Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
sunshine81
Re: Herzschmerz

Beitrag von sunshine81 » Mi 16. Mai 2012, 15:15

Hey Ihr Lieben,

ja, der Spruch ist echt schön und so wahr... es stimmt, eigentlich sind wir selbst für unser Glück verantwortlich. Aber man macht sich immer so abhängig in einer Beziehung, gefühlsmäßig und so.

Vor meiner Ehe war ich total unabhängig und selbstbewußt. Bei mir war es auch so, dass ich mich total abhängig gemacht habe und mein Glück auf sein Verhalten aufgebaut habe. Ich möchte wieder selbstbewußt, unabhängig und glücklich werden, egal ob es noch irgendwann mal was mit uns wird, ob ich alleine bleibe oder jemand anderes kennenlerne.

Habe am Montag mit meiner besten Freundin drei Stunden telefoniert. Seitdem geht es mir wenigstens wieder etwas besser. Sie hat gesagt, dass ich jetzt nach vorne schauen und auf mich achten soll. Wenn er halt nicht mehr will, kann ich dafür sowieso nichts tun. Vielleicht kommt noch irgendwann eine Chance für uns, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Aber in der nächsten zeit wird es kaum gehen. Er muss erstmal wissen, was er selbst möchte, sein Leben aktiv in die Hand nehmen und seine Verantwortung übernehmen.

Mir gehts heute schon viel besser. Das Gefühlschaos ist zwar immer noch da, aber ich versuche mich dann abzulenken. Heute musste ich erstmal einige Sachen regeln, da ich ja noch in der gemeinsamen Wohnung lebe. Morgen wollen wir über Wohnungskündigung usw. reden, da ich alles klären will, bevor er nach Afrika fliegt.

Jetzt werde ich gleich mal zum Sport, ablenken und Kopf frei bekommen. Und was macht Ihr so heute abend und morgen?

Alles Liebe
Sunshine

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Mi 16. Mai 2012, 16:52

Mädels, lest mal dieses Forum..

Vielleicht öffnet es euch auch die Augen, auch wenn es weh tut, dass zu lesen.. :-(

Ich drück euch.. WIR SCHAFFEN DAS!

ex-zurueckgewinnen-f13/so-sieht-es-der- ... t2610.html
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Mi 16. Mai 2012, 16:58

Und ich hab mal wieder mein Lieblingsgedicht für euch.. :-)

Loslassen

Irgendwann bist du an einem Punkt,
an dem du begreifst, dass du nicht mehr
zu kämpfen brauchst, weil es dich nicht weiter bringt.
Du begreifst, dass du nichts mehr tun kannst oder musst.
Du kannst nichts erzwingen, wenn du das begreifst,
fällt erst alles in sich zusammen und dann ist Stille.
Und dann wird plötzlich alles leicht und leer in dir.

Du fängst an loszulassen, woran du dich geklammert hast,
an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit,
die du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest.

Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst,
egal, wie sehr du daran glaubst,
egal, wie sehr du es dir wünscht.
Egal, wie sehr du dagegen kämpfst.
Egal, wie weh es tut.

Was geschehen soll, das geschieht.
Was gehen will, das geht.
Was bei dir sein will,
das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück.

Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst
loszulassen vorbei.

Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen.
Von allem was DICH festhält.

Und du gehst deinen Weg, packst deinen Koffer mit dem, was übrig blieb:
Ein Koffer voller Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen.

Dein Weg liegt vor dir,
du siehst ihn noch nicht, aber du fühlst, es ist soweit,

Du beginnst wieder - mit dem ersten Schritt![/
b]
(A. Lincoln)

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Mi 16. Mai 2012, 18:11

Wow, tolles Gedicht!

sunshine81

Beitrag von sunshine81 » Mi 16. Mai 2012, 18:42

Danke für Dein Gedicht. Es ist wirklich was Wahres dran.

Habe auch gerade mal im thread "So sieht es der Verlassene.." gelesen. Es tut zwar beides gerade sehr weh und ich bin gerade schon wieder ziemlich am Weinen, aber nur weil ich immer mehr sehe, dass es momentan wirklich keinen Zweck hat zu hoffen, dass mein Mann in der nächsten Zeit bzw. überhaupt zu mir zurückkomnt. Auch wenn ich denke, unter anderen Umständen, wenn der Unfall und somit seine Depressionen und jetzt auch noch die Arbeitslosigkeit nie passiert wären, hätten wir noch eine Chance gehabt. Bei jedem ist die Geschichte halt anders...

Ich bin gerade einfach nur wieder sehr, sehr traurig :(

Aber ich will einfach wieder mehr auf mich achten und dazu gehört auch mit dem alten abzuschließen, so weh es auch tut...

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 16. Mai 2012, 19:32

ähm hy mädels!

wenn ihr da gerade von frisch verlieben etc sprecht meld ich mich da doch gleich mal zu wort:
hmm ich hab wohl grad so ein klitzekleines problemchen. und zwar melden sich bei mir wieder einmal die gefühle, aber neee nicht für meinen ex für diesen typen denn ich an meinem geburtstag kennen gelernt habe! :shock: vielleicht erinnert ihr euch....

oh mann ich will das gar nicht. ich will erst mal wieder meine freiheit geniessen und nicht gleich in das nächste gefühlschaos fallen..... aaaaah!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Mi 16. Mai 2012, 19:57

Sunshine, mir ging es genau wie dir als ich den "Verlassenden-Tread" gelesen habe. Mich hat es wahnsinnig runtergezogen und hat mir auch sehr weh getan, lesen zu müssen, dass keine Hoffnung mehr besteht. Es war fast genauso wie an dem Tag, als er mir gesagt hat, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen. Diese Kälte in seinem ganzen Wesen. Da gruselt mich immer noch, wenn ich daran denken muß.
Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen. Leider gehören diese Up and Downs zu einer Trennung dazu. :-(
Ich möchte endlich wieder mal ohne irgendwelche wehmütigen Gedanken an ihn leben können.
Aber da werd ich wohl noch ne Zeit lang mit aushalten müßen. :-(

Orangschinli, bist du dir sicher, dass du verliebt bist und dir deine Gefühle nicht nen Streich spielen? ;-)
Aber ich glaub dir, dass so nen Gefühlschaos das Letzte ist, was du jetzt willst und brauchst.
Ich drück dich von Weitem mal.
(A. Lincoln)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 16. Mai 2012, 20:10

zwergi

nene verliebt bin ich nicht, aber evt. auf den weg dazu lol! na ich find ihn halt einfach toll, und wir hatten letzten samstag nen super schönen abend, mit kino, lecker essen, party machen.
und seit da muss ich total oft an ihn denke... :roll:
und selbst wenn mir meine gefühle n streich spielen auch das will ich nicht!! die sollen ja schön ruhig bleiben! :x
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 16. Mai 2012, 20:13

haha ich verknall mich auch mega schnell!! Hatte sogar kribbeln im Bauch nach dem Date letzte Woche mit dem 22jährigen...hat sich aber rausgestellt dass er auch n Arsch ist...ansonsten hätte ich tatsächlich ein Problem gehabt :D

Ach genieß es doch einfach, siehs locker, du musst ja keine Beziehung eingehen. N bisschen Schmetterlinge sind doch das beste um über den Ex hinweg zu kommen!!! :)

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Mi 16. Mai 2012, 20:14

:lol: :lol: :lol: orangschinli, du bist herrlich.. :lol: :lol: :lol:
(A. Lincoln)

Antworten