knoff hat geschrieben:Ach, manchmal sind Zufälle auch Mist...
Da war ich gestern nur kurz im Messenger von Facebook und was sehe ich? Sofort, dass Sie ein neues Anzeigebild hat. Klasse, direkt vor dem Schlafen... Wobei es dann ein Glück gehen.
Dafür bin ich heute Morgen, direkt nach dem Aufwachen, das erste Mal so richtig, richtig sauer. Wisst Ihr, Sie war die erste Person in meinem Leben (außer enge Familie) der ich vollkommen blind vertraut habe, die alles von mir wusste, jede Stärke und jede Schwäche. Die erste Frau, für die ich meine strikte Ablehnung gegen die Heirat abgelegt habe (und ja, das wusste Sie) und mir das in späterer Zukunft mal vorstellen konnte. Die erste Person, mit der ich mein Leben wirklich verbringen wollte.
Und Sie schafft es dann nichtmal, mir die Chance zu geben, die Sachen die sie stören abzulegen/zu ändern/zu verbessen? Ich habe immer wieder gesagt, wie wichtig es ist, dass wir REDEN. Ich habe ihr gesagt, dass es Punkte gab, die mich gestört haben, aber ich daran arbeiten will. Und was kam? NICHTS. Tränen und schweigen. Ansonsten nichts. Ich hatte nichtmal eine Chance, diese Sachen zu verbessern!
Ich würde ihr das am Liebsten direkt sagen, schreiben oder was auch immer. Ja, ich weiß, würde nichts ändern, macht keinen Sinn und sollte man lassen.
Ich bin einfach nur so ungaublich sauer. So unglaublich sauer, dass man so eine lange Zeit einfach wegwirft, mir keine Chance gegeben hat. Mich dann so hat abblitzen lassen.
Ja, es war für mich als Mensch eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, da es mich sicher weiterbringt und weitergebracht hat. Zwischenzeitlich fehlt mir aber einfach die Kraft, das wirklich zu akzeptieren, zu verarbeiten, immer alles wie es sein muss fortzuführen. Ja, ich weiß auch, dass es wohl in ein paar Stunden wieder vorbei ist und es mir dann wieder gut geht. Aber - und das habe ich irgendwann schonmal geschrieben - ich bin ein unglaublich positiver Mensch, habe eigentlich nie schlechte Laune. Mittlerweile (natürlich mit einigen z. T. auch längeren Unterbrechungen) habe ich die schlechte Laune aber nun schon seit 3 Monaten. Das kostet einfach so viel Kraft.
Ich bin so sauer, wütend und traurig auf Sie, dass sie "UNS" einach weg geschmissen hat, ich nicht eine einzige Chance hatte. Und diese auch niemals bekommen werde.
Es tut wirklich sehr doll weh.
Lieber knoff,
ich drück Dich zuerst mal ganz fest und kann Dir nur sagen, dass ich jedes Wort einfach nur komplett nachvollziehen kann. Aber ich glaube auch, dass wir es selbst dann nicht verstehen werden, wenn sie es uns erklären würden. Mir geht es genauso, ich kann bis jetzt auch nicht verstehen, warum man in einer Beziehung nicht die Chance hat Fehler auszubügeln die man selbst eventuell gar nicht erkennt, aber wenn man sie gesagt bekommt sehr gerne abschafft. Nein, stattdessen wird im inneren stillen Kämmerlein alles schön auseinandergepflügt und wenn derjenige dann genau weiß was er will stellt er den anderen vor vollendete Tatsachen. Kommt mir bekannt vor. Und auch ich bin ein Verfechter von Kommunikation, gerade wenn man einen Partner hat. Mehrfach drauf hingewiesen, ignoriert worden.
Wir werden es nicht verstehen und wir können es auch nicht verstehen. Alles was wir machen können ist, unsere Wut, unsere Trauer, unseren Schmerz und alles was das Gefühlschaos sonst so mit sich bringt "für uns" zu verarbeiten und damit leben. Leider! Ich hasse dieses Gefühl der "Hilflosigkeit", das sich manchmal so in einem ausbreitet und auch die oft schlechte Laune oder den Trübsinn der einem überfällt. Und das Wehtun hört einfach nicht auf, immer und immer wieder. Ich versteh Dich so gut und mir tut das auch schrecklich leid.
Aber ich glaube fest daran, dass auch die Ex-Partner das Leben nicht einfach wieder so genießen können. Auch sie denken an uns oder an die gemeinsame Zeit, in vielen Momenten. Denn man hat ja auch gemeinsam viel erlebt. Und irgendwann werden auch sie vielleicht einmal spüren wie dieser Schmerz sich anfühlt, mit dem sie uns alleine gelassen haben.
Liebe Grüße
Marsi