Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mi 21. Mär 2012, 20:42

Ich befinde mich gerade in ner Verdrängungsphase, lassen keinen Gedanken an schöne Zeiten zu, wie es war ihn zu umarmen oder mit ihm zu lachen...schieb das alles so weit wie möglich von mir weg...ob das auf Dauer gut ist? ich weiß es nicht

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 21. Mär 2012, 20:47

hihi ich mache dafür genau das gegenteil. erinnere mich hauptsächlich an das schöne, hab mir heute sogar fotos von ihm angeschaut. hat wieder nen wasserfall ausgelöst aber merke gleichzeitig dass es wahnsinnig gut tut und beim loslassen hilft....

naja also meine erfahrung mit verdrängung ist, dass es einem irgendwann schlagartig einholt. hatte dies in der 2ten woche nach der trennung. hatte die ganze woche schön verdrängt und dann als ich frei hatte wusch brach es über mich hinein. drum lass ich es jetzt lieber zu. wenn auch kontrolliert :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 21. Mär 2012, 20:48

Alles womit es Dir besser geht, ist gut! Ich denke im Moment schon viel auch an die guten Zeiten, aber die Gedanken tun mir nicht weh. Weh tut mir daran zu denken, dass er wieder auf der Suche ist. Auch wenn ich selber aus Ablenkungsgründen bei Datingcafe bin und ich ihm das nicht mal vorwerfen kann. Aber das tut mir echt weh, zu überlegen, dass er evtl auf dem gleichen Weg wie er mich kennengelernt hat, eine neue Frau kennenlernt. Diese Gedanken schiebe ich auch weg.

Ansonsten schwanke ich im Moment zwischen liebevollem Denken an ihn und der Wut über die Art und WEise wie er mich sitzen gelassen hat. Und ein kleines bisschen hoffe ich immer mal wieder, dass er mich auch vermisst. Aber ich glaube auch, er ist stur und selbst wenn er mich vermisst, wird er sich nicht melden.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 21. Mär 2012, 20:58

Ja so ne Mischung aus liebevollen Erinnerungen, Wut und doch noch Hoffen ist das. Also ich hab die ersten 4 Wochen glaub ich schon ganz gut getrauert. Deshalb ist die Verdrängung glaub ich gerade das was ich brauche...der Zeitpunkt wird früh genug wieder kommen, an dem ich mich wieder voll damit auseinandersetzen muss. Aber selbst als ich mit ihm letzte woche kurz sms Kontakt zu seinem Geburtstag hatte, gings mir recht gut damit...

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 21. Mär 2012, 21:06

Ich hab auch sehr intensiv getrauert die letzten Wochen. Da ist mir bewusst geworden, wie viel er mir doch bedeutet hat. Ich hab sehr viel geweint, was aber auch irgendwie besser war als dieses immer depressive leere Gefühl, bei dem ich wie betäubt und doch voller negativer Gefühle bin. Schwer zu beschreiben.....

Der Typ, mit dem ich auf Finya schreibe kommt irgendwie auch nicht so richtig aus sich raus. Und jetzt findet er mich auch noch "nett"...... Naja.......

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 21. Mär 2012, 21:14

ist das ne "singlebörse"? Ach ich will auch so gerne jemanden nettes kennenlernen, der mich n bisschen ablenkt...da muss ich am Wochenende mal wieder losziehen. Obwohl ich die letzten Wochenenden ordentlich einen drauf gemacht habe und ich dann das ganze Wochenende verkatert war...naja man muss auch Opfer bringen, nech ;)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 21. Mär 2012, 21:36

Ja, das ist eine Kontaktbörse, die für alle kostenlos ist. Dementsprechend sind auch ein paar mehr komische Typen dabei. Letztens hat mich einer angeschrieben und wollte einfach nur wissen, ob ich gerne Gummistiefel trage. Ich glaube, der war pervers :lol: - der, mit dem ich gerade hin und her schreibe ist ja ganz nett, aber so zäh und ich hab auch nicht das Gefühl, dass er großes Interesse hat, mich mal zu treffen. Naja, ich irgendwie auch nicht.....

Am Wochenende ist ja meine Tochter da, aber das Wochenende drauf werde ich richtig einen drauf machen, hab ja am 31.3. Geburtstag und werde mit meinen besten Freunden um die Häuser ziehen. Darauf freue ich mich schon!

Chiara

Beitrag von Chiara » Mi 21. Mär 2012, 22:08

Seit wann seid Ihr denn getrennt und wie lange habt ihr schon Kontaktsperre?

Meiner ist am 30.09.11 ausgezogen. Hatten dann noch 3 Versuche gestartet, die er jedes
Mal verbockt hat. Beendet habe ich es komplett am 06.12.11.
Danach 7 Wochen Kontaktsperre, erstes Treffen, ein paar SMS und sonst nix. Deshalb habe ich mich
schon ziemlich weit entfernt und denke, ich könnte das jetzt mit der Freundschaftsschiene, auch wenn
er jetzt ne Neue am Start hat und ich immer noch einige Gefühle für ihn habe.

Vielleicht würde es ja auch helfen, die restlichen Gefühle auszutilgen, wenn man sich freundschaftlich öfer mal
trifft und immer wieder feststellt: Da hat sich bei ihm NICHTS geändert :twisted:

Aber ihr habt recht, man darf keine Hoffnung mehr haben und die habe ich schon lange nicht mehr.
Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 21. Mär 2012, 22:13

Tini1973 hat geschrieben: ...hab ja am 31.3. Geburtstag ...
cool...ich auch! :o :shock:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Chiara

Beitrag von Chiara » Mi 21. Mär 2012, 22:22

@ Yve

PN für Dich
Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Antworten