Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Yve59
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Mär 2012, 14:55
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Yve59 » Di 27. Mär 2012, 13:57

@ Oliver

Ja, dass liest und hört man immer wieder. Veränderung tut not. Es ist aber nicht einfach. Es gehört Mut, Kraft, Gelegenheit und letzendlich auch Geld dazu.
Ich für mich sitze noch zu tief im Seelenchaos und weiß vor Schreck nicht was zu ändern wäre.
Meinen Laden aufgeben, zurück nach 20 Jahre nach Berlin ... Raus aus dieser Dorfidylle. Aber da ist noch meine Tochter, die aufs Abi steuert. Meine Familie, die allesamt hier sind.
Ich glaub so langsam brauch ich prof. Hilfe. Hat jemand ERfahrung damit. Hier auf dem Dorf gibt es nur einen Hausarzt. Ach, ich weiß nicht----- ich nehm schon jeden männlichen Kunden als potientziellen Feind :evil: :oops:


Toll, dass ihr alle schon so weit seit! Ich hoffe, ich bin es auch mal

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 27. Mär 2012, 15:17

Mirabelle hat geschrieben:Geiles Wort!
@ Tini: Warum wohnst du da nicht? Wegen deinem Ex? ich hab auch lange überlegt, ob ich in eine andere Stadt (Nähe zur ARbeit) ziehen soll, weil ich die andere zu sehr mit ihm verknüpfe. Aber dort ist meine Heimat, dort fühle ich mich viel wohler (trotz der Erinnernungen) und so werde ich doch dorthin ziehen. Ich vertraue darauf, dass der SChmerz immer weniger wird, so ne Art Schocktherapie ;-).
Und zwecks Freizeit: Hast du mal geschaut, ob es bei euch in der Nähe so ne Art Single- oder Alleinerziehendenstammtisch gibt? Da könntest du deine Kleine ja vielleicht dann auch mitnehmen, kommst unter Leute und es kostet auch nicht viel Geld. Oder du übernimmst ein Ehrenamt, das du halbwegs flexibel gestalten kannst?
Ich bin damals wegen dem Vater meiner Tochter hierher gezogen, auch wenn ich eigentlich wusste, dass das nicht gut mit uns geht. Aber ich hatte die Illusion meiner Tochter eine heile Familie bieten zu können. Nun haben wir leider gemeinsames Sorgerecht und müssten uns irgendwie einigen, wenn ich weiter wegziehen will. Leider ist mein Ex absolut uneinsichtig und stur, was das betrifft. Er würde alle Hebel in Bewegung setzen, dass seine Tochter hier bleibt. Und ich scheue mich davor, sie diesem Krieg auszusetzen. Oder aber ich gehe allein weg, was ich aber auch nicht möchte. Das kuriose ist: eigentlich will ich nicht mehr nach Frankfurt zurück, das ist wie eine Reise in die Vergangenheit, mit der ich ein stückweit abgeschlossen habe. Ich bin gerne zu Besuch dort, treffe mich mit Freunden, aber es ist tatsächlich so, dass ich gar nicht mehr dorthin zurück will. Dan lieber ganz woanders hin, aber wo auch immer das sein würde, auch dort müsste ich von vorne anfangen. Ich wäre eigentlich schon sehr glücklich, wenn ich öfter mal nach Frankfurt fahren könnte, das wäre für mich schon klasse! Ich hätte auch gerne wieder einen Vollzeit-Job, ich denke, darauf werde ich in nächster Zeit hinarbeiten. Meine Tochter wird immer selbständiger und ich habe dann auch nicht so viel Leerlauf und vor allem mehr Geld!Ja, ich denke, das wird mein vorrangiges Ziel sein.

Danke Oliver für Deine Worte, irgendeine Veränderung muss passieren, denn ich bin wirklich sehr unzufrieden hier. Was aber wohl nicht nur an dem Ort hier liegt sondern eben generell an mir. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich in Frankfurt davor auch schon unglücklich war. Also kann es nicht nur am Ort liegen, denn in Frankfurt habe ich mich tendenziell wohl gefühlt.

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Di 27. Mär 2012, 15:51

@ Tini es muss ja nicht Frankfurt sein oder generell ein Umzug aber wenn du auf die Ganztagsstelle hin arbeitest ist das doch ein Anfang egal was Hauptsache der alte Muff bekommt mal Gesellschaft. Ich weiß da gibt es viel Dinge die Gerade nicht passen aber zb. dein Ex wieso heisst das Ex , weil er dein Ex ist und du entscheidest über dein Leben nicht er. Glaube mir das ist alles zu machen, vielleicht nicht alles ohne Holpersteine aber machbar. man kann ja auch miteinander reden und vielleicht versteht er es ja! Egal was ihr tut aber bringt euer leben in eine andere Richtung.
Ps: Man weiß nie vorher wo man Glücklich ist aber immer wo man gerade nicht Glücklich ist!

@Yves59
Es muss ja nicht gleich der Radikalschlag sein aber einfach mal drüber nachdenken und vielleicht mal ein Plänchen machen was ist wenn............wann..........
etc. man findet immer Gründe etwas nicht zu tun aber das darf uns doch nicht von unseren Träumen abhalten. Das hier kann doch nicht alles sein. Klar ist es schlimm wenn man verlassen wird, ich kenne das auch und oft denke ich daran aber wir haben nur ein Leben und wenn ich mal da OBEN anklopfe und mich einer fragt " Na was haste so gemacht"? Will ich nicht sagen müssen " Ich bin so traurig , weil ich vor lauter denken an andere Menschen die mich mal verletzt haben mein eigenes leben vergessen habe.
Ich will sagen " ich habe ne menge einstecken müssen aber ich habe es geschafft , das wertvolle Leben das ich bekommen habe mir so schön zu machen wie ich konnte.
Jede große Mission, fängt mit dem ersten Schritt an!!
Glaubt mir, ihr werdet euch lieben wenn ihr mal losgelaufen seid, egal wie groß die Schritte sind!

