Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Di 27. Mär 2012, 06:13

Schätzele nemm dich mal fest in den Arm!

Naja das ist halt unser Herz, dass lässt sich nicht einfach abstellen. Und meistens kommt es genau dann wenn man nicht daran denkt.
Mir ist gestern als ich im Bett lag die ganze Trennung nochmals in den Sinn gekommen einfach so :? und dann plötzlich war es wieder weg!
Lass die Tränen zu sie heilen und tröste dich ein bisschen selbst :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 27. Mär 2012, 07:49

Guten Morgen, liebster Che :) - und natürlich auch an alle anderen! Ich halte mir auch immer wieder seine schlechten Eigenschaften vor Augen. Das bringt echt viel. Nicht immer, aber immer wieder ;) . Heute morgen ging es mir gar nicht mal so schlecht, ich bin nicht so depri wie sonst.

Ich hab die letzten Tage bemerkt, dass ich eigentlich eher neidisch auf meinen Ex bin. Der hat seine Arbeit, die ihn ausfüllt und genug Geld, um immer wieder irgendwo zu Fußballspielen zu fahren. Nicht, dass ich auf die Fußballspiele neidisch wäre, aber er flüchtet einfach und ich kann das nur sehr bedingt. ich hab schon überlegt, mal einen Kurs bei der VHS zu machen oder sowas. Irgendwas regelmäßiges. Blöd ist, dass ich abwechselnd von 8.00 - 12.00 und in der anderen Woche von 11.30 bis 15.30 arbeite. Und in den Wochen, wo ich morgens arbeite, ist nachmittags meine Tochter da. Und abends müsste ich dann extra einen Babysitter organisieren. Da wird es schwierig, irgendwas anzufangen..... das macht mich so unzufrieden. Ich weiss einfach nicht, wo ich anfangen soll, was mich interessiert. Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich jedes Wochenende in Frankfurt mit meinen Freunden unterwegs, aber bei den Spritpreisen wird das auch bei 160 km schon ziemlich teuer. Ich will nicht rumjammern, mich nervt es selber, wie schwer ich mich tue...... Wobei ich mich auch frage, ob ich neidisch auf jemanden sein sollte, der 50 Stunden die Woche arbeitet, sich seinen Urlaub oft ausbezahlen lässt und ansonsten nur mal frei nimmt, um zu Fußballspielen zu fahren. Das ist ja auch ein sehr einsames Leben.....

@Janjen
Ich hab mir den Spruch auch kopiert :-) und bei Facebook gepostet :lol:

Übrigens hab ich was total bescheuertes gemacht: mein bester Freund in Frankfurt hatte am Sonntag Geburtstag und ich schenke ihm Karten für ein Fußballspiel, zu dem ich mit ihm hingehe - am 7.4.... und jetzt dürft Ihr raten, gegen wen Frankfurt an dem Tag spielt ;)

Yve59

Beitrag von Yve59 » Di 27. Mär 2012, 08:37

Guten Morgen,
ja, warum ist das so, das mit dem morgentlichen Heulen? Ich geh in die 4. Woche und es hört nicht auf! Jeden Morgen werd ich zwischen 4 un 5 wach und es zerreisst mir das Herz.
Ich weiß, das es nach diesem Vertrauensbruch kein zurück gibt, aber ich weiß nicht wie ich ihn aus meinem Kopf bekomme! Auch nicht mit schlechten Eigenschaften. So viele hatte er nicht. Nur die entscheidene: Er ist bei einer anderen!
Er war einfach der mit dem ich das letzte viertel meines Lebens verbringen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Janjen

Beitrag von Janjen » Di 27. Mär 2012, 09:58

hey ihr mitleidenden,

heute bin ich aufgewacht und wusste schon das es kein schöner tag wird.
in der schule hab ich auch die ganze zeit nur nachgedacht.
Mein thema heute ist, warum könnten die gefühle zu mir von meinem ex weniger geworden sein.
ich mach mir tausend gedanken woran es liegen könnte. er konnte mir das nämlich nicht sagen, weil er es selber nicht weiß.

es könnte so sein:

vor 2 Monaten hat mein ex freund erfahren das er in den nächsten 3 monaten 6 tage die woche arbeiten muss und zwar im schichtsystem, hat er schon vorher gearbeitet, aber immer nur früh oder spätschicht. Nun ist aber auch noch die nachtschicht dazu gekommen. Und ich hab mir schon von da an sorgen gemacht ob unsere bziehung diese belastung übersteht...nicht das ich das nicht schaffen könnte, aber da mein ex sehr sensibel ist und mit der arbeit eh schon unzufrieden war dachte ich mir das diese umstellung für ihn ziemlich hart sein wird und an allem bei ihm nagen wird.

