Gerade bricht meine Welt zusammen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
sunflower1
Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von sunflower1 » Mi 7. Mär 2012, 15:32

@ tini,

mir geht es ähnlich wie dir.
meine ex hat uns ja auch so auslaufen lassen,nach 5 jahren beziehung.
ich merke aber das es mir langsam besser geht,sie nicht mehr permanent in meinem kopf rumschwirrt.
dennoch vermisse ich sie und finde es schade, dass wir es nicht geschafft haben,unsere liebe zu bewahren.
wir hatten in letzter zeit ein wenig kontakt,ich merke aber,dass sie die gleichen ansichten wie vor der trennung hat.
sie hat sich nicht reflektiert.
also gehe ich meinen weg weiter.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 7. Mär 2012, 18:10

Hmm ja ich hoffe auch, dass ich mit der Zeit aufhören kann zu hoffen...klingt irgendwie lustig ;)

Ich befürchte auch, dass mein Ex das jetzt so einfach auf sich beruhen lässt. Ich finds unfair, dass er mir (sogar bei unserer Trennung) so große Hoffnungen gemacht hat, nach dem Motto: Ich brauche jetzt ne Weile um zu mir zu finden, mich auszuleben und dann bin ich bereit mich fest zu binden, denn ich könnte keine andere als dich lieben.

Glaubt er das wirklich? Wahrscheinlich hat er das wirklich geglaubt, aber es war nur die Angst mich zu verletzen. Ob er das immer noch glaubt, keine Ahnung. Irgendwann müssen wir glaub ich nochmal ein abschließendes Gespräch führen, damit ich dann auch endgültig die Hoffnung aufgeben und damit abschließen kann.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 7. Mär 2012, 19:28

@Maravillosa
Ja, ähnliche HOffnungen hat mir mein Ex ja auch gemacht. Hätte ich im Januar schon gewusst, was ich heute weiss, wäre ich weiter. Wäre er in dieser einen Nacht damals, in der er mir schon gesagt hatte, die Beziehung stimmt so für ihn nicht, einfach gegangen (was er ja getan hat) und hätte es dabei belassen (was er leider nicht getan hat), hätte ich sicher eine Weile gelitten und es wäre gut gewesen. So waren da noch knapp 3 Wochen Hoffnung, die ja auch von ihm ausgingen. Das ärgert mich schon und macht mich traurig. Eine richtige Aussprache wünsche ich mir trotz allem auch immer noch, weil ich auch denke, ich brauche das, um abzuschließen. Aber jetzt wäre es absolut der falsche Zeitpunkt, da ich nämlich nicht hören will, dass er mich nicht mehr will. Es reicht mir, dass sein Schweigen mir das sagt.

Ich habe heute angefangen, das Buch "ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst" zu lesen. Und seitdem denke ich mir, dass mein Ex vielleiht auch einfach nur an der Beziehung festhalten wollte, obwohl er wusste, dass er es nicht kann. Und dass er sich mit dem Hoffnung-machen in meine Richtung auch selber etwas belogen hat. Und ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er es nicht aus Grausamkeit gemacht hat. Aber blöd ist es natürlich schon.

Ich glaube, unsere Exen leiden auch auf ihre eigene Art und Weise, nur eben anders und vielleicht nicht so stark......

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 7. Mär 2012, 20:45

Tini mir hilft dieser Gedanke sehr, dass sie auch leiden und einfach nicht anderst handeln konnten. Macht für mich das Ganze irgendwie erträglicher!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 7. Mär 2012, 20:48

Tini, ich glaube bei meinem Ex ists ähnlich. Er wollte sich selber nicht eingestehen, dass es für ihn endgültig ist. Er meinte auch er will mich so lieben können wie ich es verdiene, aber er kann es einfach nicht. Das ist traurig, aber so ist es nunmal und er ist kein schlechter Mensch...

Vielleicht realisiere ich das auch in ein paar Monaten, wenn einfach nichts mehr von ihm kommt...ich hoffe dass das schleichend geht und ich eines Morgens aufwache und denke: Hey, ich fühle mich gut. Ich blicke mit viel Liebe auf unsere Beziehung aber es ist gut dass sie vorbei ist.

Das würde ich mir wünschen

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 7. Mär 2012, 20:52

@orangschinli
Klar der Gedanke ist natürlich erträglicher als sich vorzustellen, dass es den Exen einfach nur super geht, weil sie uns endlich los sind und womöglich schon wieder neue Partner haben und gerade total verliebt sind. Ich weigere mich auch, mir sowas vorzustellen bzw. versuche ich mittlerweile einfach so wenig wie möglich drüber nachzudenken, wie es meinem Ex geht, sondern versuche dafür zu sorgen, dass es mir gut geht!

@Maravillosa
So versuche ich das auch zu sehen. Ich bin halt auch traurig, dass der Kontakt zu diesem Menschen einfach weg ist. Wir waren ja nicht lange zusammen, aber er fehlt mir natürlich als Mensch. Wir haben ja auch einiges miteinander geteilt, viel geredet. Da kommt natürlich auch zum Tragen, dass ich generell wenig Kontakte habe, er war für mich eben auch meine wichtigste Bezugsperson. Mir fehlen unsere abendlichen Telefonate genauso wie unsere Wochenend-Treffen. Ich hoffe auch, dass ich irgendwann mit ganz viel Nachsicht und nur guten Erinnerungen auf diese kurze Beziehung blicken kann. Es ist einfach schwer zu akzeptieren, dass er einfach weg ist und keine Rolle mehr in meinem Leben spielen möchte bzw. ich keine mehr in seinem Leben spiele. Obwohl wir bis vor kurzem noch ein intimes Paar waren...... das ist schon besonders schwer zu akzeptieren, geht mir aber generell nach Trennungen so, vermutlich anderen auch.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Mi 7. Mär 2012, 22:00

ich will gar nicht wissen ob sie eine andere hat oder nicht.
mir fehlt sie als mensch,geliebte,freundin :(

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 7. Mär 2012, 22:04

Drück dich sunflower!

Ich will auch nicht wissen ob er ne andere hat. Da denk ich so auch nicht oft dran, nur wenn ich Kontakt zu gemeinsamen Freunden hab und die nichts von ihm erzählen denk ich immer, dass die mir was verheimlichen :? Aber er wär schon ziemlich blöd gleich ne neue Beziehung einzugehen, wenn er sich doch angeblich getrennt hat weil er frei sein und sich selbst finden wollte... aber man darf nie nie sagen...

Am besten Gedanken daran verdrängen! Ich hoffe ich träume diese Nacht nicht wieder von ihm...ätzend

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Mi 7. Mär 2012, 22:06

träumst du,dass ihr wieder zusammen kommt

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 8. Mär 2012, 06:19

Ja, dass wir zusammen kommen oder dass wir zusammen sind...heute schon wieder :-( Das macht mich jeden Morgen fertig :-(

Antworten