Herzschmerz
Re: Herzschmerz
Meine Tochter wird im Sommer eingeschult und im Grunde hatte ich bisher auch immer das Gefühl, mit 40 beginnt nochmal ein neuer Lebensabschnitt (jetzt unabhängig von einem Partner, einfach so für mich), ich freu mich eigentlich auch auf die 4 vorne, ganz ehrlich, ich hab davor keine Angst
. Aber was eine Partnerschaft betrifft, ist das für mich jetzt doch sehr frustrierend. Ich hab mich einfach so wohl gefühlt mit meinem Ex, die Zeit genossen und was mich am meisten traurig macht, dass ich dachte, ihm ging es genauso. Aber scheinbar war es nicht so. Das macht mich total traurig, weil die Beziehung so im nachhinein nur noch halb so viel wert war. Kann das jemand verstehen?

-
Tini1973 hat geschrieben: Ich hab mich einfach so wohl gefühlt mit meinem Ex, die Zeit genossen und was mich am meisten traurig macht, dass ich dachte, ihm ging es genauso. Aber scheinbar war es nicht so. Das macht mich total traurig, weil die Beziehung so im nachhinein nur noch halb so viel wert war. Kann das jemand verstehen?
ja tini kann es sehr gut verstehen...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
Irgendwie hab ich das Gefühl, er ist innerlich schon total weit weg. Fast ist es nur noch wie ein Traum, als ob es ihn nie wirklich gegeben hat. Und gleichzeitig merke ich immer deutlicher, dass mich dieses riesengroße Fragezeichen, das er hinterlassen hat, ständig beschäftigt. Ich kann mir zwar die Gründe zusammenreimen, aber ich werde nie wissen, was wirklich ihn ihm vorging. Mir fehlt wirklich ein Abschluss, für mich hat es echt aprupt geendet und das macht mir das loslassen extrem schwer. Auf der anderen Seite möchte ich auch zum jetzigen Zeitpunkt besser nichts von ihm hören. Das verkrafte ich nicht. Nur, wenn er sich melden würde, weil er mich zurück will, aber das wird wohl nicht passieren.
Der Vater meiner Tochter ist so ein Typ, der hat sich immer dann gemeldet, wenn es ihm wieder gut ging, um mir - ganz in alter Freundschaft sozusagen - zu erzählen, was er für eine tolle Frau kennengelernt hat und wie glücklich er ist. So sadistisch schätze ich meinen jetzigen Ex aber nicht ein.......
Der Vater meiner Tochter ist so ein Typ, der hat sich immer dann gemeldet, wenn es ihm wieder gut ging, um mir - ganz in alter Freundschaft sozusagen - zu erzählen, was er für eine tolle Frau kennengelernt hat und wie glücklich er ist. So sadistisch schätze ich meinen jetzigen Ex aber nicht ein.......
-
mit 40 gehts nochmal rund? Na dann brauch ich ja keine Angst vor der 30 haben 

-
vor der 50zig auch nicht 

Also die Zeit zwischen 20 und 30 fand ich am entspanntesten irgendwie. Da war noch alles offen, Zeit für alles, ich wollte mich noch nicht festlegen. Ab der 30 dachte ich, so jetzt wird es Zeit erwachsen zu werden, mal alles in trockene Tüchter bringen (Kinder und so). Mit 32 wurde ich schwanger, mit 33 bekam ich meine Tochter und war direkt alleinerziehend. So viel zum Thema trockene Tücher
. Und jetzt kurz vor dem 39.sten denke ich mir, so langsam komme ich bei mir an, würde zwar auch gerne endlich mal bei jemand anderem ankommen, die wilden Zeiten hinter mir lassen und heiraten wollte ich eigentlich - wenn überhaupt - auch vor 40. Naja, ob das noch was wird
? In jedem Fall find ich die 40 auch wieder entspannend, jetzt kommt wieder eine andere Zeit. Ich finde echt, das ist so das "beste Alter". Fragt mich dann in 10 Jahren nochmal 

-
oh manno hab grad wieder ein kleines down 

It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
Dann fühl dich gedrückt!! Versuch solche Momente anzunehmen, als das was sie sind: Momente! Momente die auch wieder vorbei gehen.
Drück Dich mal, orangschinli
- das wird wohl auch noch eine Weile so sein, denke ich mal. Mir ging es gestern ziemlich schlecht und heute wieder besser. Jeder Tag ist eine neue Überraschung.....

-
DANKE!!
naja der heutige Tag ist n bisschen übersät mit solchen Momenten. Am Morgen, nachmittags und jetzt auch noch am Abend.
Schau mal ob ne Freundin Zeit hat, mag nicht so alleine zu hause rum hocken auch wenn ich morgen arbeiten muss...

naja der heutige Tag ist n bisschen übersät mit solchen Momenten. Am Morgen, nachmittags und jetzt auch noch am Abend.
Schau mal ob ne Freundin Zeit hat, mag nicht so alleine zu hause rum hocken auch wenn ich morgen arbeiten muss...
juhuuuiiiiTini1973 hat geschrieben:Jeder Tag ist eine neue Überraschung.....