Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mo 4. Jun 2012, 19:44

orangschinli
Ich bin dir absolut nicht böse, ehrlich gesagt wundere ich mich aus der Distanz selber, wie ich damals drauf war und warum ich dem Typen so lange hinterher geheult habe. Ich sehe meinen Ex ja ständig, weil wir eine gemeinsame Tochter haben und frage mich fast jedes mal, was mich damals geritten hat, dem so zu verfallen :D - ich hab ja auch schon viel draus gelernt. Ich würde mich auf sowas nie wieder einlassen. Mich erpresst niemand mehr emotional, sage ich jetzt mal so. Sollte ich nochmal so jemanden kennenlernen, Beine in die Hand nehmen und wegrennen!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 4. Jun 2012, 19:52

hehe sehr gut Tini :D Wie heißt es so schön: Fehler machen ist ok, man sollte nur daraus lernen :!:

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Mo 4. Jun 2012, 20:09

Ja Blue auch ich kann nur wieder sagen, Finger weg von deinem Ex. Du bist sein Spielzeug was er sich nehmen kann, wenn er will und was er auch immer wieder wegschmeißt, wenn es ihm in den Kopf kommt. Sei dir für solche Spielchen zu schade und kehre ihm unbedingt den Rücken, denn auch du hast jemanden verdient, der dich wirklich liebt..

Bei mir sind immer noch die Erinnerungen an unsere schönen Zeiten und die Sehnsucht nach ihm ganz schön stark. :-( Das Schlimme ist, mich lenkt momentan nichts wirklich lange von diesen Gedanken ab.. :-( Freitag letzte Woche waren es 8 Wochen seitdem wir getrennt sind.
Was macht ihr denn, wenn ihr eure Gedanken nicht richtig abschalten könnt? Ich habs mit Tapezieren und Malern versucht, aber es hat nicht wirklich auf Dauer funktioniert.. :-(
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 4. Jun 2012, 20:14

Nach 8 Wochen tuts auch noch richtig weh...jegliche Ablekung ist gut! ich denk immer noch ganz oft an ihn, aber es tut nicht mehr so weh...sind halt immer mal wieder Momente wo der schwerz kommt (also die letzten Tage häufiger als sonst). Aber die Gedanken verschwinden nicht so schnell...sind halt ganz kleine Schritte

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Mo 4. Jun 2012, 20:28

Danke Mara, also hilft nur die Zeit.. Mir ging es schon mal viel besser, ich hatte mich auf mein zukünftiges Leben gefreut und nu häng ich wieder so durch.. es ist ni mehr so schlimm, wie am Anfang, aber es tut trotzdem weh.. :-(
Morgen gehts erst mal wieder arbeiten... :)
(A. Lincoln)

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Mo 4. Jun 2012, 20:31

Danke dass es euch gibt! :-)

Das mußte mal gesagt werden.. :D :D :D :D
(A. Lincoln)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 4. Jun 2012, 20:31

Mädels, ich schick Euch heute Motivation. Mir gehts richtig richtig gut im Moment! Ok, heute abend, für morgen übernehme ich keine Garantie :lol:

Aber heute abend schicke ich Euch ganz viele positive Gedanken und Energie! In der Hoffnung, das an anderer Stelle zurückzubekommen, wenn ich wieder durchhänge!

Und ich schließe mich mal ZwergNase an: Danke, dass Ihr da wart und seid. Ohne Euch wäre ich so manches mal echt untergegangen in meiner Trauer!!!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 4. Jun 2012, 20:39

so ich geb hier auch noch meinen senf dazu :P

ja nach 8 wochen hat man wohl den schock überwunden aber den schmerz noch lange nicht! :? da hilft echt nur die zeit...

hmmm naja der mist ist halt, dass man dem schmerz nicht davon laufen kann, aber ja schau dass du immer n bisschen beschäftigt bleibst. evt, kann es auch helfen etwas zu tun worauf du dich total fokusieren musst, also was kopflastiges! musst du halt mal ausprobieren.

ansonsten find ich bewegung klasse. muss nicht unbedingt sport sein sondern einfach n bisschen raus. shoppen gehen, unter die leute, einfach neue eindrücke erhalten, dass hat mir auch sehr geholfen. aja und malen, also zeichnenmalen. da kann man seinen gefühlen ausdruck geben und ist ganz bei sich selbst.
haha oder die wohnung putzen ;) oder sonst was monotones zb. alte fotos sortieren oder so was in der art.
und wenn alles nix nützt darf man sich auch mal im bett verkrichen und los heulen. finde ich zumindest ;)

aja und UNS schreiben :D dann lenken WIR dich ab!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Mo 4. Jun 2012, 20:42

Ihr seid sowieso die besten Trennungsratgeber.. euch möcht ich ni mehr missen.. :-) :-):-)
:D
(A. Lincoln)

Blue_Tears

Beitrag von Blue_Tears » Mo 4. Jun 2012, 20:50

Lass los, wenn Menschen deine Gefühle nicht respektieren und bettle nicht um falsche Freundschaft oder Liebe.
Warte nicht mehr, bis andere sich entschieden haben, sondern triff deine eigenen Entscheidungen.
Sinnlose Kämpfe machen nur müde.
Wer anfängt, dich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich deiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, dass er den Zeitpunkt nicht verpasst, wo er anfängt dich zu verlieren!

Antworten