Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » So 25. Mär 2012, 15:41

che hat geschrieben:ja ich denke mal,wir nehmen alle hier aus diesem Thread als Trauzeugen. Also Mädels , nehmt euere heissestes Kleid aus dem Schrank Bouquet unter den Arm , wir machen Party. Wäre doch gelacht wenn wir da keine Traumpaare vereinen ;) lasst eure Ex und Exen Zuhause ab heute wird wieder gelebt. Die Flitterwochen verbringen wir dann erst in Hamburg und danach gehen wir aufs Schff und machen ne Traumhafte Kreuzfahrt in die Karibik. Dort angekommen lassen wir unsere Flügel in den Sand fallen, Atmen mal ganz tief durch. Und am Ende der Geschichte , verfielen sie in einem Meer voller Zärtlichkeiten;)
Wir mieten das ganze Millerntor (Stadion des FC St. Pauli) und machen dort die größte Party unseres Lebens. Und mein Ex kann zugucken, ätsch, wie wir in seinem Kiez abfeiern! Und der letzte Satz klingt sooo romantisch, seufz.....

@Mara
Danke für den Satz, der macht mich auch gerade sehr ruhig. ich hab heute ziemlich Kopfschmerzen und eigentlich find ich das richtig ätzend. Aber ich hab mir vorhin gedacht, vielleicht ist das auch ein Zeichen (mal abgesehen davon, dass das Wetter sich geändert hat und ich dann kopfschmerzanfällig bin :D ). Vielleicht sagt mir mein Körper "hör auf zu denken und zu grübeln, mach mal ne Pause!" Außerdem wartet da draussen ja mein Traummann auf mich, wie soll ich den finden, wenn die Gedanken an meinen Ex mich daran hindern? So geht es ja nicht!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 15:42

Natürlich bist nicht nur du Schluld! Ich hab mir das auch oft einreden lassen. Er hat oft geflirtet und wenn ich dann sauer deswegen war meinte er nur ich sei hysterisch und übertreibe ;) Ich weiß nicht wie er das gemacht hat, aber ich hab ihm dann doch irgendwann geglaubt dass er Recht hat! Bei der Trennung hat er gesagt ich bin ein toller Mensch..blabla nur weil er n schlechtes Gewissen hat dass er mich verletzt hat. Er ist ja auch ein netter Typ und ich schätze es dass er mich bei der Trennung mit Respekt behandelt hat. Klar hat er mir danach erst noch große Hoffnungen gemacht, aber in dem Moment hat er das halt gefühlt und es war ein Zeichen dafür dass es ihm nicht leicht gefallen ist sich zu trennen. Im Grunde ist also alles gut. So ist das Leben!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 15:44

Tini1973 hat geschrieben:Außerdem wartet da draussen ja mein Traummann auf mich, wie soll ich den finden, wenn die Gedanken an meinen Ex mich daran hindern? So geht es ja nicht!
Exakt! Der wartet irgendwo da draußen und wir müssen alles daran setzen den Weg frei zu machen, damit er uns auch findet :D

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 25. Mär 2012, 15:47

Das ist auch das, was ich meinem Ex bei all der Feigheit zugute halte. Dass er es sich bestimmt auch erst nicht leicht gemacht hat und ich spüre einfach, dass er wirklich etwas für mich empfunden hat, aber gemerkt hat, dass das mit seinem Leben, das er leben möchte, einfach irgendwie nicht zusammenpasst. Dass ihm das zu viel wird. Ist sicher auch nicht einfach, das zu erkennen. Ich hab mich in der Beziehung wohlgefühlt und fühlte mich angekommen und er musste am Ende erkennen, dass er sich was vorgemacht hat. Ist zwar irgendwie bitter für mich, aber für ihn vermutlich noch mehr. So, das soll es aber gewesen sein mit dem Mitleid!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 15:53

Tini1973 hat geschrieben:So, das soll es aber gewesen sein mit dem Mitleid!
Haha genau! jetzt wieder Schluss mit Gedanken an ihn, Konzentration auf uns! :) Jeder muss sich heute noch einen schönen Gedanken zurecht legen und sich was gutes tun...egal was.

Mein Gedanke ist: Die Sonne scheint, ich bin glücklich und dankbar für alles was ich habe. Das Leben ist schön!

Was ich für mich tue: Gleich mit ner Freundin Fahrrad fahren und vielleicht ein Eis essen

willow4

Beitrag von willow4 » So 25. Mär 2012, 16:32

Tini1973 hat geschrieben:
Das ist eine sehr gute Idee :D - was ich beim flirten immer so blöd finde, ist dass ich ja eigentlich noch gar nicht richtig "frei" bin und ich es immer unfair finde, zu flirten, vielleicht sogar Hofnungen auf mehr zu wecken beim Gegenüber und dann am Ende muss ich sagen, sorry, war jetzt nur Ablenkung. Ich würde das auch nicht wollen...
So hab ich am Anfang auch gedacht...dass ich gar nicht "frei" bin für einen Neuen...aber so langsam merke ich, dass sich das Blatt wendet... :o
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Janjen

Beitrag von Janjen » So 25. Mär 2012, 16:34

Nein Gedanke ist: in der Not und Verzweiflung merkt man wie sehr deine Freunde sie ganze zeit für dich da sind.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 16:55

genau! für meinen war es sicher auch nicht einfach, weil er mich echt gern gehabt hatte, ABER Fakt bleibt, dass sie nicht MEHR mit uns zusammen sein wollen!!!

mein Gedanke ist: wow du hast diesen Sonntag sogar einigermassen genossen und hast seit langem wieder mal Sport gemacht!
und Gutes tue ich mir heut in dem ich was leckeres koche und nen tollen Film schaue :)

Tage ohne Liebeskummer muss man echt geniessen :P
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 18:08

sehr gut Mädels, weiter so! Wir machen das TOLL!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 18:38

wir sind auch toll 8-)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Antworten