Erstes Treffen nach Kontaktsperre

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Sole13
Re: Erstes Treffen nach Kontaktsperre

Beitrag von Sole13 » Di 14. Jun 2016, 16:44

Liebe Sonnenblume,

zuweilen wirst du mir schon ein bisschen unheimlich durch so dinge wie z.b.
Der kleine Bub hat nach etwas Alkohol Mut bekommen, sich ein Herz gefasst und die Musik tut ein übriges und weckt sentimentale Erinnerungen - und so tappst er mal in Deine Nähe wie ein Bärchen.
Bub hab ich ihn zwischendurch während der Beziehung auch manchmal neckisch genannt ;) und gleichzeitig musste ich herzhaft über das "klein" lachen - ist er doch etwas über 1,90m :D aber ich weiß natürlich, wie du es meinst!!
dirty dancing lässt grüßen, oder?
Genau ;) ich glaub, ich kann den Film sogut wie auswendig ;) ich träum ja manchmal schon von meinem persönlichen Johnny :lol:
... und jetzt wirds richtig unheimlich, denn während ich das gerade geschrieben hab, bekam ich eine Nachricht von nem kumpel mit folgendem Inhalt:
"Ehrlich gesagt gar nix. Aber bei Dirty dancing hat es au geklappt <3"
Ich hatte ihn heut mittag gefragt, was ihm am samstag in den kopf geschossen ist, als er das mit dem antanzen gesehn hat... das war jetzt schon ein wenig spooky :roll: :D

Wir harren der Dinge, die da kommen! In den letzten Tagen hab ich ganz oft einhorns bild mit dem apfel im kopf... in den keller legen und reifen lassen!!! Müsste einhorn gewesen sein, komplett sicher bin ich mir grad nicht mehr... auf jeden Fall seh ich das grad so, wobei ich einfach sehr große Zweifel hab, dass da was reift :roll:

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
... und allen anderen da draußen, die zwischendurch mitlesen natürlich auch :)

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 14. Jun 2016, 17:39

Hallo, Sole,

das sind ja wirklich lustige Zufälle mit dem "Bub" und "dirty dancing".
Wenn es sich um einen lagerfähigen Apfel handelt und der Keller einigermaßen kühl ist, kann man ihn ja durchaus ein wenig nachreifen lassen. Die Frage ist nur, ob er lagerfähig ist und nicht im Lauf der Zeit faulig wird.

Das Antanzen hat ja nicht allzu viel zu bedeuten, denn erstens spielte der Alkohol und zweitens die Feierlaune eine Rolle. Aber dennoch ist es bemerkenswert, dass er es getan hat, der lange Lulatsch mit 1,90 m, der sich dann doch wieder wie ein groß gewordener Junge verhält.
Nimm Dir einfach mal Zeit und wende den Apfel von Zeit zu Zeit. Aber schau ihn nicht dauernd an.
Mach Dich ab und an ein wenig rar - vielleicht fängt er dann an, Dich zu vermissen. Bisher war ja alles einfach. Getrennt, aber da bist Du trotzdem und immer verfügbar. Ich denke, Du musst das ein wenig besser dosieren, damit es wirkt.

Es ist noch nichts verloren, aber auch nichts gewonnen. So long, behalte den Apfel im Auge, falls er es wert ist. Und wenn nicht, wirfst Du ihn beizeiten auf den Kompost.

