Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Simsalabim
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!

Beitrag von Simsalabim » Mo 8. Feb 2016, 14:30

Ja in Whatsapp war er aber online, in Facebook mehrmals. das ist einfach Fakt.
Ich wüsste eigentlich nicht, was ihn schocken sollte? er hat mich ja am Samstag gesehen, die Nachricht kam also nicht aus dem Nichts...und ER hat sich damals ja getrennt. Ich drehe fast durch, wirklich...ich würde ihm am liebsten schreiben, warum er mir nicht einfach sagt dass er keinen Kontakt will, anstatt mich zu ignorieren.

Was mache ich denn jetzt wenn bis abends keine Antwort kommt?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Äuglein

Beitrag von Äuglein » Mo 8. Feb 2016, 17:56

Es tut mir leid, dass Du nun so in der Luft hängst!! Was kannst Du tun? Nichts... Zumindest solltest Du nichts mehr schreiben.
Der Weg ist das Ziel...

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 8. Feb 2016, 18:09

Ja er hat nicht geantwortet. Bin grade echt sauer, hat für mich auch was mit Respekt zu tun, ich habe ihm nichts getan, nie Terror gemacht etc. hab seine Nummer jetzt wieder gelöscht. Vllt checkt er ja irgendwann wie scheiße das eigentlich ist. :evil:
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mo 8. Feb 2016, 19:43

Hallo Simsalabim!
Ich hab gerade mal die Posts vom Anfang und aus der Mitte überflogen. Wie hat sich dein Verhältnis zu ihm eigentlich verändert in diesem letzten Halbjahr? Warum bist du noch so sauer?

Er scheint immer noch sehr wichtig für dich zu sein, aber er hat dir jetzt nichts zu geben. Warum willst du ihn trotzdem zu einem Echo bewegen, dass du doch nur in deinem Sinne interpretierst?

Er sagt sehr klar: Ich will jetzt nichts von dir! Ich tu dir jetzt nicht gut! Ich habe Angst, dir weiter weh zu tun. Welche Informationen fehlen dir?

Es tut mir persönlich richtig weh, wenn sich eine junge Frau wie du so aufgibt, nur um weiter wütend zu sein....

Sorry, klingt vielleicht härter als es gemeint ist....
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mo 8. Feb 2016, 20:45

Meine Einstellung zu ihm hat sich nicht verändert. Ich bin immer noch der Meinung dass es bis zu dem Auslandssemester gut gepasst hat und er der richtige ist. Die Beziehung war so schön und auch nach außen hin waren wir ein Traumpaar. Ich hab ihn losgelassen aber seitdem er da ist steht mein Leben Kopf. Und dass er mich ignoriert tut einfach unglaublich weh weil ich ihm nichts getan habe. gar nichts. ich hab ihn sein Ding machen lassen und mich jetzt gemeldet. das wars. Ich kann nicht mehr und hab keine Kraft mehr. Ich weiß auch nicht wie ich jemals wieder einen finden soll der so einen für mich perfekten Charakter hat, mit dem ich so glücklich bin.
Seitdem ich ihn gesehen hab, vermiss ich ihn einfach wieder. Von ihm in den Arm genommen zu werden, mit ihm zu essen, etc.
und ich verstehe nicht warum wir jetzt nicht wieder zusammen sein können, jetzt wo er wieder hier ist.
ich habe das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben.

ich bin nicht sauer, ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht dass ich ihm nichtmal mehr eine kurze Antwort wert bin. und unglaublich traurig. seine Nummer ist wieder gelöscht und Facebook lösche ich ihn morgen.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mo 8. Feb 2016, 21:16

Du fragst dich selbst in einem vorletzten Post:
Simsalabim hat geschrieben:ch würde ihm am liebsten schreiben, warum er mir nicht einfach sagt dass er keinen Kontakt will, anstatt mich zu ignorieren.
Du musst nicht mehr fragen, er gibt dir bereits die Antwort... Er will keinen Kontakt und daher ignoriert er dich, denn er will dir mit seiner Ansage: "Nett, wenn du dich meldest, aber ich will nichts von dir.", nicht weh tun. Das halte ich für sehr nett, es sei denn du brauchst das auf die harte Tour.... Aber, glaub mir, das will keiner wirklich hören!

"Enttäuschung" Du hast dich in ihm getäuscht. Er war nicht das, was du glaubtest. Aber DU hast DICH getäuscht, nicht er dich. Und das alles hält dich in der Vergangenheit fest.

Dass dich seine Ankunft wieder aus dem Gleichgewicht, weil es vermutlich nicht so gefestigt war, ist nachvollziehbar, aber auch Teil deiner eigenen Verantwortung.
Bring dich selbst ins Gleichgewicht. Lass ihn wirklich gehen.
Er ist nur der EINE, weil du ihm diese Rolle gibst. Nimm sie ihm wieder weg! Dann wird es dir auch wieder gut gehen.

Ich wünsche mir sehr, dass du aufhörst mit dieser Fixierung. Es tut dir gar nicht gut....
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mo 8. Feb 2016, 21:31

Simsalabim hat geschrieben: Meine Einstellung zu ihm hat sich nicht verändert.
Er ist der Richtige. Für dich. Immer noch. Wow! Da hast du einerseits sehr viel investiert, da verbietet sich das Aufgeben quasi von selbst. Andererseits ist er das Objekt deiner Begierde. Aber auch nur ein Objekt. Keine eigenständige Person.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Di 9. Feb 2016, 07:47

Ja, er will keinen Kontakt mehr mit mir. Und ich werde wohl nie verstehen warum.
Ich habe ihn gestern noch virtuell aus meinem Leben geschmissen was FB etc betrifft, jetzt ist es an der Zeit ihn auch im realen Leben gehen zu lassen. Es tut mir unglaublich weh und während ich das hier schreibe, kullern mir wieder Tränen an der Wange entlang. Ich werde jetzt auch diesen Thread hier schließen, es gibt kein Zurück mehr. Er ist gegangen und hat sich nicht einmal umgedreht, während ich stehengeblieben bin. Aber jetzt habe auch ich mich umgedreht und gehe meinen eigenen Weg...ohne ihn. und dass es mal so weit kommt, hätte weder ich noch mein Umfeld gedacht.

Ich wünsch euch alles Gute!

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 9. Feb 2016, 10:17

Du musst es nicht verstehen, nur hinnehmen. Fühlen und es dann gehen lassen. Du trägst weder Schuld (ich mag dieses Wort gar nicht...), noch hättest du irgendetwas anders oder besser machen können.
Du hast das, was du verantworten konntest getan und nun lass es sein. Übernimm die Verantwortung für dich und dein Leben und geh einfach weiter.

"Hey, sei nicht so hart zu dir selbst. Es ist okay, wenn du fällst. Auch wenn alles zerbricht, geht es weiter für dich!"
Es geht weiter. Für dich.

Liebe Grüße
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Anneli

Beitrag von Anneli » Di 9. Feb 2016, 10:35

Wow, Tolast - ich bewundere ich dich manchmal echt.

Liebe Simsa,

vergiss nie was du für ein tolles Mädchen bist und das du es auch schon vor ihm warst.

"Versuche niemals einen Menschen zu überreden bei dir zu bleiben, denn wenn es für ihn einfacher war zu gehen, war es ohnehin der Falsche."

Halt die Ohren steif und ich wünsch dir wirklich alles Gute!!!

LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

Antworten