wie es schien sollte ich recht bekommen, denn von da an als die 3 Monate anfingen, ging es bergab... er fühlte sich nicht mehr wohl, hatte magenschmerzen, war immer fertig und auch launisch. da ich auch zu dieser zeit bzw. immernoch in meinem examenssemester war, haben wir erst versucht uns gegenseitig aufzumuntern, aber irgendwie haben wir das auch nicht wirklich geschafft...
wenn ich so recht überlege hat auch von da an der stress angefangen. wir haben uns über banale dinge gestritten über die wir sonst nie gestritten hätten. dadurch das er auch so viel stress in der arbeit hatte und immer fertig war haben wir nichts mehr in seiner freien zeit unternommen und nur noch zu hause gesessen...entweder fernsehen geschaut oder er hat PS3 gespielt und ich hab ferngesehen...also haben wir nur noch nebeneinander her gelebt. Auch der sex kam zu kurz...wärend ich die nähe brauchte konnte er durch den stress einfach nicht und ich fühlte mich nur noch unatraktiv und dachte er will mich nicht mehr...darüber hatten wir dann auch eine auseinandersetzung und haben die sache aber dann geklärt...vllt. hat er sich auch einfach nicht mehr männlich gefühlt und ich hab das noch unterstützt weil ich gemeckert habe. dazu muss ich noch sagen das mein ex eh nicht so oft sex gebraucht hat, ich wollte immer und er eher weniger sodas dies immer schon ein kleines thema ziwschen uns war.
dann kam noch hinzu das mein ex auch seine freundschaften nicht mehr so toll fand. er war einfach komplet unzufrieden...
können dadurch auch die gefühle zu mir weniger geworden sein? oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
ich meine es kann ja sein das er sich gerade in einer krise befindet, arbeit scheiße, freunde scheiße usw...dann kann es auch sein das er dann auch keine kraft für eine beziehung hat oder?

vllt. ist ihm unsere beziehung aber auch einfach zu ernst geworden, denn wir wollten, wenn meine ausbildung beendet ist und ich in einem festen job bin offiziel in eine größere wohnung ziehen. davor hat er bei mir 1 jahr gewohnt und ich habe nur eine 1 zimmer wohnung.

fragen über fragen...

was sagt ihr dazu? ich mach mich voll fertig ob ich an allem schuld bin. aber er hat ja gesagt er weiß nicht wieso seine gefühle weniger geworden sind und das er mich ja noch liebt, aber er nicht weiß ob das noch ausreicht.
jetzt weiß ich ja das es nicht ausgereicht hat weil er ja ein schlussstrich gezogen hat. wenn er mal früher über seine gefühle geredet hätte und nicht immer so abblockt hätte man die beziehung vllt. noch retten können? hat er zu schnell aufgegeben? oder liegt es doch an mir?

sein bester freund meint das ich aufhören soll es mir zu erklären ,weil mein ex sich das nicht mal erklären kann....
ich soll einfach nur akzeptieren.

aber die angst ist so groß das ich an allem schuld bin. und ich hab angst das ch die fehler die ich nicht kenne auch in einer anderen beziehung machen würde....

:o :shock: :oops: :?:

Janjen

Beitrag von Janjen » Di 27. Mär 2012, 10:02

und mädels ich finde das mit dem heule auch schrecklich...es holt einem einfach überall so ein. manchmal in den banalsten situationen...

meint ihr unsere exen wissen was sie uns angetan haben? wieso muss sowas immer so hart sein? und wieso gaukeln sie uns ihre liebe vor, wenn sie dann doch irgendwann wieder schluss machen?