Sonnenblume

Sole13

Beitrag von Sole13 » Fr 17. Jun 2016, 21:48

Ich frag mich grad... Letzte Woche hat nicht alles in mein auto gepasst, ein paar Dinge für den Balkon stehen jetzt noch bei ihm. Er meinte, ich könne sie ja dann nächste Woche (also jetzt diese) abholen... Dann kam das Wochenende und ich hab drauf geachtet, dass da diese Woche kein treffen ansteht - auch nicht durch gemeinsame Freunde. Irgendwie komm ich mir aber auch blöd vor, wenn ich mein Zeug da jetzt einfach unkommentiert stehen lasse. Da die ganze Woche auch nix von ihm kam, dacht ich mir, ich schreib morgen mal, dass ich die woche viel zu tun hatte, es mir nicht gereicht hat vorbei zu kommen und obs passt, wenn ich die Sachen anfang nächster Woche kurz hol. Das geht in Ordnung, oder?
Ich bin jetzt kein bisschen auf die Sachen angewiesen, aber ich möcht auch net, dass er mir deshalb hinterher rennen muss... schließlich hat er sich letzte Woche schon aus dem Grund bei mir gemeldet.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 20. Jun 2016, 12:47

Ja, mach das! Mach einen klaren Cut und schau, dass Du Dein Gerempel zeitnah abholst. Aber dann lass es beim Abholen und nehm Dir für später lieber noch was Anderes vor. Dann kommst Du nicht in die Versuchung, ihn wieder andocken zu lassen, weil es gerade so nett zu zweit ist.
Sei freundlich und bleibe souverän!

Ansonsten: Willst Du gelten, mach Dich selten!

Sonnenblume

Sole13

Beitrag von Sole13 » Mi 13. Jul 2016, 09:10

Hallo miteinander,

es ist fast ein Monat vergangen und wir haben uns immer wieder über den Verein/durch gemeinsame Freunde gesehen. Jedes Mal ging das Gespräch von ihm aus, er ist auf jeden Fall interessiert an meinem Leben.
Beim Abholen meiner Sachen vor drei Wochen hat er mir angeboten, mitzufahren und mir beim Tragen zu helfen. Ich habe dankend abgelehnt und gemeint, dass ich das schon alleine schaffe. Auch sonst hab ich immer kaum Gegenfragen gestellt und mich eher schnell wieder aus dem Gespräch mit ihm ausgeklinkt. Das hat sich eine zeitlang auch richtig angefühlt. Seit Ende letzter Woche frag ich mich aber, ob ich das so weiter fortführen mag. Ja, es darf ihm alles nicht zu einfach gemacht werden. Aber steh ich mir damit nicht selbst irgendwann im Weg? Ist der Bogen nicht irgendwann überspannt? Ich weiß nicht, ob es nochmal funktionieren könnte, ob er es überhaupt in Erwägung zieht. Aber wenn wir uns unterhalten, dann ist da immer eine angenehme Atmosphäre und wir genießen es beide. Ich hab viel darüber nachgedacht, warum es nur bei den Gesprächen bleibt, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen. Warum er nicht mal zwischendurch schreibt. Auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht, ob ich mich trauen würde, wenn der Gegenpart immer eher verhalten auf persönliche Gesprächsversuche reagiert. Und er ist auch ehrlich gesagt nicht der große Schreiber... Vielleicht ist es auch ein Vorteil, weil man sich beim Schreiben immer genau überlegen kann, was man antwortet und möglicherweise auch Dinge interpretiert, die der andere garnicht so gemeint hat. Irgendwann nach der Trennung meinte er auch mal, dass beim Schreiben einfach oft das Problem sei, dass man einander falsch versteht.
Ich habe mittlerweile einfach Angst, dass ich ihn unter Umständen eher wieder weiter weggetrieben hab über die letzten zwei Wochen hinweg. Also wir haben uns jetzt nicht extrem oft gesehen - nach dem Abholen meiner Sachen noch dreimal - immer eher kurz und eben nicht alleine, sondern unter Leuten. Nachdem es alleine aber sehr, sehr gut lief, keimt so langsam leichte Panik in mir auf. Auf der anderen Seite... Übertrieben schlecht lief es beim letzten Aufeinandertreffen jetzt auch nicht; das war Freitag im Freibad und er hat mich da auf was angesprochen, das ich am Morgen auf Facebook geliked hatte und dann noch gefragt, ob ich jetzt dann bald wieder Prüfungen hätte. Nicht mehr und nicht weniger. Also jetzt nicht das Schweigen im Walde oder komplettes Ignorieren, aber auch kein dritter Versuch noch auf irgendeine Art und Weise mit mir reden zu können. Im Nachhinein find ich aber, dass das auch zuviel "verlangt" gewesen wäre. Und ich ärgere mich, dass ich dann gleich wieder aus dem Gespräch ausgestiegen bin. Nach zwei Versuchen hätt ichs mit Sicherheit auch dabei belassen.

Was meint ihr?

Sonnige Grüße,
Sole

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Do 14. Jul 2016, 11:21

Hi,
Hab mir jetzt auch (noch)mal deinen Thread durchgelesen.
Ich möchte gar nicht auf jedes Detail eingehen.

Ich bin kein Fan der "spielchen" Kontaktsperre oder ähnliches.
Ich denke man sollte auf sein Gefühl hören (auch wenn nicht unüberlegt)

Wenn du das gefühl hast, dass du recht zügig aus den Gesprächen ausgestiegen bist, dann ist das nicht falsches.
Wenn dein gefühl dir sagt, dass du es so handhaben sollst, dann tu es so.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn man verlassen wird, dann ist der verlasser am ZUG (je anch Geschichte natürlich)
Er hat einem Wehgetan, er wollte nicht mehr, und dann ist es in dem Fall DEIN GUTES Recht dich in manchen Gesprächen zurückzuziehen.
Da muss einfach mehr kommen ...

Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass es falsch ist, dan überlege dir warum.
Aus angst ihn zu verschrecken ? das wäre der falsche Grund.
Es geht einzig und alleine um DICH.
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

Sole13

Beitrag von Sole13 » Do 14. Jul 2016, 14:20

angefahrenesreh hat geschrieben:Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass es falsch ist, dan überlege dir warum.
Aus angst ihn zu verschrecken ? das wäre der falsche Grund.
Es geht einzig und alleine um DICH.
Nee, ziemlich eigensinnig gehts mir dabei grade hauptsächlich wieder um mich :shock: Ich frag mich halt, ob ich mir nicht selbst im Weg steh. Alles was ich bisher getan habe, ist aus Gefühlen heraus entstanden und ich hab in dem Moment jeweils so gehandelt, ohne darüber nach zu denken. Das kam immer erst im Nachhinein und deshalb steh ich zu allem, was ich getan hab. Ich verfolge keine bestimmte Taktik, mir muss es dabei einfach gut gehen. Nur ist da jetzt grade eben der Punkt, wo ich das Gefühl hab, jetzt reichts auch mal mit der Zurückweisung. Die Zurückweisung erfolgt ja aus einer Art Stolz heraus - dieses Gefühl, du hast mich verlassen und verletzt, so einfach lasse ich dich jetzt nicht mehr an mich ran! Das seh ich zum Teil schon noch so, aber mittlerweile denk ich auch... Wie oft und wie lange will ich ihn noch zurückweisen - ich fände es schön, wenn wir uns wieder annähern und dazu muss eben auch ich ein wenig über meinen Schatten springen und kleine Schrittchen auf ihn zugehen. Im Gegenzug erwart ich dann aber schon wieder größere und mehrere Schritte von ihm! Ob die kommen werden oder nicht, das wird sich dann zeigen... Mhm... Versteht man irgendwie, wie ich das meine?! Ich möchte jetzt nicht weiterhin einen auf unnahbar und kurz angebunden machen, nur weil sich das als Verlassener so gehört... Bin da irgendwie im Zwiespalt zwischen "du hast mich verletzt und das musst du auch merken" und "ich habe reflektiert, verarbeitet, bin mit mir im Reinen und offen für einen Neuanfang ohne Vorbehalte". Irgendwie muss ich da ein gutes Mittelmaß finden, da sind nämlich beide Seiten in mir.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 15. Jul 2016, 18:03

Sole13 hat geschrieben:Im Gegenzug erwart ich dann aber schon wieder größere und mehrere Schritte von ihm! Ob die kommen werden oder nicht, das wird sich dann zeigen..
Du meinst, wenn Du mehr auf ihn zugehst, könntest Du ihn zu mehr Engagement motivieren? Ich glaube das nicht . Vielleicht gefällt es ihm, wenn Du initiativ vorgehst, vielleicht auch nicht.

