Mein Ex und ich haben heute nochmal kurz zwecks Organisatorischem geschrieben - da ich morgen schon einige meiner Sachen abhole meinte er, ich solle mich nicht erschrecken, wenn unsere Katze morgen schlechte Laune hat... Sie sei von Samstagmittag bis Sonntagabend weg gewesen - versehentlich in Nachbars Garage eingesperrt, das würde grad an ihr nagen. Als ich das gelesen hab, war ich echt kurz richtig sauer! Wir sind so verblieben, dass sich jemand meldet, sobald irgendwas mit ihr ist und ab nem halben Tag, an dem sie nicht erscheint, stimmt in der Regel was nicht... Da hätte ich dann doch gern Bescheid gewusst! Da es jetzt aber nur noch ne Woche ist, bis ich sie wieder hab, hab ich beschlossen kein Fass aufzumachen - ist ja glücklicherweise auch alles gut ausgegangen. Also noch einmal kurz reingesteigert, mich bei Mama ausgekotzt, danach tief durchgeatmet - WUUUSAAA - und nicht mehr auf die Nachricht geantwortet.
Heute Abend wollt ich dann unbedingt das Fußballspiel schauen, aber die Kneipe bei uns um Ort hat montags zu, genauso wie das Vereinsheim. Ich hatte mit einem Kumpel schon am Wochenende ausgemacht, dass wir gemeinsam schauen und er wollte mal bei den Zuständigen fürs Vereinsheim nachfragen, ob sie fürs Spiel aufmachen. Gegen Nachmittag hab ich dann die Rückmeldung erhalten, VH ist offen, woraufhin ich den Kumpel gegen acht abgeholt hab und wir hingefahren sind... Joa und dann hab ich doch für einen kurzen Moment ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt! Die ganze Bude saß voll - Mitglieder des Vereins, die halbe Sportmannschaft meines Ex, worunter eben auch viele gemeinsame Freunde sind, inklusive meinem Ex selbst.
Es war mir unangenehm, weil ich so viele (natürlich mit Ausnahme der richtig dicken Freunde) seit dem Ende unserer Beziehung kaum gesehn habe und das jetzt echt die geballte Ladung war. Ich bin schon viel besser darin geworden, mich nicht darum zu kümmern, was andere denken, aber heut hab ich michs einfach trotzdem gefragt. Weils so viele Leute waren und ich erstmal das Gefühl hatte, dass sich jetzt jeder fragt, was ich denn da will. Dabei haben mich alle nett begrüßt und KEINER hat irgendwas blödes gesagt. Ich will einfach kein Mitleid von den Leuten - es weiß ja jeder, dass er sich getrennt hat... Irgendwann dacht ich dann aber, dass es wohl realistischer ist, dass ungefähr die Hälfte noch diese Mitleidsschiene im Kopf hat à la "Die Arme, er hat sich getrennt und sie hockt nun da..." - vielleicht auch ein kleiner Teil davon "Was hat sie nur getan, dass er sich trennt? Wie war sie zu Hause nur drauf?" - und die andere Hälfte aber "Wie blöd er nur ist, dass er sich von ihr getrennt hat!", schließlich versteh ich mich mit so gut wie allen super!
Die Situation hat mich Kraft gekostet, wobei ich eigentlich nur in der ersten Halbzeit leicht überfordert war. In der Halbzeitpause hab ich mich draußen mit einigen nett unterhalten und in der zweiten Halbzeit hatte ich mich dann echt schon wieder gefangen. Und auch wenn ich danach erstmal im Auto saß und dachte "Uff, na das war ja jetzt was!", war ich nach der kurzen Autofahrt doch gleich wieder etwas beruhigter und geordneter in meinen Gedanken. Trotz allem hilft mir der Beitrag hier, den Abend vollends abzuschließen und zu "verarbeiten"... War ja dann schon ne kleine Achterbahnfahrt der Gefühle

Und zu meinem Ex... Wir können an sich ja gut miteinander umgehen und ich werde mich daran gewöhnen müssen, dass wir uns öfter über den Weg laufen... Aber heut Abend hätts echt nicht sein müssen, weil ich noch ein wenig verärgert war zwecks der Geschichte mit der Katze. Als ich angekommen bin, bin ich erstmal noch mit dem Kumpel draußen stehen geblieben und er kam dann raus, um eine zu rauchen. Wir haben einander hallo gesagt und nach kurzer Zeit kam er dann zu mir her und hat gefragt, wann ich denn morgen komme, um die Sachen zu holen. Hab ihm die Uhrzeit genannt, dann wollte er wissen, ob wir (eine Freundin hilft mir) noch da sind, wenn er nach Hause kommt. Das kann ich aber noch nicht abschätzen. Danach kurz Smalltalk. In der Halbzeitpause stand er auch mit draußen, da haben wir uns aber nicht aktiv unterhalten. Gegen Ende des Spiels hat er bezahlt und sich dann nochmal in Kassennähe hingehockt. Ich dachte erst, dass er halt noch kurz wartet, bis das Spiel vollends zu Ende ist. Er ist dann aber nach Abpfiff sitzen geblieben, was mich echt gewundert hat, weils ein ungewöhnlicher Platz war, und hat an seinem Handy rumgemacht... Ich musste dann auch noch zahlen und als ich auf dem Weg nach draußen an ihm vorbei bin, hab ich noch kurz schmunzelnd gesagt, dass er der Katze einen schönen Gruß ausrichten soll, dass sie morgen doch bitte wieder gute Laune haben soll, wenn ich komme. Lachend meinte er, das würde er machen. Etwas ernster (mach mir ja nun doch auch Sorgen um sie) hab ich dann noch gefragt, ob sie denn "nur" bockig oder so richtig von der Rolle und durcheinander ist... Daraufhin sagte er immer noch lachend, sie würde nur schmollen. Also im Endeffekt hat er glaub garnicht durchstiegen, dass das eine Situation war, in der ich gerne Bescheid gewusst hätte - denn auch heut Mittag hat er dieses "das nagt grad an ihr" mit nem Smiley dahinter geschrieben. Er sieht sowas einfach lockerer, das war schon immer so. Ich mach mir aber nun mal schneller Sorgen, weshalb ich eine Nachricht am Wochenende angebracht gefunden hätte, aber sei's drum... Hab freundlich tschüss gesagt und bin gegangen.
Während dieser vier Sätze hab ich jedenfalls förmlich gespürt, wie uns alle anderen beobachten... Irgendwie ja auch verständlich. Als ich mich dann umgedreht hab, hab ich dann halt in ne Horde glotzender Männer geschaut

Soweit mein Abend...
Meinungen? Eindrücke? Arschtritte?