:oops:

Yve59

Beitrag von Yve59 » Di 27. Mär 2012, 11:18

Ich glaube nicht einmal das sie uns was vorgauckeln. Vielleicht sind die Gefühle nicht so beständig wie bei uns.
Ich weiß, dass er uns geliebt hat. Ich weißt nur nicht wann das aufgehört hat.
Im letzten Herbst hab ich ihn unter Druck gesetzt mit uns in eine gemeinsame Wohnungzu ziehen. Er blockte total ab und ich schickte ihn weg. Ich fühlte mich einfach verletzt. Er gehört auch zu den Männer, die halt nicht über Gefühle reden können. Das hat er mir auch immer gesagt. Das Zusammenleben hat seine Gefühle gezeigt.
Nach dem Streit kam er um die Beziehung zubeenden, aber ich holte ihn nach einer Woche zurück. Es war mir egal ob in einer Wohnung oder in zwei. Das Thema war seit dem erledigt.
Aber wenn ich darüber nachdenke, kann es sein, dass er sich seit dem von mir pö a pö zurückgezogen hat.
Vielleicht wußte er das seine Gefühle nicht mehr reichten und wollte es nicht wahr haben. Auch ausAngst uns zuverletzen.
Deshalb war es wahrscheinlich auch offen für eine Andere.
Wennich nicht irgendwann mit ihm rede, werde ich es nie erfahren.
Also denke ich,die Gefühle sind am Anfang schon echt, aber dem Alttag halten sie nicht stand.
LG Yve

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Di 27. Mär 2012, 12:55

Hm, der Alltag, der größte Feind der Liebe, oder? So sehe ich das zumindest. Auf der anderen Seite Yve, ist es nicht nachvollziehbar und berechtigt, wenn man sich mehr Nähe wünscht (z.B. durch das Zusammenziehen)? Ich habe dieses Bedürfnis, habe meinem Ex ja einen Heiratsantrag gemacht. Okay, er will nicht heiraten. Er hat ein unverbindlicheres Lebenskonzept als ich. Mittlerweile merke ich immer mehr, dass meine Vorstellung von einer dauerhaften Beziehung aber zu mir gehört und ich die nicht aufgeben will. Eure Bedürfnisse gingen da wohl auch stark auseinander. Und geliebt haben uns unsere Exen bestimmt. Vielleicht tun sie das jetzt sogar noch. Sie haben vielleicht einfach nur mehr Mumm in den Knochen als wir, um ihre Bedürfnisse, die in der Beziehung nicht erfüllt wurden, wichtig zu nehmen. Ich jedenfalls hab meine immer ganz weit zurückgestellt... Eigentlich ganz schöner Quatsch. Das ist zumindest eine Lehre, die ich aus meiner Situation gezogen habe. Ich werde ab jetzt versuchen, genau auf mich und meine Bedürfnisse zu hören und nur noch für mich lebbare Kompromisse schließen und nicht mehr bis zur Selbstaufgabe gehen.

che

Beitrag von che » Di 27. Mär 2012, 13:03

@ Tini
Ich lese immer mal wieder das du dich da wo du wohnst nicht so wohl fühlst und irgendwie damit unzufrieden bist. Ich kann das verstehen das man dann dieses Gefühl verinnerlicht und latent unzufrieden wird. Dann kommen noch ein , zwei Sachen dazu und schon ist die Krise perfekt.
Spiele doch mal den Gedanken durch, wieder nach Frankfurt zu ziehen. Ich weiß du denkst es ist unmöglich aber das glaube ich nicht. Wir menschen neigen dazu, immer zu sagen " das geht nicht" " das kann ich nicht" etc. ich bin aber der Felsenfesten Überzeugung das man alles realistische erreichen kann, wenn man alle Kraft dort dran setzt. Überlege dir nur mal ein paar Möglichkeiten aber ernsthaft und du wirst sehen es kann gehen. Alleine schon das du das ganze Szenario durch spielst, bringt dich sconmal auf andere Gedanken. das tut dir gut. Glaube es mir. Meine Überzeugung ist , wir brauchen alle jetzt Veränderungen und genau jetzt ist die beste zeit dazu. Du kannst damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.Mache kleine Schritte aber die richtigen.zb. mit einem Umzug wird sich dein ganzes Leben verändern und alles geht in eine andere Richtung. Eine Veränderung muss her.

Das gilt für alle hier, ändert was in euerem Leben egal was es ist aber tut was ihr immer schon tun wolltet. GEHT NICHT GIBTS NICHT. Vielleicht bringt es euch sogar wieder näher zu euerem EX, denn er wird es mitbekommen und wenn er noch was empfindet , sieht er das ihr auch alleine im stände seit euer Leben in die Hand zu nehmen. Ich bin mir aber zu 10000000000% sicher das es euch damit besser geht.

