Mirabelle hat geschrieben:Geiles Wort!
@ Tini: Warum wohnst du da nicht? Wegen deinem Ex? ich hab auch lange überlegt, ob ich in eine andere Stadt (Nähe zur ARbeit) ziehen soll, weil ich die andere zu sehr mit ihm verknüpfe. Aber dort ist meine Heimat, dort fühle ich mich viel wohler (trotz der Erinnernungen) und so werde ich doch dorthin ziehen. Ich vertraue darauf, dass der SChmerz immer weniger wird, so ne Art Schocktherapie

.
Und zwecks Freizeit: Hast du mal geschaut, ob es bei euch in der Nähe so ne Art Single- oder Alleinerziehendenstammtisch gibt? Da könntest du deine Kleine ja vielleicht dann auch mitnehmen, kommst unter Leute und es kostet auch nicht viel Geld. Oder du übernimmst ein Ehrenamt, das du halbwegs flexibel gestalten kannst?
Ich bin damals wegen dem Vater meiner Tochter hierher gezogen, auch wenn ich eigentlich wusste, dass das nicht gut mit uns geht. Aber ich hatte die Illusion meiner Tochter eine heile Familie bieten zu können. Nun haben wir leider gemeinsames Sorgerecht und müssten uns irgendwie einigen, wenn ich weiter wegziehen will. Leider ist mein Ex absolut uneinsichtig und stur, was das betrifft. Er würde alle Hebel in Bewegung setzen, dass seine Tochter hier bleibt. Und ich scheue mich davor, sie diesem Krieg auszusetzen. Oder aber ich gehe allein weg, was ich aber auch nicht möchte. Das kuriose ist: eigentlich will ich nicht mehr nach Frankfurt zurück, das ist wie eine Reise in die Vergangenheit, mit der ich ein stückweit abgeschlossen habe. Ich bin gerne zu Besuch dort, treffe mich mit Freunden, aber es ist tatsächlich so, dass ich gar nicht mehr dorthin zurück will. Dan lieber ganz woanders hin, aber wo auch immer das sein würde, auch dort müsste ich von vorne anfangen. Ich wäre eigentlich schon sehr glücklich, wenn ich öfter mal nach Frankfurt fahren könnte, das wäre für mich schon klasse! Ich hätte auch gerne wieder einen Vollzeit-Job, ich denke, darauf werde ich in nächster Zeit hinarbeiten. Meine Tochter wird immer selbständiger und ich habe dann auch nicht so viel Leerlauf und vor allem mehr Geld!Ja, ich denke, das wird mein vorrangiges Ziel sein.
Danke Oliver für Deine Worte, irgendeine Veränderung muss passieren, denn ich bin wirklich sehr unzufrieden hier. Was aber wohl nicht nur an dem Ort hier liegt sondern eben generell an mir. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich in Frankfurt davor auch schon unglücklich war. Also kann es nicht nur am Ort liegen, denn in Frankfurt habe ich mich tendenziell wohl gefühlt.