Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaispot
Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Mi 12. Sep 2012, 22:13

hey leute

freut mich das es den meisten hier so gut geht. Wie mara schon sagt blue tears du machst es richtig.

mara, ja kann passieren, wichtig ist das es dich net runterzieht oder so ;)

Ich finde es auch heftig wenn ich bei vielen wie orangschinli, mara, tini usw sehe wie weit sie gekommen sind. Klar, kleine Rückschläge oder so gibts immer, aber im großen und ganzen seits ihr echt weit :)

Kann das von mir leider nicht behaupten :( . War mal auf nem guten Weg und dann kam die Sache wieder mit der ex usw. hab ich hier ja schon erzählt. Habe leider wieder Alpträume und so. Wie schon vor fast nem halben Jahr stehe ich mom auf dem Problem mim gemeinsamen Freundeskreis. Noch dazu geht meine Ex jetzt in BOS. Da sind fast nur Typen. Habe angst das sie jmd dort kennenlernt. Aber was soll ich machen. Hm und ich habe ihr bei der Aufnahmeprüfung in Englisch auch noch geholfen :| . Habe es ja gern für sie gemacht. Hm meine gemeinsamen Freunde möchte ich nicht verlieren aber falls sie nen neuen hat kann ich da net dabeibleiben weil des mich sonst nur weiter runterzieht. Ich hoffe das des bald vorbeigeht. Ich hab auf des ganze einfach keine Lust mehr. Leider ist des leichter gesagt als getan. Weis einfach nicht wie ich meinen Freundeskreis halten soll und dabei von meiner ex loskomme. Mich schmerzt des einfach zu sehr :cry: . Ich will endlich wieder glücklich sein.

KA was ich machen soll

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 16. Sep 2012, 11:07

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wieder Piep machen, damit dieser Thread nicht ganz ausstirbt. Im neuen Unterforum "Mann erobern" habe ich einen neuen Thread aufgemacht, vielleicht könnt Ihr dort mal reinschauen und mir sagen, was Ihr davon haltet? Das wär mir schon wichtig......

@kai
Wir haben ja schon häufig bei FB drüber geschrieben..... ich hoffe einfach, dass Du mit der Zeit mehr Distanz bekommst und es irgendwie schaffst, Dir einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Du musst den jetzigen ja nicht ganz aufgeben, aber eben für die Zeit, die Du brauchst, wäre es schon besser, neue Freunde zu finden, die mit Deiner Ex nichts zu tun haben. Wie war denn Dein Wochenende? Hast Du etwas Abstand bekommen können?

@Mara
Ich kann Dich verstehen, mir wäre es sicher ähnlich gegangen. Ich wünsche mir ganz oft, nochmal die körperliche Nähe meines Ex zu spüren, nochmal mit ihm einzuschlafen und aufzuwachen. Aber nur ein einziges mal würde ich das nicht wollen, mal abgesehen, dass mein Ex nicht der Typ dafür wäre, es darauf ankommen zu lassen. Aber ich kann Dich total gut verstehen, ich wäre vermutlich auch darauf eingestiegen...... Solche Dinge passieren, hauptsache es wirft Dich jetzt nicht um Wochen zurück. Es ist bestimmt komisch, wenn der mensch, den man mal geliebt hat, plötzlich wie ein Fremder ist und ich denke, es ist nur normal, wenn man versucht, irgendwie das alte Gefühl heraufzubeschwören.....

Blue_Tears

Beitrag von Blue_Tears » Mo 17. Sep 2012, 14:40

Hey ihr Lieben, heute ist Tag 10 und ich habe ihm keine einzige SMS geschrieben. Er hat es auch aufgegeben.Seine letzte SMS kam am Freitag. Ich habe mir ja eine neue Nummer besorgt aber was soll ich euch sagen? Das Paket mit der Hardware und der SIM Karte ist bei GLS verschwunden :( . Nun muss ich bis Donnerstag nachmittag warten, ob es geklärt werden kann. Ansonsten muss mein Handyanbieter mir ein neues Paket zuschicken.
Soweit gehts mir ganz gut. Ich denke hin und wieder noch an ihn aber es ist nicht mehr so, dass er mich 24 Stunden am Tag gedanklich begleitet. Letzte Nacht hatte ich einen Alptraum. Er hat mich in diesem Traum mit "ihr" betrogen. Was dieser Traum zu bedeuten hatte, weiss ich nicht aber ich weiss nur eines, die Kontaktsperre tut mir sehr, sehr gut.

