Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Simsalabim
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Simsalabim » So 23. Aug 2015, 15:39

So jetzt ist das Wochenende bald vorbei...heute Abend werde ich mich noch in die Badewanne legen, dann einen Film schauen und schlafen.

das Wochenende war komisch...gestern war ich wandern, heute Fahrradfahren...aber mich begeistert nichts. Ich habe keine Freude dabei. Ich komme mir vor wie ein Roboter. Und ich ertappe mich dabei, dass ich daran denke, wie es wäre jetzt mit IHM Fahrrad zu fahren etc. Das ist doch nicht normal?! :roll:
Und dann frage ich mich, was er wohl heute macht...denkt er denn überhaupt keine Sekunde an mich? warum meldet er sich nicht? (ja, eigentlich weiß ich, dass es gut ist, dass er sich nicht meldet, damit ich anfange loszulassen)

Ich hoffe sehr, dass sich in mir etwas ändert, wenn er kommenden Freitag dann fliegt. Aber ob mit seinem Abflug auch meine Trauer weggeht? ich weiß es nicht...

bei meine ExEx wusste ich, dass er ein Arsch ist und es niemals mehr funktionieren kann, da fiel mir das loslassen sehr viel leichter..aber diesmal ist es anders. Mit meinem jetzigen Ex (ich hasse dieses Wort!!) hat es so gut gepasst und es ist nichts dramatisches vorgefallen. Vielleicht fällt es mir deshalb so schwer loszulassen. aber wie Neele immer sagt: Leben leben. ich kann momentan eh nichts für uns tun, nur für mich.

und da ist dann noch ein bestimmter Gedankengang, der mich 1. in den Wahnsinn treibt und 2. zeigt, dass ich innerlich immer noch auf einen Neubeginn hoffe :?
oft frage ich mich: "wenn er sich wirklich gar nicht mehr bei mir meldet, er dann im Januar aber wieder zurück ist, wie wird dann das erste zufällige Aufeinandertreffen? wird er sich dann melden, wenn er mich weitersieht nach so langer Zeit? wird es mir wehtun ihn zu sehen?" ich weiß, total bescheuert, bis dahin sind es noch 5 Monate und keiner weiß was in der Zwischenzeit passiert, aber mein Hirn ist einfach nicht ruhig.

tat zumindest gut, es mal hier niederzuschreiben. ich mache mir einfach zu viele Gedanken. :oops:

gerade könnte ich echt ein paar aufmunternde Worte gebrauchen :( gut dass morgen Montag ist und ich wieder arbeiten gehe und abgelenkt bin
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Fr 28. Aug 2015, 12:11

Heute Abend hebt sein Flieger ab...dann ist er weg und kommt erst Anfang des Jahres wieder. Eine lange Zeit...
seit zwei Monaten fiebere ich diesem Tag entgegen, dass ich endlich wieder etwas durchatmen kann, mich "frei" bewegen kann ohne Angst ihm zu begegnen, als hätte es ihn nie gegeben. Aber das ist nicht so einfach...ich fühle mich heute sehr seltsam, habe letzte Nacht auch wieder geträumt. Mit seinem Abflug gehen leider nicht gleichzeitig die Gefühle, Erinnerungen und die Hoffnung weg. Die Hoffnung, dass nach seinem Auslandssemester wieder alles gut wird.
Aber kann überhaupt wieder alles gut werden, nachdem was passiert ist? Wir führen jetzt schon seit fast zwei Monaten ein Leben ohne den anderen, Kontakt gab es nur wegen den persönlichen Sachen...und vllt war die Übergabe letzte Woche das letzte was wir jemals voneinander gehört haben. Das komische ist...ich warte gar nicht darauf, dass eine Nachricht auf meinem Handydisplay erscheint. Mir ist klar, dass nichts kommt. Und ich kann damit leben. Klar, bin ich traurig und auch wenn ich lache bin ich im Inneren traurig. Und ich frage mich, ob das jemals weg geht...ich habe jetzt schon Wahnsinnige Angst ihn in ein paar Monaten zufällig zu sehen und dass meine Gefühle alle wieder da sind aber die Begegnung in ihm gar nichts auslöst. Davor habe ich richtig Angst... :cry:

Er meinte immer es wäre Schicksal gewesen dass wir uns getroffen haben. War es jetzt auch Schicksal, dass ausgerechnet er im Nachrückverfahren einen Platz für das Auslandssemester bekommen hat? Schließlich hat er sich vor meiner Zeit dafür beworben...das war ewig her.

und die Hoffnung auf ein Happy End schwindet immer mehr...sobald er in Bali ankommt, wird auch der letzte Gedanke an mich verschwunden sein...Meer, Strand, Palmen, neue Leute, Surfen...wer denkt denn da nur eine Sekunde an seine Exfreundin in Deutschland? Keiner...aber er ist einfach den ganzen Tag in meinen Gedanken...
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 28. Aug 2015, 12:33

Liebe Simsa, ich wiederhole hier gerne meinen aktuellen Lieblingssatz, der auch eine Art Mantra und Lebensmotto für mich geworden ist: Alles hat seinen Sinn und alles hat seine Zeit!

