Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
willow4
Re: Herzschmerz

Beitrag von willow4 » Do 22. Mär 2012, 15:32

Tini1973 hat geschrieben:
willow4 hat geschrieben:
Tini1973 hat geschrieben: ...hab ja am 31.3. Geburtstag ...
cool...ich auch! :o :shock:
Wie genial! Aber Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Frankfurt? Dann hätten wir gemeinsam um die Häuser ziehen können ;)
Nein, leider nicht...ich würd meinen Geburtstag dieses Jahr sowieso am liebsten ausfallen lassen... :? ...naja, dafür wird ne Woche später bei Rainer ordentlich gefeiert! 8-)
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 22. Mär 2012, 17:57

Siehste willow, dann haben wir ja noch n Grund zu feiern! Das Leben und deinen Geburtstag :)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 22. Mär 2012, 22:58

wann genau ist denn das bei rainer nun? und vorallem wo??
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 23. Mär 2012, 06:41

Tini1973 hat geschrieben:
orangschinli hat geschrieben:ja mara mach das :)

ich hab dafür wieder sooo ne Wut im Bauch! Dieser Oberarsch! (sorry)
Ich wollte mit ihm reden und ne Lösung suchen und er macht einfach Schluss!! wie kann man nur!!!! das sollte mal einer verstehen.... eigentlich sollte er mir echt langsam egal sein! wenn ihm unsere Beziehung so wenig wert ist, sollte er dass für mich echt auch!!!!! der Richtige hätte sich bemüht eine Lösung zu finden, etwas zu ändern! Er nicht! Stattdessen haut er ab! Und hinterlässt mir einen Scherbenhaufen und ein Chaos der Gefühle! Volldepp!
Ich kann Dir das so gut nachempfinden!! Ich fühle mich manchmal auch so, als ob er uns gar keine Chance gegeben hat. Ich hab bestimmt auch nicht alles richtig gemacht, aber er hat uns einfach keine Chance gegeben, er ist einfach geflüchtet. Hätte er mich geliebt, hätte er das nicht getan! Zumindest nicht so wie er es getan hat. DAmit komme ich auch nur sehr schwer klar!
ja aber irgendwie merke ich, dass ich durch diese Wut ne wahnsinns Distanz zu ihm und der Sache bekomme. Ich lasse zu dass ich ihn für gewisse Dinge "hassen" darf und dass hilft beim loslassen. hm echt speziell! hab zwar ne riesen Wut im Bauch (also jetzt gerade nicht mehr so stark wie gestern) aber gleichzeitig spüre ich auch einen gewissen Frieden oder ne Zufriedenheit, dass alles gut kommt und ein gemeinsaer Kaffee vieleicht wirklich irgendwann mal möglich sein könnte.

also wenn ich wieder mal traurig bin hol ich meine Wut auf ihn wieder hervor hehe!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 23. Mär 2012, 07:00

Guten Morgen Ihr Lieben,

die gute Nachricht des Tages ist....... es ist Freitag! Und ich fürchte mich nicht mehr so vor dem Wochenende wie die letzten Wochen.

Außerdem merke ich auch im Moment, dass sich ein gewisser Frieden in mir breit macht. Er fehlt mir und gleichzeitig bin ich auch immer noch sauer auf die Art und WEise, wie er sich zurückgezogen hat. Aber auf der anderen Seite kann ich immer mehr verinnerlichen, dass ich daran nichts ändern kann. Losgelassen habe ich ihn noch lange nicht, das merke ich. Er ist in Gedanken fast immer bei mir. Aber diese Gedanken hindern mich nicht mehr daran, das zu tun, was ich möchte und sie hindern mich nicht mehr so daran, fröhlich zu sein und lachen zu können. Es ist wie es ist und es wird sich alles finden. Irgendwie. Mit oder ohne ihn......

Ein bisschen traurig bin ich heute morgen aber doch: zum einen habe ich heute nacht von ihm geträumt. Wir liefen Arm in Arm über einen großen Platz und redeten über unsere zurückliegende Trennung und wie es uns ging. Und dann drückten wir uns ganz fest und küssten uns. Das war so ein Glücksgefühl! Und dann bin ich wach geworden :cry: - und zum anderen saß meine Tochter heute morgen ganz traurig auf ihrem Bett und als ich sie fragte was ist, habe ich eigentlich erwartet, dass sie sagt, sie vermisst ihren Papa. DAs kommt schon mal vor, wenn sie ihn eine ganze Woche nicht sieht. Statt dessen sagt sie, sie ist so traurig, weil sie U. wiedersehen will (meinen Ex). Scheisse...... :(

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 23. Mär 2012, 07:09

Tini1973 hat geschrieben: Ein bisschen traurig bin ich heute morgen aber doch: zum einen habe ich heute nacht von ihm geträumt. Wir liefen Arm in Arm über einen großen Platz und redeten über unsere zurückliegende Trennung und wie es uns ging. Und dann drückten wir uns ganz fest und küssten uns. Das war so ein Glücksgefühl! Und dann bin ich wach geworden :cry: - und zum anderen saß meine Tochter heute morgen ganz traurig auf ihrem Bett und als ich sie fragte was ist, habe ich eigentlich erwartet, dass sie sagt, sie vermisst ihren Papa. DAs kommt schon mal vor, wenn sie ihn eine ganze Woche nicht sieht. Statt dessen sagt sie, sie ist so traurig, weil sie U. wiedersehen will (meinen Ex). Scheisse...... :(

oh man das ist echt scheisse :? ich hab übrigens auch von meinem Ex geträumt aber war mehr so ne Art Abschiedstraum. Hab heute meinen letzten Arbeitstag und beginne dann anfang April n neues Praktikum. hab von den Jugendlichen geträumt und auch von ihm. was wohl damit zusammenhängt, dass die Sache mit ihm so richtig ernst wurde als ich die Stelle antratt. naja und jetzt endet sie und somit auch Teil geschichte mit ihm...

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 23. Mär 2012, 07:12

Das bei Rainer ist in der Nähe von Braunschweig an Karfreitag.

Hab auch gemerkt dass Wut beim loslassen helfen kann, wobei ich nicht wirklich wütend auf ihn sein kann. Er hat mich ja nie schlecht behandelt oder so, er wusste nur nicht mehr was er will und meldet sich nicht. Aber das allein reicht in traurigen Momenten manchmal schon aus um etwas wut aufzubauen ;)

Hab auch von ihm geträumt, aber das tu ich ja eh fast jede Nacht...ich habe schon innerlichen Frieden mit mir und meinem Leben geschlossen. Ich kann auch ohne ihn sein und mir geht es gut. Trotzdem liebe ich ihn noch und vermisse ihn...vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt für ein Treffen? Wir werden sehen ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 23. Mär 2012, 07:21

wo ist den braunschweig?? komme eben aus der Schweiz ;)

naja meiner hat mich ja auch nicht schlecht behandelt. um so besser ist es aber trotz allem n Grund zu haben oder zu suchen um auf in wütend zu sein haha! nur alles schön darzustellen hilft nämlich überhaupt nicht, es macht nur noch trauriger und das möchte ich ja nicht mehr sein...

jaja das liebe Treffen, das spar ich mir noch auf ;). Streich lieber noch n paar Tage auf meinem Kalender ab hihi

Janjen

Beitrag von Janjen » Fr 23. Mär 2012, 10:52

Hallo ihr lieben.... :D

ich habe eurer schreiben jetzt bis hier hin verolgt und scheite mich jetzt auch hier ein ;-)

mein ex hat sich am 01.03.2012 von mir getrennt, mit den worten das seit ein paar wochen seine grfühle weniger geworden sind und er mich aber trotzdem noch liebt. ab da an war eigentlich kontaktsperre für mich angesagt... die war aber nicht leicht zu halten, weil er bei mir gewohnt hat und noch seine sachen abholen musste...erst nach mehreren aufforderungen hab ich dann in den letzten wochen erreicht das er fast alle seiner sachen abgeholt hat und ich meinen schlüssel wiederbekommen habe. diesen montag haben wir uns zum ersten mal nach der trennung wiedergesehen und ich hatte richtig panik. trotzdem blieb ich cool und wir haben uns so 1 stunde unterhalten, aber nicht über die beziehung.

was mich an der ganze sache so wundert ist, dass er sich nie von sich aus gemedlet hat...ich musste ihm wegen alles hinterher rennen. bevor er gegangen ist hab ich ihn noch gefragt ob er jetzt immer nur kontakt mit mir haben wird, wenn wir sachen austauschen und er meinte nein wir können uns ja schreiben, er wollte das nur in der ersten zeit nicht. also ich hab mir überlegt wenn da nochmal konatakt entsteht dann nur wenn er sich meldet.

fragt ihr euch auch manchmal warum die männer sich nicht melden? ich meine wenn wir so einen drang dazu haben uns zu melden es aber auch nicht tun, haben sie den vllt. auch? oder geht es ihnen einfach super ohne uns?

ich hab auch immer angst vor dem wochenende...angst davor das ich nichts vor habe und alleine zu hause bin. denn genau dann kommt alles wieder hoch. die meisten meiner freunde sind in beziehungen und verbringen die meiste zeit am wochenende mit ihrem partner so wie ich davor ja auch immer...hab angst irgendwann alleine da zu stehen und in ein loch zu fallen....

lg :)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 23. Mär 2012, 11:12

Hallo Janjen! :)

Oh ja das fragen wir uns auch..warum zum Teufel die sich nicht melden!! Meiner hat ja vor 6 Wochen noch gesagt dass er mich liebt und das soll jetzt einfach so weg sein?? Pure Verdrängung oder er hat mich wirklich nicht mehr geliebt...aber wie man hier ab und zu mitbekommt trauen sich manche Männer auch nicht sich zu melden, weil sie selber nicht wissen was sie wollen. Entweder dieser Drang wird irgendwann so stark dass sie sich doch irgendwann melden oder es wird weniger und dann kommt nix mehr...das kann man also immer nicht so sagen. Wer weiß was die sich denken warum wir uns nicht melden? Vielleicht denken die aber auch gar nicht drüber nach! Kann also alles sein ;)

Antworten