Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Mi 21. Mär 2012, 22:26

meiner hat sich am 21.1 von mir getrennt! die erste Woche wollte ich noch um ihn kämpfen kam aber keine reaktion hab dann 2 wochen kontaktsperre gemacht und dann ne sms geschrieben worauf er antwortete. dann ne woche später hab ich um ein treffen gebeten es dann aber bevor es zustande kam wieder abgesagt und darauf hin haben wir uns dann die persönlichen sachen noch zurückgegeben. seit da herrscht wieder kontaktsperre. hab mir ne frist von 60 tagen gesetzt am letzte samstag...

naja ich hab so das gefühl, dass ich erst seit wir die sachen ausgetauscht haben, so richtig mit dem abschliessen beginnen konnte. war die ersten 6 wochen sehr stark auf ihn fokusiert gewesen total überfordert mit der situation etc. auch wenn ich nach ca. 1 monat wusste, dass es wohl besser ist getrennte wege zu gehen.

haha tini der mit den gummistiefeln ist ja echt der haaaammer! haha!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 22. Mär 2012, 07:16

wir sind seit dem 18.1. getrennt. Ne Woche später kam ne sms von ihm in dem stand, dass er mit mir nochmal über alles reden will, dass er gemerkt hat dass er nie wieder glücklich werden kann wenn er mich für immer verlieren würde. Haben dann alle paar Tage sms geschrieben, ich hab aber etwas abgeblockt weil ich zu verletzt war. Hab dann ein Treffen Ende Februar vorgeschlagen. Erst hat er noch geschrieben, dass er sich schon sehr freut mich zu sehen und viel an mich denkt. Als ich ihn dann zwei Wochen vor dem Treffen was nettes geschrieben hab (also das erste Mal von mir aus), kam nichts zurück. Hab ihm dann gesagt, dass ich ne Entscheidung brauche weil mich das Warten irre gemacht hat. Haben dann telefoniert und da meinte er er könne sich nicht entscheiden, habe zwar eine Tendenz und faselte auch was davon, dass er mich liebt, aber dass er gerade keine Kraft dafür hat und erstmal selber klarkommen muss. Hab dann gesagt dass ich n Schlussstrich ziehe, damit ich damit abschließen kann.

Seitdem (6Wochen) Kontaktsperre. Letzte Woche kurz smskontakt zu seinem Geburtstag, dann kam wieder nix mehr.

Hmmm wenn ich das so Revue passieren lasse, sollte ich doch zu dem Treffen nächste Woche hingehen glaub ich!?? Was meint ihr???

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 22. Mär 2012, 07:19

P.S. Mein ex hat noch keine Neue! ;) Hab ne Freundin gefragt^^

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 22. Mär 2012, 07:22

ach maralein. bei mir ist der wunsch ihn zu sehen auch wieder mal sehr present. ER ist sehr present! diese woche ist echt n bisschen ätzend!
naja die Frage ist halt immer noch die gleiche. 1. ob du das wirklich packen würdest oder es dich nicht wieder total in ein Loch ziehen würde. und 2. was du dir denn davon genau erhoffst?
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 22. Mär 2012, 07:27

das sind Frag die ich mir in den nächsten Tagen noch beantworten muss ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 22. Mär 2012, 08:55

ja mara mach das :)

ich hab dafür wieder sooo ne Wut im Bauch! Dieser Oberarsch! (sorry)
Ich wollte mit ihm reden und ne Lösung suchen und er macht einfach Schluss!! wie kann man nur!!!! das sollte mal einer verstehen.... eigentlich sollte er mir echt langsam egal sein! wenn ihm unsere Beziehung so wenig wert ist, sollte er dass für mich echt auch!!!!! der Richtige hätte sich bemüht eine Lösung zu finden, etwas zu ändern! Er nicht! Stattdessen haut er ab! Und hinterlässt mir einen Scherbenhaufen und ein Chaos der Gefühle! Volldepp!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 22. Mär 2012, 12:45

