Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
-
Maravillosa
Beitrag
von Maravillosa » Mo 5. Mär 2012, 06:40
Oh mann ich hab grad geträumt, dass er mir gesagt hat wie sehr er mich noch liebt und dass er nicht ohne mich leben will. Merk jetzt gerade wieder wie sehr ich ihn noch liebe, das hatte ich versucht zu verdrängen

Jetzt gehts mir grad richtig schlecht

-
orangschinli
von orangschinli » Mo 5. Mär 2012, 07:19
Morgen Süsse
hab auch von meinem Ex geträumt. Da kann man gar nicht nicht an ihn denken. Aber he ich glaube das gehört zur Verarbeitung, das Unterbewusstsein. Ich hab nach drei Wichen gleich 2 mal hinter einander geträumt dass ich wieder mit ihm zusammen komme. na toll danke

It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
home alone
von home alone » Mo 5. Mär 2012, 17:30
hi mir geht es auch so schlecht ich kann nicht los lassen wir waren von 08 zusammen und haben immer wieder schluss gehabt von ihm aus er kommt rein und raus aus meinem leben ohne was zu sagen ich bekomme dann nur eine fiesse txt message ich solle ihn in ruhe lassen .er hatte in 09 auch ein baby mit einer anderen ,ich weiss ja er ist schlecht fuer mich ich weiss nur nicht wie ich los lassen soll ich hab ihn so geliebt wir waren wieder zusammen von letzten juni bis ende oktober oder so dachte ich er hatte sich einfach nicht mehr gemeldet und meine fragen ignoried am freitag nacht txt er mir wieder so gemein ich will doch nur wissen warum? was hab ich getan ?..... wenn ich nur wuesste warum ich nicht loslassen kann er ist nur schlecht fuer mich ...wieso liebe ich jemand der mich so behandelt ?was soll ich nur tun? ich versucht zu dating ,sport , gehe wieder zu abendschule ?jemand mir nur ratschlaege geben kann !! vielen dank im vor raus
-
Mirabelle
von Mirabelle » Mo 5. Mär 2012, 17:48
Klingt vielleicht blöd, aber Folgendes hab ich in nem Trennungsratgeber gelesen (geht in Richtung Autosuggestion):
Man soll sich ca. 300 mal am Tag (laut, in Gedanken, auch vorm Spiegel) sagen: Ich akzeptiere, dass die Beziehung zu Ende ist. Man kommt sich am Anfang echt komisch vor und ich musste die ersten Male heulen bzw. direkt zum Klo rennen und mein MIttagessen (na, ihr wisst schon), aber irgendwie hilfts dann doch so halbwegs. Vielleicht wär das ein Anfang für dich home alone.
-
home alone
von home alone » Mo 5. Mär 2012, 17:53
danke fuer deinen rat ich werde es probieren

es kann ja nicht so weiter gehen ich werd ja noch total verueckt
-
Maravillosa
Beitrag
von Maravillosa » Mo 5. Mär 2012, 19:12
Ja loslassen ist so ne Sache...das dauert glaub ich echt lange und ist nicht einfach. Aber ich glaube, dass man durch ne Kontaktsperre und klare Worte gute Voraussetzungen dafür schaffen kann. Klar, man fragt sich immer warum, weshalb, wieso. Man muss erstmal versuchen diese Gedanken beiseite zu schieben und sich zu sagen "Es ist so wie es ist und ich akzeptiere, dass er jetzt im Moment nicht mit mir zusammen sein will". Das heißt ja nicht dass niiiiieee wieder was von ihm kommt oder man sich wieder annähern kann. Aber für eine Weile ist es nunmal so und das sollte man versuchen zu akzeptieren. Dann kann man auch anfang sich auf sich zu konzentrieren und sich zu fragen: Was will ICH eigentlich? Ist das wirklich der Mann mit dem ich mein Leben weiter verbringen möchte?
In meinem Freundeskreis, bzw. dem Freundeskreis von meinem Ex sind einige Paar gerade an so nem Wendepunkt. Wir sind alle 5 Jahre zusammen oder zusammen gewesen. Mein Ex hat mich verlassen, weil es für ihn nur zwei Möglichkeiten gab: Entweder wir ziehen zusammen oder wir trennen uns. Da er für das erste nicht bereit war, gabs nur die zweite Möglichkeit. Dasselbe mit einem anderen Paar, die haben sich auch gestern nach 5 Jahren getrennt. Das dritte Paar ist 5 1/2 Jahre zusammen und die müssen jetzt auch entscheiden ob die zusammen ziehen oder nicht.
Ich glaube in so nem Fall kann eine Trennung wichtig und gut sein. Jeder hat die Zeit zu sich zu finden, ohne jeglichen Kontakt zum anderen. Und nach ner Weile wird sich dann herausstelle ob noch Gefühle da sind.
-
Tini1973
von Tini1973 » Mo 5. Mär 2012, 19:43
Oh weh, solche Träume können einen ganz schön aus der Bahn werfen, ging mir heute morgen auch so. Ich habe geträumt, dass ich neben ihm im Auto saß und meine Hand auf sein Bein legte, so wie ich es häufiger getan habe. Und er schob sie sanft aber bestimmt weg. Das tat wirklich weh
Ansonsten versuche ich es auch gerade so zu sehen wie Du. Die Kontaktsperre muss ja nicht zwingend bedeuten, dass man nie wieder miteinander spricht bzw. sich nie wieder sieht. Wobei es bei uns so ist, dass er sich bei mir eh schon seit Wochen nicht meldet und ich eben mittlerweile aufgehört habe, mich sinnloserweise bei ihm zu melden. Aber es tut mir mehr und mehr gut, diese Distanz einzuhalten. Er will nicht und ich kann nichts tun. Nur eben das eine: mich um mich kümmern!
-
orangschinli
von orangschinli » Mo 5. Mär 2012, 21:16
Marovillosa. na dann probier ich das jetzt auch mal aus
und ja ich schliesse mich dem an was Tini sagt bezüglich der Kontaktsperre. Merke auch das die Distanz momentan echt am besten ist. alles andere verursacht bei mir wieder das totale Chaos

It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
Maravillosa
Beitrag
von Maravillosa » Mo 5. Mär 2012, 23:13
genau, ich glaub so ne Distanz kann einem echt gut tun! Klar würde man sich n Keks über ne Nachricht freuen, aber wenn man die Distanz erstmal akzeptiert und sich auf sich besinnt, kann man ja nur gewinnen! So können wir wieder stark werden und mit uns selbst ins Reine kommen. Ich habe jetzt schon so viele Erkenntnisse dazugewonnen, die ich ohne diese Trennung und ohne die Kontaktsperre nie bekommen hätte. Und das ist - auch wenns noch oft weh tut - doch schon mal viel wert
-
Maravillosa
Beitrag
von Maravillosa » Di 6. Mär 2012, 06:11
Bähh schon wieder so ein deprimierender Morgen...wann geht endlich dieses komische Gefühl weg? Wann kann ich mich endlich wieder "normal" und glücklich fühlen? Seine Liebe fehlt mir so

Manchmal möchte ich ihn einfach nur mal sehen...aber ich weiß ich bin da noch nicht ganz bereit für...warum vermisst er mich nicht??? ;-(