Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
-
orangschinli
von orangschinli » Mo 14. Mai 2012, 10:02
ja zur arbeit gehen oder sich abzulenken ist da echt das beste mittel. muss nachher auch mal raus. komm nämlich wieder in die ich-würde-gerne-alles-mit-ihm-teilen-und-mich-ihm-mitteilen-schlaufe; ätzend!
du schafst das schon! in ein paar tagen und wochen sieht alles schon wieder anders aus. kannst mir glauben
drück dich!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
Maravillosa
Beitrag
von Maravillosa » Mo 14. Mai 2012, 11:05
bei mir sinds jetzt 4 Monate...mir gehts gut ohne ihn. Ich denke noch oft an ihn und bin wütend dass er sich nicht meldet, dass ich ihm so egal geworden bin. Aber er kann mich mal!!! Ich freue mich über die schönen Dinge im Leben und versuche ihn so gut es geht wegzuschieben...wer weiß ob ich jemals wieder so lieben werde wie ihn, aber darauf hoffe ich sehr...
Schönen Tag euch süßen!

-
ZwergNase
von ZwergNase » Mo 14. Mai 2012, 17:35
Mara und Orangschinli, danke euch beiden..
Ihr schreibt mir aus der Seele.
Mir gehts wieder besser. Bin froh drüber.

Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)
Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.
-
Mirabelle
von Mirabelle » Mo 14. Mai 2012, 18:18
Hey, ihr, mich hat seit einigen Tagen der Liebeskummer wieder voll erwischt. Seit 1.5. bin ich ja in meiner neuen Wohnung und seit dem ist die Kontaktsperre voll wirksam und ich vermisse ihn so entsetzlich. Fühle mich hier ganz schön alleine, auch, weil ich hier noch kaum Freunde habe. Das wird wohl auch eine Weile dauern. Würde einfach gerne wissen, wies ihm geht. Obwohl, wahrscheinlich gehts ihm super mit seiner Neuen, das will ich dann doch nicht wissen. Ist das alles Mist. Und der Typ, den ich kennengelernt hab und den ich recht interessant finde, der meldet sich auf einmal auch nicht mehr. Hab den wohl verschreckt...

-
ZwergNase
von ZwergNase » Mo 14. Mai 2012, 18:30
Mirabelle tu dir was Gutes. Leg dir ne DVD rein und gönn dir nen Glas Wein zu deinem Lieblingsfilm und versuch dich abzulenken. Oder lauf ne Runde um den Block. Ablenkung, ich denke dass hilft. Ich drück dich..

Zuletzt geändert von
ZwergNase am Mo 14. Mai 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)
Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.
-
Maravillosa
Beitrag
von Maravillosa » Mo 14. Mai 2012, 19:58
Mirabelle, das kann ich gut nachvollziehen...dann erwischts einen nochmal richtig...aber versuch diese Einsamkeit irgendwie für dich zu nutzen...lies dir nochmal n Artikel durch bei Beraterteam.info über das Singlesein..das macht einem Mut. Versuch die einsamen Momente mit irgendwa schönem zu füllen...und wenns erstmal n Schnulzfilm zum weinen ist oder so....
-
Tini1973
von Tini1973 » Mo 14. Mai 2012, 21:42
Ich mache mal kurz Piep! Hab nur die letzten Seiten überflogen.
Mir gehts soweit gut, ich bekomme immer mehr Distanz und das tut mir sehr gut! Mir gings im übrigen so ähnlich wie orangschinli. die Beziehung war ja nur kurz, aber ich hab einfach nicht damit gerechnet, so schnell wieder single zu sein. Ich muss oft daran denken, dass ich ihn vor einem Jahr noch gar nicht kannte! Und dann wiederum denke ich auch häufiger, dass wir eigentlich die Planung hatten, zum Sommer zusammenzuziehen. Dass meine Tochter im August eingeschult wird, worüber wir auch geredet hatten, er wollte ja unbedingt mit dabei sein. Und nun haben wir schon 4 Monate keinen Kontakt mehr miteinander und das Leben trennt uns immer mehr. Schon merkwürdig......das ging alles so schnell, das hat mich ja selber fast überrollt. Direkt große Pläne und dann direkt wieder Puff alles vorbei. Emotionale Achterbahnfahrt ist gar kein Ausdruck.
Aber mir gehts wirklich von Tag zu Tag besser. Ich weiss, dass das alles einen Sinn hatte und dass die Zukunft gut wird! Auch wenn ich immer mal wieder Tiefen wegen ihm hab.... aber das ist halt so und irgendwann wird das vorbei sein!
-
orangschinli
von orangschinli » Di 15. Mai 2012, 07:18
hallöööchen tini! schön von dir zu hören
Tini1973 hat geschrieben: Emotionale Achterbahnfahrt ist gar kein Ausdruck.
Aber mir gehts wirklich von Tag zu Tag besser. Ich weiss, dass das alles einen Sinn hatte und dass die Zukunft gut wird! Auch wenn ich immer mal wieder Tiefen wegen ihm hab.... aber das ist halt so und irgendwann wird das vorbei sein!
haha du sagst es! wenn ich so an die Anfangszeit zurück denke bin ich echt erstaunt wie ich mich stabilisiert habe! heute ist tag 60 wooow! ich hab es doch echt geschaft mich 2 monate nicht zu melden juheee! und jetzt wird gleich noch einer dran gehängt. und dann werd ich mich bei ihm melden und um ein treffen fragen
kommt alles gut, ich spür das!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
Maravillosa
Beitrag
von Maravillosa » Di 15. Mai 2012, 08:46
super ihr zwei!!

Mir gehts auch schon recht gut. Bei mir sind aber ja 5 Jahre Beziehung die es zu "verarbeiten" gilt, also wird das wohl noch ein paar Monate dauern...aber ich hab schon 4 Monate geschafft!

Und ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden...Tut weh dass ich ihm schon so egal geworden bin, aber wer mich nicht will, dem lauf ich bestimmt nicht hinterher!!
-
Janjen
von Janjen » Di 15. Mai 2012, 09:12
Hey ihr!
Mich freut es sehr das es euch so gut geht!
Mir geht es so lala! Nachdem ich letzte Woche wieder Kontakt zu ihm hatte und er eigentlich am Samstag kommen sollte und Freitag abgesagt hat, weiß ich nicht mehr wie ich denken und fühlen soll.
Auch hab ich gestern gesehen das er mich wohl irgendwann bei whatsapp gespert haben muss. Irgendwie kann ich sein Verhalten nicht verstehen! Ich meine wovor schützt er sich denn? Ich bin ihm weder nachgerannt noch habe ich ihn mit SMS bombardiert!
Meine Freundin meint ich soll ihn heute fragen wie es ihn geht... Ich soll nett und neutral sein. Er meinte ja das wir das treffen dann dieses Wochenende machen, aber irgendwie glaube ich das nicht wirklich.
Alles ist zur zeit komisch. Ich vermisse ihn bin aber auch krass verwirrt und enttäuscht wie er sich jetzt verhält. Für mich macht das irgendwie alles kein Sinn! Wieso macht er das? Ich werde ihn diese frage stellen wenn ich ihn sehe. Zu verlieren habe ich ja jetzt nichts mehr.
Irgendwie bin ich die letzten Tage leer. Alles so merkwürdig. Vllt. Ist das auch eine Phase der Verarbeitung so richtig kann ich das alles gerade nicht deuten!