Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mi 2. Mai 2012, 07:32

nee..muss gleich los, werd die dann später lesen. Danke du liebe!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 2. Mai 2012, 07:36

haha mara hab dir aus versehen ne email geschickt ;)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 2. Mai 2012, 12:26

Mara, ich lasse Dir mal einen ganz dicken Drücker da! Blöde Stimmungsschwankungen! Ich hatte das ja am Wochenende gerade. Hab am Samstag einen Verzweiflungs-Heulanfall vom feinsten gehabt.....

Aber Leute, heute geht mir total gut. Naja, vielleicht etwas übertrieben. Aaaaber. ich bin sauer, total wütend! Wenn ich das so Revue passieren lasse..... jaaaaa klar, man hätte diese tolle Nachricht vom 5.2. durchaus als Schluss machen interpretieren können, mit viel zwischen den Zeilen lesen. Aber warum meldet der Idiot sich auf gar nichts mehr, auf absolut gar nichts? So viel war ich ihm dann also wert. Eine schriftliche eher diffuse Nachricht mit offener Interpretation. Nicht mal ein persönliches Gespräch geschweige denn wenigstens ein Telefonat. Nein, heutzutage ist das ja so bequem per Facebook. Was für eine arme Wurst, echt! Und ich bin auch noch so bekloppt und laufe wochenlang immer mal wieder mit Anlauf gegen diese Mauer aus Schweigen. Hoffe trotz allem noch auf ein Zeichen. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Nein, echt, das hab ich nicht verdient und Schluss. Die nächsten 4 Tage werde ich es mir in Frankfurt so richtig gut gehen lassen!

Hallo, haben wir so viel Ignoranz und Lieblosigkeit verdient? Nein!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 2. Mai 2012, 16:45

exakt!!! Hab jetzt n bisschen den Überblick verloren Tini...hattest du dich nach der Trennung nochmal bei ihm gemeldet und er hat gar nicht reagiert oder wie? Meiner antwortet ja zumindest wenn ich ihm schreibe, aber von alleine kommt er auch nicht in die Puschen...so ein Weichei ;)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 2. Mai 2012, 17:30

Mara, ja so ähnlich. Eigentlich gab es gar keine so richtig "ausgesprochene" Trennung. Mitte Januar ging das los, da meinte er, es passt nicht mehr usw. Hatten dann aber noch Kontakt und ich dachte auch erst, das wird wieder. Hab ihm einen Liebesbrief geschrieben, den fand er wohl total schön, hat mir auch immer noch sms geschrieben, dass er an mich denkt, dass ich ihn so schnell nicht loswerde. Eine Woche nachdem er meinte, es passt nicht m ehr, wollte er mit mir essen gehen und ins Kino (wir reden über alles und dann gehen wir ins Kino - klang für mich halt nicht nach Schluss machen). Das Treffen hat er dann aber wegen Fieber abgesagt. Wir hatten alle paar Tage mal Kontakt bei Facebook, er hat aber ein Treffen aufgeschoben und telefonieren wollte er auch nicht. Angeblich war er krank. 3 Wochen lang. Anfang Februar kam dann an einem Tag, wo wir uns eigentlich treffen wollten (war irgendwie das 3. mal, dass wir das anvisiert hatten, aber er meldete sich dann einfach gar nicht mehr tagelang), auf eine hartnäckige Nachfrage von mir, eine Nachricht, die irgendwie nichts halbes und nichts ganzes war. Also irgendwie nicht so richtig "es ist Schluss", aber so zwischen den Zeilen "ich brauch Zeit für mich", aber auch nicht deutlich geschrieben. Nur Erklärungen, wie es ihm geht, ohne aber richtig darauf einzugehen, wie und ob er die Beziehung noch will. Irgendwie merkwürdig, ich vermute, er hat vielleicht gedacht, ich hätte das schon kapiert, nachdem er mich 3 Wochen lang immer vertröstet hatte. Auf diese Nachricht bei Facebook hab ich ihm geantwortet, es kam aber nichts zurück. Ca. eine Woche später dachte ich, ok, vielleicht muss ich ihm nochmal deutlich machen, dass ich es ernst meine (weil die Nachricht so klang, als ging es ihm nicht gut.....) und für ihn da bin. Keine Reaktion. 2 Wochen danach hat er sein Profil bei FB so eingestellt, dass ich nichts mehr lesen konnte, hat mich aber als Freundin nicht gelöscht. Daraufhin hab ich versucht, ihn anzurufen, er ging nicht dran. 2 sms, er antwortete nicht. Hab ihm dann geschrieben, dass ich jetzt einen Strich ziehe und ihn bei Facebook gelöscht. Keine Reaktion. Nichts. Habs dann komplett sein lassen, bis auf eine sms Mitte März, als ich ihn in einer Singlebörse gefunden hatte. Wieder keine Reaktion, hab ihn aber kurze Zeit später dort nicht mehr gefunden. Und dann noch ein Brief vor 2 Wochen, in dem ich ihm alles Gute gewünscht habe, weil ich einfach einen versöhnlichen Abschluss brauchte für mich... darauf natürlich auch keine Antwort. Einfach gar nichts. Deshalb die "Mauer des Schweigens". Wie kann man sich so aus der Affäre ziehen, wenn man kurz vorher noch von gemeinsamen Leben, Kinder usw gefaselt hat? Naja.... ich hab mittlerweile eingesehen, dass es Dinge gibt, die einfach nicht mit dem Verstand zu erfassen sind, die man einfach so hinnehmen muss und einen Haken dahinter machen. Ich hätte gerne ein paar Antworten gehabt, aber die bekomme ich wohl nicht. Vielleicht kann er nicht anders damit umgehen, auch wenn ich sowas echt noch nie erlebt habe. Schluss machen ist das eine, aber so vage wischi waschi und dann Kontakt abbrechen...... irgendwie schon krass......

Früher hab ich bei Männern immer abgecheckt, ob die Kinder wollen, ich glaube, beim nächsten mal werde ich sie erstmal befragen, wie sie sich in Trennungssituationen verhalten. Sowas brauche ich jedenfalls nicht nochmal!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 2. Mai 2012, 17:39

boah mensch tini dass ist echt hart! hab das so direkt gar nicht gewusst!
na da kann ich ja richtig "dankbar" sein dass er mir grade ins gesicht gesagt hat das er die beziehung beenden wolle, kapiert hab ichs aber trotzdem nicht :roll: :? :shock:
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 2. Mai 2012, 18:06

Ich denke, mein Ex hat schon geahnt, dass ich anfange zu diskutieren, wenn er mir sagt, es ist Schluss. Ich hätte das wohl auch erst nicht kapiert...... weil er eine Woche vorher noch komplett anders gesprochen hat. Und diesen "sinnlosen" Diskussionen wollte er sich wohl entziehen. Leider war er dabei eher feige. Er hätte ja schreiben können, es ist Schluss und sich danach nicht mehr melden. Da hätte ich wohl eher kapiert und hätte auch anders abschließen können. Ich hab echt bis Ende Februar noch gedacht, dass sich das alles nochmal dreht. Dass er Zeit für sich braucht. Erst als ich ihn in der Singlebörse gesehen habe, traf es mich wie ein Hammerschlag. Ich glaube, erst da hab ich kapiert, der hat längst mit mir abgeschlossen und es war im Endeffekt gar nicht so, dass er keine Beziehung wollte oder Ruhe brauchte, sondern dass er wirklich einfach MICH nicht mehr wollte. Ist schon hart, dass ich quasi erst 2 Monate nach dem letzen Treffen wirklcih realisiert habe, was abgeht......

