Ex-Freundin loslassen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
knoff
Re: Ex-Freundin loslassen, auch wenn beide Liebe empfinden..

Beitrag von knoff » Mi 19. Okt 2016, 11:47

Ach man... Wie werde ich bloß diese Gedanken, dass ich mich melden muss, dass es noch nicht alles war, das wir eine Zukunft haben los?? Ich weiß es nicht... Absolut nicht.

Mir ist heute noch eine Geschichte eingefallen, dass sie mir bei der Trennung einige Deckel von Vorrats Dosen von ihrer Mutter gegeben hat, weil bei mir einige fehlten. Im Nachhinein glaube ich, dass sie damit einen kleinen Teil ihres schlechten Gewissens Beruhigen wollte... Nun fehlen ihrer Mutter diese Deckel...

Tja, ich liebe sie weiterhin. Ich muss es mir eingestehen. Und ich fühle mich unglaublich machtlos. Unglaublich.

Auch ein Punkt, den ich schon ein paar Mal gedacht habe: Männer melden sich häufig, wenn der verlassene Ex sich lange nicht meldet. Bei Frauen habe ich das bisher nicht so oft gesehen.
Keine Frage, ich hoffe darauf nicht, ich weiß das ich es für mich mache. Trotzdem bringt mich diese Machtlosigkeit um den Verstand - vor allem, weil ich halt einfach glaube, dass der Weg nicht zu Ende ist. Oder eher nicht zu Ende sein muss... :/

Ich verfluche dieses Jahr...

knoff

Beitrag von knoff » Mi 19. Okt 2016, 13:47

Ich habe gerade auf meinem Profil bei FB gesehen, dass sie noch einige Bilder von uns drin hat, da die verlinkten mir angezeigt werden. Warum? Warum, wenn sie doch nicht mehr will?

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 19. Okt 2016, 13:56

Lieber Knoff,

ich bin eigentlich absolut die falsche die dir gute Ratschläge geben kann. Vor allem
Antworten auf dieses "warum", dass mich selbst um den Verstand bringt.

Denn dies kann alles heißen. Das sie sich noch nicht getraut hat. Es vergessen hat oder einfach nur schöne Fotos mit tollen Erinnerungen die dazugehören.

Meiner hat alles entfernt. Ob er es nur verborgen oder gelöscht hat, weiß ich nicht. Will ich auch nicht. Aber nur weil es weg ist, heißt es nicht, dass es ein "Abschluss" bedeutet. Wie man bei mir sieht, sucht ER ein Gespräch.

Somit egal ob da noch was ist oder nicht...nur die wissen "warum"
Und mal ehrlich, schau was das alles mit mir gemacht hat, wollen wir wirklich noch das "warum" wissen?
JA! Also ich ja! Und im nächsten Moment wieder lautstark NEIN :(

Versuch es einfach bei Seite zu schieben oder gib Du ihr ein Zeichen und lösch deine Verlinkungen.

Schick dir viel kraft.
Summer

knoff

Beitrag von knoff » Mi 19. Okt 2016, 14:27

Liebe Summer,

nein, wahrscheinlich will ich das warum nicht wissen.
Es fällt mir nur momentan sehr, sehr schwer, Sie nicht zu kontaktieren. Ich habe momentan einfach das extreme Gefühl, dass es falsch ist. Dass es einfach nicht richtig ist, dass ich den Kontakt und alles komplett beendet habe.
Und ja, wahrscheinlich bzw., sicher leitet mich NICHT der Verstand.

Momentan fühle ich mich einfach, als ob ich wenigstens noch ein Mal - nach den mittlerwiele drei Monaten - kämpfen muss. Noch ein Mal, alles raus hauen muss. Noch ein Mal zeigen muss, was sie mir bedeutet, bedeutet hat und was ich auch aus dieser ganzen Situation (bisher) gelernt habe.

Tja... Ist beschissen, aber wem sag ich das.

knoff

summer2016

Beitrag von summer2016 » Mi 19. Okt 2016, 14:45

Als ob du mir meine Worte nimmst...

Genau, eine ziemlich beschissene Situation. Aber ehrlich gesagt,halte durch! Jetzt in der Gefühlslage zu handeln, wäre falsch. Nicht jetzt...das sage ich mir auch. Bei mir sind es zwei Monate, bei dir drei, dass ist völlig egal. Kontaktiere sie, wenn dann erst dann, wenn du dieses Gefühl nicht verspürst, was du jetzt hast, um sie zu kontaktieren.
Das zumindest habe ich mir vorgenommen. Erst Kontakt suchen bzw. Gespräch, wenn ich wirklich gefestigt bin und kein funken mehr Hoffnung in mir steckt.

Halte durch, für dich.

Summer

knoff

Beitrag von knoff » Mi 19. Okt 2016, 15:10

Liebe Summer,

dabei habe ich doch gar keine Hoffnung, das ist ja das perplexe.
Ich möchte einfach ein letztes Mal zeigen, dass ich kämpfe, dass ich Sie und die Zeit nicht einfach aufgeben will und nicht einfach still hinnehmen will. Und gefühlt ist dann der Zeitpunkt, wenn die Gefühle "weg" sind, zu spät.

Und ja, ich weiß, dass mir diese ganzen Gedankengänge momentan mehr schaden als helfen, aber ich muss sie leider gerade zulassen, um nicht noch mehr Druck zu verspüren.

Tja, ich nehme gerne weitere Hinweise an. Ob ich sie gut finde, spielt dabei keine Rolle. Aber jeder Hinweis, jeder Tipp ist hilfreich.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mi 19. Okt 2016, 15:21

knoff hat geschrieben:Tja, ich liebe sie weiterhin. Ich muss es mir eingestehen. Und ich fühle mich unglaublich machtlos. Unglaublich.
Lieber Knoff,
es ist vollkommen gut, und ehrlich gesagt habe ich nur auf den Post gewartet...
Ich finde, dass du unglaublich viel von dir erwartest. Du möchtest in 3 Monaten eine 6-Jährige Beziehung verarbeiten, die quasi ohne viel Vorwarnung beendet wurde.
Lies dir das doch bitte einmal durch und überlege, was du einem Freund sagen würdest, der dir das sagt...
Ich habe manchmal das Gefühl, dass du dir eine selbsterlegte Verarbeitszeit gesetzt hast: Nach 2 Monate MUSS ich wieder der Alte sein.
Mal eins Vorweg: Der Alte wirst du ja sowieso nicht mehr. Du hast gefordert, du möchtest wieder so happy und positiv sein, wie vorher.Ich denke, dass sich mit einem schmerzhaften Erlebnis immer etwas in uns ändert. Nicht nur bewusst, sondern auch unbewusst, auf den unterschiedlichsten Ebenen. Vielleicht bringen uns die gleichen Dinge nicht mehr so zum Lachen wie früher, das Lieblingsessen schmeckt nicht mehr, die Zukunftspläne entwickeln sich in eine Richtung, die man so nicht für möglich gehalten hätte und Freunde, die früher unersetzbar waren, wirken jetzt auf einmal nicht mehr passend zu uns.
Dafür lernt man eben etwas Neues zu schätzen und vielleicht Kleinigkeiten mehr zu gewichten. - das braucht aber leider Zeit..
knoff hat geschrieben:Mir ist heute noch eine Geschichte eingefallen, dass sie mir bei der Trennung einige Deckel von Vorrats Dosen von ihrer Mutter gegeben hat, weil bei mir einige fehlten. Im Nachhinein glaube ich, dass sie damit einen kleinen Teil ihres schlechten Gewissens Beruhigen wollte... Nun fehlen ihrer Mutter diese Deckel...
Das ist für mich einfach noch ein Zeichen, dass bei dir noch einige unbeantwortete Fragen sind, irgendetwas ungelöstes. Die Deckel sind ja wohl völig wumpe.
Unser Gehirn versucht immer alles logisch zu erklären, das Puzzel zu lösen, so dass es uns eine Antwort gibt...Deshalb versuchst du jetzt Kleinigkeiten (Fb-Posts, Deckeln von Tuperwaren etc.) eine Bedeutung zuzuweisen, die es wahrscheinlich gar nicht gibt...
Es kann sein, dass du in den letzten Wochen zwar viel für dich getan hast, aber vergessen hast, dass du immer noch traurig bist bzw. es nicht zulassen wolltest.
Kann da etwas dran sein?
Ich bin auch nicht die beste Beraterin und kenne diesen Wunsch des Meldens - das waren die Momente in denen ich 'eingebrochen' bin und ihn oder sie gestalkt habe.
Was hat es gebracht? Na gar nichts, nur das der Heilungsprozess noch immer nicht abgeschlossen ist...
Ist ein bisschen wie ein Drogensüchtiger. Zuneigung durch einen Menschen hat viel mit chemischen Prozessen im Hirn zu tun - dein Stoff (sie) fehlt dir jetzt und dein Körper verlangt nach einer Dosis. Für den Moment hilft es, aber auf Dauer machst du ihn nur noch abhängiger...
Ich drücke dich doll!

Nachtrag:
Summer hat absolut recht. Du bist gerade von einem 'schlechten' Gefühl geleitet. Wenn du gefestigt bist, kannst du darüber nochmal nachdenken.
Und denke auch nach, warum du kämpfen willst. Um zu sagen: okay ich habe es versucht, oder weil es um sie geht?
1989

knoff

Beitrag von knoff » Mi 19. Okt 2016, 15:35

Liebes schiffchen,

erstmal danke! Eure Antworten tun gut.
schiffchen92 hat geschrieben:
knoff hat geschrieben:Tja, ich liebe sie weiterhin. Ich muss es mir eingestehen. Und ich fühle mich unglaublich machtlos. Unglaublich.
Lieber Knoff,
es ist vollkommen gut, und ehrlich gesagt habe ich nur auf den Post gewartet...
Ich finde, dass du unglaublich viel von dir erwartest. Du möchtest in 3 Monaten eine 6-Jährige Beziehung verarbeiten, die quasi ohne viel Vorwarnung beendet wurde.
Lies dir das doch bitte einmal durch und überlege, was du einem Freund sagen würdest, der dir das sagt...
Ich habe manchmal das Gefühl, dass du dir eine selbsterlegte Verarbeitszeit gesetzt hast: Nach 2 Monate MUSS ich wieder der Alte sein.
Ja, ich erwarte wohl zu viel von mir. Das wird stimmen. Daran muss ich vielleicht arbeiten... Einem freund würde ich sagen, dass er bescheuert ist. ;-) Toll. :D
schiffchen92 hat geschrieben:
knoff hat geschrieben:Mir ist heute noch eine Geschichte eingefallen, dass sie mir bei der Trennung einige Deckel von Vorrats Dosen von ihrer Mutter gegeben hat, weil bei mir einige fehlten. Im Nachhinein glaube ich, dass sie damit einen kleinen Teil ihres schlechten Gewissens Beruhigen wollte... Nun fehlen ihrer Mutter diese Deckel...
Das ist für mich einfach noch ein Zeichen, dass bei dir noch einige unbeantwortete Fragen sind, irgendetwas ungelöstes. Die Deckel sind ja wohl völig wumpe.
Unser Gehirn versucht immer alles logisch zu erklären, das Puzzel zu lösen, so dass es uns eine Antwort gibt...Deshalb versuchst du jetzt Kleinigkeiten (Fb-Posts, Deckeln von Tuperwaren etc.) eine Bedeutung zuzuweisen, die es wahrscheinlich gar nicht gibt...
Es kann sein, dass du in den letzten Wochen zwar viel für dich getan hast, aber vergessen hast, dass du immer noch traurig bist bzw. es nicht zulassen wolltest.
Kann da etwas dran sein?
Naja, also daran habe ich eher gedacht, als ich in der Küche war - ja, der Zusammenhang war nur eine Vermutung, aber manchmal kommen ja solche Gedankengänge. Mit Ihr natürlich im speziellen, aber auch bei normalen Gedankengängen über andere Themen kommt sowas manchmal auf. Unbeantwortete Fragen gibt es glaube ich immer, da man selbst die Entscheidung nicht getroffen hat. Ich würde aber nicht von unbeantworteten Fragen sprechen, wodurch es einfacher/schneller gehen würde.
Und naja, zugelassen habe ich es immer dann, wenn ich es gefühlt habe. Vergessen vielleicht in dem Sinne, dass ich zu viel zu schnell wollte, wie oben geschrieben. Ich würde momentan aber nicht sagen, dass ich die Trauer nicht zulasse - alleine da ich unglaublich oft darüber gesprochen habe und zum Teil noch spreche.
schiffchen92 hat geschrieben: Ist ein bisschen wie ein Drogensüchtiger. Zuneigung durch einen Menschen hat viel mit chemischen Prozessen im Hirn zu tun - dein Stoff (sie) fehlt dir jetzt und dein Körper verlangt nach einer Dosis. Für den Moment hilft es, aber auf Dauer machst du ihn nur noch abhängiger...
Ich drücke dich doll!

Nachtrag:
Summer hat absolut recht. Du bist gerade von einem 'schlechten' Gefühl geleitet. Wenn du gefestigt bist, kannst du darüber nochmal nachdenken.
Und denke auch nach, warum du kämpfen willst. Um zu sagen: okay ich habe es versucht, oder weil es um sie geht?
Ja, ich weiß, dass dicher Sucht-Vergleich passt. Daher melde ich mich nicht und stalke nicht. Daher habe ich einige Fotos entfernt, weil es ein weiterer Schlusspunkt von vielen ist. Daher versuche ich, davon los zu kommen.

Warum ich kämpfen will? Weil es mir wirklich um sie geht. Weil ich mir Trotz dieser ganzen Umstände mein Leben mit ihr vorstellen kann. Weil trotz dieser ganzen Wochen kein Funken der Gefühle Weg ist, wenn ich darüber nachdenke oder über sie Rede.
Ich bin kein Typ, der etwas macht, nur um sagen zu können, dass ich es gemacht habe. In absolut keiner Lebenssituation.

Danke Euch beiden. :)

Marsi

Beitrag von Marsi » Mi 19. Okt 2016, 15:41

knoff hat geschrieben:Liebe Summer,

nein, wahrscheinlich will ich das warum nicht wissen.
Es fällt mir nur momentan sehr, sehr schwer, Sie nicht zu kontaktieren. Ich habe momentan einfach das extreme Gefühl, dass es falsch ist. Dass es einfach nicht richtig ist, dass ich den Kontakt und alles komplett beendet habe.
Und ja, wahrscheinlich bzw., sicher leitet mich NICHT der Verstand.

Momentan fühle ich mich einfach, als ob ich wenigstens noch ein Mal - nach den mittlerwiele drei Monaten - kämpfen muss. Noch ein Mal, alles raus hauen muss. Noch ein Mal zeigen muss, was sie mir bedeutet, bedeutet hat und was ich auch aus dieser ganzen Situation (bisher) gelernt habe.

Tja... Ist beschissen, aber wem sag ich das.

knoff
Und wenn Du es einfach Hier und Jetzt rauslässt? Wenn Du einen langen Brief schreibst an sie, aber eben hier im Forum? Du hast es drei Monate geschafft lieber knoff, hau das jetzt nicht in die Kacke :( Lass die Gefühle raus, ganz konkret mit Worten, aber hier bei uns. Vielleicht hilft Dir das.

Drück Dich
Marsi

Engel93

Beitrag von Engel93 » Mi 19. Okt 2016, 17:37

Hallo Knoff,
ich bin 2 Monate mit meinem Ex auseinander leider hab ich heute den Fehler gemacht und hab mich nach 6 Wochen wieder gemeldet weil er mir einfach nicht aus dem Kopf geht.
Ich befinde mich in der selben Lage wie du. Es ist zum verzweifeln aber ich denke immer an das Positive wieder Single zu sein irgendwie muss ich mich ja aufbauen.
Du hältst das durch und mach bitte nicht den selben Fehler wie ich.
LG

Antworten