Gerade bricht meine Welt zusammen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von orangschinli » Do 23. Feb 2012, 13:08

Maravillosa hat geschrieben:Liebe Willow,

Die Zuversicht die ich gerade habe, habe ich erst seit gestern. Hatte ein paar ziemlich verzweifelte und deprimierte Tage hinter mir. Die werden sicherlich auch wiederkommen, aber da ist dieses Forum doch das Beste was uns passieren konnte! Jeder hier weiß wie das ist und wir bauen uns gegenseitig auf! :-) Also Kopf hoch!
da bekomm ich doch gleich ein deja-vue. geht mir genau gleich. nach den krisentagen fühl ich mich immer am stärsten, wenn ich mich dann wieder erholt habe ;)

Maravillosa hat geschrieben:ich spreche zwar nicht aus Erfahrung weils meine erste Trennung ist, aber ich glaube jedes Mal bricht die Welt zusammen und dann muss man sich wieder Stück für Stück aufrappeln... schließlich hat man denjenigen mit Leib und Seele geliebt und dass dieser Mensch, der engste Vertraute, einen nicht mehr will ist ja eins der schmerzhaftesten Dinge die es gibt. Verlier nicht den Glauben an dich selbst und sei geduldig mit dir! Ich wünschte auch dass alles schnell geht, ich nicht mehr Leiden muss, aber so ist das Leben nunmal. Wir sind ja keine Roboter.
genau geduld mit sich selber ist hier wohl das zauberwort!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 13:52

Maravillosa hat geschrieben:Ich kann mit allem Leben und alles akzeptieren, nur nicht wenn er mich durch ne andere ersetzt ;-(
Ja, und das nach gerade mal 3 Monaten :shock: ...aber was erwarte ich denn auch...ich kenne ihn schliesslich!
Maravillosa hat geschrieben:...aber vielleicht ist das nun das Zeichen, dass du dich jetzt erstmal von ihm lösen musst...
Sehe ich auch so, aber es ist so unglaublich schwer! Ich komme immer noch nicht richtig in die Wut auf ihn rein...das muss ich dringend hin kriegen, dann geht das mit dem Loslassen auch besser!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Maravillosa » Do 23. Feb 2012, 14:27

Ja wütend sein tut manchmal echt gut. Und du hast allen Grund dazu! Warum hat er sich eigentlich von dir getrennt? Warum glaubst du hat er sich so schnell ne andere genommen? Gehört er zu den Männern die sich durch sowas schnell über die gescheiterte Beziehung hinwegtrösten wollen?

Ich schätze meinen Ex nicht so ein, dass er gleich ne neue Beziehung eingeht. Er hat ja gesagt er liebt mich noch, aber muss jetzt erstmal rausfinden wer er ist. Aber klar, kann trotzdem passieren...

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 14:53

Maravillosa hat geschrieben:Ja wütend sein tut manchmal echt gut. Und du hast allen Grund dazu! Warum hat er sich eigentlich von dir getrennt? Warum glaubst du hat er sich so schnell ne andere genommen? Gehört er zu den Männern die sich durch sowas schnell über die gescheiterte Beziehung hinwegtrösten wollen?
Warum er sich getrennt hat? Nun, meine Therapeutin hat es treffend zusammen gefasst: ich bin für meine Interessen eingetreten, habe nicht mehr nach seiner Pfeife getanzt, also ist er auf und davon...

Es ging von meiner Seite eigentlich immer nur darum, dass ich Zeit mit ihm verbringen wollte, auch mal gemeinsam Urlaub machen...seine Devise war: wenig sehen ist doch besser als gar nicht!?! Ich hatte zwar sehr viel Verständnis, aber halt nicht für alles...das Gespräch, was zur Trennung führte, war so, dass ich vorschlug, ich würde mich gerne seinem Sommerurlaub mit SEINEN Kindern anschliessen. MEINE Kinder hätte ich in der Zwischenzeit bei den Großeltern untergebracht.