ich weiss immer noch nicht so recht, wann ich den Trennungszeitpunkt datieren soll, ehrlich gesagt. Am 14.1. haben wir uns zuletzt gesehen, da ist er nachts weg. Dann noch 3 Wochen Kontakt per sms, Mail und Chat, der schon Hoffnung machte (also so Sachen wie "ich denke an Dich"). Also da hab ich mich definitiv noch nicth als getrennt gesehen. Letzte Nachricht von ihm am 5.2. Am 21.2. hat er seine Einstellungen bei FB so geändert, dass ich nichts lesen konnte und am gleichen Abend hab ich ihn als Freund gelöscht. Kontaktsperre ist so ein Thema. Ich selber habe mich am 21.2. entschieden, ihn in Ruhe zu lassen, aber er hat ja schon vorher keinen Kontakt mehr zu mir gesucht.

Ach, ich möchte gar nicht drüber nachdenken.... im Moment hab ich so ein Bedürfnis, ihm zu schreiben, aber ich glaube, es ist zu früh. Zeitweise überlege ich, ob es nicht das falsche Zeichen war, mich bei Datingcafe anzumelden. Er weiss das ja, er hat mich dort ja auch gesehen. Aber dann wiederum denke ich mir, er wollte mich doch gar nicht mehr, er wird sich wohl kaum dort angemeldet haben, weil ich dort angemeldet war und um mich zu ärgern.

Im Moment bin ich total durcheinander und vermisse ihn so sehr!

@Mara
Ich kann verstehen, dass Du ihn sehen willst, zumal Du jetzt weisst, dass er keine Neue hat. Würde sich bei mir die Gelegenheit ergeben, ihn irgendwo zu sehen, ich würde die Gelegenheit wahrnehmen. Im Moment habe ich das Gefühl, ich sollte mich irgendwie mal wieder in Erinnerung rufen, aber eben nicht so, dass ich mich ihm aufdränge. Das will ich auf keinen Fall!!
Zuletzt geändert von Tini1973 am Do 22. Mär 2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 22. Mär 2012, 12:51

orangschinli hat geschrieben:ja mara mach das :)

ich hab dafür wieder sooo ne Wut im Bauch! Dieser Oberarsch! (sorry)
Ich wollte mit ihm reden und ne Lösung suchen und er macht einfach Schluss!! wie kann man nur!!!! das sollte mal einer verstehen.... eigentlich sollte er mir echt langsam egal sein! wenn ihm unsere Beziehung so wenig wert ist, sollte er dass für mich echt auch!!!!! der Richtige hätte sich bemüht eine Lösung zu finden, etwas zu ändern! Er nicht! Stattdessen haut er ab! Und hinterlässt mir einen Scherbenhaufen und ein Chaos der Gefühle! Volldepp!
Ich kann Dir das so gut nachempfinden!! Ich fühle mich manchmal auch so, als ob er uns gar keine Chance gegeben hat. Ich hab bestimmt auch nicht alles richtig gemacht, aber er hat uns einfach keine Chance gegeben, er ist einfach geflüchtet. Hätte er mich geliebt, hätte er das nicht getan! Zumindest nicht so wie er es getan hat. DAmit komme ich auch nur sehr schwer klar!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 22. Mär 2012, 13:00

Ist wahrscheinlich totaler Quatsch, aber ich hab jetzt bei Datingcafe in mein Profil geschrieben, dass ich mich zwar über Nachrichten freue, aber mein Herz noch nicht wirklich frei ist. Sollte er das lesen (was ich nicht glaube, aber man weiss ja nie), weiss er wenigstens, was Sache ist. Ich möchte mich zwar irgendwie ablenken, aber ich merke, das geht eh nicht so einfach. Konsequent wäre es wahrscheinlich, mich dort wieder abzumelden, aber ich möchte ja schon gerne neue Leute kennenlernen und er will mich ja eh nicht mehr und ist ja selber dort angemeldet.

Findet Ihr das bekloppt?

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 22. Mär 2012, 13:07

willow4 hat geschrieben:
Tini1973 hat geschrieben: ...hab ja am 31.3. Geburtstag ...
cool...ich auch! :o :shock:
Wie genial! Aber Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Frankfurt? Dann hätten wir gemeinsam um die Häuser ziehen können ;)

Antworten