Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » So 25. Mär 2012, 09:43

DANKE!

@che
Ja, es ist herrliches Wetter. Wir werden nachher rausgehen, hier im Saarland ist Landtagswahl und nach dem Wählen gehe ich dann mit der Kleinen auf den Spielplatz. Wir haben ja gestern schon einen größeren Ausflug gemacht. Das war auch sehr schön. Nächste Woche ist sie wieder bei ihrem Papa und ich werde meinen Geburtstag in der Heimat (Frankfurt) feiern. Aber mein Ex ist in Gedanken immer bei mir und begleitet mich, das kann ich nicht abstellen.

@Mara
Das geht mir genauso. Obwohl ich gar nicht hören will, dass er mich nicth mehr will oder warum. Ich will im Moment einfach nur, dass er mich noch will und wir nochmal neu anfangen können. Ich weiss zwar, dass das einfach nur ein kindisch bockiger Gedanke ist, aber ich kann ihn einfach nicht loslassen.

@orangschinli
Ich spiele auch ständig mit dem Gedanken, allerdings nutzt mir das wenig, da er ja keinen Kontakt will wie es scheint, sonst würde er sich ja mal auf irgendwas melden!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 09:45

wir wissen ja alle, dass so ein Gespräch erst dann möglich ist wenn wir keine Hoffnung mehr haben! Alles andere würde uns ja wieder zurückwerfen...also müssen wir mit diesen Gedanken erstmal leben und versuchen die so oft es geht beiseite zu schieben...heute ist ja wieder ein etwas wehmütiger Sonntag, aber auch den müssen wir uns mit ein paar schönen Dingen füllen. Ich fange jetzt damit anm indem ich einen Muffin frühstücke :D

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 09:46

Tini1973 hat geschrieben: @orangschinli
Ich spiele auch ständig mit dem Gedanken, allerdings nutzt mir das wenig, da er ja keinen Kontakt will wie es scheint, sonst würde er sich ja mal auf irgendwas melden!
naja ich weiss ja das er fürn Kaffee nicht abgeneigt ist. ABER wenn ich mir schon nur überlege, dass er evt. gar nicht antworten würde oder heute keine Zeit hätte, hätte ich wieder den Eindruck abserviert zu werden. Zudem wäre dann wieder ICH ihm hinter her gelaufen, nach dem ich das letzte Mal das Treffen abgesagt hatte meine Sachen zurück wollte und ihn auf FB gelöscht hatte. DESHALB 60 Tage KEIN Kontakt!!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 25. Mär 2012, 09:47

Guten Appetit! Wie gibt man denn die Hoffnung auf, wenn man sie eigentlich nicht aufgeben will? Ich glaube manchmal, ich werde das nie schaffen..... ich merke immer wieder, wie viel er mir noch bedeutet und wünsche mir, dass es ihm genauso geht. blöd......

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 09:48

oja was essen wär auch ne Idee :lol:
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 25. Mär 2012, 09:53

die Hoffnung gibt man auf, indem man der Realität ins Auge sieht! Meldet er sich Wochen und Monate nicht, hat er auch kein Interesse! So einfach ist das ja eigentlich ;) Wir "zerdenken" ja nur immer alles...weil wir vielleicht nicht wahrhaben wollen dass es so simpel ist, weil wir nicht glauben wollen, dass es schluss aus vorbei für immer ist :shock:

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 25. Mär 2012, 09:56

genau schliesse mcih da Mara an!
und tini mir hat es geholfen mir auch die negativen Sachen vor Augen zu halten. Hab dies auch gerade heute morgen gemacht. ne Gegenüberstellung was alles toll an ihm und mit ihm war aber auch was alles nicht toll war. Ich tendiere in seinem Fall dazu nur das Schöne und Gute zu sehen, was aber nicht so ist. er ist auch NUR ein Mensch und hat Dinge die ihn eben NICHT perfekt machen.

che

Beitrag von che » So 25. Mär 2012, 09:57

@Tini ja ich kenne das Gefühl. Mein letzter Beitrag in " sie hat mich zum 2 mal hängen gelassen " 1 Absatz , beschreibt das so ziemlich genau. Warum denke ich eigentlich noch an sie!? usw!
Ja die Hoffnung aufgeben ist schwierig, weil es im Moment das einzige ist was dich aufrecht erhält und gleichzeitig das einzigste ist was dich fertig macht . Schon krank, oder?
Ich bin mir aber sicher, wenn du dich mal auf einen Flirt im Internet ein bisschen einlassen würdest, so wie du es mal beschrieben hast, dann würde das schlechte Gefühl ein bisschen besser werden. Probier es!?

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 25. Mär 2012, 10:02

Ja vermutlich habt Ihr recht. Aber irgendwie ist da dieses komische Gefühl, dass es für ihn auch nicht abgeschlossen ist. Aber das ist eben krankes Wunschdenken. Ihm geht es gut, er hat die Sache abgehakt und fertig.

Ich würde mich gerne auf einen Flirt einlassen, nur gefällt mir keiner so richtig. Am liebsten wäre mir quasi eine Kopie meines Ex. Und vor allem kein Saarländer.... schwierig hier im Saarland.

che

Beitrag von che » So 25. Mär 2012, 10:04

Tini1973 hat geschrieben:Ja vermutlich habt Ihr recht. Aber irgendwie ist da dieses komische Gefühl, dass es für ihn auch nicht abgeschlossen ist. Aber das ist eben krankes Wunschdenken. Ihm geht es gut, er hat die Sache abgehakt und fertig.

Ich würde mich gerne auf einen Flirt einlassen, nur gefällt mir keiner so richtig. Am liebsten wäre mir quasi eine Kopie meines Ex. Und vor allem kein Saarländer.... schwierig hier im Saarland.
Hey Tini , ich bin Pfälzer , Lach ;)

Antworten