Ich hatte vor, ihm und seinen Kindern hinterher zu fahren, da ich mich keine 3 Wochen frei machen kann. Er meinte nur, viel zu viel Aufwand! Das lohnt sich doch gar nicht! :evil: Als ob ich das nicht selber entscheiden könnte! :evil: Ich habs auf jeden Fall nicht verstanden...und bin noch mal drauf zu sprechen gekommen...und da meinte er nur, das bringt doch eh nichts mehr und es klappt nun mal nicht mit uns :!: Jetzt, wo ich das schreibe, fange ich wieder an zu heulen...denn ich versteh's immer noch nicht! Das ist doch kein Grund um sich zu trennen!!!!!!!! :o

Dass er sich so schnell eine Neue gesucht hat, passt voll in sein Muster. Er ist in seinen Verdrängungsmechanismen gefangen. Von daher arbeitet er eine Beziehung nicht auf, sondern beginnt lieber eine neue. Das hat er bei mir auch gemacht, ich habs aber erst nach der Trennung erfahren. Zwischen mir und meiner Vorgängerin lagen maximal 2 Monate!

Schlimm finde ich trotzdem, dass er mich abserviert hat, denn ich glaube, ich bin eine der wenigen Frauen, die mit seiner Art überhaupt umgehen können. Die sich auf diese Verdrängungsmechanismen einlassen können. Und die hinter diese Fassade schauen und sehen, welcher Schatz dort verborgen ist. Ich denke nämlich, ich habe ihn wirklich ERKANNT. Vielleicht hat er das auch gespürt und ist deshalb geflüchtet?

Meine Therapeutin hat auch das treffend zusammen gefasst: er wird in seinem Leben niemals glücklich werden, wenn er so weiter macht...und das macht mich traurig...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Maravillosa » Do 23. Feb 2012, 15:42

Ja klingt nach jemandem der sich nicht mit seinen Problemen auseinandersetzen will. Es ist absolut richtig, dass du auch das gefordert hast was du möchtest! Kann sein, dass er das eher so locker vor sich hinlaufen lassen wollte und als er gemerkt hat, dass es ernster wird hat er reißaus genommen. Ist bei meinem Ex genauso, bloß mit dem Unterschied, dass er erst 24 ist ;-) Ich hab ihn oft vermisst, weil wir uns ja am Wochenende gesehen haben. Für ihn war das gar nicht schlimm, er hat unter der Woche sein Ding gemacht und hatte auch nicht soo ne Lust Kontakt zu halten. Er meinte dann immer, dass er halt so ist und wir uns dann doch sehen würden. Ein klares Zeichen von Bindungsangst denke ich. Er hat es auch immer vermieden über Probleme oder Gefühle zu reden und meinte dann immer nur "sei doch einfach fröhlich" :lol: Als ob das alles nur an mir lag und ich die Probleme gemacht habe! Er schien seit der Trennung aber mal ins Grübeln gekommen zu sein und ich hoffe, dass er auch mal über sein Verhalten nachgedacht hat. Hab da echt zu viel durchgehen lassen...

Ich glaube dein Ex gehört dann zu dem Exemplar Mann, der sich von Frau zu Frau stürzt und denkt dass dann ale Probleme gelöst sind. Das werden sie aber nicht, solange er nichtmal nachdenkt was er falsch macht. Aber da kannst du ihm jetzt auch nicht helfen. Denk nicht, dass du ihn verbessern kannst. Da muss er jetzt alleine durch. Vielleicht rafft er das irgendwann...

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 16:47

Ja, unsere Exen weisen wohl einige Parallelen auf...mit dem Unterschied, dass meiner schon 42 ist. Ich dachte, in dem Alter hätte man(n) bereits genug Erfahrungen gemacht und vor allen Dingen daraus gelernt...tja, mit dieser Annahme bin ich wohl voll auf die Schnauze gefallen. :?

Ich wollte meinen Ex mal "anstupsen", damit er ins Grübeln kommt...ich habe einen Brief an ihn formuliert, in dem ich z. B. schreibe, dass ich mich verletzt fühle dadurch, dass er schon wieder die nächste Frau hat...dass er mir und unserer Beziehung keine Achtung entgegen bringt...ich hab ihn allerdings noch nicht abgeschickt...ich weiss auch nicht... :roll:

Vielleicht werde ich ihn auch demnächst treffen. Ich habe ihm heute auf den AB gesprochen, dass ich mich mit ihm auf einen Kaffee treffen möchte...mal sehen, ob er zurück ruft...ich glaub nämlich, ich brauch die Holzhammer-Methode, damit ich endlich einen Cut machen kann! :evil:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Maravillosa » Do 23. Feb 2012, 17:38

hmm ja vielleicht ;-) Dann musst du das Risiko eingehen, dass er dich abweist und verletzt... Meinst du n Brief würde was bringen? Ich glaueb sowas bringt selten was, besonders nicht bei so unsensiblen Männern. Ich bereue den Brief, den ich an meinen Ex geschrieben habe und am Tag der Trennung gegeben hab. Ist mir im Nachhinein echt peinlich weil ich dadurch nochmal deutlich gemacht hab, dass er mich jederzeit wiederhaben kann. Das hat er glaub ich auch die ganze Zeit gedacht sonst hätte er nicht Sachen gesagt wie "Ich mache das für uns" :roll: Vielleicht merkt meiner ja dass ich eben nicht zurückkomme. Wo ich gerade darüber nachdenke: Er hat echt unglaublich Sachen von sich gegeben, das ist fast schon witzig! ;-) Bei unserer Trennung meinte er "ich muss auch mal schauen was hinter dem Gartenzaun ist". Spätestens dann hätt ich nicht mehr nett sein sollen sondern sagen "Na dann viel Spaß dabei, ich bin weg!!!" Aber was tut man nicht alles aus Verzweiflung

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 17:50

Den Brief hab ich auch hauptsächlich für mich geschrieben...es stehen aber Dinge drin, die er ruhig erfahren sollte. Ich denke auch nicht, dass er ihn wirklich verstehen würde, wenn er ihn denn überhaupt liest. Aber vielleicht unterbewusst?

Ich warte jetzt erst mal ab, ob er sich traut, mich zurück zu rufen ;) ...müsste er ja eigentlich, er tut schliesslich immer so cool! Wenn wir uns dann treffen sollten, werde ich den Brief mitnehmen...und ihm vielleicht zum Schluss geben, zusammen mit der CD, die ich zusammen gestellt habe.

Es geht auch gar nicht darum, ob der Brief "was bringt". Ich denke, der Zug ist sowieso schon abgefahren...aber ich zeige ihm darin mein ganzes Wesen, ich bleibe damit komplett bei mir. Wenn er da keine Lust drauf hat, kann er ihn ja einfach in den Müll schmeissen...aber dann bin ich es wenigstens "los" geworden.
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Maravillosa » Do 23. Feb 2012, 18:08

Ja wenn du damit leben kannst dass das nix bei ihm bewirkt und dich besser fühlst das einfach mal loszuwerden, dann gib ihm den doch! Was bezweckst du denn mit der CD? Die würd ich vielleicht weglassen...damit wirbst du ja wieder um ihn.

Ich hab auch einen Brief an meinen Ex geschrieben, der eigentlich nur für mich ist. War zwar irgendwie ernüchternd aber tat gut und mir wurde da auch einiges klar. Dass die Trennung zum richtigen Zeitpunkt kam, dass ich auch nicht glücklich war und ich das so auch nicht mehr wollte. Es gab einfach keine Zukunft. Habe mir auch mal alte Mails durchgelesen und gemerkt, dass die Probleme sich eigentlich nie geändert haben. Er hat mich zwar geliebt, aber konnte sich nicht fest binden, war immer hin und her gerissen. Und ich habe immer gehofft, dass er mich doch voll und ganz lieben kann. Er hat mir auch mal gesagt "Ich liebe dich, aber ich kann dir nicht mehr geben als ich jetzt tue". Und das hat er, auch wenn mir das nicht gereicht hat. Für seine Verhältnisse hat er mich wirklich sehr geliebt, ich war die erste die er geliebt hat und mit der er eine Beziehung hatte. Das wird er nicht so schnell vergessen, egal was kommt.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von Maravillosa » Do 23. Feb 2012, 18:11

..und dafür, dass er immer etwas zwiegespalten war und gerne frei sein wollte, ist er doch 5 Jahr mit mir zusammen gewesen! Ich glaub da muss ich doch einiges richtig gemacht haben ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast