Gerade bricht meine Welt zusammen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Maravillosa » Mo 13. Feb 2012, 11:37

Geb dir Zeit zu trauern! Ich wünschte ich könnte weinen, irgendwie kann ich das aber noch nicht so richtig...ich versuche jetzt auf das zu hören was mein Gefühl mir sagt. Heute werde ich mich zu Hause verkrümeln. Mal schauen, vielleicht tue ich seine Sachen (Fotos, Briefe) in einen Karton und tu ihn in den Keller...

Sylph

Beitrag von Sylph » Mo 13. Feb 2012, 12:46

Hallo ihr 2...

ohne trauern ist es schwer loszulassen. Ihr seit doch auf einem guten Weg. Ihr habt es so weit geschafft... und euch ist ja auch beiden klar geworden, dass es nun an der Zeit ist wirklich loszulassen. Die Trauer wird vergehen, der Schmerz auch und irgendwann wird es hoffentlich nur Erinnerung sein. Das macht euch stark und wird euch in euer Entwicklung weiterbringen. Ihr werdet sehen..Ihr werdet als neue stärkere Persönlichkeiten herausgehen aus dieser Krise (besonders du Willow - du wirst schon sehen, du warst die ganze Zeit soooo stark jetzt nur noch das letzte Stück, das schaffst du auch noch!)

Einen ganz lieben AUFMUNTERNDEN Gruß
Sylph

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 13. Feb 2012, 12:54

Danke Sylph! Es tut gut sowas zu hören! Ich weiß, dass ich jetzt schon sehr stark bin, was ich niemals von mir gedacht hätte...jetzt muss ich nur noch die Trauer zulassen und mich von der Hoffnung befreien.

willow4

Beitrag von willow4 » Mo 13. Feb 2012, 14:55

@Sylph
:D Danke Dir! Liebe Grüße zurück!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 14. Feb 2012, 08:09

Bin vorhin aufgewacht und habe mich irgendwie befreit gefühlt. Auch wenn ich ihn vermisse, die schönen Momente, seine Nähe und seine Liebe, habe ich mich gleichzeitig von vielen Dingen befreit.

Ich muss keine Angst mehr haben, dass er mich eines Tages verlässt so wie er mir das zwischendurch immer mal wieder vermittelt hat - das ist nun (endlich) passiert!
Ich muss mir keine Sorgen um eine Zukunft mit ihm machen - die gibt es nich mehr!
Ich muss mir keine kurzen, frustrierenden Telefonate antun!
Ich muss mich nicht mehr fragen warum er mir nicht die Geborgenheit und Sicherheit geben kann, die ich mir wünsche!
Ich weiß, dass er nicht der war, der mich in schwierigen Zeiten auffangen konnte...

Mit dem Verlust kommt also auch eine gewisse Freiheit. Ich bin froh, dass ICH nun entschieden habe, dass endgültig Schluss ist, ich nicht mehr in seiner Hand bin und warten muss bis er sich entscheidet. Das bereitet mir einerseits große Angst vor dem Alleinsein, aber es befreit auch irgendwie.

Mal sehen wie lange dieses Gefühl anhält ;-)

doreen

Beitrag von doreen » Di 14. Feb 2012, 23:43

na dann viel glück dabei! bei mir kam es jetzt erst richtig hoch....die phase 2 des verlassen sein. nach vielen monaten. jetzt erst fängt es an....die trauer, die wut, die erkenntnis. es gibt nichts schlimmeres. als ob jemand gestorben ist.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 15. Feb 2012, 08:23

Ja das kann ich gut verstehen! Bei mir wird das bestimmt auch noch alles auf mich hereinbrechen...ich realisiere das Ganze ja immer noch nicht ganz :-( Aber selber eine Entscheidung getroffen zu haben tut irgendwie gut.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 15. Feb 2012, 23:01

krass wie man tagsüber denkt hey, ist besser so wie es ist! Und abends packt einen dann auf einmal ein Heulkrampf und man sehnt sich so nach ihm und kann es gar nicht glauben dass das wirklich passiert ist :-(

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 15. Feb 2012, 23:04

Halt die Ohren steif und fühl Dich mal in den Arm genommen! Da kommen wir auch durch! Ich hatte heute auch einen schlechten Tag... :evil: :shock: :?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 15. Feb 2012, 23:17

Danke! Sende ich zurück :-) Wieso war dein Tag nicht gut? Was geht dir grad durch den Kopf?

Antworten