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 2. Mai 2012, 18:35

Tini, das ist echt schon ne feige Nummer! Einfach nicht getraut reinen Tisch zu machen!! Ich hab meinen Ex gezwungen die Worte zu sagen "Ich will mich von dir trennen". Einfach weil er selbst die Entscheidung treffen sollte. Er hasst es nämlich Entscheidungen zu treffen und da hat er sich wenigstens n bisschen schlecht gefühlt ;) Ich hätte mich genauso gut trennen können, weil wir an nem Punkt waren wo's nicht weiter ging. Aber ich wollte ihm die Entscheidung nicht abnehmen. Klar blöd jetzt dass ich die Verlassene bin, aber er muss auch mit dieser Entscheidung klarkommen...

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 2. Mai 2012, 18:36

Danke Orangschinli :)

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Do 3. Mai 2012, 04:49

Tini, das ist in dem "Schieß ihn auf den Mond"-Buch richtig gut beschrieben.. :-( Mir gings ähnlich wie dir.. :-(
Er hat mich im letzten halben Jahr immer wieder spüren lassen, dass alles was ich mache verkehrt ist und ich ihm zur Last falle. Lange Zeit hab ich das auf seine Montagearbeit (weltweit), die ständigen Zeitumstellungen, 12-h-Dienste und die schwere Arbeit geschoben. Ich hab nie daran gedacht, dass es mit mir zu tun haben könnte und er mich schon "abgeschrieben" hat. Mittlerweile bin ich mir auch fast sicher, dass da irgendwo im Ausland oder auch über Singlebörsen ne andere Frau oder Frauen im Spiel waren oder sind.
Über Facebook (! , nach fast 4 Jahren Beziehung) habe ich, weil über Telefon und SMS war er für mich nicht erreichbar, ihm geschrieben, dass ich mit der Situation unserer Beziehung nicht mehr glücklich bin und wir reden müssen wie und ob es weiter gehen soll. Auch danach kam erst 4 Tage später die Antwort, das wir uns zu nem Gespräch treffen. Das Gespräch war innerhalb, von nicht mal 5 Minuten, mit dem Ergebnis unserer beendeten Beziehung, vollzogen.

Im Buch steht, dass diese Hintertürchen-Trennung schon seit Jahrhunderten von Männern und auch Frauen so praktiziert wird. Ich bin zu meinem Partner so unmöglich, kalt und verletzend gegenüber, so dass er die Drecksarbeit mit der Trennung macht und ich mich nicht schuldig fühlen muß.
Weißt du was mich so daran aufregt? Für ihn war es nie eine Option über die Sachen, die zwischen uns schief gelaufen sind, zu reden.
Obwohl ich ihn darauf angesprochen habe.
ER hat für sich beschlossen, die blöde Kuh aus seinem Leben raus zu schmeißen. Ohne das ich wirklich wußte, was in ihm vorgeht und wir ne Möglichkeit gehabt hätten, dass wieder hinzubekommen. :-(

Auf der einen Seite bin ich froh, dass dieser Drecksack aus unserem Leben verschwunden ist. Denn den Mann, der er jetzt mir gegenüber ist, liebe ich nicht mehr.
Aber andererseits tuts mir verdammt weh, über den Mann (mit dem ich mein Leben verbringen wollte) so reden zu müssen.

Positiv für mich und die Trennungszeit ist, dass er wieder weltweit auf Montage ist. Ich ihm so nicht ständig über den Weg laufen muß und die Möglichkeit einer besseren Verarbeitung habe. Und dass er sich bis auf die letzte SMS, wegen meiner Sachen, nicht gemeldet hat, machts mir hoffentlich einfacher.

Aber die Frage "Warum" werd ich nie beantwortet bekommen.
Dieses Gefühlschaos ist schlimm, aber ich bin mir sicher bei uns allen wird die Zeit und die Kontaktsperre vieles mit sich bringen, dass wir wieder gestärkt in unser neues Leben gehen.

Ich wünsche euch viel Kraft.. :-)
Eure Exen haben nicht erkannt, was sie für SUPERFREAUEN gehen ließen. Dann haben sie euch auch nicht verdient!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Und ich bin froh, dass ich euch gefunden habe. Ich drück euch mal ganz dolle. :D
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Antworten