Gerade bricht meine Welt zusammen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 06:28

ach mensch süsse das ist echt kacke!
mir geht es dafür schon wieder besser. was schlaf doch alles bewirken kann :) aber ja bei mir ist auch kaum bin ich aufgestanden denkt mein hirn als erstes an ihn.... muss ich mich echt anstrengen, dass ich dem nicht all zu fest gewicht gebe... aber diese dagegen ankämpfen kostet teilweise sooo viel kraft bääääääh!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 8. Mär 2012, 06:57

Ja mir ist das mittlerweile auch alles echt zu anstrengend...jaaa ich hab mein Leben im Griff und jaaa ich komme auch so ganz gut klar. Aber ich liebe ihn eben noch und vermisse ihn, das wird auch nicht in ein paar Monaten weg sein!! Mich nicht zu melden fällt mir jetzt nicht so schwer, aber langsam krieg ich das Gefühl ich muss was tun, einfach damit sich die Situation verändert! :twisted:

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 8. Mär 2012, 07:03

Guten Morgen!

Ich habe heute nacht auch schon wieder von ihm geträumt. Beim letzten mal hat er mir im Traum zu verstehen gegeben, dass es aus ist (Hand wegschieben von seinem Bein), aber heute nacht hat er mich geküsst. Mann, ist das ätzend, sowas zu träumen.

Ich bin ganz froh, dass mein Ex und ich keine gemeinsamen Freunde haben. So ist zwar unser Kontakt ganz und gar weg, die einzige Verbindung ist das Internet, aber da hab ich ihn bei Facebook ja auch aus meiner Freundesliste geworfen. Und da noch 50 km zwischen uns liegen, werden wir uns auch nicht zufällig über den Weg laufen, denke ich. Ich bin also schon froh, dass ich nicht mitbekommen würde, wenn er eine Neue hat. Das wäre für mich auch umso schlimmer, weil er mir eigentlich vermittelt hat, dass er Probleme mit Vertrauen zu einer Partnerin hat und immer glaubt, ausgenutzt zu werden. Und dass er quasi nur in seinem Job und bei seinem Fußballverein Spaß hat. Hätte er eine Neue, würde das für mich bedeuten, er hat mich angelogen bzw. er hatte halt nur mit mir keinen Spaß und seine Neue kann ihm doch etwas geben, das ich nicht konnte. Aber wie gesagt, das ist so hypothetisch, ich will es auch nicht wissen und es ist einfacher für mich damit zu leben, dass er 60 Stunden die Woche in seinem Job aufgeht und an den Wochenenden zu den Spielen seines Vereins fährt. DAmit komme ich ganz gut klar ;) - auch wenn ich mich schon um ihn sorge und denke, dass so wie er lebt, sich das auch rächen wird. Aber das liegt nicht in meiner Verantwortung, es ist ja sein Leben.

Ich wünsch Euch einen schönen und nicht zu grüblerischen Tag!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 8. Mär 2012, 07:08

Ja das mit den gemeinsamen Freunden ist nicht so leicht...hab da halt auch eigentlich n großen Freundeskreis. Am liebsten würd ich das total trennen und nicht das Gefühl haben die verheimlichen was. Naja ich versuche zumindest nicht nachzufragen und mit denen nicht über ihn zu reden....

Danke wünsch ich dir auch! :)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 07:18

naja gleichen Freundeskreis haben wir zum Glück nihct, aber ich hab stetig Angst ihm im Ausgang über den Weg zu laufen. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich die nächsten beiden Wochenende arbeite.

mara: wow möchte auch sagen, dass ich mein leben im griff hab. momentan erscheint es mir als dümple ich nur so dahin. hab einfach meine mitte noch nicht wieder gefunden :( ist auch echt ne sch*** woche. nächste krieg ich noch meine Tage hängt wohl alles zusammen :evil:
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 8. Mär 2012, 07:27

also mit leben im griff mein ich jetzt nicht dass es mir immer supi dupi geht. Ich meine nur damit, dass ich alles gerade so akzeptiere wie es ist, dass ich auch die schönen kleinen Dinge genießen kann und dass ich weiß, dass ich irgendwann wieder glücklich werde. Trotzdem bin ich oft traurig und deprimiert, aber das dauert dann meistens nicht so lange. Naja vielleicht denk ich das jetzt auch nur - bis zur nächsten Krise ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 8. Mär 2012, 07:35

ah ok, dann hab ich mein Leben doch auch im Griff lol.
naja ich merke, dass ich irgendwie so n bisschen ne gesunde Kontrolle rein bringen muss. so was wie gestern bei der Arbeit geht ja gar nicht. Nicht das die anderen was gemerkt hätten, aber mir selber tat das echt nicht gut. Gedankenhygiene ahoi. Ich bestimme wann sie kommen dürfen und wann nicht :twisted:

ja ich freu mich auch trotz allem immer wieder am Leben, aber dann gibt es Momente wo alles wieder aufbricht und ich in einen schockatigen Zustand komme. puuuuh....

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 8. Mär 2012, 13:12

Ich hab mein Leben auch wieder besser im Griff als noch vor 2-3 Wochen. In den letzten Tagen war ich sogar so weit, innerlich mit meinem Ex abzuschließen. Und plötzlich grübel ich wieder.

Er hat zwar den Kontakt quasi von heute auf morgen abgebrochen. Aber er sagte, es ginge ihm nicht gut, er sagte, er muss sich quasi zurückziehen. Nur ich habe erwartet, dass das nicht heisst, dass er sich gar nicht mehr meldet. Und hab mich immer wieder gemeldet und ihn vielleicht damit unter Druck gesetzt. Und es dann plötzlich gar nicht mehr ausgehalten und alles beendet. Eigentlich hab ich ja Schluss gemacht, vielleicht hat ihn das enttäuscht? Aber eigentlich hatte er doch schon 2 Wochen vorher komplett den Kontakt abgebrochen, im Grunde hat doch er Schluss gemacht. Oder? Oh mann, die letzten Tage hatte ich so viel Stolz und Energie, hab nach vorne geschaut und dachte wirklich, ich lass ihn jetzt los.

Aber im Moment denke ich die ganze Zeit, vielleicht denkt er an mich, nein, ich bilde mir ein, das spüren zu können, dass er an mich denkt. Nur weil ich wieder anders an ihn denke als noch vor ein paar Tagen. Das ist echt nicht normal, glaube ich. Kennt Ihr das, solche bekloppten Einbildungen?

Wie bestimmt man denn, wann die Gedanken kommen dürfen und wann nicht?

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 8. Mär 2012, 13:53

Ich spüre auch manchmal moch diese Verbindung, aber das kommt ja nicht von ihm sondern von mir heraus...meine Gedanken springen auch ständig hin und her..mal in eine hoffnungsvolle, mal in eine hoffnungslose Richtung. Die sollte man dann am besten registrieren und dann erstmal beiseite schieben. Bloß nicht reinsteigern...

Ja Tini, es gibt so viele offene Fragen. Ich hoffe, egal was kommt, dass ich irgendwann Antworten darauf bekomme. Ein abschließendes Gespräch irgendwann wäre glaub ich ganz gut, um dann wirklich abschließen zu können. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg...

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 8. Mär 2012, 14:10

Das stimmt, der Weg wird noch sehr weit sein. Und auf Antworten warte ich irgendwie auch. Obwohl eigentlich alles klar ist. Ich denke mir, er meint, wir passen nicht zusammen, sind zu unterschiedlich, unterschiedliche Interessen, was weiss ich. Oder es liegt einfach an ihm, dass er sich nicht einlassen kann. Trotzdem, irgendwie hänge ich trotdzem wie in der Luft noch immer.

Oh ja, die hoffnungslosen Gedanken versuche ich auch immer schnell zu verscheuchen. Bring ja auch nichts, sich da reinzusteigern, außer dass es mir dann nur wieder total schlecht geht.

Antworten