Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mi 7. Mär 2012, 12:45

Ich lasse Dir mal einen Tröster da!

Mir gehts übrigens genauso, in der ersten Zeit war ich zwar auch froh, die Arbeit zu haben, konnte mich dort aber kaum konzentrieren, hing nur durch, hab kaum was geschafft. Mittlerweile gehts mir schon etwas besser und die Arbeit geht auch wieder leichter von der Hand - und lenkt unglaublich gut ab. Schade, dass ich nur Teilzeit arbeite :D

Heute morgen hatte ich zwischendurch aber auch so einen Moment, wo ich mich an irgendein Erlebnis mit meinem Ex erinnert habe und direkt kam wieder dieses ekelhafte Gefühl.....

Ich fühle mit Dir!! Es wird irgendwann besser, auch wenn niemand weiss, wann dieses "irgendwann" ist

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 7. Mär 2012, 17:57

Von mir auch n dollen Drücker!!!

Ich hab heute Morgen (so wie die letzten zwei Tage) wieder total geweint...die Arbeit hat mich dann aber ganz gut abgelenkt. Heute gehts mir also ganz gut...leider hoffe ich wieder zu sehr. Also ich habe von der alten Beziehung Abschied genommen und lasse ihn los. Aber nicht für immer und ewig. Das geht noch nicht. Das geht erst wenn er mir sagt dass er mich nicht mehr liebt und das hat er ja (noch) nicht. Ich weiß, dass ich dadurch wieder enttäuscht werden kann, aber das kann man nicht so einfach abstellen. Ich hoffe einfach, dass das Hoffen mit der Zeit einfach weniger wird...

restart

Beitrag von restart » Mi 7. Mär 2012, 20:19

orangschinli hat geschrieben:boaaaaah ich könnte brüüüüüllen! heut ist wieder so ein oberätzender Tag!!!!
ALLES erinnert mich an ihn und es schnürrt mir beinah den Atem ab. Messerstiche ahoi :(
Hey, das wird wieder. Du kennst es doch schon und weißt dass auch diese oberbescheidenen Tage ein Ende haben. Kotz Dich hier aus und hol Dir Trost. Such Dir eine Ablenkung. Am besten was, wo Du Dich viel konzentrieren musst. Ich habe festgestellt, dass Konzentration das wohl beste Mittel ist um nicht an die Ex zu denken. Bleibt mir einfach gar keine Zeit dazu.

Du packst das schon. Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus :) Kopf hoch!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 7. Mär 2012, 20:39

Danke für eure lieben Worte.

Na das mit der Konzentration funktioniert heute überhaupt nicht. Fühl mich total träge als hätte ich 30 Kilo auf den Schultern und bin absolut demotiviert. Ist irgendwie so ne Mischung aus Angespanntheit und Kraftlosigkeit. Heute wär echt ein Tag wo ich mich am liebsten zu Hause verkrochen hätte :cry:
an solchen Tagen krieg ich das echt nicht gebacken es bei der Arbeit auszublenden....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 7. Mär 2012, 21:05

Morgen wird es besser, ganz bestimmt! Diese Tage werden hoffentlich weniger werden. Mir hilft immer, dass ich mir sage, dass das Leben einfach weitergeht, dass jeden Tag die Sonne auf und wieder untergeht. Ziemlich banaler Gedanke, aber ich find das oft auch tröstlich.......

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 7. Mär 2012, 22:14

ja das stimmt. weiss ja auch dass es nach solchen doofen Tagen wieder bergauf geht. Glaube einfach dass diese Anspannung halt auch noch mit meiner Entscheidung dass ich doch kein Treffen mit ihm will und er mir meine Sachen schicken soll zusammen hängt. Zuerst war der Entschluss eine Erlösung seit ich ihm gestern aber geschrieben habe sitz ich auf Nadeln. "Warte" irgendwie auf ne Antwort und will doch keine. Glaube dass die Ruhe dann endlich einkehren kann, wenn ich seine Sachen los bin und meine zurück habe.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

restart

Beitrag von restart » Do 8. Mär 2012, 08:01

Dieses Gefühl auf eine Antwort zu warten ist doch ganz normal. Du hast Kontakt zu ihm aufgenommen und jetzt erhoffst Du Dir irgendwie ne Antwort, obwohl Dir klar ist, dass es Dir ohne Antwort wahrscheinlich besser geht. Lass ein paar Tage vergehen. Das legt sich.

Es wird nochmal ein Tief kommen, wenn Du das Päckchen mit Deinen Sachen in den Händen hälst, aber das wird auch nur ein paar Tage dauern bis es wieder aufwärts geht.

Wirst sehen, je weniger Kontakt Du hast, desto besser wird es Dir gehen. Und irgendwann ist es egal ob Du Kontakt hast oder nicht. Und ich finde erst dann wäre der richtige Zeitpunkt, wenn überhaupt, wieder Kontakt aufzunehmen.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 08:45

Liebe restart!

du hast ja so recht mit deinen Worten! Ja ich denke auch das es mich nochmals treffen wird wenn ich meine Sachen zurück bekommen werde. Auch morgen wenn ich seine Sachen auf die Post bringe, wird es sicher nicht ganz einfach, aber es ist auch wieder ein Schritt Richtung Abschied.
Genau das sage ich mir auch in Bezug auf das Treffen, so was ist erst möglich wenn einem das Ganze egal wird.

Heute geht es mir auch schon wieder besser :) echt schizophren haha. aber irgendwie habe ich echt das Gefühl dass ich nach jedem Tief neue Strategiern heraus finde wie ich besser damit umgehen kann. Vor zwei Wochen hab ich ir doch vorgenommen das er in meiner Freizeit nicht mehr so viel Platz haben darf, nun habe ich mich entschieden, dass dies bei der Arbeit auch nicht erlaubt ist. ICH bestimme wann er Raum einnehmen darf und wann nicht, nicht er. Habe auch wieder realisiert wie fest ich immer noch auf ihn fokusiert bin, sogar in meiner Trauerarbeit, was er wohl denken könnte etc. das hat mich NICHT zu interessieren. Da muss ich echt strickter mit mir werden, sowas wie gestern war echt zu viel. Darf das nicht mehr so als Obersupermegadrama anschauen auch wenn es natürlich schlimm ist.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 16:50

oh man shit. kein wunder hat er nicht auf meine Sms geantwortet, die Antwort waren meine Sachen in meinem Briefkasten. Jetzt weiss ich auch weshalb ich so angespannt war.
Tut grad so verdammt weh! hat einfach alles reingestopft ohne irgendwas. das wars wohl....

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 8. Mär 2012, 17:12

Kann mir vorstellen, wie weh das tut :( - irgendwie hast Du ja doch noch auf ein paar versöhnliche Worte gewartet, oder? Zumindest las sich das so. Ach mensch, blöd....

Ich hab heute wieder so einen Tag, an dem ich mir überlege, ihm eine Nachricht zukommen zu lassen, einen Brief, irgendwas, auf das er sich evtl. meldet und wir wenigstens uns mal aussprechen. Irgendwas nach dem Motto, es ist ok wie es ist, mir gehts gut, ich würde nur ganz gerne.....mhm, ja was eigentlich? Vermutlich eine Antwort auf irgendwas, das ich nicht greifen kann.

Akzeptieren und nach vorne schauen wird der einzige Schritt sein, den Du jetzt gehen kannst......

Antworten