...und wie geht es euch?

Blue_Tears

Beitrag von Blue_Tears » Di 18. Sep 2012, 12:47

Ach Mädels, ich war doch schon so weit und heute... Heute wurde ich komplett aus der Bahn geworfen. Er hat sich heute mehrmals gemeldet. Ich antworte immernoch nicht. Er fragte mich, ob ich ihm heute abend einen blasen würde und ob wir Popo Sex machen. :evil: Dann schrieb er nochmal und fragte wegen heute abend. Ich habe auch darauf nicht reagiert. Dann kam der Hammer... Er schrieb, dass er heute abend wieder bei IHR ist. Die Frau, mit der er mich immer wieder beschissen hat. Und das tat weh. Es tat höllisch weh. Am liebsten hätte ich etwas geantwortet aber ich habe es nicht getan... Wieso schreibt er mir immernoch? Was will dieser Mensch denn noch? :(

Luftikus23

Beitrag von Luftikus23 » Di 18. Sep 2012, 16:08

Keine Frage, das Herz tut manchmal unerklärliche Dinge, aber wenn ich hier lese mit was für absoluten Vollpfosten ihr teilweise zusammen wart, dann frag ich mich doch ganz ehrlich warum ihr solche Leute zurück wollt. Seid doch froh, dass ihr mit solchen Spastis nichts mehr zu tun habt.

Väter die sich nicht um ihre Kinder kümmern, Leute die Geld vom Konto stehlen, Männer die fremd gehen, Schlampen die 1 Tag nach der Trennung einen neuen haben, Dreiecksbeziehungen, etc.

WER zum Teufel nochmal möchte solche Leute zurück haben? Ich denke eher die Trennung ist das beste was euch je passieren konnte.

Tina1303

Beitrag von Tina1303 » Di 18. Sep 2012, 20:08

@ blue tears
sorry, wenn ich das jetzt so lese, macht mich das jetzt grad fassungslos - nicht Dein Ernst, oder?
Was ist das denn für ein A....? Sei einfach froh, dass Du den los bist. Du hast was Besseres verdient.
Das ist doch gar net Deine Liga!
Wie hab' ich letzt gelesen: Du bist die Trennungskönigin, Du hast den net nötig - Mädel, erkenn' endlich, wer (und vor allem was) Du bist!
Fühl' Dich gedrückt, Süße
Liebe Grüße
Tina

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Sa 22. Sep 2012, 07:09

Hallo meine Lieben!

Ich möchte hier auch wieder mal was schreiben und zwar möchte auch mich nun offiziell von hier verabschieden. Inoffiziell werde ich sicher noch mit lesen, aber ich merke einfach wie sich diese Phase meines Lebens dem Ende zu bewegt.

Heute sind es genau 35 Wochen also 8.75 Monate seit der Trennung. Wow wie die Zeit vergeht! Und es geht mir echt gut! Ich habe meine innere Mitte, meine Balance wieder gefunden. Und dafür bin ich sehr dankbar!

Vor zwei Wochen habe ich meinen Ex auf der Hochzeit gemeinsamer Freunde das erste Mal wieder gesehen. Und es hätte nicht besser laufen können. Er war total positiv auf mich eingestellt, hat mich begrüsst, mir sogar n Kuss auf die Wange gedrückt und mich umarmt. Haben dann auch noch n nettes Gespräch gehabt, also mehr so small talk aber es war sehr locker und entspannt. Paar Tage drauf hab ich ihm dann noch n SMS geschrieben, dass ich mich gefreut habe ihn zu sehen und dass ich ihm alles Gute für sein Studium wünsche. Er hat sogar geantwortet :)

Ich fühl mich durch dieses Wiedersehen wieder n ganzes Stück weiter. Es hat sehr vieles gelöst, besonders die Angst wie er wohl auf mich reagieren wird. Es hat mir aber auch gezeigt, wie weit ich selbst gekommen bin. Diese Trennung hat mich als Mensch echt verändert. Ich habe hart an mir gearbeitet, teilweise war es auch ein Muss, aber der Weg hat sich gelohnt. Ich bin am Ziel angekommen.

Gestern hat noch mein Praktika geendet, am Dienstag werde ich dann für mein Auslandsemester nach Berlin fahren! Das Leben geht weiter oder fängt neu an ;)

Berlin kann kommen! und auch da bin ich sehr froh, wird mein Ex nicht mehr mit in den Rucksack gepackt. Der bleibt hier. Ein für alle male! Und das ist auch gut so :)

So und zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei euch bedanken!

Mara, Tini, Kai, Ellena, Janjen, (auch restart aber die ist ja nicht mehr hier), und alle anderen die mich hier begleitet, angehört und ermuntert habt: GANZ LIEBEN DANK!
Ihr habt mich echt durch diesen Wahnsinn durch- und mitgetragen und ihr habt Teil an meiner heutigen Verfassung!

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und Mut! Aus den schwersten Zeiten im Leben lernt man am meisten! :)

Ganz grosser Drücker!!!

orangschinli ***
Zuletzt geändert von orangschinli am Sa 22. Sep 2012, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

che

Beitrag von che » Sa 22. Sep 2012, 08:09

Hey Orangschinli,
ich wünsche dir alles, alles gute. Bestimmt triffst du deinen Mr, Right und dann ist es endgültig überstanden. Freue mich für dich!!Pass auf dich auf!!

LG
Oliver

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Sa 22. Sep 2012, 13:22

Oh wie süß du bist!!! Ich freu mich so sehr, dass du das alles geschafft hast und dich nun so gut fühlst :)

Ich bin zwar noch nicht ganz aber fast ans Ziel angelangt. Und dafür möchte ich euch allen auch aus tiefstem Herzen danken! Es hat so viel Mut und Kraft gegeben das gemeinsam durchzustehen und wir können so stolz auf uns sein :)

Ich wurde zwar durch ein paar Begegnungen und blöde Aktionen mit meinem Ex kurz wieder zurück geworfen, aber ich habe mich wieder gefangen. Ich fühle mich so wohl in meiner Haut wie niemals zu vor, ich bin offen für eine neue Liebe und ich denke mit viel Liebe an die vergangene Beziehung zurück. Ich brauche jetzt nur noch wieder Abstand und vollkommen loszulassen aber auch das werde ich schaffen.

Haltet weiter durch, wir sehen uns dann alle auf der Sonnenseite des Lebens :)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 23. Sep 2012, 20:48

@orangschinli
Du hörst Dich toll an, das finde ich prima. Ich hoffe, Du gehst diesen Weg genauso weiter und lässt ab und zu mal was von Dir hören!

Ich bin auch nicht mehr so oft hier. In letzter Zeit aus dem Grund, dass ich immer mehr Abstand bekommen habe. Und nun scheint sich alles in eine ganz unverhoffte Richtung zu entwickeln, die ich die ganze Zeit gehofft und ersehnt hatte. Ich mag noch nicht zu viel dazu schreiben, dazu ist es noch zu frisch. Nur so viel: ich habe meinen Ex wiedergesehen und wir hatten am Freitag einen sehr langen Abend und haben viel viel viel geredet. Und wir hatten viel zu reden nach knapp 9 Monaten kompletter Funkstille. Ich bin sehr gespannt, aber vielleicht lest Ihr mich bald in der Erfolgsecke. Ganz unverhofft.

Aber ich habe vorher losgelassen und diese Trennungszeit hat viel in mir bewirkt. Ich bin und bleibe stark, diese Zeit hat mich sehr geprägt und dafür bin ich dankbar. Was gerade passiert, ist verrückt und merkwürdig, aber auch schön......

Antworten