WIR MÜSSEN ALLE RAUS AUS DEM EWIGEN TROTT , Arbeiten, nach Hause, vor den PC und immer wieder das gleiche machen. Es wird nichts bringen, natürlich tut es gut hier zu schreiben und seine Ängste und Traurigkeit miteinander zu teilen aber das kann man auch machen in dem man aktiv etwas verändert. Probiert es aus, ich schwöre euch ihr werdet einen Weg finden und dabei nicht den ganzen Tag an euere Exen denken. Klar wenn die Wunde noch tief sitzt oder das AUS noch nicht so lange her ist, ist man in einem Schockzustand aber dafür ist dieser Thread da, um diesen Weg zusammen zu gehen und wenn es dann besser wird , eine Veränderung herbei zu führen.

@Janjen
Als Mann kann ich dir sagen, das es nicht deine Schuld ist. Klar jeder macht Fehler aber um eine Beziehung zu kippen gehören immer zwei dazu oder einer spielt ein falsches Soviel. Dazu braucht es dann nur einen.
Aber dein Freund weiß im moment wirklich nicht was los ist und er gibt dir garantiert auch nicht die Schuld. Er ist mit seinem Job, Leben, Freund unzufrieden. Das sagt mir das er eigentlich mit sich selber unzufrieden ist. Mir ging es mit naja, 22 auch so , meine Freundin studierte und ich habe meine damalige Arbeit auch gehasst. Das spiegelt sich dann natürlich in der Beziehung wieder und um ein Haar wären wir damals auch auseinander gegangen. Meine Freundin konnte nichts dafür ich habe sie immer nur als Puffer verwendet, die arme. Tut mir heute noch leid!! aber heute weiß ich das es allein mein Problem war und ich einfach früher was hätte ändern sollen.
In deinem Fall, würde ich mal abwarten und ihn mal seiner Wege gehen lassen. Ich weiß nicht genau was vorgefallen ist aber ich weiß das in diesem alter schnell mal ein nicht überlegter Entschluss gefasst wird. Wenn er weiß , was er an dir hatte, wird er sich immer gerne an dich erinnern und wer weiß vielleicht meldet er sich dann bei dir. Kann ja sein das du ihn dann noch willst, vielleicht auch nicht ;)

Also ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben aber das lag mir am Herzen euch das mal zu sagen.Ihr seit es wert!!

Verändert was, egal wie groß oder klein es ist aber es wird euch auf die nächste Stufe bringen. Wir müssen aus dieser EXgedankenscheißschleifeundzermürbemachendehirnkotze raus.

Übrigens, ich heiße Oliver!

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Di 27. Mär 2012, 13:10

Geiles Wort!
@ Tini: Diesen Neid kenn ich durchaus sehr gut. Er hat einige Interessen, die ich mit ihm teile und in meinem Bekanntenkreis gibt es da leider kaum jemanden, der sich für diese auch interessiert. Da tut es dann besonders weh, wenn ich höre, dass er jetzt seine Neue hat, die er da mitschleift. Den Vorschlag, nach Frankfurt zu ziehen, find ich nicht verkehrt. Warum wohnst du da nicht? Wegen deinem Ex? ich hab auch lange überlegt, ob ich in eine andere Stadt (Nähe zur ARbeit) ziehen soll, weil ich die andere zu sehr mit ihm verknüpfe. Aber dort ist meine Heimat, dort fühle ich mich viel wohler (trotz der Erinnernungen) und so werde ich doch dorthin ziehen. Ich vertraue darauf, dass der SChmerz immer weniger wird, so ne Art Schocktherapie ;-).
Und zwecks Freizeit: Hast du mal geschaut, ob es bei euch in der Nähe so ne Art Single- oder Alleinerziehendenstammtisch gibt? Da könntest du deine Kleine ja vielleicht dann auch mitnehmen, kommst unter Leute und es kostet auch nicht viel Geld. Oder du übernimmst ein Ehrenamt, das du halbwegs flexibel gestalten kannst?

Janjen

Beitrag von Janjen » Di 27. Mär 2012, 13:42

hallo oliver!
das hast du alles toll geschrieben :-) und es muntert einen auf soetwas zu lesen :-) ich wünsche uns allen kraft und glück in der zukunft!!! wir haben alle noch so einer trennung etwas super tolles verdient und wenn man an Karma glauben sollte, dann bekommen wir alles schöne was wir unseren Partnern bereitet haben auch wieder zurück :D

Antworten