Gerade bricht meine Welt zusammen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von orangschinli » Di 6. Mär 2012, 07:39

geht mir genaus so! viele Sachen hätte ich ohne diese Trennung wohl echt nie realisiert. Man kann immer nur lernen. Sogar diese Kacke hat was positives ;)

ja meine Morgen sind in letzter Zeit echt auch ätzend! zudem hab ich schon wieder von ihm geträumt. wenigstens nicht so ne Schnulzensache sonder ein Chaos lol.

haha nene lass das mal mit dem sehen. ich glaube das funktioniert erst wenn es einem egal wird. siehste ja bei mir wie chaotisch das werden kann :D

und he mädel! ob er dich vermisst oder nicht kannste ja gar nicht wissen. nicht hören heisst nicht automatisch das es ihm egal ist. sag ich mir auch immer wieder. wir melden uns ja auch nicht und denken ständig an sie....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von willow4 » Di 6. Mär 2012, 08:05

orangschinli hat geschrieben:wir melden uns ja auch nicht und denken ständig an sie....
:lol: :lol: :lol: :lol:
Danke...du hast mich zum lachen gebracht.... :lol: :lol: :lol:
Dumm nur: unser Nicht-Melden hat ja System...ob es bei den Ex auch so ist...wage ich zu bezweifeln... :roll:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Tini1973 » Di 6. Mär 2012, 13:00

Mein Morgen war auch alles andere als gut. Morgens ist es immer am schlimmsten.....

Mein Ex hat sich ja schon nicht mehr gemeldet, bevor ich beschlossen habe, aktiv den Kontakt abzubrechen, sprich ihm eben nicht mehr hinterherzurennen. Aber ich denke mir die ganze Zeit eigentlich auch, der ist bestimmt einfach nur froh, dass jetzt Ruhe ist und er bequem davon kommt. Manchmal hoffe ich zwar, dass er sich wundert, warum ich mich nicht mehr melde und somit dann doch wieder an mich denkt. Aber eigentlich befürchte ich eher, dass es ihm so im Grunde ganz recht ist, weil er so kein schlechtes Gewissen haben braucht, dass er den Kontakt einfach so von heute auf morgen abgebrochen hat.

Dann wiederum denke ich mir, eigentlich kann ich nur noch gewinnen. Ich hab auch schon total viel realisiert während dieser letzten Wochen ohne Kontakt. Und es hat mich stärker gemacht und es geht mir auch nicht mehr jeden Tag andauernd so schlecht, meist nur noch nachts und morgens. Jeder Schritt nach vorne ist positiv!! Muss man mal aus der Sicht sehen.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Maravillosa » Di 6. Mär 2012, 20:15

@ Tini genau die Sachen gehen mir auch immer wieder durch den Kopf. Einerseits denkt man hey, ich verändere mich positiv, lerne und werde stärker. Aber man denkt trotzdem oft: vermisst er mich überhaupt? Ist er froh dass es so ist?

@Oranginli Ja ich glaub ich wär (auch wenn ich mich schon viel stärker fühle) auch noch nicht bereit für ein treffen...würd in dem Moment dann doch wie ein panischer Hase reagieren ;-)

Haha ja bestimmt leiden die auch so wie wir....NICHT! ;-) Klar gehts denen wohl nicht am A**** vorbei, aber ich glaub dass ich erstmal froh sind, dass der Druck weg ist...und wenn der erstmal ne Weile weg ist und wir uns immer noch nicht melden, dann fangen die an zu grübeln und uns zu vermissen. Bei dem einen dauerts kürzer, bei dem anderen länger. Wir müssen geduldig sein! Und so ne Kontaktsperre ist doch eigentlich super, wir brauchen nichts anderes zu tun als auf UNS zu achten! Klar, das Ziel im Auge zu behalten ist auch wichtig um die "Motivation" nicht zu verlieren... Nach fast nem Monat ohne Kontakt fange ich auch an zu zweifeln, aber ich gebe nicht auf!!

sunflower1
Beiträge: 669
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:31
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von sunflower1 » Di 6. Mär 2012, 20:40

hallo ihr,

ich frage mich auch oft,denkst sie noch an mich oder nicht.

sie hatte mir ja das lied:"das letzte mal "geschickt.

darin heißt es:wie sehr ich dich geliebt habe,du mir gefehlt hast,ich wieder an dich denke und wieder ZEIT verschenke.

wieder an dich denke,liest sich doch,dass sie nicht mehr an mich denkt oder mich bewusst verdrängt hat.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Tini1973 » Di 6. Mär 2012, 20:57

Wir haben jetzt auch so ziemlich genau 1 Monat gar keinen Kontakt mehr, aber auch schon davor kaum noch Kontakt. Zuletzt gesehen haben wir uns am 14.1.! Wobei ich denke, die ersten 3-4 Wochen hat er wohl auch ziemlich gegrübelt, hatte mir ja auch noch häufiger liebe sms geschickt. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, glaube ich, dass er seit mindestens 4 Wochen schon mit mir abgeschlossen hat. Also ich habe immer weniger Hoffnung und denke mir, während ich die Strategie "Kontaktsperre" habe und mich total toll dabei fühle, wie konsequent ich dabei bin und wie ich immer stärker werde, führt er längst ein Leben, in dem ich eh keine Rolle mehr spiele. Dann denke ich manchmal, ich verarsche mich doch irgendwie selber mit dieser "Strategie". Aber mir gehts ja besser, das ist die Hauptsache.

Und noch eine Frage, die ich mir stelle: es heisst ja immer, Gefühle gehen ja nicht in ein paar Wochen einfach so weg. Wer sagt das eigentlich? Ist das tatsächlich so, wenn man richtig geliebt hat? Oder machen wir uns da auch was vor? Kann es nicht tatsächlich sein, dass die Gefühle doch schnell verschwinden, wenn man sich nur richtig ablenkt? Fragen über Fragen.....

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Tini1973 » Di 6. Mär 2012, 21:02

@sunflower
Ich denke, das ist auch so eine Sache, zu der wir neigen. Wir interpretieren in alles was hinein. In Songtexte oder in meinem Fall in Beiträge bei Facebook. Deshalb bin ich froh, dass ich meinen Ex aus der Freundesliste entfernt habe und nichts mehr von ihm mitbekomme. Auf der einen Seite will ich unbedingt wissen, denkt er noch an mich, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht wissen, ob er vielleicht gar nicht mehr an mich denkt.

ich kenne das Lied nicht, aber wer weiss, was sich Deine Ex damit gedacht hat und Dir sagen wollte.

sunflower1
Beiträge: 669
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:31
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von sunflower1 » Di 6. Mär 2012, 21:08

@tini,

unsere exen hatten sich ja schon länger, mit den gedanken an trennung beschäftigt.
deswegen sind sie uns ja schon ein gutes stück voraus.
ob die gefühle bei ihnen weg sind,werden wir wohl nie erfahren.
leider bleiben viele fragen offen.

sie wollte mir mit dem lied sagen,dass es vorbei ist.
mir wäre lieber gewesen,sie hätte gesagt:ild nicht mehr.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Maravillosa » Di 6. Mär 2012, 21:23

Ja leider kann man nicht wissen was unsere Exen fühlen. Ist glaub ich auch echt unterschiedlich...der eine hat vielleicht keine Gefühle mehr, der andere verdrängt nur...das werden wir leider nicht erfahren - zumindest jetzt nicht. Nur die Zeit wird zeigen bei wem noch Gefühle da sind. Die Kontaktsperre sollte man nicht als das Geheimrezept ansehen. Sie ist einfach die einzige Möglichkeit um zu sich zu finden und herauszufinden ob der Partner noch was für einen fühlt. Ich ertappe mich aber in letzter Zeit aber auch dabei, dass ich denke sie würde mich wieder zu meinem Ex führen. Ich versuche mich dann daran zu erinnern, dass die mich zu mir selbst führen soll und dass das mit dem Ex nur ein Nebeneffekt sein kann. Weißt du was ich meine?

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Tini1973 » Mi 7. Mär 2012, 07:03

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ganz am Anfang hatte ich ganz große Hoffnungen, dass mich die Strategie zu meinem Ex führt und der Nebeneffekt ist, dass ich in der "übergangszeit" bis er sich meldet, ja auch mal zu mir finden könnte :D. Jetzt merke ich mehr und mehr, dass ich immer mehr zu mir selber finde und die Hoffnung aufgebe, dass er sich meldet. Aber ich resigniere nicth, ich sehe nur den Tatsachen ins Auge und das tut mir echt gut. Wobei die Wut immer da ist darüber, wie er die Beziehung einfach im Sande hat verlaufen lassen. Und ich denke im Moment auch, dass ich ihm das irgendwann noch sagen/schreiben will.

@sunflower
Die offenen Fragen, die man nicht beantwortet bekommt, tun mir eigentlich am meisten weh.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast