Maravillosa hat geschrieben:Ja wütend sein tut manchmal echt gut. Und du hast allen Grund dazu! Warum hat er sich eigentlich von dir getrennt? Warum glaubst du hat er sich so schnell ne andere genommen? Gehört er zu den Männern die sich durch sowas schnell über die gescheiterte Beziehung hinwegtrösten wollen?
Warum er sich getrennt hat? Nun, meine Therapeutin hat es treffend zusammen gefasst: ich bin für meine Interessen eingetreten, habe nicht mehr nach seiner Pfeife getanzt, also ist er auf und davon...
Es ging von meiner Seite eigentlich immer nur darum, dass ich Zeit mit ihm verbringen wollte, auch mal gemeinsam Urlaub machen...seine Devise war: wenig sehen ist doch besser als gar nicht!?! Ich hatte zwar sehr viel Verständnis, aber halt nicht für alles...das Gespräch, was zur Trennung führte, war so, dass ich vorschlug, ich würde mich gerne seinem Sommerurlaub mit SEINEN Kindern anschliessen. MEINE Kinder hätte ich in der Zwischenzeit bei den Großeltern untergebracht.
Ich hatte vor, ihm und seinen Kindern hinterher zu fahren, da ich mich keine 3 Wochen frei machen kann. Er meinte nur, viel zu viel Aufwand! Das lohnt sich doch gar nicht!

Als ob ich das nicht selber entscheiden könnte!

Ich habs auf jeden Fall nicht verstanden...und bin noch mal drauf zu sprechen gekommen...und da meinte er nur, das bringt doch eh nichts mehr und es klappt nun mal nicht mit uns

Jetzt, wo ich das schreibe, fange ich wieder an zu heulen...denn ich versteh's immer noch nicht! Das ist doch kein Grund um sich zu trennen!!!!!!!!
Dass er sich so schnell eine Neue gesucht hat, passt voll in sein Muster. Er ist in seinen Verdrängungsmechanismen gefangen. Von daher arbeitet er eine Beziehung nicht auf, sondern beginnt lieber eine neue. Das hat er bei mir auch gemacht, ich habs aber erst nach der Trennung erfahren. Zwischen mir und meiner Vorgängerin lagen maximal 2 Monate!
Schlimm finde ich trotzdem, dass er mich abserviert hat, denn ich glaube, ich bin eine der wenigen Frauen, die mit seiner Art überhaupt umgehen können. Die sich auf diese Verdrängungsmechanismen einlassen können. Und die hinter diese Fassade schauen und sehen, welcher Schatz dort verborgen ist. Ich denke nämlich, ich habe ihn wirklich ERKANNT. Vielleicht hat er das auch gespürt und ist deshalb geflüchtet?
Meine Therapeutin hat auch das treffend zusammen gefasst: er wird in seinem Leben niemals glücklich werden, wenn er so weiter macht...und das macht mich traurig...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.