Du erwartest von ihm, dass er Dir zwischendurch mal schreibt. Dazu sieht er aber keine Veranlassung. Ich habe das dumpfe Gefühl, ihm passt die jetzige Konstellation ganz gut. Es ist so schön bequem, Du stellst wenig Ansprüche, Du stellst keine Forderungen, Du machst Dich nicht in seinem Leben breit, aber sehen kann er Dich doch, wenn er möchte, denn er weiß ja, wo Du zu finden bist.
Hoffentlich habe ich mit meiner Mutmaßung nicht recht, aber er sieht keine Veranlassung, sich für Dich mehr ins Zeug zu legen. Klar hat er noch Interesse an Dir, wie es Dir geht, was Du machst, er hat weiterhin Anteil, aber dafür tun muss er nicht viel. Er sieht das als eine Art Freundschaft, wie mir scheint. Du bist noch in seinem Orbit, also alles in Ordnung in seiner Welt.

Du kannst ja mal ausprobieren, ob er mehr in die Gänge kommt, wenn Du wieder zugänglicher bist. Das setzt freilich auch eine Portion Mut voraus, denn der Schuss kann auch nach hinten rausgehen. Oder umgekehrt.

LG
Sonnenblume

Sole13

Beitrag von Sole13 » Mi 20. Jul 2016, 16:26

Ihr Lieben,

das Wochenende hat gezeigt, dass mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat. Er hat all seinen Mut zusammengenommen und mir gesagt, dass er es gern nochmal versuchen würde. Wie es dazu kam:
Wir waren samstags feiern - im gleichen Club, er mit den Jungs und ich mit zwei Freundinnen. Er kam relativ schnell her und hat hallo gesagt, mich dabei umarmt (kam bis dato nach der Trennung noch nie vor), hat noch ein bisschen mit mir und meinen Freundinnen gequatscht, die er schon länger nicht mehr gesehn hat. Schon da war meine eine Freundin ziemlich schockiert von seinem Verhalten mir gegenüber. Natürlich hatte ich ihr immer bis ins letzte Detail erzählt, was so abgelaufen ist, aber da sie nichts mit dem Sportverein am Hut hat, hat sie uns nie zusammen gesehn und meinte dann, dass das live schon nochmal ne Nummer krasser wäre. Also wie offensichtlich es wohl sei, dass er meine Nähe sucht.
Später waren wir dann alle zusammen auf der Tanzfläche und das Antanzen seinerseits wurde immer mehr. Hab mich oft abgewendet, wir haben auch viel so generell in der Gruppe getanzt, aber er kam doch ständig wieder. Er hat dann auch öfter mal zwischendurch versucht, den DJ zu überreden, dies oder jenes Lied zu spielen. Lieder, die uns beide an schöne Zeiten erinnern und uns viel bedeuten... Der DJ hat ihm diesen Gefallen aber nicht getan, was ihn ziemlich verärgert hat :roll: :lol: Er hat dann rumgequängelt, ich solle mein Glück doch bitte versuchen, ich hätte sicher mehr Erfolg. Hatte da aber keine Lust dazu :)
Ein Teil der Jungs ist dann irgendwann gegangen, meine eine Freundin auch, und wir waren zum Schluss noch zu 5. - unser engster gemeinsamer Kumpel, sein Bruder, er, meine Freundin und ich. Haben noch ordentlich lange gefeiert, die ständigen Antanz-Versuche haben mich sehr amüsiert, meine Freundin stand eigentlich nur noch kopfschüttelnd daneben und der gemeinsame Kumpel war irgendwann am Rande des Wahnsinns und ich hab ihn nur immer wieder wie ein aufgescheuchtes Huhn zu meiner Freundin sagen hören "Das sind doch zwei erwachsene Menschen, das gibts doch nicht!" :lol: Zwischendurch warn die Jungs dann rauchen und dann kam der Kumpel alleine und meinte "ich soll dich von *** fragen, ob du heute bei ihm schläfst". Man könnte echt meinen, der Kerl sei 16! :roll: Hab dann geantwortet, dass ich das mit Sicherheit nicht tun werde und auch nicht verstehen kann, dass er mich das nicht selbst fragt :roll: Irgendwann kamen se dann alle drei wieder daher mit Getränken und wir haben weitergefeiert. Natürlich weiterhin mit reichlich gemeinsamem Tanzen zwischen ihm und mir. Ihr kommt euch vor wie im Kindergarten, oder? :lol:
