Hallo meine Lieben!
Ich möchte hier auch wieder mal was schreiben und zwar möchte auch mich nun offiziell von hier verabschieden. Inoffiziell werde ich sicher noch mit lesen, aber ich merke einfach wie sich diese Phase meines Lebens dem Ende zu bewegt.
Heute sind es genau 35 Wochen also 8.75 Monate seit der Trennung. Wow wie die Zeit vergeht! Und es geht mir echt gut! Ich habe meine innere Mitte, meine Balance wieder gefunden. Und dafür bin ich sehr dankbar!
Vor zwei Wochen habe ich meinen Ex auf der Hochzeit gemeinsamer Freunde das erste Mal wieder gesehen. Und es hätte nicht besser laufen können. Er war total positiv auf mich eingestellt, hat mich begrüsst, mir sogar n Kuss auf die Wange gedrückt und mich umarmt. Haben dann auch noch n nettes Gespräch gehabt, also mehr so small talk aber es war sehr locker und entspannt. Paar Tage drauf hab ich ihm dann noch n SMS geschrieben, dass ich mich gefreut habe ihn zu sehen und dass ich ihm alles Gute für sein Studium wünsche. Er hat sogar geantwortet
Ich fühl mich durch dieses Wiedersehen wieder n ganzes Stück weiter. Es hat sehr vieles gelöst, besonders die Angst wie er wohl auf mich reagieren wird. Es hat mir aber auch gezeigt, wie weit ich selbst gekommen bin. Diese Trennung hat mich als Mensch echt verändert. Ich habe hart an mir gearbeitet, teilweise war es auch ein Muss, aber der Weg hat sich gelohnt. Ich bin am Ziel angekommen.
Gestern hat noch mein Praktika geendet, am Dienstag werde ich dann für mein Auslandsemester nach Berlin fahren! Das Leben geht weiter oder fängt neu an
Berlin kann kommen! und auch da bin ich sehr froh, wird mein Ex nicht mehr mit in den Rucksack gepackt. Der bleibt hier. Ein für alle male! Und das ist auch gut so
So und zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei euch bedanken!
Mara, Tini, Kai, Ellena, Janjen, (auch restart aber die ist ja nicht mehr hier), und alle anderen die mich hier begleitet, angehört und ermuntert habt: GANZ LIEBEN DANK!
Ihr habt mich echt durch diesen Wahnsinn durch- und mitgetragen und ihr habt Teil an meiner heutigen Verfassung!
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und Mut! Aus den schwersten Zeiten im Leben lernt man am meisten!
Ganz grosser Drücker!!!
orangschinli ***
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.