Sehr gut, jetzt musst Du das nur noch versteitigen. Da liegt meist das Problem, weil die Gefühle ihre eigenen Wege gehen.
Es sitmmt, fast niemand bleibt dauerhaft mit dem ersten Freund, der ersten Freundin zusammen. Fast alle haben mehrere Beziehungen und selbst die, die schon mit 15 Jahren zusammen waren, wechseln dann oft viel später nochmals zu einem anderen Partner oder gar zum Single-Leben.
Das Gerede,ich kann Dich nicht glücklich machen, finde ich ehrlich gesagt blöd. Denn im Grunde genommen, sagt man dem anderen damit, ich kann Dir nicht das geben, was Du mir gibst. Ich kann keine adäquate Gegenleistung erbringen und daher ist es besser, wenn wir uns trennen. Er fühlte Druck und Verantwortung auf seinen Schultern und damit fühlte er sich nicht wohl, denn Eure Wünsche und Vorstellungen waren nicht dieselben.
Diese Worte "ich kann Dich nicht glücklich machen, Du hast was Besseres verdient" sagen ja nur: ich will die Beziehung nicht mehr, ich will raus.
Die Umkleidung soll Dir das lediglich leichter machen.
Was in ihm vorgeht? Vermutlich nicht viel. Er hat was er wollte. Er hat mit Dir reinen Tisch gemacht und hat jetzt freie Bahn um sich auszutoben und mal was Anderes auszuprobieren. Es kann sein, dass er tatsächlich in Liebe entbrannt ist, eben weil sie so anders ist als Du und er immer fürchten muss, dass sie ihm wieder abhanden kommt. So was kann Männer verrückt machen und dann legen sie sich mächtig ins Zeug. Bei Dir musste er nie Angst haben.
Vielleicht will er einfach nur mal Sex mit einer anderen und die hat sich gerade geboten. Und nach einer Weile sucht er vielleicht wieder, weil er auf den Geschmack gekommen ist.
Sex ist für Männer auch immer eine Bestätigung, aber für die Gefühle gegenüber einer Frau hat das nichts zu bedeuten.
Ein Mann bleibt solange in einer Beziehung, solange er was davon hat. Das meine ich jetzt nicht so, dass er berechnend ist. Aber eine Beziehung muss für ihn ein Gewinn sein. Ist sie das nicht mehr, geht er.
Wie sah es denn mit Deinem Gewinn aus? Wenn ich Deine Posts so anschaue, so ging es in letzter Zeit doch ziemlich bergab, denn es war ein ständiges Hin und Her aus schlechten und etwas besseren Phasen, aber die Angst hat bei Dir immer mit geschwungen.
Und jetzt steigt er mit dem Girlie da ins Bett. Mir würde das weh tun, sehr sogar, aber damit geht jeder anders um.
Wichtig ist nur eines: das bist Du selbst!
Mein Glückwunsch zu Deinem Studienabschluss, das ist ganz toll und das nimmt Dir niemand mehr! Und Fasching feierst Du halt ohne ihn, das kann ja auch sehr belebend sein! Auch Du bist frei und das solltest Du auch genießen.
Eigentlich finde ich es gut, wie es gekommen ist. Dieses beständige Hin und Her und Geeiere war doch sehr anstrengend. Jetzt kannst Du mal los lassen. Und dann wird es ja bald an die Jobsuche gehen, nehme ich an. Dann kommt wieder ein neuer Lebensabschnitt.
Du darfst jetzt sehr stolz auf Dich sein, denn Du hast getan was Du konntest. Das Studium war erfolgreich, die Beziehung nicht. Also ist die Bilanz doch gar nicht so schlecht!
Sonnenblume