Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Do 3. Mai 2012, 06:09

ZwergNase, das ist heftig, Du Arme. Wir waren ja nur ca. 4 Monate zusammen und das ganze ging dann quasi von heute auf morgen. Ich denke, dass er das vielleicht schon länger mit sich rumgetragen hat und es gab wohl auch äußere Umstände, die ihn nachdenklich gemacht haben. Aber für mich war quasi bis zum 7.1. alles in Ordnung. Ok. Silvester war etwas blöd gelaufen aus diversen Gründen, aber für mich alles keine Trennungsgründe. Wir hatten vorher nie Stress oder gar Streit, klar wir waren ja erst in der Verliebtheitsphase..... und dann von heute auf morgen war alles im Eimer. Ich stehe dem immer noch total ratlos gegenüber. Und frag mich natürlich auch immer noch oft, hätte ich irgendwas tun können, hätte ich unsere Beziehung retten können, wenn ich mich stellenweise anders verhalten hätte?

Aber Mädels, keine Zeit zum grübeln..... ich fahre heute mittag mit meiner Tochter für 4 Tage in die Heimat. Wünsch Euch eine schöne Zeit und ein schönes Wochenende ;) - macht das Beste draus!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 3. Mai 2012, 07:00

Guten Morgen meine Lieben!

diese Woche ist bei mir wohl wieder sehnsucht angesagt ;) werde wieder durch vieles an ihn erinnert, ist echt der wahnsinn wie wenig es manchmal braucht und schwups ist er wieder da. aber sie hält sich in grenzen, ist eher so ein innerliches ziehen. und das ich gerne wissen möchte was er so macht denkt und fühlt. bisschen melancholie hihi!

naja jetzt bin ich dann ab morgen erst mal für ne woche im ausland, das wird mir sicher auch gut tun und mich wieder n bisschen auf andere und neue gedanken bringen :) reisen hat mir noch immer geholfen bei liebeskummer :)

drück euch!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 3. Mai 2012, 10:41

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und dass du mal richtig abschalten kannst!!

Für mich heißts jetzt wieder Kontaktsperre und Mission Ex loslassen....wird dieses Wochenende aber noch nicht so einfach, weil ich morgen ja in seiner Stadt bin und er Samstag ne Einweihungsfeier schmeißt und meine Gedanken dann ja bestimmt wieder bei ihm sein werde. Aber ab Sonntag dann!!! ;)

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Do 3. Mai 2012, 14:01

Mädels ihr schafft das.. :-)

Tini, genau die gleichen Fragen quälen mich auch.. Aber er hat beschlossen, ohne uns weiterzuleben. Bitte schön, dann soll ers haben. Ich renn ihm auf keinen Fall hinterher. Mir gehts momentan gut. Ich komm grad mit dem Gedanken ohne ihn mein leben zu bestreiten richtig gut klar. Hofentlich bleibts noch lange so.. ;-)
Ich wünsch dir und deiner Motte schöne Tage in der Hemat. Verrätst du mir wo deine Heimat ist? Kannst gerne auch privat mailen.. Bin halt typisch Frau bissel neugierig.. :-)

Orangschinli, ich wünsch dir ne Exgedankenfreie Woche.. genieß sie.. :-)

Und Mara, du bist so stark du schaffst auch den Tag mit den Mädels. Sie haben sicher Verständnis für deine Gefühlslage. Und wenn man denkt, es wird ni schön, dann wirds oft richtig gut. :-)
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 3. Mai 2012, 14:04

Freut mich, dass es dir auch soweit gut geht! ich rate dir aber erstmal keinen Kontakt zu deinem Ex aufzunehmen. Mir gings auch echt gut bevor ich was von ihm gehört oder gesehen habe...aber das muss jeder für sich entscheiden ob man das Risiko in Kauf nimmt.

Heute gehts mir so einigermaßen...Schaue leider viel zu oft auf mein Handy, aber mir ist zumindest nicht nach Heulen zumute...hmm warum eigentlich auch? Mein Leben ist schön und dazu brauch ich meinen Ex nicht! 8-)

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Do 3. Mai 2012, 14:15

Maravillosa hat geschrieben:? Mein Leben ist schön und dazu brauch ich meinen Ex nicht! 8-)
Mara, ich werde keinen Kontakt mit meinem Ex mehr aufnehmen. Er hat mich so kalt abserviert, das muß ich mir nie wieder antun.. Irgendwann werde ich mich wieder an die schönen Zeiten erinnern wollen, momentan tut mir das aber nicht gut. Und so hab ich immer wieder die Zeiten vor Augen, in denen ich mich schwach und schlecht wegen ihm gefühlt habe..

Leg doch dein Handy in nen anderes Zimmer.. ;-)
(A. Lincoln)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 3. Mai 2012, 14:18

Ja dann solltest du auf keinen Fall Kontakt zu ihm aufnehmen. Ich bin auch immer hin und hergerissen zwischen "ex zurück gewinnen" und "ich will alles dafür tun damit ich über ihn hinweg komme". das war die letzten drei Wochen nicht ganz so möglich, aber da bei der Ex zurück gewinnen Strategie noch nichts bei rumgekommen ist, wähle ich nun Möglichkeit 2. ;) Muss ihn nur jetzt mit aller Kraft von mir wegschieben...

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Do 3. Mai 2012, 14:29

Mara, ich glaub dir dass das verdammt schwer ist.
Wie gesagt, mir hat das "Mondbuch" sehr bei dieser Entscheidung geholfen, was jetzt für mich und meine Lütte richtig ist rauszufinden. :-)
Vielleicht findest du mit der Kontaksperre den Abstand, auf eure Beziehung mit anderen Augen zu schauen. Und du weißt, dann was das richtige für DICH ist. Denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Am Anfang dachte ich auch, dass ich ihn zurück will. Aber auf Dauer wäre ich in unserer Beziehung nicht glücklich geworden. Er wochenlang weltweit auf Montage, ich hätte so von ihm keine Unterstützung bei Problemen. Ist das ne erfüllende Partnerschaft.. Für mich NÖÖÖ! :-)
(A. Lincoln)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 3. Mai 2012, 16:52

Die Erkenntnis hatte ich auch schon...mir ist klar dass er nicht der Mann fürs Leben ist und es besser so ist. Aber mein Herz hängt halt noch so doll an ihm. Ich habs aber ja nicht in der Hand ob noch was aus uns wird oder nicht. Also muss ich jetzt weiter an mir arbeiten und ihn loslassen

Janjen

Beitrag von Janjen » Do 3. Mai 2012, 17:07

Mara wenn du weißt das er nicht der Mann fürs leben ist dann lass es doch lieber sein... Versteh mich nicht falsch, aber was bringt dir es dann wieder mit ihm zusammen zu kommen?
Das mit an ihm hängen verstehe ich auch Super gut, aber du bist ja schonmal zu der Erkenntnis gekommen also Versuch weiter nach vorne zu schauen um dann wieder frei für den Mann deines Lebens zu sein.

Antworten