Amen ;)

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Di 27. Mär 2012, 15:53

Sorry wegen Groß und Kleinschreibung aber ich schreibe so schnell und mein Rechtschreibprogramm macht irgendwie was es will!!

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 27. Mär 2012, 16:22

Ja das stimmt, man weiss ja auch häufig, was man nicht will und weniger, was man will ;)

Yve59
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Mär 2012, 14:55
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Yve59 » Di 27. Mär 2012, 17:21

@ che

ups, weiss :shock: nicht wo meine Antwort geblieben ist. Dann sinngemäß noch mal.
Ich weiss was du meinst und es auch richtig so.
Ich hab auch schon ne Menge hinter Scheidung, Neuanfang mit 40, selbständig gemacht, Kind allein großgezogen. Ich weiss was kämpfen heisst! Nur, es ist, und das mit über 50!, das erste Mal, dass ich sagen kann ich habe einen Mann geliebt, mit allem was dazu gehört! Und dann fall ich dermaßen auf die Nase! Das verkrafte ich im Moment nicht und sehe deshalb nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche mich an die Zeit vor ihm zu erinnern. Da war ich ja auch allein, nur hab ich jetzt die andere Seite kennen gelernt und die will ich haben.
Habe alles in den PC reingedroschen, meinen ganzen Schmerz und meine Erinnerung, meine Wut und Enttäuschung. Einen Brief, den er nie bekommen wird. Jetzt geht es mir etwas besser.
Na, ist das ein Anfang? :)

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 27. Mär 2012, 17:44

huii habt ihr viel geschrieben heute ;) Da komm ich gar nicht hinterher ;)

Che, du hast absolut Recht was Veränderungen angeht. Und diese Trennung sollte wir als Chance sehen um etwas zu ändern! Wir haben jetzt schon so viel reflekriert, setzen uns mit uns auseinander und versuchen voranzukommen, das ist so wichtig! Ich merke jetzt schon wie ich mich verändere und freu mich da drüber. Ich weiß auch, dass ich diesen Sprung nie gemacht hätte, wenn ich noch mit meinem Ex zusammen geblieben wär. Klar ists schwer und hart und traurig, aber nur durch sowas kann man wachsen! Es kommt nur drauf an ob man das will oder ob man sich von dem Kummern erdrücken lässt.

Ich drück euch alle! :)

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 27. Mär 2012, 18:07

Ich hab nicht vor, mich dem Kummer zu ergeben. Ich hab Samstag Geburtstag und werde es richtig krachen lassen! Darauf freu ich mich schon. Ok, ich freu mich auch auf das Fußballspiel die Woche drauf, auch wenn ich etwas Schiss habe, meinem Ex zu begegnen. Es geht mir echt darum, mal die Live-Stimmung im Stadion mitzuerleben und die Faszination Fußball nachvollziehen zu können. Gestern habe ich das auch noch für eine gute Idee gehalten, jetzt denke ich, was ist, wenn ich ihn durch einen total bescheuerten Zufall dort sehe und er sich von mir gestalkt fühlt? Er weiss ja, dass ich normalerweise meine Samstage nicht in irgendwelchen Fußballstadien verbringe. Oder mache ich mich da jetzt zu verrückt? Klar gehe ich irgendwie auch wegen ihm dahin, aber nicht, um ihm zu begegnen, aber jetzt hab ich doch etwas Schiss...... so ein Stadion ist ja recht groß, von daher eher unwahrscheinlich, dass wir uns über den Weg laufen.....

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 27. Mär 2012, 18:16

:lol: dann soller das ruhig denken, das stadion ist ja nicht für ihn reserviert!

Oh Tini dann genieß dein Geburtstagswochenende!! Sag dir: dieses wochenende gehört mir, meinen Freunden, Familie und jede Menge Spaß!! Dein Ex hat da keinen Platz, dem kannst du dich ab Montag wieder widmen!

Ich geh gleich mit einem der besten Kumpels von meinem Ex ins Kino. Der bringt mir noch n Top von mir mit was mein Ex ihm gegeben hat. Ich glaub der hat echt alles von mir beseitigt! Grad hasse ich ihn ein bisschen! Aber aufs Kino freu ich mich

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 27. Mär 2012, 18:22

Klar werde ich mein Wochenende genießen, aber sowas von! Nüchtern gehe ich am Samstag bestimmt nicht nach Hause (also zu meiner Mutter in dem Fall, nach Hause fahren wäre ungünstig :lol: ).

Zum Fußballspiel gehe ich mit meinem besten Freund, den kennt mein Ex nicht. Sollten wir ihm also dort begegnen, sieht er mich mit einem ihm unbekannten Mann. Mir liegt es wirklich fern, ihn eifersüchtig zu machen, aber wenn wir ihn dort tatsächlich sehen, soll er ruhig ein bisschen doof aus der Wäsche gucken. Wobei ich andererseits glaube, dass ihn das gar nicht interessieren wird. Aber wird schon gutgehen, bei den Karten habe ich aufgepasst, dass wir nicht im Gästeblock (also in dem Fall dort, wo die St. Pauli Fans sind) stehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste