Gerade bricht meine Welt zusammen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
engel 26
Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von engel 26 » Do 16. Feb 2012, 13:09

hallo
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, wenn ich deine geschichte lese. ich fühl mit dir. mir geht es nicht viel besser. auch wenn ich gestern hier geschrieben habe, das ich ihn losgelassen habe, aber mein herz schlägt immer noch für ihn. ich drück dir die daumen das dir bald besser geht.
lg engel

willow4

Beitrag von willow4 » Do 16. Feb 2012, 14:12

Mein Tag war nicht gut, weil ich weiss, dass ich ihn loslassen muss. Mein Herz wehrt sich jedoch mit Händen und Füßen dagegen! Und es ist wirklich schwer, das in Einklang zu bringen. Gestern habe ich wirklich viel geheult, denn es tut unglaublich weh...ich habe mir einen Film angesehen, der mich sehr stark an die Zeit mit meinem Ex erinnert, denn ich hatte das Bedürfnis, das zu tun. Und ich habe geheult wie ein Schlosshund! Selbst wenn ich jetzt daran zurück denke, kommen mir noch die Tränen... Ich habe auch das Video von Danny Adams, Ex loslassen, durchgearbeitet, in der Hoffnung, dass es hilft...Ich denke, ich bin gerade auf dem richtigen Weg, auch wenn die Trauer um die verlorene Liebe gerade noch mal richtig zu schlägt...aber irgendwie (oder irgendwann?) komme ich da auch durch...und ich werde, wenn ich es geschafft habe, noch stärker sein als vorher! Das werden wir beide!! :idea:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

schnecke

Beitrag von schnecke » Do 16. Feb 2012, 14:20

@willow
He Süsse, ich drücke Dich mal ganz,ganz fest aus der Ferne.

Wir schaffen das
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 16. Feb 2012, 14:31

Ja wenn dir danach ist sowas anzugucken, dann mach das! Ich tu sowas auch ab und zu, weil ich die Trauer rauslassen muss. Du bist echt stark und wir setzten uns wenigstens mit unseren Gefühlen intensiv auseinander, nicht so wie unsere Exfreunde. Die laufen bestimmt erstmal davor weg. Wer leidet mehr? Wir! Wer wird aber im Endeffekt mehr lernen, viel stärker werden? WIR!!! Und das ist doch schon mal ein guter Gedanke oder?

Lese gerade "Schieß ihn einfach auf den Mond - Es heißt Schluss machen weil dann Schluss ist" und das hilft mir sehr! Danach denk ich immer: Hey, ich brauch ihn nicht! Ich schwanke aber immer zwischen "Er ist nun Vergangenheit und das ist gut so" und "Ich hoffe, dass er eines Tages doch noch um mich kämpft". Aber uns allen gehts wahrscheinlich so...

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Sa 18. Feb 2012, 13:11

Oh mann Kleinigkeiten machen mich schon total fertig...allein, dass ich weiß, dass heute n Kumpel von ihm Geburtstag hat und alle da sein werden (eigentlich nur Pärchen und ich bin mit den Mädels gut befreundet) ausser ich, macht mich echt traurig :-( Ich hoffe, dass er die Pärchen sieht und mich echt vermisst *heul* :-(

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 19. Feb 2012, 11:16

Ich brauche mal wieder Zuspruch oder irgendwas woran ich mich halten kann, bin grad etwas verzweifelt :-(

Sind ja seit fast 5 Wochen getrennt und haben seit 1 Woche Kontaktsperre. Ich weiß ist nicht lang, aber ich versteh gefühlsmäßig einfach nicht, wie er sich nicht melden kann. Wie kann er erst nach der Trennung sagen, dass es ein Fehler war und er mich sehr liebt und dann kommt so ne blöde Antwort wie "ich kann mich nicht entscheiden". Man muss doch wissen ob man jemanden liebt!?? Heißt ja nicht gleich hopp oder top aber sowas ist doch echt nur sich den Partner warmhalten wollen... Ich weiß auch nicht ob das alles noch einen Sinn hat. Mein Verstand sagt mir, ich soll ihn gehen lassen, da wir eh keine Zukunftsperspektive haben. Mein Herz kapiert das aber immer weniger und ich hab das Gefühl, dass es auch immer schlimmer wird :-(

Kann mir das mal einer erklären??

willow4

Beitrag von willow4 » So 19. Feb 2012, 11:24

@Maravillosa

Fühl dich erst mal in den Arm genommen! Das wird schon wieder...

Dieses Auf und Ab der Gefühle ist ganz normal...ich steck gerade auch schon wieder voll drin...und bei mir ist es ja schon viel länger her mit der Trennung! Lass die Trauer zu, aber sage Dir auch, es wird wieder besser werden! Ich weiss ja, wenn man gerade wieder so richtig tief drin steckt, sieht man das Licht am Ende des Tunnels nicht...ich bin da auch nicht besser...aber wenn es gerade wieder so schlimm ist, such Dir Hilfe! Ruf eine Freundin an und lass Dich von ihr wieder aufbauen! Dann wird es Dir auch wieder besser gehen!

Kopf hoch! Du schaffst das!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 19. Feb 2012, 11:36

Danke!! Ja irgendwie denkt man dass es bergauf geht, und dann wummms knallt man wieder voll auf den harten Boden...Ich bin so wütend, dass ich ihm so hinterhertrauere! Wenn die Welt fair wär würde er jetzt leiden, weil er mich verlassen hat. Aber so ists leider nicht. Ich hoffe nur, dass er nicht mitbekommt, dass es mir so schlecht geht ohne ihn. Diese Sicherheit soll er nicht haben!!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 21. Feb 2012, 13:38

Hallo ihr Lieben!

hier auch nochmals ne Leidensgenossin ;) Weiss genau wie sich dieses Auf und Ab anfühlt. Trauer ahoi!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 21. Feb 2012, 15:12

Was ist bei dir passiert? Erstmal eine fette Umarmung an dich!

Antworten