Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 17:45

so jetzt hab ich mich grad bei ner Freundin ausgeheult :o
ja genau mein Herz hätte sich wohl so was gewünscht, auch wenn dies pragmatisch gesehen gar nichts gebracht hätte. naja irgendwie hat es auch etwas seeeehr befreiendes! jetzt ist es endlich "geklärt" wenn auch nicht wörtlich. hab ihn nun auch von Facebook gelöscht. nochmals ein Schritt in Richtung Leben ohne ihn. aber es tut irgendwie ganz gut. klarer Schnitt!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 8. Mär 2012, 17:52

oh mann das tut mir leid, aber ich glaube auch dass das wieder der nächste Schritt ist. In eine hoffentlich bessere und glückliche Zukunft! Da müssen hallt viel kleine und große Hürden gemeistert werden. Das machst du super!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 18:18

danke! ja jetzt kann ich mich ENDLICH wieder auf mich konzentrieren und muss nicht immer denken was er wohl denkt. deshalb auch das Löschen auf Facebook, fühlte mich doch irgendwie "beobachtet" von ihm....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 8. Mär 2012, 18:24

Bei mir wars umgekehrt, ich hab eigentlich ständig bei ihm geschaut, ob er was neues gepostet hat und nun ist er für mich gar nicht mehr greifbar. Klar, irgendwie auch besser, ich quäle mich ja doch nur selber damit. Aber im ersten Moment fand ich es auch befreiend.....

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 8. Mär 2012, 18:35

Mein Ex ist gar nicht bei Facebook :) Aber hab schiss, dass der sich da bald anmeldet. Hab da ja auch viele Freunde von seinen Freunden, die wird er dann adden und mich nicht...hoffe er lässt sich damit noch etwas Zeit ;)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 8. Mär 2012, 18:38

Ich hab schon häufig überlegt, ob mein Ex wohl zufällig auch hier dieses forum finden könnte und meine Beiträge liest. Oder bei Facebook auf der Beraterteam-Seite, wo ich auch einiges geschrieben habe. Dann weiss er ja quasi wie es mir geht und wird sich sicher erst recht nicht melden. Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht dran, dass er sich meldet, wenn er all das nicht liest..... :(

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 18:46

ja es schafft in erster Linie Klarheit! 6 Wochen Chaos sind genug!!!! Und naja er gehört fürs erste nicht mehr zu meinem Leben, also auch nicht auf meine Freundesliste....

mara und sonst einfach nicht adden :) da müssen sie durch :twisted:

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 8. Mär 2012, 18:56

ja, das hab ich mir auch gedacht. Mein Ex hatte mich ja die ganze Zeit noch in seiner Freundesliste, hat aber seine Einstellungen so geändert, dass ich seine Statusmeldungen nicht mehr sehen konnte und er hat auch alle Kommentare, die er jemals auf meiner Seite hinterlassen hatte gelöscht, nichts dolles, Liebesbekundungen via Facebook fanden wir beide nicht so prickelnd ;). Aber gelöscht hat er mich nicht. Keine Ahnung, ob das der nächste Schritt gewesen wäre oder er sich einfach nicht getraut hat - jedenfalls hab ich ihn in der gleichen Nacht rausgeschmissen. Ich meine, welchen Sinn macht das, sein Profil so für mich abzuschließen, dass ich eh nichts mehr mitbekomme, gleichzeitig aber mich in seiner Liste zu behalten? Ich weiss, ist nur eine virtuelle Plattform, aber ich finde schon, dass das doch einiges aussagt......

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 19:13

ja ich hab ihn eben auch drin behalten und einfach alles so eingestellt das ich nichts mehr sehe, aber da dachte ich ja auch noch ein bisschen anders... er hat mich ja nicht gelöscht, hätte er evt zu hart gefunden keine Ahnung!

ja evt wollte er den letzte Schritt einfach nicht machen. hab ich ja auch erst jetzt und brauchte dabei auch die Unterstützung ner Freundin, die mir gesagt hat das ja evt nicht für immer ist sondern nur für den Moment um das besser zu verarbeiten.
normaler weise bin ich da radikal aber auch nur wenn ich Schluss gemacht hatte. Naja auch beim verlassen werden gibts ein erstes Mal haha. Fühl mich grad echt befreit. Auch wenn zwischendurch die Tränen noch kommen. Werde dann morgen wenn ich das Päckli auf die Post bringe auch nochmals richtig Abschied nehmen, dass hilft. Und dann heisst es loslassen :)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 8. Mär 2012, 19:30

Eben, ich sag mir auch, es muss ja nicht für immer sein.

Bei mir im Büro sitzt eine junge Praktikantin, die hatte ein jahr lang keinen Kontakt mit ihrer großen Liebe. Inkl. blocken seines Profils bei Facebook ;) - und vor ein paar Wochen haben sich sich wiedergetroffen und es hat wieder etwas gefunkt. Sie hat aber gesagt, sie lässt ihn geblockt, sie will gar nicht wissen, was er so bei Facebook macht, weil sie sonst evtl. eifersüchtig wird ;)

Antworten