Gerade bricht meine Welt zusammen...
-
Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...
ich glaube ich weiß warum das alles so gekommen ist, aber kann mich ja auch täuschen. Ich glaube einfach, dass er noch zu jung und unreif ist, dass er jetzt Zeit braucht, aber ich bezweifel, dass er mich noch in ein paar Monaten lieben wird. Kann man jemanden das überhaupt?? Ich hab keine Ahnung
Er meinte ja nach unserer Trennung, dass er weiß was er an mir hat und dass er mich liebt. Wie kann er sich dann einfach nicht mehr melden und mich so aus seinem Leben streichen? Darauf würde ich irgendwann gerne ne Antwort bekommen...auch wenn ich sie jetzt noch nicht ertragen könnte. hmmm

-
hmm ich glaube, dass es evt auch etwas mit Hilflosigkeit zu tun hat. Die Exen wissen doch auch nicht recht wie mit der Situation umzugehen. Wir Verlassenen wünschen uns verständlicherweise irgendein Zeichen, aber was würden wir den tun wenn wir sie verlassen hätten? Wahrscheinlich auch einfach nichts....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
@Maravillosa
Ich hab genau die gleichen Gedanken. Wenn der Kontakt weg ist, verblasst doch die Erinnerung an den/die Ex irgendwan, jeder geht seines Weges und lernt neue Leute kennen. Ist das nicht ein bisschen zu romantisch zu glauben, dass sie in ein paar Monaten überlegen, sie lieben uns noch? Ich glaube da auch nicht so recht dran. Meine Lebenserfahrung zeigt mir eher, dass sowohl der, der Schluss gemacht hat, als auch der, der verlassen wurde, irgendwann wieder eine neue Liebe findet. Meist flammt doch höchstens dann die Liebe wieder auf, wenn man sich nach langer Zeit mal wieder begegnet. Aber durch Nicht-Kontakt? Finde ich auch eher unwahrscheinlich.
Ich finde es auch etwas paradox, zu sagen, man liebt den Partner noch, macht aber Schluss. Mein Ex hat mir sowas in der Art auch gesagt. Vielleicht ist er einfach nur weitsichtiger als ich, ich hab nämlich noch nie eine Beziehung beendet, so lange ich meinen Partner noch geliebt habe. Irgendwie hat mich die Liebe immer durch alles getragen. Aber scheinbar funktioniert das nicht bei jedem.
Ich hab genau die gleichen Gedanken. Wenn der Kontakt weg ist, verblasst doch die Erinnerung an den/die Ex irgendwan, jeder geht seines Weges und lernt neue Leute kennen. Ist das nicht ein bisschen zu romantisch zu glauben, dass sie in ein paar Monaten überlegen, sie lieben uns noch? Ich glaube da auch nicht so recht dran. Meine Lebenserfahrung zeigt mir eher, dass sowohl der, der Schluss gemacht hat, als auch der, der verlassen wurde, irgendwann wieder eine neue Liebe findet. Meist flammt doch höchstens dann die Liebe wieder auf, wenn man sich nach langer Zeit mal wieder begegnet. Aber durch Nicht-Kontakt? Finde ich auch eher unwahrscheinlich.
Ich finde es auch etwas paradox, zu sagen, man liebt den Partner noch, macht aber Schluss. Mein Ex hat mir sowas in der Art auch gesagt. Vielleicht ist er einfach nur weitsichtiger als ich, ich hab nämlich noch nie eine Beziehung beendet, so lange ich meinen Partner noch geliebt habe. Irgendwie hat mich die Liebe immer durch alles getragen. Aber scheinbar funktioniert das nicht bei jedem.
-
Ich habe keine Ahnung...klar müssen die Gefühle nicht mehr ausgereicht haben, klar kann da noch liebe sein, aber ich glaube auch dass die einfach mit der Zeit verblasst. Bei den Verlassenden noch schneller...deshalb sollte man irgendwann wieder den Kontakt suchen um zu schauen wo jeder gerade steht...manchmal ist da noch was und kann wieder aufblühen, manchmal nicht. Ich hab da aber auch keinerlei Erfahrung das er meine erste Liebe und erste richtige Beziehung ist
Ich hatte ein paar Beziehungen und es war eigentlich immer so, dass nach einer gewissen Zeit einfach jeder seines Weges gegangen ist, wenn der Kontakt weg war. Mit einem Ex bin ich heute noch gut befreundet, aber da kam der Schlußstrich letzten Endes von uns beiden, weil wir gemerkt haben, dass wir uns gerne mögen, aber eben nicht mehr lieben. Das funktioniert aber nur sehr selten, einer von beiden liebt meistens eben doch noch mehr. Und das ist halt das Problem. Ich denke, die Verlassenden wissen das irgendwo auch und ziehen sich deshalb erst recht zurück. Zum einen, weil sie vielleicht ein schlechtes Gewissen haben, weil sie dem Partner so weh tun, zum anderen ist es natürlich leichter, das ganze abzuhaken, wenn man nicht ständig den leidenden Ex-Partner um sich hat.
-
ja wahrscheinlich...da ich die 1. Freundin von meinem Ex bin, hat er zwar auch nicht so die Erfahrung was das angeht, aber ich glaube das ist auch der Grund warum er geglaubt hat er könne sich jetzt austoben und wäre dann bereit mich bedingungslos zu lieben...eine Vorstellung die ich gerne glaube würde, die aber ziemlich naiv ist
Das ist eine ziemlich romantische Vorstellung, die aber meist nicht funktioniert. Meine beste Freundin hat vor kurzem ihren ersten Freund geheiratet, die beiden sind mittlerweile 20 Jahre zusammen. Nach ca. 5 Jahren Beziehung, da waren die beiden ca. Mitte 20, meinte sie, das kann doch nicht alles gewesen sein, wollte sich austoben, ist ausgezogen, hat sich eine Wohnung gesucht etc. Und dann? Saß sie frustriert und völlig traurig in ihrer neuen Single-Wohnung und wollte ihren Freund zurück, weil sie merkte, diese Austoberei ist Käse. Die beiden hatten damals auch Kontaktssperre, das war wohl vor allem für sie die Hölle. Nach ein paar Monaten kamen sie wieder zusammen und haben wie gesagt gerade geheiratet. Aber sowas funktioniert wohl nur sehr sehr selten.....
-
War bei meiner besten Freundin genauso...die haben sich auch nach 5 Jahren getrennt für fast 3 Monate und nun sind sie 10 Jahre zusammen und verheiratet...da hab ich doch noch Hoffnung ;D Aber ich weiß nichtmal ob ich meinen Ex heiraten würde...da müsste er sich schon noch ändern. Aber da das jetzt nicht zu Debatte steht, muss ich mir da auch keinen Kopf drum machen 

Nee, ums heiraten mache ich mir gerade auch am wenigsten einen Kopf
- aber es war am Anfang schon schwer, von diesem Traum zusammenziehen und gemeinsames Kind Abschied zu nehmen. Darüber hatten wir schon intensiv geredet bzw. nicht nur geredet, zumindest Kind war schon sozusagen "in Arbeit". Glücklicherweise hat das nicht geklappt, sonst säße ich jetzt da..... Ich war da echt ganz schön naiv, aber die Vorstellung hat mir richtig gut gefallen. Schöne gemeinsame Wohnung oder Haus, noch ein gemeinsames Kind (ich hab ja schon eins), Familienidylle..... naja, war wohl echt zu überstürzt.....

-
kann ich gut verstehen! ich hab mir auch schon vorgestellt wie es wohl so in 2 3 Jahren sein wird und dann puff aus und vorbei nach 3 MONATEN!!!!!!! 

It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.