Gerade bricht meine Welt zusammen...
Re: Gerade bricht meine Welt zusammen...
Bei uns waren es 4 Monate, auch leider nicht gerade lang.....
-
puh das ist echt scheisse! da ist man doch noch voll verliebt.... aber ja lieber früher als später...
hab meine vorletzte Beziehung hab ich auch nach 4 Monaten beendet aber der hat mich auch total eingeengt
hab meine vorletzte Beziehung hab ich auch nach 4 Monaten beendet aber der hat mich auch total eingeengt

It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
Also nee eingeengt hab ich meinen Ex nicht wirklich, wir haben uns ja nur am Wochenende gesehen und all die Zukunftsplanungen kamen ja erstmal stark von ihm. Ich hab ihn erst gebremst. Ich glaube mittlerweile, dass er von Anfang an die Beziehung mehr wollte als dass er sie führen konnte. Er hat sich vielleicht in mich verliebt, das ganze hat sich verselbständigt, als ich mich auch verliebt habe und dann hat er gemerkt, ups, das geht nicht, will ich nicht und hat versucht einen Weg da raus zu finden. Er hatte wohl irgendeinen Anspruch an sich, den er selbst nicht erfüllen konnte. Zumindest fügt sich das Puzzle so zusammen, wenn ich jetzt nochmal mit Distanz an unsere gemeinsame Zeit denke.
Schlimm ist für mich eigentlich hauptsächlich der Gedanke, dass ich unsere gemeinsame Zeit immer genossen habe, jeden einzelnen Tag, den ich mit ihm verbracht habe. Ich glaube, er hat das bis zu einem gewissen Punkt auch, aber er hat bestimmt schon einige Zeit vorher darüber nachgedacht, dass er das so nicht will, während ich noch total glücklich war. Das ist schon schlimm, wenn ich überlege, dass er sich evlt. durch die letzten Wochen mehr gequält hat als dass er sie genossen hat.
-
ja gell wenn man Distanz bekommt erhält man plötzlich nen andere Blick auf die Dinge. Ich hab unterdessen auch gecheckt, dass er wohl Schluss gemacht hat, weil wir einfach unterschiedliche Erwartungen an Beziehungen hatte. Hab ihm eben gesagt, dass ich etwas langweilig finde immer nur kochen und Dvd, bin halt schon recht ne aktive und früher haben wir auch mehr unternommen. Und immer das gleiche naja das langweilt mich halt schnell mal.
Zuerst hatte ich gedacht ich hätte was falsches gesagt getan. je länger je mehr glaube ich aber, dass er ausgestiegen ist, weil für ihn die Beziehung so wie sie war gestimmt hatte und er auch nicht etwas ändern wollte. Somit hätte das eh nicht funktioniert. Wenn ihm in einer Beziehung das "Sein" reicht ok, mir ist das halt zu wenig. Ich hätte mir auch mal ein gutes Gespräch bei nem Glas Wein oder so gewünscht. Naja hat nicht sollen sein. Und trotzdem hab ich viel durch ihn gelernt....
hm ja ich hab auch bei der Trennung erfahren dass er seit Mitte Dezember das Gefühl hatte, dass etwas nicht mehr stimmte, hat aber natürlich nichts gesagt. Bei mir hat sich dann Anfang Januar angefangen was zu tun....
Zuerst hatte ich gedacht ich hätte was falsches gesagt getan. je länger je mehr glaube ich aber, dass er ausgestiegen ist, weil für ihn die Beziehung so wie sie war gestimmt hatte und er auch nicht etwas ändern wollte. Somit hätte das eh nicht funktioniert. Wenn ihm in einer Beziehung das "Sein" reicht ok, mir ist das halt zu wenig. Ich hätte mir auch mal ein gutes Gespräch bei nem Glas Wein oder so gewünscht. Naja hat nicht sollen sein. Und trotzdem hab ich viel durch ihn gelernt....
hm ja ich hab auch bei der Trennung erfahren dass er seit Mitte Dezember das Gefühl hatte, dass etwas nicht mehr stimmte, hat aber natürlich nichts gesagt. Bei mir hat sich dann Anfang Januar angefangen was zu tun....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
Ich hab plötzlich vieles in einem anderen Licht gesehen aus der Distanz. Bei uns war es wohl so, dass er die Beziehung erst total wollte und für mich ganz oft zurückgesteckt hat. Für mich wollte er im Job kürzer treten, am Wochenende waren wir fast immer zusammen, vorher war er da wohl fast immer bei den Spielen "seines" Vereins. Ich hätte ihm das auch gar nicht verboten, aber er wollte es ja selber so. Nur war er da wohl überhaupt nicht authentisch und mehr und mehr unzufrieden. Ich weiss, dass es nicht an mir lag, auch wenn ich so wie es war, mit der Beziehung zufrieden war. Aber er halt nicht und er hat es leider versäumt, früher mit mir darüber zu sprechen. Das wäre ja alles kein Problem gewesen, ich hätte ihm den Raum gelassen, den er braucht. Nur denke ich, dass das auch nicht viel geändert hätte. Ich glaube einfach, dass er generell nicht bereit für eine Beziehung war und das eben erst nach dieser Zeit realisiert hat. Naja und der Vater meiner Tochter hat dann auch noch seinen Teil dazu beigetragen, dass es ziemlich stressig war mit seinen Sticheleien und seinen Feindseligkeiten gegen meinen Ex. Hat alles nicht sollen sein....
Wobei ich manchmal auch denke, ich hätte das ja auch alles merken können. Hab ich auch, aber ich habs verdrängt und wollte es nicht sehen. Aber ob das was geändert hätte? Vielleicht wären wir dann noch kürzer zusammen gewesen......
-
hmm ich bin da halt immer noch der Meinung, dass man einen Mund zum sprechen hat. Bin da auch nicht der Hirsch drin, aber das Gegenüber kann ja nicht in den anderen hineinsehen....
-
ja aus der Distanz ist vieles klarer...ich glaube wenn wir zusammengezogen wären, wär viel früher Schluss gewesen...durch die Fernbeziehung hatte er noch genügend Freiheit, die ihm erst nach 5 Jahren nicht mehr genug war
Mit dem Vater meiner Tochter hatte ich auch lange eine Fernbeziehung. Obwohl man das nicht mal Beziehung nennen konnte, sondern eher Langzeit-Fern-Affäre oder so. Wir hatten auch immer mal wieder Schluss und haben uns dann doch wieder gesehen. Ich denke, wenn wir zu einem früheren Zeitpunkt zusammengezogen wären, gäbe es sicher unsere Tochter nicht. Die kam nämlich erst, als wir uns schon 6 Jahre kannten. Und ich glaube, unsere Beziehung hätte in einer gemeinsamen Wohnung kein Jahr überlebt