Der lange Weg...
-
Re: Und ich kann noch immer nicht loslassen...Hilfe/Zsf. ab
Entschuldige die Frage aber verstehe ich das richtig.
Du hast einen festen Freund ?
Und bist noch nicht über deinen Ex hinweg ?
habe immer mal wieder bei dir gelesen, aber das war mir irgendwie entgangen.
Du hast einen festen Freund ?
Und bist noch nicht über deinen Ex hinweg ?
habe immer mal wieder bei dir gelesen, aber das war mir irgendwie entgangen.
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“
-
Ich schlage nicht die Hände über den Kopf,
ich wünschte ich könnte auch was neues starten, sehe es bei anderen, habe das Gefühl das lenkt ab und das man so schneller über den ex hinweg kommt.
Aber irgendwie kann ich das nicht. ich bin einfach nicht richtig offen für neues, und fühle mich dann in gegenwart anderer männer schnell bedrängt etc.
deswegen meine neugier
ich wünschte ich könnte auch was neues starten, sehe es bei anderen, habe das Gefühl das lenkt ab und das man so schneller über den ex hinweg kommt.
Aber irgendwie kann ich das nicht. ich bin einfach nicht richtig offen für neues, und fühle mich dann in gegenwart anderer männer schnell bedrängt etc.
deswegen meine neugier
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“
Genauso geht's mir auch. Aber das "drüber hinwegkommen" scheint ja dann doch, wie man hier sieht, nicht immer zu funktionieren.angefahrenesreh hat geschrieben:Ich schlage nicht die Hände über den Kopf,
deswegen meine neugier
Was ich eher bedenklich finde, ist, dass Dein Partner Dir in diesem Prozess eine freundschaftlichen Dienst leistet. Ich hätte Angst, dass er so gar nicht bei sich sein kann weil er zu sehr mit Deinem Problem beschäftigt ist. Das kann den Neuen Attraktivität kosten...hm. Versteht das jetzt jemand, was ich damit meine? Hat er keine Verlustangst?
-
Ja verstehe ich.
Ich hatte einen Fall im Freundeskrei, sie Liebeskummer, er verliebt und total gedudldig.
Sie waren zusammen, mit Sex und allem drum und dran, dennoch hat sie manchmal geweint wegen ihrem Ex.
Das ist nun 3 Jahre her und sie sind zur Zeit gemeinsam auf Weltreise und BEIDE glücklich.
Aber irgendwie so wirklich gesund war der Anfang dennoch nicht.
Ich hatte einen Fall im Freundeskrei, sie Liebeskummer, er verliebt und total gedudldig.
Sie waren zusammen, mit Sex und allem drum und dran, dennoch hat sie manchmal geweint wegen ihrem Ex.
Das ist nun 3 Jahre her und sie sind zur Zeit gemeinsam auf Weltreise und BEIDE glücklich.
Aber irgendwie so wirklich gesund war der Anfang dennoch nicht.
Ich wollte nochmal was dazu schreiben...denn ich möchte nicht, dass Du denkst ich würde das verurteilen. Du wirkst auf mich sehr reflektiert und auch nicht so, als ob Du Deinem neuen Freund weh tun wollen würdest - ausserdem hat dieser ja auch 50% Verantwortung für die Beziehung und kann für sich selbst entscheiden, was er möchte. Deine Offenheit ist von daher eher respektvoll ihm gegenüber. Ich an seiner Stelle hätte wahrscheinlich nur das Problem, dass ich nicht ganz ich selbst sein könnte, eben aus Angst Dich zu verlieren. Aber das "Problem" muss er ja nicht haben
Wie gehts Dir denn?
Wie gehts Dir denn?
-
Heute hat er Geburtstag. Bin überfordert, ob ich ihm schreiben soll.
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Do 24. Okt 2024, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
1989
Ach du arme.... Ich kann das so nachvollziehen. Es gibt diese Tage einfach.
Wie geht's Dir denn mit Deinem Freund? Setzt Dich die Beziehung auch ein wenig unter Druck oder Du Dich, dass Du bei ihm bleiben sollst/musst?
Das mit dem: was will ich, kenne ich auch. Mit meiner Ex an meiner Seite wusste ich immer, was ich will. Hatte einen Plan. Jetzt ist nichts mehr...naja. Stimmt nicht ganz, so langsam kommen Dinge hoch, aber es ist anders als während der Beziehung. Warum - kann ich nicht verstehen...manchmal denke ich mir, ist es einfach so, dass alles, was ich in der Zeit gerne gemacht habe, irgendwie mit ihr zusammenhängt u ich es deshalb gerade nicht mehr mag. Alles soll "meins" und "neu" sein...nix mit ihr.
Wie geht's Dir denn mit Deinem Freund? Setzt Dich die Beziehung auch ein wenig unter Druck oder Du Dich, dass Du bei ihm bleiben sollst/musst?
Das mit dem: was will ich, kenne ich auch. Mit meiner Ex an meiner Seite wusste ich immer, was ich will. Hatte einen Plan. Jetzt ist nichts mehr...naja. Stimmt nicht ganz, so langsam kommen Dinge hoch, aber es ist anders als während der Beziehung. Warum - kann ich nicht verstehen...manchmal denke ich mir, ist es einfach so, dass alles, was ich in der Zeit gerne gemacht habe, irgendwie mit ihr zusammenhängt u ich es deshalb gerade nicht mehr mag. Alles soll "meins" und "neu" sein...nix mit ihr.
-
hallo Schiffchen
Ich glaube du musst zur Ruhe kommen. Und Deine Einträge der letzten Tage wirken auch nicht so als seist du bereit für etwas Neues, aber das kannst nur du Entscheiden.
Das höre ich oft, dass Leute nach einer trennung den Ex auf ein Podest stellen, warum ist das so ?
ICh kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen (ohne Wertung) Finde es aber interessant wie es dazu kommt.
Gerade in deinem Beispiel, wenn es scheinbar schon lange nicht mehr soo rund lief.
Hoffe du konntest heute voller Kraft in den Tag starten
Ich glaube du musst zur Ruhe kommen. Und Deine Einträge der letzten Tage wirken auch nicht so als seist du bereit für etwas Neues, aber das kannst nur du Entscheiden.
Das höre ich oft, dass Leute nach einer trennung den Ex auf ein Podest stellen, warum ist das so ?
ICh kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen (ohne Wertung) Finde es aber interessant wie es dazu kommt.
Gerade in deinem Beispiel, wenn es scheinbar schon lange nicht mehr soo rund lief.
Hoffe du konntest heute voller Kraft in den Tag starten
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp