Herzschmerz
-
facebook ist daher echt der teufel. ich hab sogar alle seine freunde so eingestellt dass ich nichts mehr sehe. halt das sonst nicht aus.
und maralein, mach es dir zu liebe! es geht hier immer noch in erster linie um dich und dein befinden. es erwartet ja niemnad dass du ihn gleich vergisst, aber je mehr du von ihm siehst desto mehr blockiert es dich. ist ja sonst schon schwer genug loszulassen etc. also mach es dir selber nicht noch schwerer!!
und maralein, mach es dir zu liebe! es geht hier immer noch in erster linie um dich und dein befinden. es erwartet ja niemnad dass du ihn gleich vergisst, aber je mehr du von ihm siehst desto mehr blockiert es dich. ist ja sonst schon schwer genug loszulassen etc. also mach es dir selber nicht noch schwerer!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
Re: Herzschmerz
@Janjen
Von der Serie hab ich mal gehört, aber noch nie gesehen. Hiess das damals nicht auch noch richtig "Kuhdorf"? Damals war das ziemlich hip, kann ich mich noch erinnern, ich war da aber nur einmal mit.
Stimm, was orangschinli sagt, je weniger Du von ihm siehst desto besser. Und auch wenns nur virtuell und Facebook ist, man hat doch immer das Gefühl, am Leben des anderen noch irgendwie Anteil zu nehmen. Mir ging das lange so. Jeden Fetzen aufschnappen, den er öffentlich postet, sich Dinge zusammenreimen, Kopfkino ohne Ende. Das tut nicht gut!
Von der Serie hab ich mal gehört, aber noch nie gesehen. Hiess das damals nicht auch noch richtig "Kuhdorf"? Damals war das ziemlich hip, kann ich mich noch erinnern, ich war da aber nur einmal mit.
Stimm, was orangschinli sagt, je weniger Du von ihm siehst desto besser. Und auch wenns nur virtuell und Facebook ist, man hat doch immer das Gefühl, am Leben des anderen noch irgendwie Anteil zu nehmen. Mir ging das lange so. Jeden Fetzen aufschnappen, den er öffentlich postet, sich Dinge zusammenreimen, Kopfkino ohne Ende. Das tut nicht gut!
-
ich werd ihn sobald das wieder geht blocken...ich muss wieder zu meiner alten Stärke finden..schlimm genug dass ich mich durch seine minimalen Kontaktaufnahmen wieder so aus dem Konzept hab bringen lassen. Waren ja eh mal wieder nur leere Worte! Und wenn es ihm laut der Schwägerin so gut zu gehen scheint, dann geht ihm das ja auch am Hintern vorbei ob ich ihn blocke, ingnoriere oder sonst was.
Ich kann euch auch nur sagen, dass Blocken hilft ungemein.. denn wen ihr noch seht, was um eure(n) Ex passiert, zieht euch das immer wieder runter. Ihr kommt keinen Zentimeter Abstand weiter und insgeheim werden die Hoffnungen wieder neu geschürt, dass es sich doch irgendwie was positives in Bezug auf euch gibt. Die Hoffnung kann ich euch nehmen. Das wird es ni geben:
Und wenn, dann würde es ni funktionieren. Vielleicht hilft es euch, daran zu denken, was dann wieder schief laufen würde.
Ich hab meinen Ex am nächsten Tag nach der Trennung, überall geblockt oder aus der Freundesliste entfernt. Das was ich an seinen Reaktionen von anderen über unsere Trennung höre, reicht mir und tut verdammt weh. Ich muß echt das letzte Arschloch, seiner Meinung nach, gewesen sein.
Und sowas hab ich geliebt.
Vor 2 Tagen stand dann seine Schwester mit ihrem Mann bei mir auf Arbeit und meinte, sie wollen gerne mal mit mir Kaffee trinken gehen. Und was denk ich blöde Kuh, ich mach mir wieder Hoffnungen wegen meinem Ex. Boah, wie blöd bin ich eigentlich??? Zum Glück hat sich dieses Wiederhabenwollen-Gefühl gestern auf die Beine und der Wut, nachdem ich wieder was "Tolles" über meinen Ex erfahren habe, Platz gemacht. Ich werde mit den beiden gerne mal Kaffee trinken gehen, aber mein Ex wird nen Tabuthema..
Sorry, dass ich mich die letzten Tage ni gemeldet habe, aber meine Oma ist Montag verstorben und ich hab momentan nur noch Chaos in meinem Kopf. Weiß grad ni, was schlimmer ist. Der Tod meiner lieben Oma oder diese Wut auf meinen Ex.
Hey ihr Süßen, ihr seid so stark.. wir schaffen das!! Ich glaube ganz fest daran.
ich hab vom Beraterteam letztens ne e-Mail bekommen, die ich euch ni vorenthalten möchte:
Liebe ZwergNase,
hier schreibt Ole Andersen vom Beraterteam.
ZwergNase, willst Du wissen, worin das ganze Geheimnis besteht,
Deinen Ex-Partner wie von allein und fast ohne irgendetwas zu tun,
auf eine fast unfaire Weise zurückzugewinnen und ihn dabei fest an Dich
zu binden, bevor es eine andere tun kann?
Aus jahrelangen Coachings und Beratungen habe ich dieses Geheimnis
herausdestilliert und werde es Dir heute verraten.
Vielleicht bis Du skeptisch, da Du schon so lange auf ein Hoffnungs-
zeichen wartest, das bisher nicht gekommen ist. Das Fiese daran ist:
Durch unsere Vorstellungen und Gedanken daran, was wir für möglich
oder nicht möglich halten, tragen wir selbst dazu bei, uns unsere
Realität zu schaffen.
Durch negative Gedanken von brennender Eifersucht, Verlustangst und
Angst vor dem Alleinsein machst Du Dich schwach und klein.
Dieses Prinzip ist in verschiedenen psychologischen Richtungen und
Therapien wohlvertraut (in der konstruktivisitischen Psychologie nennt
man es das Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung, Siegmund Freud
kannte es schon als Wiederholungszwang und in modernen Richtungen
wie z.B. dem NLP wird damit gearbeitet, positive ZIELE bildhaft vor
Augen zu haben, um diese dann zu erreichen).
ZwergNase, kommen wir jetzt ganz konkret zu Dir. Du kannst
Dir dieses Prinzip sofort und heute noch zunutze machen!
Löse Dich von all Deinen negativen Emotionen wie Trauer, Wut,Ent-
täuschung, Angst vor dem Alleinsein, Angst davor, dass der Ex-Partner
sich neu verliebt. Lehne Dich zurück. Lasse ein positives Bild in Dir
entstehen. Du bist momentan allein und dabei geht es Dir gut. Du
verzeihst Deinem Ex-Partner die Trennung. Spüre, dass Du ganz allein
stark sein kannst, auch wenn es Dir vielleicht zunächst Angst macht.
Laufe nicht weg vor dieser Angst, sondern nimm sie an.
Es wird ein Mensch in Dein Leben treten, der Dich lieben wird, wie Du
es verdienst.
ZwergNase, DU bist der Preis. Dein Ex-Partner ist nur VIELLEICHT
der Richtige. Es gibt eine Million andere Männer, die sich für Dich
interessieren können. Nimm Dein Leben aktiv in die Hand. Das ist das
ganze Geheimnis. Lasse Dich überraschen, was in den folgenden Tagen
alles passieren kann. Bitte probiere es einfach aus und schreibe mir
von Deinen Erfahrungen!
Herzliche Grüße und alles Gute
Dein Ole Andersen
Beraterteam
Ich hoffe, es hilft euch vorwärts zu gehen.

Ich hab meinen Ex am nächsten Tag nach der Trennung, überall geblockt oder aus der Freundesliste entfernt. Das was ich an seinen Reaktionen von anderen über unsere Trennung höre, reicht mir und tut verdammt weh. Ich muß echt das letzte Arschloch, seiner Meinung nach, gewesen sein.

Vor 2 Tagen stand dann seine Schwester mit ihrem Mann bei mir auf Arbeit und meinte, sie wollen gerne mal mit mir Kaffee trinken gehen. Und was denk ich blöde Kuh, ich mach mir wieder Hoffnungen wegen meinem Ex. Boah, wie blöd bin ich eigentlich??? Zum Glück hat sich dieses Wiederhabenwollen-Gefühl gestern auf die Beine und der Wut, nachdem ich wieder was "Tolles" über meinen Ex erfahren habe, Platz gemacht. Ich werde mit den beiden gerne mal Kaffee trinken gehen, aber mein Ex wird nen Tabuthema..
Sorry, dass ich mich die letzten Tage ni gemeldet habe, aber meine Oma ist Montag verstorben und ich hab momentan nur noch Chaos in meinem Kopf. Weiß grad ni, was schlimmer ist. Der Tod meiner lieben Oma oder diese Wut auf meinen Ex.
Hey ihr Süßen, ihr seid so stark.. wir schaffen das!! Ich glaube ganz fest daran.

ich hab vom Beraterteam letztens ne e-Mail bekommen, die ich euch ni vorenthalten möchte:
Liebe ZwergNase,
hier schreibt Ole Andersen vom Beraterteam.
ZwergNase, willst Du wissen, worin das ganze Geheimnis besteht,
Deinen Ex-Partner wie von allein und fast ohne irgendetwas zu tun,
auf eine fast unfaire Weise zurückzugewinnen und ihn dabei fest an Dich
zu binden, bevor es eine andere tun kann?
Aus jahrelangen Coachings und Beratungen habe ich dieses Geheimnis
herausdestilliert und werde es Dir heute verraten.
Vielleicht bis Du skeptisch, da Du schon so lange auf ein Hoffnungs-
zeichen wartest, das bisher nicht gekommen ist. Das Fiese daran ist:
Durch unsere Vorstellungen und Gedanken daran, was wir für möglich
oder nicht möglich halten, tragen wir selbst dazu bei, uns unsere
Realität zu schaffen.
Durch negative Gedanken von brennender Eifersucht, Verlustangst und
Angst vor dem Alleinsein machst Du Dich schwach und klein.
Dieses Prinzip ist in verschiedenen psychologischen Richtungen und
Therapien wohlvertraut (in der konstruktivisitischen Psychologie nennt
man es das Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung, Siegmund Freud
kannte es schon als Wiederholungszwang und in modernen Richtungen
wie z.B. dem NLP wird damit gearbeitet, positive ZIELE bildhaft vor
Augen zu haben, um diese dann zu erreichen).
ZwergNase, kommen wir jetzt ganz konkret zu Dir. Du kannst
Dir dieses Prinzip sofort und heute noch zunutze machen!
Löse Dich von all Deinen negativen Emotionen wie Trauer, Wut,Ent-
täuschung, Angst vor dem Alleinsein, Angst davor, dass der Ex-Partner
sich neu verliebt. Lehne Dich zurück. Lasse ein positives Bild in Dir
entstehen. Du bist momentan allein und dabei geht es Dir gut. Du
verzeihst Deinem Ex-Partner die Trennung. Spüre, dass Du ganz allein
stark sein kannst, auch wenn es Dir vielleicht zunächst Angst macht.
Laufe nicht weg vor dieser Angst, sondern nimm sie an.
Es wird ein Mensch in Dein Leben treten, der Dich lieben wird, wie Du
es verdienst.
ZwergNase, DU bist der Preis. Dein Ex-Partner ist nur VIELLEICHT
der Richtige. Es gibt eine Million andere Männer, die sich für Dich
interessieren können. Nimm Dein Leben aktiv in die Hand. Das ist das
ganze Geheimnis. Lasse Dich überraschen, was in den folgenden Tagen
alles passieren kann. Bitte probiere es einfach aus und schreibe mir
von Deinen Erfahrungen!
Herzliche Grüße und alles Gute
Dein Ole Andersen
Beraterteam
Ich hoffe, es hilft euch vorwärts zu gehen.

Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)
Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)
Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.
-
liebes zwergli!
ooooh mensch das mit deiner oma tut mir seeehr leid! dass auch immer alles auf einmal kommen muss! drück dich fest!!!!
danke für die mail, die hab ich auch mal bekommen und sie hat mich gerade eben wieder bestärkt! werde mich heute wohl wieder mal hinter das aktive loslassen machen
ooooh mensch das mit deiner oma tut mir seeehr leid! dass auch immer alles auf einmal kommen muss! drück dich fest!!!!
danke für die mail, die hab ich auch mal bekommen und sie hat mich gerade eben wieder bestärkt! werde mich heute wohl wieder mal hinter das aktive loslassen machen

It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
ZwergNase, lass Dich mal drücken, das tut mir leid, dass Deine Oma gestorben ist
Ich weiss ich weiss, es ist manchmal verdammt hart, den Abstand zu gewinnen. Mir hat es oft schon gereicht z.B. an einem Samstag nachmittag oder abend zu lesen, dass er bei einer Seite Gefällt mir geklickt hat. Weil ich dachte, wäre er jetzt mit einer anderen zusammen, würde er doch nicht in Facebook abhängen? Das sind so saublöde Gedanken ausgelöst durch irgendwelche lapidaren Tätigkeiten. Und machen direkt eine Hoffnung, vielleicht ist er ja auch einsam, vielleicht denkt er noch an mich. Blödsinn! Er wollte einfach nicht mehr mit mir zusammensein, aus welchem Grund auch immer! Und ob er nun eine Neue hat oder nicht, macht kaum einen Unterschied! Er will mich nicht mehr, Fertig!

Ich weiss ich weiss, es ist manchmal verdammt hart, den Abstand zu gewinnen. Mir hat es oft schon gereicht z.B. an einem Samstag nachmittag oder abend zu lesen, dass er bei einer Seite Gefällt mir geklickt hat. Weil ich dachte, wäre er jetzt mit einer anderen zusammen, würde er doch nicht in Facebook abhängen? Das sind so saublöde Gedanken ausgelöst durch irgendwelche lapidaren Tätigkeiten. Und machen direkt eine Hoffnung, vielleicht ist er ja auch einsam, vielleicht denkt er noch an mich. Blödsinn! Er wollte einfach nicht mehr mit mir zusammensein, aus welchem Grund auch immer! Und ob er nun eine Neue hat oder nicht, macht kaum einen Unterschied! Er will mich nicht mehr, Fertig!
ja, das ist das Beste was ihr machen könnt. Ich hab es auch nie rückgängig gemacht um mich nicht selbst zu quälten.
Solche Bilder mit den neuen Frauen brennen sich in euer Gehirn und lassen euch auch erstmal nicht los. Mein Ex hatte von uns nie etwas auf Facebook und vier Wochen nach unserer Trennung, ich bin in den Urlaub geflohen, las ich dort das er seine Beziehung postetet. Mir ist fast das Herz stehen geblieben und mein Urlaub war hinüber
Also bitte tut euch das nicht an.....
Heute habe ich wieder einen schlechten Tag ..... ich bin so schrecklich traurig - ich reiß mich zusammen aber ich würde am liebsten heulen und gleichzeitig schäme ich mich dafür, weil er es nicht wert ist. :`-(
Solche Bilder mit den neuen Frauen brennen sich in euer Gehirn und lassen euch auch erstmal nicht los. Mein Ex hatte von uns nie etwas auf Facebook und vier Wochen nach unserer Trennung, ich bin in den Urlaub geflohen, las ich dort das er seine Beziehung postetet. Mir ist fast das Herz stehen geblieben und mein Urlaub war hinüber

Heute habe ich wieder einen schlechten Tag ..... ich bin so schrecklich traurig - ich reiß mich zusammen aber ich würde am liebsten heulen und gleichzeitig schäme ich mich dafür, weil er es nicht wert ist. :`-(
-
liebe elena!
lass deine trauer trotzdem raus. ich will eigentlich auch nicht mehr weinen und alles hinter mir lassen, aber wohl oder übel müssen wir da durch. mir hilft es in solchen momenten den fokus auf mich zu richten. wenn es dir gut tut dann weine, wenn nicht lass es sein. sieh es als DEINEN heilungsprozess an! es geht nicht darum ob er es wert war oder nicht. wenn du traurig bist dann lass es erst mal raus.
drück dich!
lass deine trauer trotzdem raus. ich will eigentlich auch nicht mehr weinen und alles hinter mir lassen, aber wohl oder übel müssen wir da durch. mir hilft es in solchen momenten den fokus auf mich zu richten. wenn es dir gut tut dann weine, wenn nicht lass es sein. sieh es als DEINEN heilungsprozess an! es geht nicht darum ob er es wert war oder nicht. wenn du traurig bist dann lass es erst mal raus.
drück dich!
.... ach Zwergnase, wieviel Kraft du doch aufbringst und uns anderen noch Mut machst, wo du selbst soviel Last zu tragen hast.... Hochachtung ! Ich will jetzt auch nicht mehr traurig sein 

.....auch dir vielen Dank orangschinli ..... aber es ist schon so lange her und ich sollte mich doch langsam mal besser fühlen.