Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Simsalabim
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Simsalabim » Mo 17. Aug 2015, 13:54

Montag. Sachenübergabetag. Eigentlich.
es ist jetzt fast 15 Uhr und ich habe weder etwas gehört noch wurden die Sachen bei meinem Papa abgegeben. also wird das wohl heute auch nicht mehr passieren, weil er nicht weiß wie lange mein Dad immer arbeitet.

ich bin so Sauer und enttäuscht...es sind MEINE Sachen und er muss mich ja nichtmal dafür sehen. :evil:
habe auch keine Lust meinen Sachen ewig nachzulaufen...

finde es echt krass, wie sehr sich Menschen ändern. Früher war er zuverlässig und jetzt schafft er es nichtmal meine Sachen zu bringen? das ist eine Sache von 10 Minuten...und auch wenn er es heute nicht schafft: einfach eine kurze Nachricht..schaffes es heute nicht mehr, kriegst deine Sachen am xxxx. ist das denn zu viel verlangt? ist ja nicht so dass ich vor 3 wochen schon dachte, dass wir das erledigt hätten. aber der Herr hat ja die zwei wichtigsten Sachen vergessen...aber an mein klitzekleinen Kontaktlinsenbehälter hat er damals gedacht. ich fühl mich langsam echt verarscht.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mo 17. Aug 2015, 15:25

Schreib ihm doch,dass du deine Sachen heute noch haben willst. Er ist bestimmt immer noch zuverlässig,aber er will im Moment keinen Kontakt denke ich.Deswegen kann vielleicht jemand für dich die Sachen abholen? Ich verstehe so ein Verhalten auch nicht. Ein Ex von mir hatte meinen Reisepass noch und er hat sich einfach zwei Wochen nicht mehr gemeldet um ihn zurück zu geben. Wie gesagt schreib ihm ,oder ruf ihn an.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 17. Aug 2015, 15:35

Ja er muss ja nichtmal Kontakt dafür haben. er meinte vor 3 Wochen dass er mir die Sachen vorbeibringt, dann meinte ich noch: ja du kannst sie auch bei Papa im Büro abgeben wenn du eh mal in xxx bist. dann meine ER: nene ich bring sie dir.

und auch letzte Woche hab ich noch gesagt dass er sie Papa geben kann. er braucht dafür also gar keinen Kontakt, einfach Sachen hinstellen und fertig. oder bei uns vor die Tür, dann muss er niemanden sehen.
ich werde ihm nicht mehr schreiben, hab ja auch seine Nummer nicht mehr und unser letzter Kontakt ist ja eher eskaliert. dann hol ich sie halt übernächste Woche wenn er weg ist, aber ich find es nicht in Ordnung, dass er dann sagt er bringt sie mir heute.

wenn er sie nicht bringen mag, dann kann man auch einfach sagen: du, hol doch bitte die Sachen wenn ich dann weg bin. dann wüsste ich auch Bescheid. aber sagen, man bringt sie dann und dann, und dann nicht erscheinen ist doch scheiße.

ich gehe jetzt spaziereren, sonst platze ich vor Wut. :evil:

verstehe so ein Verhalten einfach nicht...nach einer Trennung will man die Sachenübergabe normalerweise doch schnell über die Bühne bringen oder nicht? dann ist ein Haken dahinter und gut ist, jeder kann seinen Weg gehen. aber so ist das doch kacke.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mo 17. Aug 2015, 15:43

Warte doch mal,der Tag ist ja noch nicht vorbei,vielleicht will er dir die Sachen heute Abend bringen.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 17. Aug 2015, 19:07

Er hat es nicht gebracht, wie ich es vermutet habe.
Bin gespannt ob er es in den nächsten 1,5 Wochen überhaupt noch bringt, denn dann ist er ja weg.

unmöglich... :|

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Di 18. Aug 2015, 18:41

Ein Ex-Zurück erscheint mir immer noch aussichtsloser...er hat heute auf Instagram ein Bild gepostet (das erste seit Ostern)...auf dem Sieht er so anders aus. längere Haare, einen komischen Bart (hatte davor auch einen aber anders)...er hat sich optisch verändert. und dadurch kommt er mir fremd vor. und das nimmt mir die Hoffnung, das es noch einmal etwas werden könnte nächstes Jahr. das macht mich traurig. ich liebe ihn nach wie vor, das kann ich nicht verleugnen.
die Bilder von uns sind noch drin, hat er noch nicht gelöscht, weder auf Instagram noch auf Facebook.

bin gerade am überlegen, ob ich meinen FB Account deaktiviere...dann kann ich dort nicht mehr "stalken"..man bescheißt sich ja meistens selber und es geht einem danach noch schlechter. Habe leider immer nur ein paar Tage die Disziplin nicht zu gucken, deshalb muss ich jetzt wohl zu radikaleren Mitteln greifen.

Meine Sachen habe ich übrigens noch immer nicht. :evil: in 1,5 Wochen fliegt er.

habe vorhin auch diesen Symbolanhänger unter meinem Kopfkissen raus und in einer Box im Dachboden verstaut. genauso wie ein Fußkettchen das er mir geschenkt hat. :(

ich mag nicht mehr traurig sein. meine Gedanken kreisen nur um ihn, ich will das nicht mehr. Er wollte mich nicht mehr und ihm geht es scheinbar sehr gut ohne mich, was hänge ich also noch an ihm?

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 19. Aug 2015, 14:14

Hallo, Simsa,

warum schreibst Du nicht im Forum, bevor Du so was machst? Dein Auftritt war tatsächlich ätzend und zickig. Dennoch brauchst Du das nicht überzubewerten, denn bis Januar ist eine lange Zeit und bis dahin hat er das wieder vergessen oder bewertet es nicht mehr über.

Er darf Bilder von sich posten, so viele und auch welche er will. Mit Bart, mit Perücke, mit Sonnenbrille oder Hut, in Badehose oder im schwarzen Anzug. Das alles hat mit Dir gar nichts zu tun!!! Will das endlich in Deinen Kopf?
Und wenn er ein anderes Leben ohne Dich anfangen will, wie er es jetzt tut, ist es auch sein Recht. Und Rechenschaft über irgendwelche Mädels auf Bildern muss er Dir auch nicht ablegen, denn Ihr seid getrennt.
Mach Dir das klar und handle danach und schau Dir nicht dauernd irgendwelche Bildchen an, denn das tut Dir nicht gut. Es zieht Dich nur runter und Du bildest Dir ein, er könnte Dir aufgrund eines Fotos, also einer Momentaufnahme ganz entgleiten. Das tut er in zwei Wochen ohnehin.

Also Schwamm drüber, aber quäle Dich jetzt nicht länger rum. Mit der Aktion hast Du bei ihm wohl eine Grenze überschritten, weswegen er sich nicht mehr meldet.

Und wenn er sich bis zur Abreise nicht mehr meldet, dann würde ich an Deiner Stelle ihm einen Tag vorher nur einen guten Flug und eine schöne Zeit auf Bali wünschen und nicht mehr. Das ist anständig und damit stellst Du keine Ansprüche, beweist aber guten Willen und zeigst, dass Du nicht mehr eingeschnappt bist.

Sonnenblume

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 19. Aug 2015, 14:41

Hallo Sonnenblume,

ja du hast mit allem recht was du sagst. er kommt mir auf den Bildern nur so fremd vor optisch...das macht mich eben traurig.weil ich ihn nicht wiedererkenne, also schon, aber ich denke du weißt was ich meine.
habe meinen FB Account deaktiviert, kann also nicht mehr gucken.

Das mit dem guten Flug wünschen...gerade möchte ich mich eigentlich gar nicht mehr bei ihm melden. nicht heute, nicht an seinem Abflugtag und auch nicht in 2 Monaten.
Er wollte keine Beziehung mehr, okay. Ich habe ihn ziehen lassen bis auf diesen einen Ausrutscher letzte Woche. War ätzend, ich weiß. Genau deshalb habe ich mich dafür entschuldigt. Er hat nicht drauf geantwortet, daher gehe ich davon aus, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Wenn er es also irgendwann wieder will, dann wird er sich schon melden, er hat meine Nummer. Aber gerade bin ich in so einer Phase, wo ich nichts mehr machen will. Ich will ihm nicht nachlaufen. Wenn es überhaupt jemals einen Neuanfang geben kann, dann so, dass ER freiwillig zurückkommt, ohne dass ich etwas gemacht habe. Er hat die Beziehung weggeworfen nur wegen diesem Auslandssemester, er weiß wie sehr er mich verletzt hat und deshalb bin ich der Meinung, dass ER auch kommen muss,falls er etwas an der Situation ändern will.

Ich weiß nicht wie lange diese Meinung anhält..aber seit gestern denke ich so.

Oder ist es notwendig, ihm einen guten Flug zu wünschen, damit er weiß, dass ich nicht mehr eingeschnappt bin? Ich habe mich ehrlich entschuldigt und ihn seitdem in Ruhe gelassen...ist es dann nicht klar, dass ich nicht mehr eingeschnappt bin?

Möchte mir jetzt natürlich nichts verbauen, wenn ich mich nicht mehr melde, weil wer weiß, wie lange ich so denke wie im Moment...aber gerade will ich einfach nur dass der Schmerz aufhört und ich ihn (zumindest etwas) vergessen kann...

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 19. Aug 2015, 17:15

Simsa,

die Zeit kurz danach ist schlimm, ich weiß. Beim geringsten Anlass kriegt man Panik, weil man unterschwellig immer noch hofft.
Und wegen einer Mitteilung an ihn mach Dir keinen Kopf. Wenn Du magst, schreibst Du ihm diesen einen Satz und nicht mehr. Er ist dann auch nicht in einer Art "Bringschuld" Dir gegenüber. Und wenn Du nicht magst und Du Dich wohler fühlst, wenn Du es sein lässt,dann ist das genauso in Ordnung.

Liebe Simsa, im Augenblick musst Du Dich ganz fest um Dich kümmern und weniger an ihn denken. Aber Du musst nichts tun, Du kannst es tun. Entscheide das ganz nach Deinem Wohlbefinden, denn Du solltest jetzt nichts machen, was die Hoffnung wieder anschürt und Dir letztendlich nur wieder schlechte Gefühle beschert.

Entspann Dich ein wenig. Bald ist er weg und dann kannst Du auch nach vorne schauen. Vergiss nicht, die Zeit arbeitet für Dich - ob mit oder ohne einen Freund auf Bali.

Sei stark und wenn Du Dich irgendwo "auskotzen" musst, dann schreibe es ins Forum. Das ist gesünder.

LG
Sonnenblume

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 20. Aug 2015, 07:42

Boa ich könnte so ausflippen, jetzt renn ich schon 4 Wochen meinen Sachen hinterher. 4 Wochen!!!
ich verstehe den Sinn nicht...ist es zu viel verlangt dass ich meine Sachen wieder haben will, um endlich einen Haken hinter die Sache zu setzen?

Wo ist sein Anstand hin? das ist doch das normalste der Welt, dass man Menschen deren Sachen wiedergibt, sobald sich die Wege trennen.
er hat seine Sachen längst wieder, die hab ich ihm schon am Tag der Trennung in die Hand gedrückt.

ich bin so sauer!!!! und enttäuscht, wo ist sein Charakter hin?! :evil:

Antworten