hey ihr mitleidenden,
heute bin ich aufgewacht und wusste schon das es kein schöner tag wird.
in der schule hab ich auch die ganze zeit nur nachgedacht.
Mein thema heute ist, warum könnten die gefühle zu mir von meinem ex weniger geworden sein.
ich mach mir tausend gedanken woran es liegen könnte. er konnte mir das nämlich nicht sagen, weil er es selber nicht weiß.
es könnte so sein:
vor 2 Monaten hat mein ex freund erfahren das er in den nächsten 3 monaten 6 tage die woche arbeiten muss und zwar im schichtsystem, hat er schon vorher gearbeitet, aber immer nur früh oder spätschicht. Nun ist aber auch noch die nachtschicht dazu gekommen. Und ich hab mir schon von da an sorgen gemacht ob unsere bziehung diese belastung übersteht...nicht das ich das nicht schaffen könnte, aber da mein ex sehr sensibel ist und mit der arbeit eh schon unzufrieden war dachte ich mir das diese umstellung für ihn ziemlich hart sein wird und an allem bei ihm nagen wird.
wie es schien sollte ich recht bekommen, denn von da an als die 3 Monate anfingen, ging es bergab... er fühlte sich nicht mehr wohl, hatte magenschmerzen, war immer fertig und auch launisch. da ich auch zu dieser zeit bzw. immernoch in meinem examenssemester war, haben wir erst versucht uns gegenseitig aufzumuntern, aber irgendwie haben wir das auch nicht wirklich geschafft...
wenn ich so recht überlege hat auch von da an der stress angefangen. wir haben uns über banale dinge gestritten über die wir sonst nie gestritten hätten. dadurch das er auch so viel stress in der arbeit hatte und immer fertig war haben wir nichts mehr in seiner freien zeit unternommen und nur noch zu hause gesessen...entweder fernsehen geschaut oder er hat PS3 gespielt und ich hab ferngesehen...also haben wir nur noch nebeneinander her gelebt. Auch der sex kam zu kurz...wärend ich die nähe brauchte konnte er durch den stress einfach nicht und ich fühlte mich nur noch unatraktiv und dachte er will mich nicht mehr...darüber hatten wir dann auch eine auseinandersetzung und haben die sache aber dann geklärt...vllt. hat er sich auch einfach nicht mehr männlich gefühlt und ich hab das noch unterstützt weil ich gemeckert habe. dazu muss ich noch sagen das mein ex eh nicht so oft sex gebraucht hat, ich wollte immer und er eher weniger sodas dies immer schon ein kleines thema ziwschen uns war.
dann kam noch hinzu das mein ex auch seine freundschaften nicht mehr so toll fand. er war einfach komplet unzufrieden...
können dadurch auch die gefühle zu mir weniger geworden sein? oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
ich meine es kann ja sein das er sich gerade in einer krise befindet, arbeit scheiße, freunde scheiße usw...dann kann es auch sein das er dann auch keine kraft für eine beziehung hat oder?
vllt. ist ihm unsere beziehung aber auch einfach zu ernst geworden, denn wir wollten, wenn meine ausbildung beendet ist und ich in einem festen job bin offiziel in eine größere wohnung ziehen. davor hat er bei mir 1 jahr gewohnt und ich habe nur eine 1 zimmer wohnung.
fragen über fragen...
was sagt ihr dazu? ich mach mich voll fertig ob ich an allem schuld bin. aber er hat ja gesagt er weiß nicht wieso seine gefühle weniger geworden sind und das er mich ja noch liebt, aber er nicht weiß ob das noch ausreicht.
jetzt weiß ich ja das es nicht ausgereicht hat weil er ja ein schlussstrich gezogen hat. wenn er mal früher über seine gefühle geredet hätte und nicht immer so abblockt hätte man die beziehung vllt. noch retten können? hat er zu schnell aufgegeben? oder liegt es doch an mir?
sein bester freund meint das ich aufhören soll es mir zu erklären ,weil mein ex sich das nicht mal erklären kann....
ich soll einfach nur akzeptieren.
aber die angst ist so groß das ich an allem schuld bin. und ich hab angst das ch die fehler die ich nicht kenne auch in einer anderen beziehung machen würde....