Gerade bricht meine Welt zusammen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von orangschinli » Di 21. Feb 2012, 22:20

Hallo Maravillosa

Meine Geschichte kannst du unter Ex verstehen in Ex zurück gewinnen nachlesen.
Im Moment befinde ich mich aber eher auf dem Weg in los zu lassen. Bin zum Schluss gekommen dass es mir so besser geht, wenn ich dies für mich abschliesse. Auch wenn ich mir immer wieder Vorwürfe mache, dass es eben doch auch an mir gelegen hat :(
Kacke das alles....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

willow4

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 11:43

Und ich blöde Kuh kriege da mit dem loslassen und abschliessen nicht hin! Dabei hat mir meine Therapeutin gestern noch mal alle schlechten Seiten meines Ex vorgebetet...aber das kommt bei mir nicht an! Ich könnte mich echt ohrfeigen! Den Ex-loslassen-Kurs kann ich auch noch mal von vorne durch machen, ich weiss rein gar nichts mehr von dem, was man machen soll...das ist doch echt nicht zu fassen!

Ich hoffe sehr, ihr habt mehr Erfolg als ich...und vor allen Dingen, dass es bei Euch schneller geht!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 23. Feb 2012, 11:57

Liebe Willow,

fühl dich gedrückt!! Geb nicht auf, man hat doch immer wieder Rückschläge, das ist normal. Ist gut wenn du dir bewusst machst, was dir in der Beziehung gefehlt hat, was er dir nicht geben konnte. Auch wenn du vielleicht noch denkst, dass er der perfekte Mann für dich ist. Wenn du dir das immer wieder bewusst machst, dann wird dein Herz das auch irgendwann verstehen. Hey und du machst eine Therapie! Also bist du doch schon bereit was zu ändern, das ist doch der erste Schritt um das zu verarbeiten!

Die Zuversicht die ich gerade habe, habe ich erst seit gestern. Hatte ein paar ziemlich verzweifelte und deprimierte Tage hinter mir. Die werden sicherlich auch wiederkommen, aber da ist dieses Forum doch das Beste was uns passieren konnte! Jeder hier weiß wie das ist und wir bauen uns gegenseitig auf! :-) Also Kopf hoch!

willow4

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 12:05

Hallo Maravillosa,

die Therapie mache ich schon seit mehr als 2 Jahren...ich habe damit angefangen, als mein Ex-Mann mich verlassen hatte...und ich habe mich soooo sehr verändert in der Zeit...aber die Trennung von meinem Ex-Freund hat mich wieder Lichtjahre zurück geworfen... :shock:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 23. Feb 2012, 12:22

ich spreche zwar nicht aus Erfahrung weils meine erste Trennung ist, aber ich glaube jedes Mal bricht die Welt zusammen und dann muss man sich wieder Stück für Stück aufrappeln... schließlich hat man denjenigen mit Leib und Seele geliebt und dass dieser Mensch, der engste Vertraute, einen nicht mehr will ist ja eins der schmerzhaftesten Dinge die es gibt. Verlier nicht den Glauben an dich selbst und sei geduldig mit dir! Ich wünschte auch dass alles schnell geht, ich nicht mehr Leiden muss, aber so ist das Leben nunmal. Wir sind ja keine Roboter.

Wie lange warst du mit deinem Ex-Mann zusammen? Wie lange hats gedauert bis du drüber hinweg warst?

willow4

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 12:32

Ich war mit meinem Ex-Mann 13 Jahre zusammen, wir haben 3 gemeinsame Kinder.

Was heisst, über ihn hinweg sein? Abgeschlossen hatte ich sehr schnell mit ihm, nach ca. 4 Wochen, denn mir war klar, sobald er auszieht, gibt es kein zurück mehr. Ihm ohne Gefühle begegnen kann ich erst seit nem 3/4 Jahr...dabei ist er das größte Arschloch unter der Sonne...er kümmert sich fast gar nicht um seine Kinder, nur wenn er Lust dazu hat, das heisst dann so alle 2 Wochen mal für 3 Stunden...er gibt mir die Schuld daran, dass es ihm schlecht geht und er sein Leben nicht unter Kontrolle kriegt...ach ja, die Kinder habe ich ihm natürlich untergeschoben...er hat sogar aufs Sorgerecht verzichtet, wäre ja viel zu viel Verantwortung!

Du siehst, ich habe allen Grund, meinen Ex-Mann zu hassen...ich verabscheue ihn wirklich aus tiefstem Herzen...und doch bin ich immer noch von meinen Gefühlen übermannt worden, wenn ich ihn gesehen habe...

Das macht mir Angst, denn meinen Ex-Freund liebe ich immer noch aus tiefstem Herzen, und ich weiss einfach nicht, wie ich das abstellen kann????

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 23. Feb 2012, 12:42

Oh Mann, es gibt Männer da fehlen einem die Worte ;-) Schade wenn Kinder mit im Spiel sind :? Aber du bist bestimmt ne gute Mutter und gibst ihnen viel Liebe! Das ist doch das wichtigste...

Ja Liebe geht nicht so schnell weg...soll sie ja auch nicht. Sie sollte nur nicht mehr so verzweifelt sein. Ich versuche meine Liebe so zu sehen: Sie ist das Lächeln darüber, dass ich lieben durfte und geliebt wurde.

Ich glaube aber auch, dass die Liebe (egal was sie sagen) nicht einfach tot und ausgelöscht ist. Kann sein dass es jetzt eher eine "freundschaftliche" Liebe ist. Sie haben uns mal geliebt und haben uns bestimmt immer noch gern. Ob daraus wieder richtige Liebe werden kann wird die Zeit zeigen.

willow4

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 12:49

Maravillosa hat geschrieben:Sie ist das Lächeln darüber, dass ich lieben durfte und geliebt wurde.
An dem Punkt war ich mal vor Wochen...und es hat sich echt gut angefühlt...und dann habe ich meinen Ex mit seiner Neuen gesehen...
Das hat mich dermassen runter gezogen, dabei hatte ich damit ja sogar gerechnet. Aber das live zu sehen...man, das hat mich sooooooo verletzt...dabei zeugt das ja eigentlich nur von seiner emotionalen Schwäche... :(

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 23. Feb 2012, 12:58

Oh scheiße :-( Das ist glaub ich das schlimmste! Da hab ich auch große Angst vor. Ich kann mit allem Leben und alles akzeptieren, nur nicht wenn er mich durch ne andere ersetzt ;-(

Das war wohl ein richtig tiefer Schlag ins Herz...aber vielleicht ist das nun das Zeichen, dass du dich jetzt erstmal von ihm lösen muss, denn er hat ne andere. Da kannst du nichts dran machen. Versuche irgendwie mit deinem Schmerz klarzukommen, Stück für Stück, Tag für Tag ein bisschen mehr. Ich wünsch dir so viel Kraft und fühle mit dir!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 23. Feb 2012, 13:03

Die Zuversicht die ich gerade habe, habe ich erst seit gestern. Hatte ein paar ziemlich verzweifelte und deprimierte Tage hinter mir. Die werden sicherlich auch wiederkommen, aber da ist dieses Forum doch das Beste was uns passieren konnte! Jeder hier weiß wie das ist und wir bauen uns gegenseitig auf! :-) Also Kopf hoch![/quote]

da bekomm ich doch gleich ein deja-vue. geht mir genau gleich. nach den krisentagen fühl ich mich immer am stärsten, wenn ich mich dann wieder erholt habe ;)

[quote="Maravillosa"]ich spreche zwar nicht aus Erfahrung weils meine erste Trennung ist, aber ich glaube jedes Mal bricht die Welt zusammen und dann muss man sich wieder Stück für Stück aufrappeln... schließlich hat man denjenigen mit Leib und Seele geliebt und dass dieser Mensch, der engste Vertraute, einen nicht mehr will ist ja eins der schmerzhaftesten Dinge die es gibt. Verlier nicht den Glauben an dich selbst und sei geduldig mit dir! Ich wünschte auch dass alles schnell geht, ich nicht mehr Leiden muss, aber so ist das Leben nunmal. Wir sind ja keine Roboter.

genau geduld mit sich selber ist hier wohl das zauberwort!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Antworten