frage mich das nicht weil es sich scheiße anfühlte oder ich ein schlechtes Gewissen habe. Ich frage mich das weil ich natürlich auch nicht will, das mein altes Beziehungsmuster in ein anderes Muster umschlägt.

Aber es gibt eine Sache in der sich mein altes Beziehungsmuster von der jetzigen Situation unterscheidet, die Beziehungen waren nur Mittel zum Zweck um mich vor meinen Ängsten zu drücken, während das Kuscheln und auch der ONS entstanden weil ich es wollte und es genieße. Einfach so. Ich genieße es, genießen zu können (ich kannte dieses Gefühl vorher nicht)

Seit der Trennung mache ich kleine Schritte nach vorn, vielleicht auch mal in Richtungen die eher ungünstig sind.
Das ist ok denn ich bin keine Single-Expertin, ich arbeite daran. Und klar fühle ich mich manchmal wie ein Nichts. Manchmal weil ich einsam bin und manchmal weil gerade keiner da ist, der mich liebt.. Das sind kleine Grüße von meinem alten Ich. Diese Momente versuche ich mir bewusst vor Augen zu führen und daran zu arbeiten um eben nicht Typen um mich herum zu scharren damit ich Aufmerksamkeit und/oder Liebe bekomme. Klappt halt nicht immer optimal und manchmal trete ich in die Falle und flüchte mich vorm Allein sein. Es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen.

Ich habe den neuen Thread aufgemacht, weil es mein Ziel ist, Single zu sein und zu bleiben. Das bedeutet Arbeit für mich. In meinem Hirn ist das Areal für Single-Sein (Und auch allein klar kommen) noch ne Baustelle :lol: Aber kommt noch. Da wird ne Autobahn draus. Jede Autobahn fing mal mit nem Trampelpfad an ;)

@Kitkat, Resterampe soll ein zynischer Begriff sein den ich mal im Zusammenhang mit den Männern aus der Partnerbörse verwendet habe. Ich finde ihn witzig und er brachte ein bisschen Humor in meine damalige Situation in der ich das Singlesein als Resterampe empfand.
Ich finde deine Anmerkung gut und eigentlich bin ich absolut dafür das Singlesein als etwas Tolles zu feiern und nicht alle Singles dieser Welt in die "Forever-Alone und Mitleid"-Schublade zu stecken. In dem Artikel den ich vor Kurzem gepostet habe ging es ja auch genau darum. Nachdem ich deine Anmerkung gerade gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Begriff eigentlich genau das tue, was ich selber an anderen so dämlich finde: Ich bezeichne das Singlesein als ein Leben auf dem Abstellgleis, auf der Resterampe. Mir war das gar nicht so bewusst, aber ich ändere das jetzt.

Tink.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » So 12. Okt 2014, 19:41

Hallo Tink
also das war nicht mein Punkt: Single sein ist nicht das beste, das sollte man nicht glorifizieren. Hoffentlich ist es ja vorübergehend.
Was mich eben nachdenklich gemacht hat, ist dass du die Zeit des Singleseins, die ja hoffentlich nicht zu lang sein wird, nicht für dich selbst so nützt, dass du dich mit dir selbst anfreundest.
Nicht allein sein können für ein Paar Monate, als Selbstfindungstripp, ohne Hatz, ohne Stress, ohne Ablenkung, dauernd auf Selbstbestätigung durch Männer aus zu sein... das fand ich bedenklich.
Wenn du dich gerade gut fühlst, ist es ja erst der Anfang... wenn du dich mit dir selbst anfreundest, und die männliche Bestätigung nicht brauchst, dann bist du mittendrin in "Deine Mitte Finden"... ich bin ja älter als du, und habe auch länger gebraucht, um mich in meine Mitte zu fühlen, deswegen denke ich nicht, dass es so schnell geht... Been there, done that ;-)
Ich gebe dir ja nur Tipps, wende sie an, wenn du dich danach fühlst :-)
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 13. Okt 2014, 01:33

:mrgreen:

Sehr schöner Post Tink! Ich finde, Du bsit auf einem sehr guten Weg und ich bin stolz auf Dich! :D Und das mit dem "genießen zu genießen" kann ich soooo gut verstehen! Ebenseo mit dem "Sex haben weil ich es will"...sehr gut! :)

Liebe Grüße

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » Mo 13. Okt 2014, 18:54

Hey Tink,

so wie du es jetzt beschreibst wird es doch etwas verständlicher ;) ....Und hey, wenn es die Art und Weise für dich ist, why not.... :D

Ich weiß ja selbst, wie schnell wir uns da in was verrennen :D Solang du dich wohl fühlst und dich das Ganze nicht weiter runterzieht ist es doch ok. Dann tu`, was dich glücklich macht ;)

Antworten