Gegen fünf war dann aber auch mal Feierabend, allesamt waren platt und wir sind gegangen. Da der Club doch einiges weit weg von uns ist, haben wir uns dann ein Taxi geteilt. Die Wohnung meiner Freundin lag als erste Station auf dem Weg, dann meine und die Jungs hätten dann noch ein gutes Stück weiter fahren müssen... Irgendwann meinte meine Freundin, dass auch alle bei ihr schlafen könnten, Sofas hätte sie genug, es würde sich anbieten. (zum Verständnis: es ging nicht um ein paar Kilometer mehr, es wären nochmal ca. 20 km bis zu den Jungs gewesen...) Dieses Angebot haben alle gerne angenommen und dann fingen die Diskussionen ums Bett an :roll: ;) :lol: Mein Ex ist was sowas angeht ne kleine Dramaqueen - aber auf lustige Art und Weise. Er hat dann rumgenölt, dass er im Bett schlafen will, er sei der größte, allein deshalb müsse das schon so sein und so weiter :) Hat sehr zur Unterhaltung von allen beigetragen. Es war aber natürlich klar, dass das Bett mir und meiner Freundin gehört! :)
Wir kamen dann bei ihr an, haben die Schlafmöglichkeiten aufgebaut und er war ziemlich schnell im Büro meiner Freundin verschwunden, in dem das Schlafsofa stand. Wir vier waren noch im Wohnzimmer, wo die andern beiden Jungs geschlafen haben und haben noch ein wenig rumgealbert. Ich dachte, er schläft schon, war dann im Schlafzimmer meiner Freundin um mich umzuziehen, hör jemanden reinkommen, dachte natürlich es sei meine Freundin und sag "auf welcher Seite möchtest du schlafen?" - dreh mich dabei um und wer steht vor mir? Er natürlich :lol: Hab dann gleich zurückgerudert und lachend gesagt, dass ich IHN das natürlich nicht gefragt hab, dass er aufm Sofa schläft wurde ja jetzt schon zur Genüge ausdiskutiert :D Und dann fing er an... Er möchte, dass ich bei ihm aufm Sofa schlaf. Hab geantwortet, dass ich das für keine gute Idee halte, schließlich seien wir ja getrennt. Dann hat er gebittet und gebettelt, meinte "... aber ich will mit dir schlafen!!!" - ihm ist dann aber auch gleich aufgefallen, dass man das falsch verstehen könnte - "also nicht so, sondern GEMEINSAM mit dir!!", er wolle mich im Arm haben und mit mir gemeinsam aufwachen, ... Bin hart geblieben und hab ihm erklärt, dass er sich klar gegen mich entschieden hat und dass das somit nicht drin ist. Und dann sagte er, dass er es gern nochmal versuchen wolle mit uns als Paar. Da war ich dann schon ein bisschen überrascht, sind ja sehr klare Worte. Hab ihm dann erklärt, dass ich Bedenken hab, dass er mir das jetzt sagt und ihm am Morgen dann auffällt - nö, will ich doch nicht mehr, habs heut Nacht versucht und es war nicht wie vorgestellt... Dazu sagte er, dass das nicht passieren würde. Und dann bin ich mit ihm aufs Sofa - und es war schön. Natürlich seltsam und in einem riesigen Gefühlschaos meinerseits, aber schön! Es lief außer Kuscheln absolut nichts, selbst zum Küssen kam es nicht. Ich war aber trotzdem sehr überrascht, da er eigentlich nicht so sehr der Kuschel-Typ ist. In der Nacht hätt er mich aber fast aufgefressen vor lauter Kuscheln, hat sich ganz oft irgendwo in meinen Haaren vergraben, mich gestreichelt, mir Küsschen gegeben und niedliche Dinge von sich gegeben. Das kenn ich so nicht von ihm. Ich hatte das Gefühl, er hat meine Nähe aufgesogen wie ein Schwamm. Das Streicheln ist dann auch zwischendurch an Orte abgeschweift, die zu mehr verleiten hätten können, aber ich hab dann klar deutlich gemacht, dass seine Finger an manchen Stellen nichts zu suchen haben. Generell war ich mit Liebkosungen äußerst verhalten. Da ist einfach noch diese riesige Vorsicht in mir, die über allem wacht und mich davon abhält, gleich wieder Gefühle zu zeigen. Das ist ihm nicht entgangen und irgendwann meinte er sehr geknickt "Du hasst mich, richtig?" Ich wollte in der Nacht nicht mehr reden und dass wir uns erklären, ich wollte einfach nur genießen - so weit das in diesem Gefühlschaos eben möglich war. Hab ihm dann gesagt, dass wir doch jetzt lieber schlafen sollten... Es hat die Stimmung auch nicht irgendwie ruiniert oder so, er hat sich mit dieser "Antwort" zufrieden gegeben, weiter gekuschelt und geknuddelt und ist irgendwann eingeschlafen.
Am nächsten morgen – nun definitiv auch wieder komplett nüchtern – gings dann so weiter, bis wir aufgestanden sind. Da mein Auto bei der Freundin stand, hab ich die drei heimgefahren. Während der Fahrt hat er erwähnt, dass noch ein Brief für mich gekommen sei, der wichtig aussieht. Als wir dann bei ihm waren, hat er gefragt, ob ich noch auf einen Kaffee mit hoch kommen möchte. Es war allerdings so, dass ich meine Katze seit Donnerstagabend nicht mehr gesehn hatte und mir richtig Sorgen gemacht hab, sodass ich abgelehnt hab, weil ich sie unbedingt weitersuchen und endlich finden wollte. Er ging dann zur Tür und ist nochmal zurück gerannt, als ich grad am Wenden war und meinte, da sei ja noch der Brief! Bin trotzdem nicht mehr mit hoch, wollte echt heim.
Joa und nun… Seit Sonntag kam nix mehr :roll: Ich hab das Gefühl, er hockt jetzt wieder in seiner Höhle - möglicherweise schon wieder ganz verschreckt durch das Ablehnen des Kaffee-Angebots und dadurch, dass ich nicht gleich voller Inbrunst gesagt hab "Neeeeeee, ich hass dich nicht, ich lieb dich über alles!! :shock: -, denkt nach, was er jetzt machen soll und kommt einfach nicht weiter… Ganz „der kleine Bub“ – um Sonnenblume nochmal zu zitieren :D
Er ist wirklich nicht der Typ, der mir das Blaue vom Himmel erzählt, nur um mich ins Bett zu bekommen! Dafür leg ich meine Hand ins Feuer!! Und es ging ja dann Sonntagmorgen auch echt schön weiter – ohne dass nachts was lief. Natürlich frag ich mich, wo’s dann jetzt genau hakt, aber ich versuch gelassen zu bleiben und wart jetzt halt mal ab :roll:

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Mi 20. Jul 2016, 22:03

:o

da ist ja ganz schoen viel bei dir passiert.

Wichtigste Frage, wie geht es dir damit, wie hast du dich bei ihm gefühlt ?
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

Antworten