Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Simsalabim
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Simsalabim » Fr 14. Aug 2015, 12:53

Ein Hoch auf Simsa! hat gestern eine richtige Glanzleistung vollbracht und fühlt sich jetzt mega beschissen...entschuldigt meine Wortwahl.
ich habe ja von dem neuen Profilbild erzählt..auf jedenfall habe ich gestern auf einer der Social Media Plattformen gesehen dass ein Mädel auch dort war mit ihm. sie waren zu 3. Zwei jungs und dieses Mädel. er kennt sie schon seit 1,5 Jahren und eigentlich weiß ich dass sie nur befreundet sind. aber was mache ich? mir brennen die Sicherungen durch und ich schicke ihm eine Nachricht , die total übertrieben war (ja eigentlich hatte ich seine Nummer gelöscht, sie aber in dem Verlauf mit einer Freundin wieder gefunden). ich habe ihm unterstellt mit diesem Mädel was am laufen zu haben und habe ihm gezeigt wie verletzt ich bin.Das ganze ging ein paar Mal hin und her, er hat sich sogar noch erklärt (im Endeffekt genau das was ich in normalem Zustand wusste: sie sind Freunde und ich kenne sie ja sogar), aber ich war so in Rage dass ein Ventil in mir aufgeplatzt ist und ich dieses Mädel als Gefahr gesehen habe. Auch wen sie es wäre (was sie ja nicht ist), wäre es trotzdem egal, da er ja in 2 Wochen fliegt.

Seit der Trennung habe ich keinen der typischen Fehler gemacht und dann gestern sowas. ich habe mich so lange zusammengerissen aber jetzt ist meine Trauer, Wut, Enttäuschung rausgeplatzt und ich fange quasi bei Null an.

Mir tat mein Ausrasten so leid. deshalb habe ich mich heute morgen per SMS ehrlich bei ihm entschuldigt. kam keine Antwort. natürlich nicht...wer will was mit einer hysterischen ex zu tun haben?

das es ein rießen Fehler war weiß ich, das steht hier auch nicht zur Debatte. ich wollte es nur mal loswerden. ich bin so sauer auf mich selbst, dass ich wieder nur am weinen bin...Fakt ist, ich habe es verkackt, er will nie nie nie wieder etwas mit mir zu tun haben und jetzt gehöre ich auch zu der Sorte Ex, der man nicht mal mehr antwortet :( wir sind wirklich im Guten auseinander, weil es nicht an der Beziehung an sich gescheitert ist sondern an diesem Auslandssemester. wir konnten uns auf Augenhöhe begegnen aber jetzt bin ich einfach nur noch eine nervige Ex und er verbindet mich mit negativen Gedanken. ich versuche diesen Fehler jetzt auszubügeln indem ich mich nicht mehr melde. Was eh klar ist, weil er ja anscheinend auch nix mehr von mir wissen will. Kontaktsperre 2.0 ergibt sich quasi von allein. und da ich gesehen habe, wie mich Nachrichten aus der Bahn werfen, werde ich wohl auch meine Finger ruhig halten können in Zukunft.

Jmd da, der mir mit einer Pfanne auf den Kopf hauen kann? Ich schäme mich so für mein Verhalten. :oops: :(
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

eguf

Beitrag von eguf » Fr 14. Aug 2015, 14:33

Hallo Simsalabim....
Süsse bleib ruhig....Hmm ne Bratpfanne gibts leider als Smilies nicht.... ;)
und die bekommst du von mir auch nicht...ihr habt euch anfang Juli getrennt und wir haben gerade mal mitte August.

Es ist normal das irrgendwann alles rauskommt und das ist auch gut so....heul alles aus dir raus du wirst sehen es wird dir dann etwas besser gehen...

Das du austicks obwohl du die Wahrheit eigendlich kennst.War zwar blöd ist aber verständlich.
Mach dir nicht soviele gedanken...das er dir nicht geantwortet hat auf deine Entschuldigung,denke mal er wollte dich nicht noch mehr verletzen....

Alles wird gut und lösche seine Nr.....

Lg
Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 14. Aug 2015, 17:05

Ja mir geht es mittlerweile etwas besser. Dennoch mache ich mir Gedanken warum
Er so rein gar nichts auf meine Entschuldigung antwortet..zumindest ein "passt schon". Er antwortet immer, hat Sogar gestern auf jeden Mist geantwortet. Er muss also richtig richtig sauer sein. Und das will ich nicht weil ich ihn auch als Mensch sehr schätze..ich möchte Einfach nicht im Bösen auseinander gehen.das belastet mich sehr...Nummer ist überall gelöscht, auch aus dem Chatverlauf. Jetzt komme ich 100%ig nicht mehr ran..

Ich hoffe nur er verzeiht mir meine Nachrichten irgendwann...und denkt wieder positiv an mich zurück.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 16. Aug 2015, 11:14

Er hat auf meine Entschuldigungs SMS und dass ich nicht im Bösen auseinander gehen will, tatsächlich nicht geantwortet. Das erste mal seitdem ich ihn kenne, dass er nicht antwortet und mich quasi ignoriert. Das tut sehr weh. Ich weiß, dass ich selbst schuld bin, weil ich ihm eine Szene und Vorwürfe gemacht habe, die unbegründet waren.

Bei unserem Kontakt am Donnerstag hat er gemeint, er würde mir am Montag (also morgen) die Sachen geben. Bin gespannt ob er sie meinem Papa gibt oder mir persönlich. Nach meinem Ausrutscher denke ich aber wohl eher ersteres.. :oops:

Es gibt eine Frage, die mich seitdem quält...habe ich mir ein (eventuelles) Ex-Back (das ja eh erst frühestens im Januar möglich wäre) durch meine Aktion komplett vermasselt? Oder Verblasst dieser "Streit" mit der Zeit, wenn ich ihn in Ruhe lasse?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte...mein Kopf gibt nämlich keine Ruhe.
Dennoch unternehme ich viel und lenke mich ab. Außer heute...es ist Sonntag und es regnet und der Kopf ist nicht still und ich vermisse ihn.. :(

DeinFan

Beitrag von DeinFan » So 16. Aug 2015, 12:00

Hi,ich finde es gar nicht so schlecht,dass du ihm die Eifersuchtszene gemacht hast,aber deine Entschuldigung danach hat ihm gezeigt,dass du doch sehr labil bist. Deswegen will er dich in Ruhe lassen.Genau deswegen hat er sich auch getrennt,weil er sich nicht rechtfertigen will und eifach frei sein will.Ich glaube nicht,dass er dich nicht liebt. ich würde dir raten ihm anfangen zu schreiben wenn er in bali ist.So etwa nach einem Monat. Und einfach regelmässigen freundlichen Kontakt haben . ich sehe wirklich gute Chancen bei dir auf einen Ex-Back . Wichtig ist,dass du jetzt ihm zeigst,dass du mit der Situation klar kommst uhn ihm nicht die Schuld gibst. es wäre auch hilfreich wenn du ihm später schreibst,dass es richtig war ,dass ihr euch getrennt habt,weil eine Fernbeziahung für dich auch zu stressig wäre. das würde ihn neugierig machen und auch vielleicht eifersüchtig,in dem Sinnne,dasser dann Angst bekommt,dass du einen anderen findest. Also bleib cool ,alles wird gut ;)

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 16. Aug 2015, 12:30

Danke DeinFan für deine schnelle Antwort.
natürlich habe ich ihm durch meine Eifersuchtsszene gezeigt wie viel er mir bedeutet, aber irgendwann hat er doch recht "angepisst" gewirkt..aber das wäre ich wohl auch.
DeinFan hat geschrieben:es wäre auch hilfreich wenn du ihm später schreibst,dass es richtig war ,dass ihr euch getrennt habt,weil eine Fernbeziahung für dich auch zu stressig wäre.

wann sollte ich das deiner Meinung nach machen? wenn er schon eine Weile auf Bali ist? oder an dem Tag an dem er fliegt (Freitag in einer Woche) und ihm gleichzeitig einen guten Flug und eine schöne Zeit wünschen?
ich weiß gar nicht wie es da mit der Nummer aussieht, ob er die in whatsapp wechseln muss wenn er eine andere Simkarte hat..aber gut, ich könnte ihm theoretisch auch über fb schreiben, das wäre nicht das Problem.

bei dem freundlichen Kontakt besteht halt die Gefahr dass ich nur noch als gute Freundin gesehen werde oder..? das möchte ich nicht :?

DeinFan

Beitrag von DeinFan » So 16. Aug 2015, 12:43

Nein,nicht bevor er fliegt, sondern wenn er schon da ist und nachdem ihr mehr oder weniger regelmässigen Kontakt habt,ich würde sagen Ende September. Bis dahin würde ich empfehlen die Kontaktsperre halten, damit er alles vergisst was passiert ist und auch anfängt dich zu vermissen.Und hab keine Angst ,dass du nur eine Freundin für ihn bist wenn du später mit ihm schreibst. Du kannst auch flirten mit ihm,ohne ihm zu sagen,das ihn vermisst oder zurück willst.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 16. Aug 2015, 13:27

ich bin eh bis Anfang Oktober im Urlaub dann, danach kann ich mir ja überlegen mich zu melden, wenn von ihm nichts kam bis dahin.
was mache ich denn, wenn er sich bis dahin meldet (glaube ich zwar nicht, aber möglich ist ja alles)...? kurz und distanziert antworten? ignorieren?
Fragen über Fragen :roll:

ich danke dir für dein konkreten Ratschläge DeinFan! hilft mir doch sehr, meinen Knoten im Kopf zumindest etwas zu lösen und die Dinge mal aus einer anderen Sicht zu sehen :)

DeinFan

Beitrag von DeinFan » So 16. Aug 2015, 14:14

Nein,falls er sich meldet auf gar keinen Fall ignorieren. Einfach antworten ohne Fragen zu stellen. Du kannst mir immer wenn du wills PN schreiben, dann können wir zusammen die Antwort schreiben.Wichtig ist nur, dass du locker bleibst ;)

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 16. Aug 2015, 14:42

Locker bleiben ist immer so eine Sache :lol:
aber ich gebe mir Mühe...hab ja eh seine Nummer gelöscht und werde sie mir auch frühestens Anfang Oktober wieder von meiner Freundin holen, wenn ich bis dahin überhaupt noch will.

Vielen, lieben Dank DeinFan!
ich werde mich jetzt mal vor den Fernseher setzen, draußen schüttet es eh wie aus Eimern. da komme ich wenigstens auf andere Gedanken.

Antworten