Gerade bricht meine Welt zusammen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Maravillosa » So 12. Feb 2012, 23:20

Nach fast vier Wochen der Trennung, der großen Hoffnungen, dass wir doch noch wieder zueinander finden muss ich jetzt beginnen meine große Liebe loszulassen... Wir waren fünf Jahre ein Paar...ich habe Angst diesen Schmerz und die Trauer zuzulassen, aber ich will auch nicht verdrängen... ich fühl mich so hilflos, leer und traurig :-(

willow4
Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von willow4 » So 12. Feb 2012, 23:25

Hey, wir machen das gemeinsam! Ich steh auch ganz am Anfang...
Ist bei Dir was bestimmtes vorgefallen?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 12. Feb 2012, 23:50

er hatte in den letzten wochen geschrieben wie sehr er mich liebt, dass er mich vermisst und viel an mich denkt. Wollten uns eigentlich in zwei Wochen treffen und reden aber ich brauchte jetzt schon eine Entscheidung oder zumindest eine Tendenz...er meinte er weiß grad gar nichts und muss erst aus dem loch wieder rauskommen. Haben dann telefoniert und ich hab gemerkt dass er mir nichts sagen kann, dass er viel Zeit braucht um sich selber zu finden. Er meinte er könne die Entscheidung nicht treffen und ich hab dann gesagt, dass ich die jetzt treffe, dass ich abschließen und nicht mehr hoffen will...ich weiß es ist besser so, ich habe keinen Hass und glaube auch dass irgendwie irgendwann es wieder besser wird, aber mir grauts auch schon davor was noch kommt.

Was war bei dir denn?

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 13. Feb 2012, 00:04

Maravillosa hat geschrieben: Was war bei dir denn?
Er hat eine Neue... :o :o :o :shock: :? :cry: :cry: :cry:
Und ich habe festgestellt, ich kann das nicht mehr...dieses ständige hoffen und bangen...es geht mir schlecht damit...es ist Zeit loszulassen...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 13. Feb 2012, 00:10

ohh ja das ist hart!! Allein der Gedanke mein Ex könnte was mit ner anderen haben verreißt mich. So ein scheiß!! Ja egal wie schwer das ist, wir müssen einen Weg finden loszulassen und nach vorne zu schauen...aber vielleicht heilt auch nur Zeit die Wunden.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 13. Feb 2012, 00:14

Allein der Gedanke mein Ex könnte was mit ner anderen haben verreißt mich.
Mit dem Gedanken bin ich klar gekommen...aber nicht damit, sie in der Realität zu sehen... :o :o :o :shock: :shock: :shock: :? :?

Ich glaube nicht, dass Zeit Wunden heilt...sie schmerzen einfach nur weniger...aber sie werden nie richtig verschwunden sein... :?
Man, seit gestern bin ich sooooo pessimistisch... :(

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 13. Feb 2012, 00:16

wie lange ist das denn her bei dir? Mein Ex hat auch zwei Mal (mindestens) mit so zwei hohlen Tussen rumgemacht...furchtbar. Na jetzt kann er die alle haben, mal sehen ob er dadurch glücklich wird.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 13. Feb 2012, 00:20

Getrennt sind wir seit Anfang November. Mein Ex kann scheinbar nicht alleine sein...mit mir ist er auch schon nach nur max. 2 Monaten nach seiner vorherigen Beziehung zusammen gekommen...weiss ich aber erst seit unserer Trennung...dabei hat er immer behauptet, er könne sehr gut alleine sein...ja klar! wer's gaubt...vielleicht braucht er aber auch nur immer eine fürs Bett? Und macht dann einfach auf Beziehung, obwohl er es eigentlich gar nicht so meint? :idea: :idea: :shock: :?

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 13. Feb 2012, 00:22

sowas machen ja anscheinend viele Männer. Dann müssen sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen und sich ändern! Ich muss jetzt akzeptieren und mir bewusst machen dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will... Zum Glück hab ich noch den Rest des Monats frei. Dann fange ich aber einen neuen Job an für den ich seehr viel Energie brauche, das wird hart.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 13. Feb 2012, 00:26

Ist doch super mit dem neuen Job! Da hast Du dann wenigstens keine Zeit, an was anderes zu denken!
Ich muss jetzt akzeptieren und mir bewusst machen dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will...
Harte Erkenntnis, nicht wahr? Ich spüre es gerade so richtig deutlich! :x

Antworten