Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » So 25. Mär 2012, 21:02

Wir schaffen das alle früher oder später. Ich hab schon ein paar Trennungen durch und meist war ich diejenige, die verlassen wurde - und meist war ich diejenige, die sich sehr stark in die Beziehung gehängt hat. Ich hab immer gedacht, das muss so sein, wenn man liebt. Aber das ist Quatsch. Selbstliebe ist auch sehr wichtig, man darf sich nicht für den anderen aufopfern. Und genau daran will ich jetzt ernsthaft arbeiten. Es kann nicht sein, dass mein Lebensglück von einer Beziehung abhängt und wenn diese weg ist, ich das Gefühl habe, mein Leben hat keinen Sinn mehr. Und ja, so extreme Phasen hatte ich schon ab und zu - nach früheren Trennungen genauso wie ich auch in den letzen Wochen. Und das ist nicht gesund!

So, in diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 21:06

äDeine Worte kann ich nur unterstreichen Tini! Euch eine gute Nacht, schöne Träume und n guten Start in die neue Woche!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 26. Mär 2012, 06:04

bähhh ich hasse Montagmorgende!! Hoffe dass es mir heut Abend besser geht...*schnief*

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 26. Mär 2012, 06:10

hmm ich bin heute auch n bisschen komisch aufgewacht. geh evt erst auf die zweite Stunde...
erster Gedanke war wieder er und die Trennung, ABER ich komme immer mehr zur Erkenntnis, dass ich beim Gespräch und die ersten 6 Wochen doch nicht so vieles falsch gemacht hatte, wie angenommen. Juhui wider ein Schritt vorwärts :))

mach dir n leckeren Kaffee :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Janjen

Beitrag von Janjen » Mo 26. Mär 2012, 07:26

Guten morgen! Ich finde es jeden Tag schlimm aufzustehen, aber in der Woche hat man wenigstens einen Grund dafür das Haus wirklich zu verlassen...haltet durch :-)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 26. Mär 2012, 07:33

genau! wir schaffen das!

http://www.youtube.com/watsch?v=BibWwsylmjE

und wenn es gar nicht mehr geht:

http://www.youtube.com/watsch?v=sglBa9dR ... re=related

xavier ahoi :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 26. Mär 2012, 07:53

Guten Morgen!

Mara, Danke für die Links, jetzt heule ich schon wieder.....

Ich bin ja irgendwie "beruhigt", dass es Euch auch nicht so gut geht. Warum ist das morgens immer so? Bin gestern zuversichtlich ins Bett gegangen, habe gut geschlafen, nichts von ihm geträumt, bis heute morgen um 6.00. Da kamen die Gedanken und jetzt bin ich wieder so traurig. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran,dass meine Tochter heute wieder zu ihrem Papa geht und es mir jedes mal so schwer fällt, sie für so lange nicht zu sehen. Diese Woche ist sie zwar Samstag zwischendurch bei mir, aber trotzdem ist es schwer.

Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr Eure Freunde nicht mehr vollheulen wollt? Zum einen haben die ja auch ihre eigenen Sorgen und zum anderen kommt doch mal der Spruch "bist Du immer noch nicht drüber weg?" Ich bin froh, dass Ihr da seid!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 26. Mär 2012, 08:00

tini ich hab die Links geteilt :)

genau das gleiche hab ich mich heute Morgen auch gefragt. naja annehmen und weiter gehen was anderes kannste nicht machen....

naja den Spruch hab ich zum Glück noch nicht gehört, aber hab manchmal auch n bisschen Schiss immer und immer wieder damit anzufangen. aber ich wechsel mich da n bisschen ab, belästige immer wieder mal ne andere Freundin damit haha. naja und jede/r der selbst mal ne Trennung erlebt hat, weiss wie das ist und zeigt auch das nötige Verständnis.
ich sag mir manchmal auch Mensch hallo jetzt sind mehr als 2 Monate rum und du heulst immer noch. Aber so lange ist das gar nicht, dass sind in etwa 8 Wochen. In den ersten 2-3 muss man ja erst mal den Schock überwinden und erst dann beginnt die Verarbeitung und das dauert einfach nun mal seine Zeit, sofern man sich damit auseinander setzten will und nicht einfach verdrängt!

aber ja ich bin auch froh kann ich mich hier auskotzen. besonders weil hier alle im gleichen Boot sitzen...
Zuletzt geändert von orangschinli am Mo 26. Mär 2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 26. Mär 2012, 08:09

@orangschinli
Ups, da kann man mal sehen, wie verpeilt ich heute morgen bin, sorry :oops:

Ja, ich sag mir auch immer wieder, dass ich so lange ja auch noch nicht trauere. Und dass ich ja eigentlich erst so nach dem Hamburg-Wochenende am 19.2. realisiert habe, dass er wohl tatsächlich nicht mehr will. Auch wenn wir uns im Januar zuletzt gesehen haben und seine Nachricht am 5.2. wohl sowas wie ein Abschied von mir sein sollte. Insofern sind es ja für mich noch nicht mal 2 Monate. Und scheinbar war die Beziehung für mich wohl richtig ernst, auch wenn sie nur so kurz war. Also sollte ich mir wohl einfach zugestehen, dass es noch etwas dauert.....

Janjen

Beitrag von Janjen » Mo 26. Mär 2012, 08:15

Bei mir ist es noch nicht mal ein Monat her und ich denke ich fange auch erst seit gestern an richtig zu realisieren das ich mich nicht mehr an die Hoffnung festklammern sollte.

Im Buch "Schieß ihn auf den Mond" steht auch das man 8 Wochen braucht um zu realisieren und erst ab da an geht es wieder Berg auf...

Antworten