Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 19:07

so lustig was für ein ständiges auf und ab das so bei uns allen ist :D aber gut dass wir uns haben! :)

Janjen
Beiträge: 153
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » So 25. Mär 2012, 19:14

hallo ihr lieben!

von meinem rückfall heute nacht und heute früh hab ich euch ja vorhin schon berichtet.
da ich gemerkt habe das er mich bei facebook doch nicht gelöscht hat, hab ich es dann getan und auch seine handynummer hab ich gelöscht.
mein erster gedanke war ich mach das jetzt weil ich die kontaktsperre durchziehen will damit es mir wieder besser geht...
mein zweiter gedanke war, oh mein gott wieso hast du das gemacht jetzt bekommst du nie mit was er so macht ob er irgendwann eine neue hat usw.

jetzt ist es alles irgendwie endgültig und nun weiß ich es gibt für uns keine hoffnung mehr...ich bin jetzt seit 25 tagen von ihm getrennt und hab das gefühl das es mir ab und zu besser ging...im moment aber überwiegt die trauer :-( wie kann ich versuchen nicht immer nur an ihn zu denken sondern an mich? ich glaube ich hab auch so eine art helfersindrom und ich hab das gefühl das er meine droge ist :) schlimm oder?

was läuft denn heute abend im fernsehen um sich abzulenken?

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 19:20

Sherlock Holmes!

Super Janjen, wichtiger Schritt! Es ist nämlich viiiiiel besser wenn man erstmal nichts von dem Ex mitbekommt, denn nur so kann man die Gedanken mehr auf sich lenken.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » So 25. Mär 2012, 19:28

Ich gucke den Wiener Tatort im Ersten.

Janjen, das ist ein Prozess, ein sehr langer und schwerer noch dazu. Mir fällt es auch sehr schwer, an mich zu denken, mir was gutes zu tun. Ich hab ihn bei Facebook auch gelöscht, seine Handy-Nr. hab ich noch, auch wenn ich mir geschworen habe, sie nicht mehr zu benutzen. Die Festnetz-Nummer hab ich immerhin schon gelöscht, hab ihn eh nie angerufen, da er ja in Frankreich lebt und das war mir immer zu teuer. Ich bin eher froh, dass ich nicht mitbekommen werde, wenn er eine Neue hat. DAs würde mich ja doch nur wieder in eine Krise stürzen. Obwohl ich schon immer neugierig bin, was er macht. Wenn St. Pauli spielt, überlege ich, ob er dort gerade dabei ist oder ich frage mich generell, was er so macht. Nicht ständig, aber immer mal wieder.

Ich sage mir, Hoffnung gibt es immer, so lange wir beide leben. Das ist so meine Krücke, um ruhiger leben zu können. Oder auch die Erkenntnis, die Mara 2-3 Seiten weiter vorne gepostet hat. also dass alles, was passiert, seine Richtigkeit hat und man immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist (sinngemäß). Und ich sage mir, wenn wir füreinander bestimmt sind, dann wird das auch irgendwann so kommen, dass wir wieder zusammenkommen. Aber in der Zwischenzeit lebe ich mein eigenes Leben und das wird ein gutes Leben sein. Und im besten Fall lebe ich das so gut, dass er darin schon ganz bald keinen Platz mehr hat - denn wer zu spät kommt, den bestraft ja bekanntlich das Leben. Nicht nur ich habe ihn verloren, er hat mich auch verloren! So muss man das auch mal sehen!

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 19:43

Maravillosa hat geschrieben:so lustig was für ein ständiges auf und ab das so bei uns allen ist :D aber gut dass wir uns haben! :)
sags ja immer wieder, die ganze Situation hat ne gewisse Komik in der ganzen Tragik haha!

janjen: suuuuper hast du das gemacht! ist wichtig das wir verlassenen uns selber dafür entscheiden, den Kontakt abzubrechen. und klar ist es schwer. hab auch echt lange gebraucht ihn von fb zu löschen und hab dann auch gleich ne Runde geheult. aber nix hören ist auf Dauer echt besser. und he es hat doch auch was befreiendes so kannste wieder dort machen was du willst OHNE dass er es sieht. und noch was wenn er dich trotz allem unbedingt zurück will, dann wird er Berge versetzten um dich wieder zu finden. Facebook hin oder her!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 19:45

und noch was süsse! wenn er deine Droge ist, dann ist jetzt erst recht Entzug angesagt! Sonst kommste nie von ihm los. willst du wirklich jeden Tag sehen was er so auf Fb treibt? wohl eher nicht, dass macht nur noch trauriger...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Janjen
Beiträge: 153
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » So 25. Mär 2012, 20:21

ja ihr habt ja recht und ich denke es ist gut das es jetzt so ist wie es ist, aber trotzdem bin ich super traurig...schade das es alles so kommen musste.
meine erste trennung und dann wurde ich noch verlassen das nagt ganz schön am selbstbewusstsein wovon ich eh schon wenig habe...ich hab angst das wenn ich irgendwann mal wieder einen freund haben sollte woran ich jetzt irgendwie nicht richtig dran glauben kann, dass er dann auch irgendwann tschau sagt weil sie es einfach alle nicht mit mir aushalten obwohl ich immer alles für meinen ex gemacht habe...
wir haben uns auch kaum gestritten es verlief meistens alles harmonisch nur das der alltag auch so früh kam...
aber jetzt merke ich schon wieder das ich versuche mir im letzten satz alles zu erklären...ich fühle mich dem liebeskummer hilflos ausgesetzt...

an anderen tagen denke ich wieder es geht mir gut, aber vllt. mache ich mir auch nur etwas vor.

will euch auch nicht mit meiner trauer so belasten, aber es hilft mit euch zu schreiben und auch von euren geschichten zu lesen :-)

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 20:30

janjen!

also zuerst einmal du darfst uns hier so lange und so oft schreiben. wir machen ja genau dasselbe, für dass ist dieses Forum und wir ja auch da. also keine falschen Hemmungen ;)

und naja es gehört halt auch zum Liebeskummer dazu dass es auf und abs gibt. die haben wir alle auch und das wird auch noch ein bisschen so bleiben, Liebeskummer ist einfach nun mal scheisse und wenn man abserviert wird erst recht, aber es wird stetig aufwärts gehen.
am Anfang ist es schwer aber verzweifle nicht daran. es wird alles wieder gut.

und he süsse vielleicht ist diese Trennung auch ne Chance an deinem Selbstwert zu arbeiten :) wenn du das erst einmal überstanden hast kannste sooooowas von stolz auf dich sein!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Janjen
Beiträge: 153
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » So 25. Mär 2012, 20:45

ich habe mich schon immer gefragt wie man an seinem selbstwert arbeiten kann? wie stellt man das an? ich muss mich versuchen selbst zu lieben, aber das fällt mir so schwer...das kann auch an meiner kindheit liegen, aber das ist jetzt eine ganz andere geschichte.

fakt ist ich habe mich zum ersten mal einem mann wirklich richtig öffnen können und bin eine beziehung eingegangen und jetzt habe ich das gefühl wieder auf die fresse gefallen zu sein.
andererseits ist die beziehung ja auch nicht schlecht gewesen...an gefühlen kann man einfach nichts ändern.

danke an eure liebe unterstützung!!! eines tages werden wir alle hier schreiben das wir drüber weg sind... wie lange das bei jedem dauert werden wir sehen, aber es wird mich bei jedem von euch freuen es zu lesen...das gibt einem kraft auch weiter zu arbeiten :-)

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 20:56

Janjen hat geschrieben: meine erste trennung und dann wurde ich noch verlassen das nagt ganz schön am selbstbewusstsein wovon ich eh schon wenig habe...ich hab angst das wenn ich irgendwann mal wieder einen freund haben sollte woran ich jetzt irgendwie nicht richtig dran glauben kann, dass er dann auch irgendwann tschau sagt weil sie es einfach alle nicht mit mir aushalten obwohl ich immer alles für meinen ex gemacht habe...
war auch meine erste trennung und auch ich wurde verlassen ;) aber das krazt jetzt nicht so sehr an meinem selbstbewusstsein. Die Beziehung hat eher mein Selbstbewsstsein kaputt gemacht, denn auch ich habe alles für ihn getan, hab mich total aufgeopfert. Und je mehr ich mich aufgeopfert habe, desto mehr ist er geflüchtet. Ist ja auch verständlich, ich würde auch nicht gerne so ne Klette am Bein haben wollen die allein nicht überlebensfähig ist. Und damit sowas nicht mehr passiert, heißt jetzt Selbstbewsstsein aufpolieren!

Das schafft man indem man sich selber gut zuredet, die Trennung versucht zu akzeptieren und nicht die Fehler nur bei sich selbst sucht. Ganz wichtig sind auch Freunde, sich selbst was gutes tun, flirten kann auch helfen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste