Loslassen trotz Hoffnung?! Mein Weg weg von ihm TAGEBUCH
Re: Loslassen trotz Hoffnung?!
Wenn du aus angst handelst, geht das meistens in die Hose
-
Simsalabim
In der Bar wo wir uns gesehen haben und er arbeitet war ein blondes Mädel, die immer nur neben der Bar stand und auf ihn gewartet hat. wenn er grad mal Zeit hatte, war er mit ihr und noch ein paar beim Rauchen oder hat sich mit ihr unterhalten. Die war im September auch auf Bali, da haben die sich über einen Kumpel (der sie schon seit 2-3 Jahren kennt) kennengelernt. Sie studiert aber in Deutschland und hat da wohl kein Auslandssemeste gemacht sondern ist wieder zurück. DH sie haben sich jetzt auch mindestens 3-4 Monate nicht gesehen. und sie war bei uns hier im Ort (wohnen direkt an den Bergen, sie kommt aus München) snowboarden mit ein paar ihrer Leute, die sind früher nach Hause gefahren und sie ist noch geblieben. Sie wohnt etwa 150 km von hier entfernt. und ich weiß von einem Kumpel dass die beiden zumindest in einem Auto nach Hause gefahren sind. Also entweder hat sie bei ihm übernachtet oder sie hatte eine Unterkunft hier, weil sie ja zum Snowboarden hier war. sie ist auch erst um 12 uhr in der bar aufgekreuzt, keine ahnung wo sie davor alleine war...und sie kannte in der Bar niemanden außer ihn, weil sie nicht von hier kommt. Ich habe gar nicht zu den beiden hingesehen, meine Freundin meinte nur, dass er damals mit mir anders umgegangen ist als wir uns kennengelernt hatten, da hat er mir mal an die hüfte gefasst oder so Kleinigkeiten. Bei ihr gar nicht, aber vielleicht hat er das auch gemacht weil ich da war. ich weiß es nicht.
Auf jedenfall bin ich richtig traurig, kann nicht essen etc. und ich möchte ihm heute Abend schreiben, dann habe ich etwas mehr Gewissheit. Wenn er gar nicht oder nur einsilbig antwortet, weiß ich ja quasi bescheid. Aber dieser Zustand jetzt ist echt nervenaufreibend. wollte ihn aber nicht auf sie ansprechen sondern etwas neutrales schreiben, wie ich gestern schon vorgeschlagen habe. meine freundin meinte auch, dass ich ruhig war als ich bei ihm bestellt hab und locker rüberkam. er hat mich auch mit einem anderen an der Bar gesehen (haben nur was zusammen getrunken, mehr nicht). aber nach 5 Monaten Finger stillhalten, will ich jetzt was tun...was er draus macht, keine ahnung. hängt wohl auch von diesem Mädel ab, ob da wirklich was läuft oder sie nur seit Bali befreundet sind..
Auf jedenfall bin ich richtig traurig, kann nicht essen etc. und ich möchte ihm heute Abend schreiben, dann habe ich etwas mehr Gewissheit. Wenn er gar nicht oder nur einsilbig antwortet, weiß ich ja quasi bescheid. Aber dieser Zustand jetzt ist echt nervenaufreibend. wollte ihn aber nicht auf sie ansprechen sondern etwas neutrales schreiben, wie ich gestern schon vorgeschlagen habe. meine freundin meinte auch, dass ich ruhig war als ich bei ihm bestellt hab und locker rüberkam. er hat mich auch mit einem anderen an der Bar gesehen (haben nur was zusammen getrunken, mehr nicht). aber nach 5 Monaten Finger stillhalten, will ich jetzt was tun...was er draus macht, keine ahnung. hängt wohl auch von diesem Mädel ab, ob da wirklich was läuft oder sie nur seit Bali befreundet sind..
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.
Hallo liebe Simsa,
mich freut es für dich das du ihn gesehen hast, sonst hätte sich deine Nervosität wieder unnötig in die Länge gezogen.
Und ich versteh dich das du dich melden willst - dann mach es auch.
Ich finde deine drei Vorschläge alle gut und sind ganz neutral und nett. Schreib ihm heute Abend und dann warte ab was kommt
LG Anneli
mich freut es für dich das du ihn gesehen hast, sonst hätte sich deine Nervosität wieder unnötig in die Länge gezogen.
Und ich versteh dich das du dich melden willst - dann mach es auch.
Ich finde deine drei Vorschläge alle gut und sind ganz neutral und nett. Schreib ihm heute Abend und dann warte ab was kommt
LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.
-
Simsalabim
Ja, heute abend...
meint ihr dass eine Exfreundin generell noch eine Chance hat, wenn er was mit einer anderen hatte? arg verliebt kann er ja NOCH nicht sein, wenn er sie auch so lang nicht gesehen hat...
meint ihr dass eine Exfreundin generell noch eine Chance hat, wenn er was mit einer anderen hatte? arg verliebt kann er ja NOCH nicht sein, wenn er sie auch so lang nicht gesehen hat...
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.
Simsa, versuch dir mal nicht irgendwelche Sachen auszumalen. Du weißt doch eigentlich garnichts..sie war halt auch da und weil sie eben nur ihn kannte war sie halt auch nur bei ihm. Das kann alles und nichts heißen.
Du lässt dich gerade so runterziehen und saugst aus deinem Umfeld nur das negative auf, versuch mal wieder "runterzukommen". Es muss nicht immer alles so schlimm sein wie du es dir ausmalst. Schreib ihm heute Abend und warte ab was sich daraus entwickelt.
Du lässt dich gerade so runterziehen und saugst aus deinem Umfeld nur das negative auf, versuch mal wieder "runterzukommen". Es muss nicht immer alles so schlimm sein wie du es dir ausmalst. Schreib ihm heute Abend und warte ab was sich daraus entwickelt.
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.
-
Simsalabim
na aber sie hat gewartet bis die aufgeräumt haben nachdem die Bar zu war und ist dann im selben Auto mit ihm heim. Das weiß ich von einem Kumpel. zu dem hat er gesagt, er würde sie "von früher kennen"..das stimmt aber nicht, das weiß ich. aber mein Ex übertreibt bei den Zeitangaben gern mal, "früher" heißt in diesem Fall seit einem halben Jahr
naja wie auch immer. wenn sie bei ihm übernachtet hat, haben die mit Sicherheit nicht nur Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt. naja...ich werde ihm schreiben und gehe erstmal davon aus dass keine Antwort kommt. dann sehen wir weiter. und das negative sauge ich deshalb aus, weil es grade nichts posivitves zu berichten gibt, außer dass er gegrinst hat als er mich gesehen hat und wohl zu mir hergesehen hat als ich mit dem Rücken zu ihm stand. das wars dann auch schon an positivem.. 
Hey,
warum willst Du ihm erst heut Abend schreiben? Mach es doch jetzt und quäle Dich nicht weiter... Versuche ein lockere, nette,interessante aber nicht aufgesetzte Nachricht zu schreiben und schau, was passiert! Die Frau wird aber bitte auf keinen Fall zum Thema gemacht ... Viel Erfolg und Kopf hoch
warum willst Du ihm erst heut Abend schreiben? Mach es doch jetzt und quäle Dich nicht weiter... Versuche ein lockere, nette,interessante aber nicht aufgesetzte Nachricht zu schreiben und schau, was passiert! Die Frau wird aber bitte auf keinen Fall zum Thema gemacht ... Viel Erfolg und Kopf hoch
Der Weg ist das Ziel...
Ach liebe Simsa, du warst doch schon so weit und jetzt scheint alles verflogen zu sein. Ich versteh dich aber so gut und ich versteh dich auch das sowas weh tut wenn man den Expartner doch gerne zurück hätte. Aber das die beiden in einem Auto zurück sind kann zwar wieder alles heißen aber auch nichts. Sie kennt da nun mal keinen und er hat ihr vielleicht auch einfach nur angeboten sie zum Hotel zu fahren aber dafür müsste sie ja nun mal warten bis die Bar aufgeräumt ist.
Es gibt bei dir gerade nichts positives weil du dein ganzes Bild wieder nur auf ihn fixierst... Du machst dich gerade wieder emotional abhängig von ihm. Es gibt doch nicht nur ihn in deinem Leben, mach dir mal wieder bewusst was alles gut ist und lerne es wieder zu schätzen. Wir schätzen unser Leben meist garnicht mehr weil alles so normal und selbstverständlich ist.. und sehen nur noch das schlechte.
Dann gib ich Äuglein mal recht
Schreib ihm jetzt..du hast doch nichts zu verlieren 
Es gibt bei dir gerade nichts positives weil du dein ganzes Bild wieder nur auf ihn fixierst... Du machst dich gerade wieder emotional abhängig von ihm. Es gibt doch nicht nur ihn in deinem Leben, mach dir mal wieder bewusst was alles gut ist und lerne es wieder zu schätzen. Wir schätzen unser Leben meist garnicht mehr weil alles so normal und selbstverständlich ist.. und sehen nur noch das schlechte.
Dann gib ich Äuglein mal recht
-
Simsalabim
Ich sitze gerade in der Arbeit und falls mich seine Antwort aus der Bahn wirft, kann ich mich hier nicht beruhigen. Wollte deshalb so gegen 17 Uhr schreiben und im Anschluss in Sport gehen oder so...deshalb abends.
-
Simsalabim
ok hab ihm doch geschrieben und jetzt erstmal das Handy weggepackt. meine nachricht war: "Heyhey wollt mal hören wie es dir geht, hab am samstag in xx gar nicht gefragt. Hast dich schon wieder bissl eingelebt?"