Wünsche Dir ganz viel Kraft
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Dileila

Beitrag von Dileila » Mo 31. Aug 2015, 11:04

Simsalabim ich drücke dich ganz lieb und wünsche Dir viel Kraft!!!
Du bist nicht alleine, Du hast uns :*

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Di 1. Sep 2015, 20:18

Eigentlich dachte ich, dass es leichter wird, wenn er weg ist...aber Pustekuchen. Ich habe so sehr Angst dass er sich dort in eine Deutsche verliebt, denn diese Beziehung hätte ja sogar Zukunft...das sähe anders aus, wenn er sich in eine Amerikanerin verliebt oder so. In seiner Klasse sind nur Deutsche...50 Stück. Klar, auch Jungs, aber auch Mädels..

er hat von sich selber gesagt, dass er kein Typ für ONS ist und in den 2,5 Jahren, in denen er vor mir Single war, nur was mit 3 Mädels hatte...aber was ist, wenn sich das im Auslandssemester ändert? die ganzen Partys...ich weiß, es geht mich nichts mehr an, was er mit wem tut...aber der Gedanke, dass er all das, was er mit mir gemacht hat, mit einer anderen machen könnte, ist so schrecklich. Ich dachte ich würde diesen Mann heiraten...jetzt sitzt er am anderen Ende der Welt und verschwendet wohl keinen Gedanken mehr an mich. Ich wünsche mir immer noch so sehr ein Happy End...und das loslassen fällt mir schwer.

Heute ist kein guter Tag, hoffentlich ist es morgen wieder besser...

kleine89

Beitrag von kleine89 » Mi 2. Sep 2015, 00:14

Simsalabim, er ist nur ein halber Jahr drüber stimmt's?
Die werden für dich zwar wie in Zeitlupe vergehen, aber für ihn seeeehr schnell und eher er sich versieht ist er wieder da.

Wer weiß, muss nicht sein, dass er als "vergebener Mann" zurück kommt, sondern weiterhin als Single.
Vielleicht nutzt er selbst das Semester, um die neuen Eindrücke Einwirken zu lassen und einfach mal das Leben zu genießen bzw. Das Unbekannte. Also ich zumindest würde da nicht mal auf den Gedanken kommen, jemanden "neues" kennen lernen zu wollen.

Also ich würde gehen und mir selbst sagen, dass zu genießen und mich auf nichts und niemanden einzulassen.
Bin gerade selber für fast 5 Wochen im Ausland und mache es genau so. Dies ist für mich, nur für mich, auch wenn die Gedanken an ihn nicht aufhören :(

Gut, wie er als Mann da so ist, weiß ich nicht... Vielleicht kannst Du dies besser einschätzen? Gerade wenn du sagst, er ist auch kein ONS-Typ...das was meiner zB vor mir Jahrelang war.

Fühl Dich gedrückt, bleib stark...man weiß nie was noch auf Dich zukommen wird :)

Also heut ist mir fast das Herz stehen geblieben (siehe bei meinem thread dann weißt Du sicherlich was ich meine :) ) und habe seitdem irgendwie das Bedürfnisse zu helfen und schreiben ;)

Vergiss ebenso nicht: Wuuuuusssaaaa ... danke Neele :)
Die Wunder kommen dann, wenn Du deine Hoffnung schon längst verloren hast!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 2. Sep 2015, 08:21

Guten Morgen
wie lang er tatsächlich weg ist, weiß ich nicht. Das Semester geht bis 17. Dezember, aber dann wollen sie wohl noch Urlaub machen. Er meinte er ist 5 Monate weg, das würde bedeuten, dass er Ende Januar wieder kommt. Hab nicht gefragt, wann sein Rückflug geht, der ist zwar schon gebucht, kann aber verschoben werden...sowohl nach vorne als auch nach hinten. Kann also gut sein, dass er Ende Dezember schon wieder kommt, kann aber auch leicht sein, dass er erst Mitte Februar wieder da ist (Hat Ende Febraur eine OP, da muss er also wieder hier sein).

Er ist absolut nicht der Typ, der jedes WE eine andere hat. 3 Mädels in 2,5 Jahren sind jetzt auch nicht viel. Er meinte, er hat auch mit seinen Kumpels so Spaß, ohne irgendein Mädel zu brauchen. Ich glaube auch nicht, dass er darauf aus ist, in Bali eine nach der anderen aufzureißen oder sich neu zu verlieben. Hat sich ja auch getrennt weil er sich keine Fernbeziehung vorstellen kann...und auf das würde es nach Bali dann rauslaufen wenn er dort wirklich eine Beziehung eingeht.. Er ist eigentlich nach Bali wegen Studium (macht sich ja im Lebenslauf gut ein Auslandssemester) und weil er dort surfen kann. Aber jeder weiß, dass im Auslandssemester viel gefeiert wird...und da sind auch viele Mädels dabei. Hab einfach Angst, dass es eine schafft, das gleiche in ihm auszulösen wie ich damals. Mich hat er gesehen und wollte mich sofort kennenlernen. "Liebe" auf den ersten Blick wäre jetzt etwas übertrieben, aber er fand mich sofort interessant und attraktiv und hat sich wirklich um mich bemüht und wollte unbedingt mit mir zusammen sein. Und ich ertrage es einfach nicht, dass das evtl eine andere auch schafft...

und dann ist eben diese Angst, ihn dann nach seinem Auslandsaufenthalt zufällig wieder zu sehen (und das wird zwangsweise passieren, weil er in meiner "Stammkneipe" hinter der Bar arbeitet)...ich stell es mir so schlimm vor, wenn ich ihn sehe, alle Gefühle wieder da sind, ich ihn immernoch zurück will, aber ich einfach nicht mehr für ihn bin als eine Bekannte...eine Ex, mit der man mal eine schöne Zeit hatte...vllt wäre diese Begegnung leichter, wenn er sich davor mal melden würde...aber da rechne ich mir keine großen Chancen aus, weil wie gesagt, im Auslandssemester denkt man nicht an seine Exfreundin... :cry: er KANN mich also gar nicht vermissen. und das ist ein schlimmer Gedanke...

kleine89

Beitrag von kleine89 » Mi 2. Sep 2015, 13:29

Simsa, soll er doch feiern...so vergeht die Zeit für ihn noch schneller und das er neue Bekanntschaften macht, kann keiner verhindern, ist aber auch gut so neue Leute zu treffen, aber dadurch das alles so neu ist und die paar Monate so schnell vergehen werden für ihn, glaube ich nicht daran, dass ein neues Mädchen dasselbe auslösen kann in der kurzen Zeit. . Selbst wenn, sobald die Rückreise ansteht, werden sie sich sicherlich im Guten trennen. Wäre auch ein zu großer Zufall, wenn das Mädchen auch eine deutsche wäre die auch noch in seiner Nähe wohnen würde :?
Glaube auch, dass unsere Männer auch eher mit der Einstellung unterwegs sind, mal "allein" zu sein, momentan lieber "Single" sind und ihre "Ruhe" wollen...das werden die Mädls dort auf Bali sicherlich merken, also ich finde so was merkt man, wenn man gerade keine Lust hat auf eine neue "Bekanntschaft"...also mir merkt man dies sehr an :D

Ich muss dir sagen, mein Ex kommt ja auch nicht mehr zu mir in den Laden seit wir uns getrennt haben, vielleicht solltest Du auch nicht mehr in Deine Stammkneipe gehen, wenn er wieder zurück ist. Zumindest so lange nicht, bis Du Dich bereit fühlst und Stark genug, ihn wieder zu sehen. Mir tat es gut, ihn nicht zu sehen, obwohl mich bei der Arbeit alles an ihn erinnert...selbst der Mixer, so krank sich dies anhört ;) hat aber was mit einem Getränk zu tun :mrgreen:

Ich sage mir auch immer, es ist besser so, nicht damit zu rechnen, dass was von ihm kommt, glaube ja auch nicht mehr daran, dass muss nur noch meine Hoffnung kapieren und dann passieren Wunder! :D
Versuche auch Du die Angst (die habe ich auch) zu überwinden, wünsche ihm alles Gute und viel Spaß (also innerlich aus tiefsten Herzen) und die Gedanken werden wir irgendwie schon abstellen können, vielleicht auch erst dann, wenn wir endlich kapieren an UNS zu denken statt an ihn :)

Drück Dich und schicke Dir viel Kraft :D

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 2. Sep 2015, 13:47

Naja bis Dezember kann ich ja noch in die Bar gehen...auch wenn ich richtig Angst habe. Mich wird da ALLES an ihn erinnern, aber ich muss mich meiner Angst stellen..begegnen kann ich ihm ja nicht, nur seinem besten Freund (der arbeitet da auch) und eigentlich ist das DIE Chance, um fröhlich zu sein, Spaß zu haben...vllt erzählt der Freund das ja meinem Ex, die haben ja sicherlich regelmäßig Kontakt. So komme ich in Erinnerungen, auch wenn er weit weg ist. Weiß aber nicht, ob Männer so etwas weitererzählen oder ob nur Mädels solche Quatschtanten sind..

für mich vergeht die Zeit in Zeitlupe, sind jetzt 8 Wochen getrennt und mir kommt es vor wie ein halbes Jahr...für ihn geht die Zeit jetzt rasend schnell um und mirnichtdirnichts ist er wieder hier. Aber ich? ich bin auch ständig unterwegs aber innerlich "warte" ich halt, dass Januar ist, weil ich wissen will OB und WIE es weitergeht...vllt wars das auch für immer, aber mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass es das nicht gewesen ist. Doof oder? :roll:

ja wir müssen an uns denken und nciht an die Exen, die uns abserviert haben. Krone zurechtzücken und weitergehen :D
schade, dass es keinen Knopf gibt, mit dem ich meine Gedanken stoppen kann...DIE sind es nämlich, die mich in den Wahnsinn treiben...oh ein silberenes Auto, er hatte auch ein silbernes Auto", "Die Sonne scheint, jetzt ist er bestimmt wakeboarden", "CSI kommt, das schaut er bestimmt an" und neuerdings: "ah jetzt ist bei ihm schon 22 Uhr...jetzt ist er bestimmt feiern"....aaaaargh :twisted:

edit: hab grad gesehen, dass er fünf neue Freunde auf fb hat...bisher nur Jungs. aber das bleibt wahrscheinlich nicht lange so.. :cry:

kleine89

Beitrag von kleine89 » Mi 2. Sep 2015, 21:16

Liebe Simsa,
da hast Du recht, deshalb werd ich meinen Verlassen :)
Aber eins kann ich Dir sagen, wenn die Jungs so sind wie meine, dann wird er es ihm erzählen. Du solltest es versuchen aber bei einer "Seltenheit" zu belassen, sonst wird's auch für seinen Besten Freund zur Gewohnheit und wird Dich bei ihm nicht mehr erwähnen.

Mein Ex kommt seit unserer Trennung nicht mehr in den Laden, auch seine Freunde nicht mehr. Die kommen in ihr Stammlokal nicht mehr, weil er und ich nicht mehr zusammen sind- also das ist kindisch oder?
Dabei weiß ich ganz genau, sobald die Zeit bisschen vergangen ist, das neu eröffnete Szenelokal auch schon nicht mehr "in" ist, werden sie alle wieder kommen.
Und dann seh ich es jetzt schon, ich werde nicht mehr dort arbeiten, werde aber immer benachrichtigt, wenn er und/oder seine Freunde da ist, somit glaub mir: Ja, er wird ihm sagen, wenn Du in der Bar warst ;)

Oh, unsere Trennung ist auch schon fast so lang her und weiß daher genau, was Du meinst...und beim lesen von dem Absatz merkte ich, was eigentlich unser "Fehler" ist...wir "warten"! Damit müssen wir aufhören...klar denken wir auch an uns, lenken uns ab usw aber dadurch das wir "warten" machen wir es uns alles andere als leicht...ganz im Gegenteil!
Somit müssen wir sofort aufhören zu "warten", Krone richten und auf geht's :mrgreen:
Und das von mir Haha

Du, ganz und gar nicht doof- im Gegenteil...auch ich glaube das es noch nicht das war...das kann's einfach noch nicht gewesen sein :oops:

Haha, auch die Gedanken kenne ich zu gut... Ich bete jeden Tag das es aufhört und ich nicht bei jedem Auto etc an ihn denke...wird noch...eher wir uns versehen, war's das mit den Gedanken- vor allem wenn wir nicht mehr "warten" :D

Du, ich hab mich nun bei FB deaktiviert...es hat mich waaaahnsinnig gemacht, alle paar Tage die neuen Weiber zu sehen- obwohl ich weiß, dass es nichts zu bedeuten hat...aber ich konnt nicht mehr. Überleg es Dir, allein aus Selbstschutz mal Abstand zu nehmen, aus diesen Sozialen Netzwerken- früher konnten wir ja auch ohne Haha

Antworten